deadline-day banner

Haching in der Presse

Aug 2, 2014 - 10:05 AM hours
Haching in der Presse |#801
Jun 13, 2023 - 1:08 PM hours
Spieler-Etat soll nur leicht steigen (was mich aber auch schon überrascht), die Jugend trotzdem stärker zum Zug kommen - man darf gespannt sein, wie das alles so läuft. Stadionkauf ist angeblich noch für dieses Jahr angepeilt.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/spvgg-unterhaching-manfred-schwabl-3-liga-aufstieg-sportparkstadion-1.5924855

Laut Merkur könnten Seppi und Markus Schwabl schon in der neuen Saison Zusatzaufgaben im Umfeld bekommen. Ansi und Ehlich womöglich Wechselkandidaten.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Haching in der Presse |#802
Jun 13, 2023 - 1:34 PM hours
Für mich wäre es tatsächlich ein große Überraschung wenn es nicht gleich wieder runtergeht.
Der Verein müsste jetzt massiv investieren um in die 2. Liga aufsteigen zu können und die 3. Liga ist dagegen ein reines Verlustgeschäft für Haching. Ich denke der Verein sollte jetzt endlich das Stadion kaufen, konkrete Zukunftspläne entwickeln und dann erst nach 2-3 Jahren entscheiden ob es die 2. Liga nochmal in Angriff nehmen will, bevor nochmal so Rohrkrepierer wie in der Saison 18/19 passieren.
Haching in der Presse |#803
Jun 14, 2023 - 9:31 AM hours
Du meinst 19/20 (Fuchs, F. Müller, Bandowski, DSE, Heinrich etc.), oder? 18/19 war zwar am Ende auch ein Rohrkrepierer ("Finale" gegen Lotte...), aber mit eher sachte ergänztem/konstantem Kader.

Ich zweifle mit Blick auf Budget und Kader recht stark, ob man an einen Jugendkurs glauben kann/sollte - teils auch, weils ein bisschen blöd wär, den wohl unbestritten großartigen Teamspirit jetzt zu sprengen, indem man neben dem Trainer auch noch (augenscheinlich ohne Not) die halbe Mannschaft abgibt. Aber dass so ein Sch**** wie damals 19/20 nicht nochmal passiert, hoffe ich doch stark.
Dieser Verein sollte sich wirklich auf das Entwickeln von Spielern und Mannschaften besinnen. Und wenn man irgendwann nochmal große Kohle für externe Verpflichtungen in die Hand nimmt, dann nach reiflicher Überlegung für eine absolute Schlüsselposition, die für den Angriff nach ganz oben fehlt. Das ist aber, wie du schreibst, kein Thema für diese Saison.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Haching in der Presse |#804
Jun 14, 2023 - 8:19 PM hours
Zitat von VorstadtFlo
Du meinst 19/20 (Fuchs, F. Müller, Bandowski, DSE, Heinrich etc.), oder? 18/19 war zwar am Ende auch ein Rohrkrepierer ("Finale" gegen Lotte...), aber mit eher sachte ergänztem/konstantem Kader.

Ich zweifle mit Blick auf Budget und Kader recht stark, ob man an einen Jugendkurs glauben kann/sollte - teils auch, weils ein bisschen blöd wär, den wohl unbestritten großartigen Teamspirit jetzt zu sprengen, indem man neben dem Trainer auch noch (augenscheinlich ohne Not) die halbe Mannschaft abgibt. Aber dass so ein Sch**** wie damals 19/20 nicht nochmal passiert, hoffe ich doch stark.
Dieser Verein sollte sich wirklich auf das Entwickeln von Spielern und Mannschaften besinnen. Und wenn man irgendwann nochmal große Kohle für externe Verpflichtungen in die Hand nimmt, dann nach reiflicher Überlegung für eine absolute Schlüsselposition, die für den Angriff nach ganz oben fehlt. Das ist aber, wie du schreibst, kein Thema für diese Saison.


Ja genau die Kamikazesaison meinte ich in der zu Beginn alles auf den Jugendkurs eingeschworen wurde um anschließend alles mit alten Spielern auf eine Karte zu setzen.
Ich hätte wirklich kein Problem mir noch 2-3 Saisons weiter Regionalliga Fußball anzuschauen, wenn dafür endlich mal Stabilität in den Verein kommen und er sich auf allen Ebenen mal professionalisieren würde.
Aktuell denke ich wirklich jede Saison aufs neue, dass es eigentlich ziemlich bald in einem großen Knall enden könnte.
Haching in der Presse |#805
Jun 23, 2023 - 12:38 PM hours
Geht ja schonmal gut los, falls da was dran sein sollte...augen-zuhalten

Marc Unterberger darf wohl nicht als Chefcoach arbeiten und Bierofka / Lechleiter wurden wohl freigestellt, da sie mit Unterberger nicht auf einer Wellenlänge sind.

https://www.sport1.de/news/fussball/3-liga/2023/06/sandro-wagner-riesen-wirbel-um-seinen-nachfolger-bei-spvgg-unterhaching?fbclid=IwAR2_ONVBg6RX92rG1RCs80ow_oOW8E47HrPAN8kWiS7q2wKKmSs6T9mzIxA
This contribution was last edited by st_uhg_1925 on Jun 23, 2023 at 12:40 PM hours
Haching in der Presse |#806
Jun 23, 2023 - 1:02 PM hours
Ja gut, dass AvL nicht mit Unterberger gekonnt haben soll wäre ja sogar positiv und auch Bierofka ist ja eine unbekannte für die meisten hier, ob er für die U17 nun gut oder schlecht war. Auch Lechleiter ist nochmal eine andere Konstellation, da er eben auch in der Katastrophensaison mit dabei war. Was da gegenseitig hängen geblieben ist wissen wir nicht.
Unterberger hat ja nicht umsonst einen guten Stand und der Abstieg nun mit der U19 ist da in Relation nur wenig auf der Gegenseite.

Wobei ich das Thema entspannter sehe als es da geschrieben wird. Wäre man wirklich seit Herbst mit dem DFB im Austausch, wäre man nun relativ entspannt, wenn die Zulassung zum Lehrgang käme. Sonst benötigt man wieder so eine Teamchef-Lösung und auf die schnelle einen Trainer mit Lizenz, wobei es davon ja an sich wirklich viele gibt.

Die eigentliche Frage ist ja, wie der Plan von Unterberger aussieht. Zweifelsohne hat sein wirken in der Jugend bei uns über die letzten Jahre viel bewegt, eben auch die Aufstiege und weitere Professionalisierung. Ohne die Details wird es schwer mit einer Beurteilung der Situation.
Haching in der Presse |#807
Jun 23, 2023 - 1:20 PM hours
Mal schauen, ob alles mit dem DFB besprochen ist oder ob sich unser Klub wieder für schlauer als alle anderen hält.. siehe Stadionfrage bzgl Football.

Bzgl der Personen kann i nix sagen, Bierofka hatte jetzt keinen großen Erfolg mit der Jugend. Und Lechleiter auch ned... aber wie gesagt, wer wirklich recht hat... keine Ahnung
Haching in der Presse |#808
Jun 23, 2023 - 1:29 PM hours
auch wenn einige Spieler den neuen Cheftrainer kritisch sehen sollen.
Die Personalien Lechleiter und Bierofka würde ich auch nicht überbewerten. Zwei Leute mehr von der Payroll und Geld, das wir in den ein oder anderen neuen Spieler investieren können. Beide haben sich für mich jetzt nicht sonderlich positiv hervorgetan bei uns.

Die Lizenzdebatte sehe ich ebenfalls entspannt. Da wird's eine Lösung geben, prognostiziere ich jetzt einfach mal optimistisch.

Kritischer sehe ich den oben zitierten Halbsatz aus dem Sport1-Artikel. Ich habe keine Ahnung, wie viel Unkerei und wie viel wahrer Kern darin steckt, wenn's aber stimmt, dass die Mannschaft nicht voll hinter Unterberger steht, wäre das zumindest mal problematisch.

Klar ist natürlich, dass Wagner ein wahnsinnig gutes Standing hat (Weltmüller: "Der beste Trainer, den ich je hatte") im Team genießt und die Fußstapfen so oder so riesing sind. Dass das ein Rookie im Profifußball erst mal beäugt wird, ist natürlich normal – wenn aber mehr, zum Beispiel persönliche Sympathien oder echte Zweifel an Unterbergers Know-how oder Personalführung (was zumindest die Personalien van Lent, Lechleiter und Bierofka vermuten lassen) – dahinterstecken, wird's kritisch.

Auf jeden Fall alles schon mal wieder ungeil. Ich raffe einfach nicht, wieso bei uns immer irgendwas sein muss. Ich hab fast das Gefühl, wir sind der FC Hollywood der Hammelklasse(n). Früher war doch gerade das ruhige Umfeld unser großes Pfund und jetzt schaffen wir's sogar augenscheinlich, eine der sportlich erfolgreichsten Saisons der letzten 20 Jahre und eine absolut sympathische Truppe mit richtig Identifikationspotenzial durch Nebenkriegsschauplätze zu diskreditieren. Wir reißen regelmäßig, was wir uns auf dem Platz aufbauen, nebendran mit dem Arsch wieder ein, weil im administrativen Bereich des Vereins (bei der Kommunikationsabteilung angefangen) offenbar nicht genug Leute mit Expertise arbeiten.

Ärger mich. Aber richtig.
Haching in der Presse |#809
Jun 23, 2023 - 1:39 PM hours
Zitat von _mrhonest
Quelle: https://www.sport1.de/news/fussball/3-liga/2023/06/sandro-wagner-riesen-wirbel-um-seinen-nachfolger-bei-spvgg-unterhaching?fbclid=IwAR2_ONVBg6RX92rG1RCs80ow_oOW8E47HrPAN8kWiS7q2wKKmSs6T9mzIxA
auch wenn einige Spieler den neuen Cheftrainer kritisch sehen sollen.
Die Personalien Lechleiter und Bierofka würde ich auch nicht überbewerten. Zwei Leute mehr von der Payroll und Geld, das wir in den ein oder anderen neuen Spieler investieren können. Beide haben sich für mich jetzt nicht sonderlich positiv hervorgetan bei uns.

Die Lizenzdebatte sehe ich ebenfalls entspannt. Da wird's eine Lösung geben, prognostiziere ich jetzt einfach mal optimistisch.

Kritischer sehe ich den oben zitierten Halbsatz aus dem Sport1-Artikel. Ich habe keine Ahnung, wie viel Unkerei und wie viel wahrer Kern darin steckt, wenn's aber stimmt, dass die Mannschaft nicht voll hinter Unterberger steht, wäre das zumindest mal problematisch.

Klar ist natürlich, dass Wagner ein wahnsinnig gutes Standing hat (Weltmüller: "Der beste Trainer, den ich je hatte") im Team genießt und die Fußstapfen so oder so riesing sind. Dass das ein Rookie im Profifußball erst mal beäugt wird, ist natürlich normal – wenn aber mehr, zum Beispiel persönliche Sympathien oder echte Zweifel an Unterbergers Know-how oder Personalführung (was zumindest die Personalien van Lent, Lechleiter und Bierofka vermuten lassen) – dahinterstecken, wird's kritisch.

Auf jeden Fall alles schon mal wieder ungeil. Ich raffe einfach nicht, wieso bei uns immer irgendwas sein muss. Ich hab fast das Gefühl, wir sind der FC Hollywood der Hammelklasse(n). Früher war doch gerade das ruhige Umfeld unser großes Pfund und jetzt schaffen wir's sogar augenscheinlich, eine der sportlich erfolgreichsten Saisons der letzten 20 Jahre und eine absolut sympathische Truppe mit richtig Identifikationspotenzial durch Nebenkriegsschauplätze zu diskreditieren. Wir reißen regelmäßig, was wir uns auf dem Platz aufbauen, nebendran mit dem Arsch wieder ein, weil im administrativen Bereich des Vereins (bei der Kommunikationsabteilung angefangen) offenbar nicht genug Leute mit Expertise arbeiten.

Ärger mich. Aber richtig.


FC Hollywood für Arme Zwinkernd
Haching in der Presse |#810
Jun 23, 2023 - 4:55 PM hours
Zitat von _mrhonest
Quelle: https://www.sport1.de/news/fussball/3-liga/2023/06/sandro-wagner-riesen-wirbel-um-seinen-nachfolger-bei-spvgg-unterhaching?fbclid=IwAR2_ONVBg6RX92rG1RCs80ow_oOW8E47HrPAN8kWiS7q2wKKmSs6T9mzIxA
auch wenn einige Spieler den neuen Cheftrainer kritisch sehen sollen.
Die Personalien Lechleiter und Bierofka würde ich auch nicht überbewerten. Zwei Leute mehr von der Payroll und Geld, das wir in den ein oder anderen neuen Spieler investieren können. Beide haben sich für mich jetzt nicht sonderlich positiv hervorgetan bei uns.

Die Lizenzdebatte sehe ich ebenfalls entspannt. Da wird's eine Lösung geben, prognostiziere ich jetzt einfach mal optimistisch.

Kritischer sehe ich den oben zitierten Halbsatz aus dem Sport1-Artikel. Ich habe keine Ahnung, wie viel Unkerei und wie viel wahrer Kern darin steckt, wenn's aber stimmt, dass die Mannschaft nicht voll hinter Unterberger steht, wäre das zumindest mal problematisch.

Klar ist natürlich, dass Wagner ein wahnsinnig gutes Standing hat (Weltmüller: "Der beste Trainer, den ich je hatte") im Team genießt und die Fußstapfen so oder so riesing sind. Dass das ein Rookie im Profifußball erst mal beäugt wird, ist natürlich normal – wenn aber mehr, zum Beispiel persönliche Sympathien oder echte Zweifel an Unterbergers Know-how oder Personalführung (was zumindest die Personalien van Lent, Lechleiter und Bierofka vermuten lassen) – dahinterstecken, wird's kritisch.

Auf jeden Fall alles schon mal wieder ungeil. Ich raffe einfach nicht, wieso bei uns immer irgendwas sein muss. Ich hab fast das Gefühl, wir sind der FC Hollywood der Hammelklasse(n). Früher war doch gerade das ruhige Umfeld unser großes Pfund und jetzt schaffen wir's sogar augenscheinlich, eine der sportlich erfolgreichsten Saisons der letzten 20 Jahre und eine absolut sympathische Truppe mit richtig Identifikationspotenzial durch Nebenkriegsschauplätze zu diskreditieren. Wir reißen regelmäßig, was wir uns auf dem Platz aufbauen, nebendran mit dem Arsch wieder ein, weil im administrativen Bereich des Vereins (bei der Kommunikationsabteilung angefangen) offenbar nicht genug Leute mit Expertise arbeiten.

Ärger mich. Aber richtig.


Chill mal weng. Das ist einfach Sommerloch Schreiberei und spannend wegen Wagner. Da werden Kleinigkeiten aufgegriffen und zu News verarbeitet.

Und Sport1 ist längst auf Bildzeitung-Niveau. Zieh ich mir garnicht mehr rein mit Headlines ala "Bayern-Star lüftet intime Geheimnis" und dann hat einer aus der 2 Mannschaft die Führerscheinprüfung nicht bestanden oder als Vegetarier geoutet.

Da bin ich wirklich entspannt. Sobald Wagner vergessen ist, gibt's auch nicht so viele solcher Stories mehr.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.