Jan Moravek
Date of Birth 01.11.1989
Age 34
Nat. Czech Republic  Czech Republic
Height 1,80m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Without Club
Interested club 1.FC Kaiserslautern

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 30, 2010
Share this rumour

Jan Moravek zu 1.FC K´lautern?

Jun 29, 2010 - 11:18 PM hours
Jan Moravek zu 1.FC K´lautern? |#21
Jun 30, 2010 - 10:52 AM hours
Quote from keane16:
Also für 150.000 Piepen, am besten noch mit KO wäre das eine sinnvolle Verpflichtung.


Mich würde auch interessieren, ob es eine KO gibt und wenn ja, wie hoch.
Ich denke (und hoffe) aber, dass es keine gibt...
Jan Moravek zu 1.FC K´lautern? |#22
Jun 30, 2010 - 11:01 AM hours
Quote from union1:
Kurze Zwischenfrage: Höre das mit ner angeblichen Abneigung Schalke/Magath und Lautern zum erstenmal... kann mal jemand was für die Unwissenden dazu sagen ?



In den letzten Jahren sind mehrmals Transfer in letzter Sekunde noch gescheitert, obwohl sich Lautern und die Spieler jeweils - angeblich- einig waren. Mir fällt da spontan Alex Laas ein.

Ich denke aber, da haben sich zwei Dickköpfe auf einem Niveau getroffen und keiner wollte von seinem Standpunkt abrücken... Dann sitzt eben der Verein mit dem Vertrag am längeren Hebel.
Jan Moravek zu 1.FC K´lautern? |#23
Jun 30, 2010 - 11:16 AM hours
Quote from union1:
Kurze Zwischenfrage: Höre das mit ner angeblichen Abneigung Schalke/Magath und Lautern zum erstenmal... kann mal jemand was für die Unwissenden dazu sagen ?


Also nicht nur bei Laas war es der Fall, In der letzten Saison gab es auch den Fall Pourie der die ganze Vorbereitung in Lautern mitmachte und den man sowie 1860 München auch ausleihen wollte. Aber das wollte Magath nicht obwohl 1860 den Spieler wegen undiszipliniert nicht mehr haben wollte, bestand Magath darauf das Pourie den Vertrag bei 1860 erfüllen musste, er spielte dann dort bis im Winter nur in der zweiten und hatten glaube ich auch nie einen Einsatz in der ersten. Und durfte dann in der Winterpause zur TUS-Koblenz wechseln.
Von daher denke viele FCK Fans das Kuntz und Magath nicht gut miteinander können.
Und deswegen wäre es wirklich überraschend wenn diese Leihe von Moravek wirklich statt findet.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!



"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola - Noch-Trainer der FC Barcleona

This contribution was last edited by Fck_Fan on Jun 30, 2010 at 11:38 AM hours
Jan Moravek zu 1.FC K´lautern? |#24
Jun 30, 2010 - 11:21 AM hours
Leuts, da jetzt auch ein Horscht Heldt ein Wörtchen mitzureden hat, könnten die Erfolgsaussichten schon etwas freundlicher werden.
Jan Moravek zu 1.FC K´lautern? |#25
Jun 30, 2010 - 11:24 AM hours
Quote from keane16:
Quote from union1:
Kurze Zwischenfrage: Höre das mit ner angeblichen Abneigung Schalke/Magath und Lautern zum erstenmal... kann mal jemand was für die Unwissenden dazu sagen ?

In den letzten Jahren sind mehrmals Transfer in letzter Sekunde noch gescheitert, obwohl sich Lautern und die Spieler jeweils - angeblich- einig waren. Mir fällt da spontan Alex Laas ein.

Noch viel merkwürdiger war die Geschichte mit Marvin Pourie. Der war von Schalke an 1860 ausgeliehen, die 60er wollten ihn aber nicht mehr. Weil sich Marco Kurz gut mit ihm verstand, hat er letzten Sommer wochenlang beim FCK mittrainiert, der FCK wollte den Leihvertrag zu gleichen Konditionen wie die 60er übernehmen, aber dazu hat Magath nein gesagt. Pourie musste für ein halbes Jahr zurück nach München und hat da kaum mal in der A-Jugend oder zweiten Mannschaft gespielt.
Allerdings ist natürlich nicht sicher, ob das gegen den FCK ging oder vielleicht eher eine erzieherische Maßnahme für Pourie und 1860 sein sollte.
Jan Moravek zu 1.FC K´lautern? |#26
Jun 30, 2010 - 11:31 AM hours
Quote from union1:
Glückwunsch Lautern !

Sehe Euch auf nem guten Weg die Klasse zu halten und spontan fällt mir zumindest eine Mannschaft ein, die in der Schlusstabelle hinter Euch landen wird: H96 :D

Obwohl... vielleicht wollte Schmadtke den Transfer auch nur so lange rauszögern, damit Moravek das komplette Grundlagentraining noch unter Magath mitmacht ? :D

Ich glaube die Verantwortlichen in Hannover hätten besser gar nichts gesagt, als diese (zugegeben sehr amüsanten) Statements zur Personalie Moravek...

Achso: Vielleicht auch nicht ganz unwichtig... Moravek zeichnet sich durch eine wahnsinnige Loyalität aus. Als er mal im Winter gefragt wurde, ob er sich angesichts der Situation als gelegentlicher Einwechselspieler verändern wollen würdem da hat er nur gesagt: "Wenn der Trainer mir sagt, es ist besser für meine Entwicklung mich verleihen zu lassen, dann mache ich das"... wohlgemerkt, das war kurz nach seinem zweiten Tor als Einwechselspieler wo andere schnell mit Stammplatzforderunen etc. gekommen wären...

Moravek ist einer, der würde sich bei Euch sofern es Kurz so will ins Tor stellen und alles geben um der Mannschaft zu helfen ohne zu murren...

lol... hatte vor ner ganzen Weile schon gemutmasst, dass H96 durch das Rumgeeiere den Transfer zum platzen bringt und dass sich da ggf. bei zu langem zögern andere Bundesligisten einschalten könnten... wie Köln oder Kaiserslautern (nachzulesen irgendwo im "moravek zu H96"-Thread)...

habt ihr bei Lautern eigentlich nun den Kader komplett ? Slomka wird seine 5 !!! offenen Baustellen wahrscheinlich wenn überhaupt erst nach Ligastart schliessen können... es sei denn Schmadtke tritt wider Erwarten kurzfristig zurück... der wollte doch... (unbestätigte Quelle) Frankfurts Altintop auf die Bibel schwören lassen, dass er, wenn denn, mit vollem Herzen zu 96 kommt... :D ...

vielleicht plant man in Hannover auch eher langfristig... das Management ist jedenfalls schon jetzt zweitligareif... als TW bei Düsseldorf fand ich Schmadtke eigentlich gut... als Manager ? Ich warte schon genüsslich auf das heutige Statement Schmadtkes zur Personalie Moravek...



Ich finde es interessant,dass du mir schon wieder durch unqualifizierte Beiträge auffällst.Wenn du die Verpflichtungen des Jörg Schmadtke unter die Lupe genommen hättest,dann würdest du seine Qualität schätzen.Wenn du dieses Forum schon nutzt,dann ordne deine Gedanken vorher und stelle dir die Frage: Will ich hier konstruktiv mitschreiben und eine Diskussion voranbringen oder will ich einfach nur Seitenhiebe verteilen und so die Nerven der anderen User strapazieren.
Solltest du allerdings um die 14 Jahre alt sein,so sei dir der Text verziehen,da die Reife erst mit zunehmendem Alter kommt;)

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6
__________________________

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Jan Moravek zu 1.FC K´lautern? |#27
Jun 30, 2010 - 1:09 PM hours
Quote from union1:
zu den verstimmten Hannoveraner Stimmen: Moravek in irgendeiner Form eine Charakterschwäche zu unterstellen ist in etwa vergleichbar damit, zu behaupten Toni Kroos wäre ein Frauenheld...


Wo hat denn hier ein 96-er über Moraveks Charakter gemeckert ?!
Und schön, dass du so über das Leben von Kroos bescheid weißt ;)

Quote from union1:
Ich hab keinen Bock mich hier grossartig über Schmadtke zu unterhalten... aber sein Handeln in der Personalie Moravek habe ich als tapsigen Dilentantismus empfunden... unabhängig davon, ob ich 14, 40 oder 96 bin... irgendwann nach Schalkes Meisterschaft (egal ob in 5, 10, oer 12 Jahren) schreibt Moravek vielleicht seine erste Biografie, dann werden wir vielleicht erfahren, wie das Gespräch/die Posse damals genau verlaufen ist...


Die Frage ist aber auch, ob 96 wirklich Moravek wollte oder ob das nur Öffentlichkeitsspielerei war um Druck auf Stuttgart auszuüben. Fakt ist nämlich, dass sich Schmadtke in der Öffentlichkeit nie so detailiert über Verhandlungen oder Gerüchte äußert. Was die Herren Kind und Slomka machen ist etwas anderes.
Auch wenn die Wörter "Schalke" und "Meisterschaft" in einem Satz nur verneint vorkommen oder von Kabarettisten als Witze verwendet werden, kann niemand von uns sagen, was in diesen Verhandlungen vor sich ging. Schmadtke hier jett Dilentantismus vorzuwerfen, halte ich aber auch für falsch. Wie das ein anderer 96-User das schon anmerkte: Viel scheinst du über Schmaddi's Transfers nicht zu wissen.

Quote from union1:
zum bisherigen wirken Schmadtkes ??? Hm... da fällt mir spontan ein: richtigen Zeitpunkt für den Verkauf Rosenthals verpasst... ansonsten ?


Wann wäre denn in deinen Augen der richtige Zeitpunkt gewesen ?!

Quote from union1:
Kind hat gesagt, der Kader wird verjüngt, also sind etliche auslaufende Verträge nicht verlängert worden... und bei den Zugängen ? Nun ja, in Pogatetz hat er zumindest einen Spieler verpflichtet, von dem man sowas wie BuLireife Leistungen erwarten kann... und mal sehen.. irgendwann kommen vielleicht noch weitere Spieler mit Stammplatzpotential, die dann um den zehnten Spieltag rum soweit integriert sind, dass sie auch mal sowas wie Leistung bringen und nicht wie Fremdkörper wirken.


Ganz einfaches Gegenbeispiel: Ya Konan, 3 Tage vor dem 2. Spieltag verpflichtet, und schon top integriert und Garant für den Klassenerhalt. Miller als 2. Keeper zu haben finde ich auch nicht schlecht, dazu mit Stindl und Stoppelkamp zwei junge Spieler, die sicherlich ihre Zeit brauchen, aufgrund ihrer Varibilität sicherlich keine unwichtige Rolle spielen werden. Dazu mit Zieler ein weiteres Torwarttalent.
Außerdem sucht Hannover noch auf 3 Positionen: Spielmacher, RM und ST. Du hast aber recht, dass das nicht allzulange dauern darf, man darf nicht immer auf einen Knaller wie Ya Konan hoffen. Allerdings braucht man in Hannover auch keine Schnellschüsse mehr, noch dazu hat man in Spielern wie z.B. Forssell, Hanke, Schmiedebach Spieler, die praktisch auch als Neuzugänge gelten können.
This contribution was last edited by Staatsfeind on Jun 30, 2010 at 1:09 PM hours
Jan Moravek zu 1.FC K´lautern? |#28
Jun 30, 2010 - 1:30 PM hours
Nun ja... Vlt. wollte uns Magath auch nur vor einem jetzt Regionalliga-Spieler bewahren und in Wirklichkeit nahm er Stefan Kuntz und den Verein mit diesen Entscheidungen nur in Schutz. ;)

Aber im Ernst... Horst Heldt könnte in seiner Funktion bei S04 tatsächlich nützlich für uns sein. Über Moravek würde ich mich sehr freuen. Würde neben Bilek und Simunek der dritte Tscheche in unseren Reihen und hätte schon mal eine gute Plattform vorhanden.
Wobei ich eine Kaufoption eher für unrealistisch halte. Aber vlt. gelingt es uns ja, den Spieler für zwei Jahre auszuleihen...

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."
(Amerik. Redensart)

"Ich denke herzlich wenig."
(M05er am 09.10.2015)
Jan Moravek zu 1.FC K´lautern? |#29
Jun 30, 2010 - 1:48 PM hours
MWn wollte ihn Eindhoven ebenfalls für 2 Jahre haben. Magath wollte Jan nur für eine Saison verleihen. Von daher sehe ich da keine hohe Wahrscheinlichkeit.

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."
____________________________________________




Raucherecke
Jan Moravek zu 1.FC K´lautern? |#30
Jun 30, 2010 - 2:02 PM hours
2 Jahre wären im Falle einer positiven Entwicklung zu lang, da dann seine Restvertragslaufzeit zu kurz wäre um Ihn entweder zu halten oder gewinnbringend zu veräußern.

Glück Auf

•     •     •

Hier könnte etwas Sinnvolles stehen - tut es aber nicht!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.