Henrikh Mkhitaryan
Date of Birth 21.01.1989
Age 35
Nat. Armenia  Armenia
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot both
Current club Inter Milan
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 44211
34210
7--
2-1
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 8, 2013
Share this rumour

Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund?

Dec 2, 2012 - 8:01 PM hours
Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund? |#2211
Jul 8, 2013 - 4:01 PM hours
Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA (fortan 'Borussia Dortmund') und FC Shakhtar Donetsk haben sich auf den Transfer des armenischen Nationalspielers 'Henrikh Mkhitaryan', geboren am 21. Januar 1989 (fortan 'Spieler'), zu Borussia Dortmund geeinigt. Borussia Dortmund und der Spieler haben eine grundsätzliche Einigung zu den wirtschaftlichen Konditionen für einen Lizenzspieler-Arbeitsvertrag mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2017 gefunden. Details müssen noch abgestimmt werden.
Das Interesse ist nun auf jeden Fall offiziell.

•     •     •

Auf dem Weg zum Ziel ...
Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund? |#2212
Jul 8, 2013 - 4:06 PM hours
Quote from Ben17:
aktie.bvb.de:
Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA (fortan 'Borussia Dortmund') und FC Shakhtar Donetsk haben sich auf den Transfer des armenischen Nationalspielers 'Henrikh Mkhitaryan', geboren am 21. Januar 1989 (fortan 'Spieler'), zu Borussia Dortmund geeinigt. Borussia Dortmund und der Spieler haben eine grundsätzliche Einigung zu den wirtschaftlichen Konditionen für einen Lizenzspieler-Arbeitsvertrag mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2017 gefunden. Details müssen noch abgestimmt werden.
Das Interesse ist nun auf jeden Fall offiziell.


Das Ding ist durch und ich denke, dass der BVB es heute noch offiziell verkünden wird :)
Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund? |#2213
Jul 8, 2013 - 4:07 PM hours
Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA (fortan 'Borussia Dortmund') und FC Shakhtar Donetsk haben sich auf den Transfer des armenischen Nationalspielers 'Henrikh Mkhitaryan', geboren am 21. Januar 1989 (fortan 'Spieler'), zu Borussia Dortmund geeinigt. Borussia Dortmund und der Spieler haben eine grundsätzliche Einigung zu den wirtschaftlichen Konditionen für einen Lizenzspieler-Arbeitsvertrag mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2017 gefunden. Details müssen noch abgestimmt werden. Mit der nunmehr zu erwartenden Verpflichtung des Spielers 'Mkhitaryan' sowie der bereits abgeschlossenen Verpflichtung der Spieler 'Aubameyang' (Laufzeit bis zum 30.06.2018) und 'Sokratis' (Laufzeit bis zum 30.06.2018) hat Borussia Dortmund nach derzeitigen Erkenntnissen seine wesentlichen Transferaktivitäten in der Sommer-Transferperiode zur Saison 2013/2014 abgeschlossen. Im Zuge der Abwicklung dieser Transfers wird Borussia Dortmund das zu Verfügung stehende Investitionsbudget in Höhe von 50 Mio. EUR weitgehend ausgeschöpft haben. Dortmund, 08. Juli 2013 Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH
Hier die Meldung vom BVB:


http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/DGAP-Ad-hoc-Borussia-Dortmund-BVB-2531929

ist damit durch :D

•     •     •

Karl Marx ist tot. Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht!

Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund? |#2214
Jul 8, 2013 - 4:08 PM hours
Quote from Ben17:
aktie.bvb.de:
Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA (fortan 'Borussia Dortmund') und FC Shakhtar Donetsk haben sich auf den Transfer des armenischen Nationalspielers 'Henrikh Mkhitaryan', geboren am 21. Januar 1989 (fortan 'Spieler'), zu Borussia Dortmund geeinigt. Borussia Dortmund und der Spieler haben eine grundsätzliche Einigung zu den wirtschaftlichen Konditionen für einen Lizenzspieler-Arbeitsvertrag mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2017 gefunden. Details müssen noch abgestimmt werden.
Das Interesse ist nun auf jeden Fall offiziell.


Mir wäre ein 5-Jahresvertrag lieber gewesen, aber sei es drum. Das Ding scheint sogut wie durch zu sein, freut mich!
Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund? |#2215
Jul 8, 2013 - 4:16 PM hours
Quote from Phenomenon:
Quote from Ben17:
aktie.bvb.de:
Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA (fortan 'Borussia Dortmund') und FC Shakhtar Donetsk haben sich auf den Transfer des armenischen Nationalspielers 'Henrikh Mkhitaryan', geboren am 21. Januar 1989 (fortan 'Spieler'), zu Borussia Dortmund geeinigt. Borussia Dortmund und der Spieler haben eine grundsätzliche Einigung zu den wirtschaftlichen Konditionen für einen Lizenzspieler-Arbeitsvertrag mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2017 gefunden. Details müssen noch abgestimmt werden.
Das Interesse ist nun auf jeden Fall offiziell.


Mir wäre ein 5-Jahresvertrag lieber gewesen, aber sei es drum. Das Ding scheint sogut wie durch zu sein, freut mich!



5 Jahresvertrag hätte eventuell dazu geführt, dass von seinem Berater Mino Raiola eine Ausstiegsklausel, die nach 2 oder 3 Jahren greifen würde, gefordert worden wäre. So kann man wenigstens davon ausgehen, dass in dem 4-Jahresvertrag KEINE AK eingebaut ist, deckt sich ja mit den Aussagen von Watzke/Zorc von wegen "wir akzeptieren keine AKs mehr"...

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund? |#2216
Jul 8, 2013 - 4:19 PM hours
Quote from Joooergi:
Quote from Bastyo:
Mir ist das auch sehr bei vielen Dortmundern in letzter Zeit aufgefallen dieses mit zweierlei maß messen diese Scheinheiligkeit, ich nehm hier explizit alle Dortmund fans raus bei denen der Sachverhalt anders liegt, wer sich angesprochen fühlt denn nicht!
Der ein oder andere user verfasst jetzt schon beiträge über das üble mitspieln Donezk's gegenüber Heno, ich pack's echt net mehr und ich wollt darauf auch nicht antworten aber da ich diesen Beitrag nun verfasse nehm ich das mal als jüngstes beispiel :ugly


Ich will hier ja nicht den Klugscheißer spielen oder den Besserwisser aber was interessieren die Berater, Oligarchen oder Vertragspartner oder ob es jemand nicht so gut hat oder nicht... Ehrlich gesagt ist das doch alles mal überhaupt nicht diskussionswürdig.

Denn:

1. Ist es immer eine Sache der Ausgestaltung der Veträge!

Wenn Lewy jetzt noch beim BVB spilet dann deswegen, weil er keine AK hatte aber einen Vertrag bis 2014. Wen interessiert denn nun, ob sich die Berater über Gebühr aufblähen? Genau , keinen. Weder der FCB hat gezuckt und ein Angebot unterbreitet noch der BVB hat gezuckt und den Spieler quasi in die Arbeitslosigkeit entlassen ( Achtung Ironie )

Das nur zum Vergleich zu Heno. Denn...

2. wen interessiert es ob die sich untereinander nicht grün sind. Hier ist ein ganz anders ausgestatteter Vertrag, der dem Spieler "angeblich" die Möglichkeit einräumt den Vertrag aufzulösen. Wenn das so eindeutig im Vertrag steht, dann bedarf es keinen Berater um Theater zu machen. Was sollen also die Unterstellungen in dessen Richtung. Ich persönlich habe von dem noch nichts bezüglich Heno gehört. Die von Lewy habe ich permanent gehört und der hatte keine Klausel.

3. Warum sollte man also bei einem eindeutigen Vertragswerk ( zu einem solchen sollte der BVB doch in der Lage sein ) später zu irgendwelchen Problemen mit dem Berater kommen. Und wenn doch, dann kann der tanzen und schreien, seinen Spieler auf dem Marktplatz anbieten, hat der aber einen Vertrag für 5 Jahre ohne AK , dann kann der toben so viel er mag. Es ändert nämlich nix siehe Lewy )

4. Und machen dann Berater trotz eines eindeutigen Vertrages Theater ( siehe wieder Lewy ) dann ändert man daran nicht wirklich etwas. Man hat auf diese teathralischen Auftritte keinerlei Einfluss. Das alles ist aber insofern absolut problemlos und zu belächeln, solange es eben ein eindeutiges Vertragswerk gibt.

Und wenn ich bei nix wirklich sicher bin aber darauf werden Watzke und Zorc und die ganze Rechtsabteilung ganz sicher achten.

Von daher erachte ich diese Diskusiion persönlich ( meine Meinung ) als absolut überflüssig. Noch mehr finde ich es mehr als absolut unverschämt dem Spieler etwas Verwerfliches unterstellen zu wollen. Wenn der Junge etwas im Vertrag stehen hat, was ihm diese Möglichkeiten gibt, dann hätte der abgebende Verein bei Vertragsunterschrift einen super dämlichen Fehler gemacht.

Ich kann hier langsam absolut nicht mehr nachvollziehen was da für ein Quatsch diskutiert wird. Wenn mir in meinem Arbeitsvertrag irgendetwas zugesichert wird, dann ist dies mein Gutes Recht darauf zu pochen. Und ich möchte hier das Geschrei der arbeitenden Bevölkerung sehen, wenn jemandem 3000 Euro Bruttogehalt zugesichert werden und der Arbeitgeber nur 1500 zahlt.

Kurz gesagt, hat der irgendwelche Klauseln im Vertrag, egal welche auch immer, dann kann es weder moralisch verwerflich noch illegal sein, wenn er von diesen Klauseln Gebrauch macht. Wenn ihm sein Berater dabei hilft auf sein Recht zu pochen, dann ist das ebenso legal und das würde ich sogar von ihm mehr als erwarten.

Und wenn der Verein bei dem Abschluss des Vertrages gepennt hat und jetzt einen auf weinerlich macht, dass der böse Spieler lediglich von seinem vertraglichen Rechten Gebrauch macht, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Sorry, meine Meinung.



Absolut korrekt! ;)

•     •     •

---------Aubameyang------Lacazette/Eberwein------------
-------------------------------------------------------
Reus/Miki------Firmino/Kagawa----Volland/Passlack/Kampl
-------------------------------------------------------
--------------------Geis/Tielemans---------------------
-------------------------------------------------------
-Schmelzer/Baba----------------------Durm/Kuba/Piszczek
---------Hummels/Subotic---------Ginter/Sokratis-------
-----------------Langerak/Weidenfeller----------
Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund? |#2217
Jul 8, 2013 - 4:29 PM hours
Na endlich.

Bin sehr gespannt auf den Spieler.
Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund? |#2218
Jul 8, 2013 - 4:31 PM hours
Herzlichen Glückwunsch zu diesem klasse Transfer!! Mhkitaryan ist ein Gewinn für die ganze Liga.
Viele Grüße aus Hannover !! :)

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund? |#2219
Jul 8, 2013 - 4:34 PM hours
Dortmund: Klopp hat einen neuen Kreativdirektor

BVB bestätigt: Mkhitaryan kommt bis 2017

Der Wechsel von Henrikh Mkhitaryan von Schachtar Donezk zu Borussia Dortmund ist in trockenen Tüchern. Der armenische Supertechniker erhält einen Vertrag bis 2017 kostet den BVB 25 Millionen Euro - womit er den bislang teuersten Spieler der Vereinsgeschichte, Marcio Amoroso (21,5), übertrumpft. Mkhitaryan wird Nachfolger des zum FC Bayern abgewanderten Mario Götze.

[...]
Vielleicht am Ende des Artikels noch ganz interessant:

Zitat
Schachtar-Trainer Mircea Lucescu ist nicht glücklich darüber, dass Mkhitaryan Donezk in Rich­tung Dortmund verlassen wird. "Ich glaube, dass er einen Fehler macht", sagte Lucescu. "Ich wür­de seinen Wechsel nur verstehen, wenn er zu Bayern, Real Madrid oder zum FC Barcelona ginge." Nicht aber zum FC Liverpool oder zum BVB. "Diese Klubs befinden sich auf dem selben Niveau wie wir."


Gut, der Mann ist auf seine alten Tage eventuell auch schon etwas senil...

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund? |#2220
Jul 8, 2013 - 4:35 PM hours
Das Ding ist durch.
Transfermarkt selbst hat schon einen Bericht!

Starke Sache. Saison 2013/2014 kann kommen! :)

•     •     •

Traum 11 für 2015/2016:

-------------------Aubameyang----------------- // Ducksch
-------Reus---------Kagawa---Blaszczykowski--- // Mkhitaryan, Praet
----------------Sahin----Bender--------------- // Ginter
----Schmelzer--Hummels---Sokratis-----Durm---- // Subotic, Großkreutz, Piszczek
--------------------Langerak------------------ // Weidenfeller
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.