deadline-day banner

Gebabbel vom Mee

Jul 3, 2015 - 11:26 AM hours
Gebabbel vom Mee |#661
Jul 19, 2023 - 10:51 AM hours
Zitat von Linus1977
ich hätte meine Frage präziser formulieren sollen... was tut er bei uns? Kommen über ihn die Kontakte zu den Spielern?


Das da tut er bei uns:

https://www.fupa.net/news/bernd-heinisch-ist-ein-allroundtalent-2927243

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Gebabbel vom Mee |#662
Jul 19, 2023 - 11:40 AM hours
Zitat von livinglobster
Zitat von Linus1977

ich hätte meine Frage präziser formulieren sollen... was tut er bei uns? Kommen über ihn die Kontakte zu den Spielern?


Das da tut er bei uns:

https://www.fupa.net/news/bernd-heinisch-ist-ein-allroundtalent-2927243


Also mir erschließt sich der Posten und die Notwendigkeit, v.a. in der ja immer wieder betonten Finanzsituation nicht so ganz. Noch dazu, dass Bernd Heinisch als Mensch null Präsenz hat.
Ein technischer Direktor ist lt. Jobprofil mit Dingen wie Umsatzsteigerung durch Marketing und Merchandising, Kaderplanung und Vertragsgestaltung, Sponsoring, Medienarbeit, Entwicklung von Spielstil und Trainerkultur vom Nachwuchs bis zu den Profis (beim Nachwuchs ist er die letzten zwei Jahre jedenfalls nicht aufgetaucht).

Alles Tätigkeiten, die im großen und ganzen durch Sebastian Neumann (Sportdirektor), Marc-Andre Kriegl (Chefscout) und für alles andere Andre Herber (Vorstandsvorsitz) eigentlich auch bei einem ambitionierten Regionalligisten ausreichend abgedeckt sein müssten.
Ich finde ja schon, dass es dementsprechend interessant wäre zu wissen, was er genau macht und in welchem Umfang, weil so ja schon der Eindruck entsteht, dass unnötig Geld verbrannt wird. (nicht im gleichen Stil wie zu Magaths Zeiten, aber dafür ist ja auch weniger zum Ausgeben vorhanden).
Seltsam finde ich auch, dass die Meldungen über Bernd Heinisch immer ausschließlich in den Medien seiner Oberpfälzischen Heimat kursieren.
Weder in der Mainpost, noch in den üblicherweise ebenfalls gut informierten Fränkischen Nachrichten existiert die Person Bernd Heinisch in Zusammenhang mit den Würzburger Kickers überhaupt.
Ähnlich war es ja auch bei Jürgen Kost, der außer bei seiner Vorstellung und bei seinem Abgang eher ein Phantom war...
Gebabbel vom Mee |#663
Jul 19, 2023 - 12:40 PM hours
Zitat von AllezumDalle
Zitat von livinglobster

Zitat von Linus1977

ich hätte meine Frage präziser formulieren sollen... was tut er bei uns? Kommen über ihn die Kontakte zu den Spielern?


Das da tut er bei uns:

https://www.fupa.net/news/bernd-heinisch-ist-ein-allroundtalent-2927243


Also mir erschließt sich der Posten und die Notwendigkeit, v.a. in der ja immer wieder betonten Finanzsituation nicht so ganz. Noch dazu, dass Bernd Heinisch als Mensch null Präsenz hat.
Ein technischer Direktor ist lt. Jobprofil mit Dingen wie Umsatzsteigerung durch Marketing und Merchandising, Kaderplanung und Vertragsgestaltung, Sponsoring, Medienarbeit, Entwicklung von Spielstil und Trainerkultur vom Nachwuchs bis zu den Profis (beim Nachwuchs ist er die letzten zwei Jahre jedenfalls nicht aufgetaucht).

Alles Tätigkeiten, die im großen und ganzen durch Sebastian Neumann (Sportdirektor), Marc-Andre Kriegl (Chefscout) und für alles andere Andre Herber (Vorstandsvorsitz) eigentlich auch bei einem ambitionierten Regionalligisten ausreichend abgedeckt sein müssten.
Ich finde ja schon, dass es dementsprechend interessant wäre zu wissen, was er genau macht und in welchem Umfang, weil so ja schon der Eindruck entsteht, dass unnötig Geld verbrannt wird. (nicht im gleichen Stil wie zu Magaths Zeiten, aber dafür ist ja auch weniger zum Ausgeben vorhanden).
Seltsam finde ich auch, dass die Meldungen über Bernd Heinisch immer ausschließlich in den Medien seiner Oberpfälzischen Heimat kursieren.
Weder in der Mainpost, noch in den üblicherweise ebenfalls gut informierten Fränkischen Nachrichten existiert die Person Bernd Heinisch in Zusammenhang mit den Würzburger Kickers überhaupt.
Ähnlich war es ja auch bei Jürgen Kost, der außer bei seiner Vorstellung und bei seinem Abgang eher ein Phantom war...


genau das war ja meine Frage... was tut er bei uns? Die Jobbeschreibung kann ich auch lesen. Aber wie du schon so richtig festgestellt hast, werden diese Aufgaben ja von aderen Personen ausgeführt. Auf das finanzielle hab ich dabei gar nicht geschaut, als freiberufler? wird er nur nach tatsächlichem Aufwand bezahlt.

Aber noch mal die Frage was tut er bei uns? Gibt es irgendwas, wo man eindeutig sagen kann das hat er getan. z.B. Kontakt zu Spieler xy hergestellt oder Sponsor xy geholt...
Gebabbel vom Mee |#664
Jul 19, 2023 - 1:57 PM hours
Zitat von Linus1977
Zitat von AllezumDalle

Zitat von livinglobster

Zitat von Linus1977

ich hätte meine Frage präziser formulieren sollen... was tut er bei uns? Kommen über ihn die Kontakte zu den Spielern?


Das da tut er bei uns:

https://www.fupa.net/news/bernd-heinisch-ist-ein-allroundtalent-2927243


Also mir erschließt sich der Posten und die Notwendigkeit, v.a. in der ja immer wieder betonten Finanzsituation nicht so ganz. Noch dazu, dass Bernd Heinisch als Mensch null Präsenz hat.
Ein technischer Direktor ist lt. Jobprofil mit Dingen wie Umsatzsteigerung durch Marketing und Merchandising, Kaderplanung und Vertragsgestaltung, Sponsoring, Medienarbeit, Entwicklung von Spielstil und Trainerkultur vom Nachwuchs bis zu den Profis (beim Nachwuchs ist er die letzten zwei Jahre jedenfalls nicht aufgetaucht).

Alles Tätigkeiten, die im großen und ganzen durch Sebastian Neumann (Sportdirektor), Marc-Andre Kriegl (Chefscout) und für alles andere Andre Herber (Vorstandsvorsitz) eigentlich auch bei einem ambitionierten Regionalligisten ausreichend abgedeckt sein müssten.
Ich finde ja schon, dass es dementsprechend interessant wäre zu wissen, was er genau macht und in welchem Umfang, weil so ja schon der Eindruck entsteht, dass unnötig Geld verbrannt wird. (nicht im gleichen Stil wie zu Magaths Zeiten, aber dafür ist ja auch weniger zum Ausgeben vorhanden).
Seltsam finde ich auch, dass die Meldungen über Bernd Heinisch immer ausschließlich in den Medien seiner Oberpfälzischen Heimat kursieren.
Weder in der Mainpost, noch in den üblicherweise ebenfalls gut informierten Fränkischen Nachrichten existiert die Person Bernd Heinisch in Zusammenhang mit den Würzburger Kickers überhaupt.
Ähnlich war es ja auch bei Jürgen Kost, der außer bei seiner Vorstellung und bei seinem Abgang eher ein Phantom war...


genau das war ja meine Frage... was tut er bei uns? Die Jobbeschreibung kann ich auch lesen. Aber wie du schon so richtig festgestellt hast, werden diese Aufgaben ja von aderen Personen ausgeführt. Auf das finanzielle hab ich dabei gar nicht geschaut, als freiberufler? wird er nur nach tatsächlichem Aufwand bezahlt.

Aber noch mal die Frage was tut er bei uns? Gibt es irgendwas, wo man eindeutig sagen kann das hat er getan. z.B. Kontakt zu Spieler xy hergestellt oder Sponsor xy geholt...


Seltsam ist ja wie gesagt, dass er in der Kommunikation vom Verein und auch der hiesigen Lokalmedien gar keine Rolle spielt, die Amberger Lokalpresse aber regelmäßig Artikel über die Wichtigkeit von Herrn Heinisch bei den Würzburger Kickers verbreitet. Zuerst war er die rechte Hand von Jürgen Kost, jetzt ist er nach wie vor technischer Direktor, hat verlängert und arbeitet am Aufstieg mit.
Irgendwie komisch. Wenn sich ein Verein einen technischen Direktor leistet (egal ob festangestellt oder hauptberuflich), dann vertritt der den Verein in einigen Fällen ja auch nach außen. Dementsprechend wäre es hilfreich, wenn er auch offiziell als Vereinsfunktionär bekannt ist.
Gebabbel vom Mee |#665
Jul 19, 2023 - 2:28 PM hours
Zitat von Linus1977
Zitat von Moe_07

Zitat von Linus1977

https://www.onetz.de/sport/amberg/bernd-heinisch-verlaengert-wuerzburger-kickers-id4254639.html

Bernd Heinisch verlängert bei den würzburger kickers... Ich kann den Artikel leider nicht lesen, aber vielleicht kann mir hier jemand sagen, was genau macht der nochmal?


Scheinbar ist er unser Technischer Leiter


gut dann nächste Frage, was tut der?


Hab da auch keine Ahnung, das Profil Technischer Leiter ist ja meistens sehr schwammig. Von dem was man liest soll er ja nen gutes Netz haben, aber jeder Artikel liest sich mehr als Werbung denn kritische Reportage. Ich denke besonders was sein Netzwerk angeht hat er vermutlich im letzten Jahr eine Rolle gespielt, wenn ich mich richtig erinnere hat er ja einen Draht zu Hoffenheim? Von da kamen ja ein paar Leute zu uns. Ich gehe mal davon aus, dass er sich hauptsächlich im Recruiting mit einbringt, für Marketing und Sponsoring haben wir ja eigentlich andere.
Gebabbel vom Mee |#666
Jul 21, 2023 - 10:54 PM hours
Zitat von Linus1977

https://www.onetz.de/sport/amberg/bernd-heinisch-verlaengert-wuerzburger-kickers-id4254639.html

Bernd Heinisch verlängert bei den würzburger kickers... Ich kann den Artikel leider nicht lesen, aber vielleicht kann mir hier jemand sagen, was genau macht der nochmal?


Fupa hat mittlerweile auch einen frei-lesbaren Artikel online gestellt zur Causa:

https://www.fupa.net/news/amberger-bernd-heinisch-schlaegt-anfragen-aus-der-bundesliga-aus-2961010

Hier wird auch teilweise erklärt, für was er zuständig ist und, dass er Angebote aus höheren Ligen abgelehnt hat:

Quelle:
Der 37-jährige Amberger verlängerte seinen Vertrag, obwohl er zwei Angebote aus der Bundesliga und eine Offerte aus der Schweiz erhielt. Heinisch, der im Oktober auch als Landtagsdirektkandidat der Freien Wähler Amberg-Sulzbach antreten wird, gilt als sehr heimatverbunden, was letztendlich auch ausschlaggebend für ein weiteres Jahr bei den Kickers war.
{...}
Das Vorhaben des technischen Direktors, der sich unter anderem um Digitalisierung, Infrastruktur, Sponsorenarbeit, Vermarktung, Kontakte zu Vereine, Funktionäre, Spieler und Berater sowie Organisation von Trainingslagern (letztes Jahr in Amberg) kümmert ist klar formuliert: „Ich fühle mich bei den Kickers pudelwohl und konnte schon einiges bewegen, aber der Wiederaufstieg in die dritte Liga ist und bleibt klar das erklärte Ziel. Außerdem steht für mich ja persönlich auch noch die Wahl im Oktober auf dem Programm, wo ich in den Landtag einziehen will und für meine Heimat alles geben möchte“, sagt Bernd Heinisch.


Dazu tritt er offenbar zur Wahl in den Landtag im Oktober diesen Jahres an, dann wird das bei den Kickers definitiv keine Vollzeitstelle sein, das lässt sich glaube ich mit einem potentiellen Landtagsmandat (sofern er für seinen Kreis gewählt wird) nicht vereinbaren.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jul 21, 2023 at 10:57 PM hours
Gebabbel vom Mee |#667
Jul 30, 2023 - 8:20 PM hours
https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/benjika-caciel-hat-sich-fuer-die-neue-saison-bei-den-wuerzburger-kickers-viel-vorgenommen-art-11199050

Von Frank Kranewitter :

Zitat " In fünf der vier Testspiele hatte er getroffen." grinsgrinsgrins

Kann ja mal passieren, dennoch zum schmunzeln Cool

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe

This contribution was last edited by burlibub on Jul 30, 2023 at 8:22 PM hours
Gebabbel vom Mee |#668
Jul 31, 2023 - 8:29 AM hours
Zitat von burlibub
https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/benjika-caciel-hat-sich-fuer-die-neue-saison-bei-den-wuerzburger-kickers-viel-vorgenommen-art-11199050

Von Frank Kranewitter :

Zitat " In fünf der vier Testspiele hatte er getroffen." grinsgrinsgrins

Kann ja mal passieren, dennoch zum schmunzeln Cool

Benji "Chuck" Caciel kann sogar John Cena sehen
Gebabbel vom Mee |#669
Aug 5, 2023 - 12:37 AM hours
https://www.kicker.de/schwabl-die-3-liga-ist-geil-aber-hat-einen-haken-961657/artikel

Manni Schwabl ist ja durchaus eine ambivalente Persönlichkeit und hat sich im letzten Halbjahr mit seiner Hinhaltetaktik auch keine großartigen Freunde in Würzburg und sonstwo gemacht. In dem Interview kann ich aber fast jeder Aussage etwas abgewinnen, vorallem an den Stellen, wenn es um die Nachwuchsarbeit im "Fußballerland Deutschland" geht.

Mit dem inspirationslosen Ausscheiden der Frauen gestern bei der WM ist die ganze Thematik ja nochmal in den öffentlichen Fokus gerückt, dass wir hierzulande lange nicht mehr davon reden können, mit den Spaniern, Engländern, Franzosen oder teilweise eben sogar auch Belgiern/Holländern mithalten zu können.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gebabbel vom Mee |#670
Aug 7, 2023 - 8:43 PM hours
Spannender Artikel über das Drumherum bei einer Auswärtsfahrt für einen Regionalligisten:
https://www.heimatsport.de/fussball-verbandsebene/regionalliga-bayern/am-beispiel-buchbach-erklaert-was-alles-an-langen-auswaertsfahrten-der-regionalliga-haengt-14029976
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.