José Mourinho
Date of Birth 26.01.1963
Age 61
Nat. Portugal  Portugal
Position Manager
Current club Without Club

José Mourinho zu Real Madrid

Feb 8, 2010 - 9:24 AM hours
José Mourinho zu Real Madrid |#181
Feb 6, 2013 - 8:58 AM hours
Es passt alles zusammen, jedes einzelne Puzzle-Teil. Von daher sind die Schlagzeilen in den englischen Medien, die von einer Rückkehr von Mourinho zu Chelsea handeln, wenig überraschend. „Jose: Let me save Chelsea!“, schreibt etwa die „Sun“ (José: Lasst mich Chelsea retten!). Die Frage ist nur: Kommt „The Special One“ wirklich zurück in die Premier League?
Die „Sun“ berichtet exklusiv, dass José Mourinho nur auf ein Zeichen des FC Chelsea wartet. Die Blues sollten sich nach Meinung des Blattes aber beeilen, denn die Konkurrenz schläft nicht. Mourinho wird immer wieder mit dem französischen Scheich-Klub Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht. Aber: „'The Special One' wird alle anderen Angebote ignorieren, wenn es eine Möglichkeit gibt, nach Hause zu kommen“, heißt es in dem „Sun“-Artikel.
http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/international/2013/02/04/jose-mourinho/chelsea-nimmt-kontakt-zu-real-madrid-trainer-auf.html
José Mourinho zu Real Madrid |#182
Feb 6, 2013 - 8:59 AM hours
MADRID / SPANIEN: Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Im Grunde genommen will bei Real Madrid niemand, das Coach José Mourinho in der nächsten Saison in der Hauptstadt weiter trainiert – und dies unabhängig davon, ob in diesem Jahr noch Titel geholt werden oder nicht. Zu gross ist der Bruch mit Teilen der Mannschaft und dem Präsidium.

Wie heute das Internetportal „elconfidencial.com“ berichtet, kann sich Mourinho in der nächsten Saison sein neues Team selber aussuchen und hier gibt es eigentlich nur noch einen Wettstreit zwischen Chelsea London und Paris Saint Germain. Laut „elconfidencial.com“ ist sich der Portugiese aber schon fast mit den Franzosen einig und wird den aktuellen Trainer Carlos Ancelotti ablösen und die Internetseite weiss darüber hinaus, das „The special one“ in Madrid müde geworden ist und definitiv wechseln will.

Das lässt natürlich Spekulationen über die Trainer-Nachfolge bei Real Madrid zu und als erste Namen werden der Franzose Arsene Wenger von Arsenal London und sehr zur Überraschung Carlos Ancelotti von eben Paris Saint Germain gehandelt.
Jetzt auch noch PSG... :(
was ich nicht hoffe..
José Mourinho zu Real Madrid |#183
Feb 6, 2013 - 7:43 PM hours
hat er wieder ein spiel verloren ja? :D ist er jetzt sofort wieder rauß? :D find das zu gut was hier abgeht.

•     •     •

Meine Helden

Jürgen Klopp, José Mourinho, Antoine Griezmann, Mario Balotelli, Diego Milito, Goran Pandev, Ole Gunnar Solskjær, Sven Ulreich,

ich danke euch von ganzem herzen

<3
José Mourinho zu Real Madrid |#184
Feb 6, 2013 - 9:29 PM hours
Quote from pate21:
Klasse Vorbereitung bei Real für das CL Spiel gegen Man United:
geht Mou zu "Chelski" oder zu PSG?
Ziemlich ergraut der "Bursche- ein "sabbatical" täte ihm sicher gut.

Bisherige Erfolgsstatistik des "besten Trainers der Welt" in knapp 3 Jahren Amtszeit "bei Real
1x Meister
1x Pokalsieg
CL Finals: no show
Den ziemlich unbedeutenden Supercopa lassen wir jetzt mal außen vor.

Und diese Saison droht sogar die Höchststrafe für "The Special One": Stadtrivale Athletico liegt 7 Punkte vor Real in der Meisterschaft. Zudem ein mögliches "Copa del Rey" Finale mit Barca gegen Athletico.

Mich hat Mou in dieser Saison mehr als enttäuscht. Es sei denn es gelingt ihm in dieser fast aussichtslosen Situation das Ruder nochmal herumzureißen? So in die Enge getrieben war Mourinho wohl in seiner gesamten Karriere noch nicht.

Die Statistik von Guardiola der letzten 3 Jahre wobei er zur Zeit die Füsschen hoch liegen hat:
1x Meister
1x Pokalsieger
1x CL Sieger

Wer ist also hier "der beste Trainer der Welt"?


Aus Wikipedia:

Zitat
Erfolge als Trainer [Bearbeiten]

International
Champions-League-Sieger: 2004 (FC Porto), 2010 (Inter Mailand)
UEFA-Pokal-Gewinner: 2003 (FC Porto)
FC Porto
Meister: 2003, 2004
Pokalsieger: 2003
Supercup-Gewinner: 2003
FC Chelsea
Meister: 2005, 2006
Pokalsieger: 2007
Ligapokalsieger: 2005, 2007
Supercup-Gewinner: 2005
Inter Mailand
Meister: 2009, 2010
Pokalsieger: 2010
Supercup-Gewinner: 2008
Real Madrid
Meister: 2012
Pokalsieger: 2011
Supercup-Gewinner: 2012
Sonstiges
150 Ligaheimspiele in Serie ohne Niederlage (38 mit dem FC Porto, 60 mit dem FC Chelsea, 38 mit Inter Mailand und 14 mit Real Madrid; 23. Februar 2002 – 2. April 2011)
Er ist neben Jock Stein, Rinus Michels, Guus Hiddink, Alex Ferguson und Josep Guardiola der sechste Trainer, der das große europäische Triple im Herren-Fußball gewinnen konnte.[54]
Er ist der einzige Trainer, dem es gelang, das große und das kleine europäische Triple im Herren-Fußball zu gewinnen
Er ist neben Ottmar Hitzfeld und Ernst Happel der dritte Trainer, der die UEFA Champions League mit zwei verschiedenen Klubs gewinnen konnte.
Er ist neben Tomislav Ivić, Béla Guttmann, Ernst Happel und Giovanni Trapattoni der fünfte Trainer, der in mindestens vier unterschiedlichen Ländern eine Meisterschaft gewinnen konnte.[55]
Er ist der einzige Trainer, dem es gelang, in England, Italien, Portugal und Spanien Meister und Pokalsieger zu werden.[55]


Aber du hast Recht, das ist nichts besonderes und spricht natürlich nicht für seine Qualität. Pep ist natürlich 1000x besser.

•     •     •

AGUEROOOOOOOOO
José Mourinho zu Real Madrid |#185
Feb 6, 2013 - 11:37 PM hours
Quote from pate21:
Klasse Vorbereitung bei Real für das CL Spiel gegen Man United:
geht Mou zu "Chelski" oder zu PSG?
Ziemlich ergraut der "Bursche- ein "sabbatical" täte ihm sicher gut.

Bisherige Erfolgsstatistik des "besten Trainers der Welt" in knapp 3 Jahren Amtszeit "bei Real
1x Meister
1x Pokalsieg
CL Finals: no show
Den ziemlich unbedeutenden Supercopa lassen wir jetzt mal außen vor.

Und diese Saison droht sogar die Höchststrafe für "The Special One": Stadtrivale Athletico liegt 7 Punkte vor Real in der Meisterschaft. Zudem ein mögliches "Copa del Rey" Finale mit Barca gegen Athletico.

Mich hat Mou in dieser Saison mehr als enttäuscht. Es sei denn es gelingt ihm in dieser fast aussichtslosen Situation das Ruder nochmal herumzureißen? So in die Enge getrieben war Mourinho wohl in seiner gesamten Karriere noch nicht.

Die Statistik von Guardiola der letzten 3 Jahre wobei er zur Zeit die Füsschen hoch liegen hat:
1x Meister
1x Pokalsieger
1x CL Sieger

Wer ist also hier "der beste Trainer der Welt"?


Deine Statistik als Argument gegen Mourinhos Qualität heranzunehmen ist ja mehr als lächerlich. Ein wenig zu schwach auf der Brust...... Lies Dir mal in dessen Vita seine Erfolge nach! Man kann zu ihm stehen wie man will, seine Leistungen/Titel kann man jedoch nicht unter den Teppich kehren!

•     •     •

Erstes Interview von Thorsten Legat nach seinem Wechsel zu Stuttgart:

Herr Legat was halten Sie von der schwäbischen Küche, hatten Sie schon Gelegenheit hausgemachte Spätzle zu probieren? - "Nein, leider noch nicht. Ich mag aber Geflügel grundsätzlich ganz gerne!"

Im gleichen Interview:
Herr Legat, wie sind sie eigentlich zum Bodybuilding gekommen? - "Immer die Castroper Strasse rauf!"
José Mourinho zu Real Madrid |#186
Feb 7, 2013 - 5:30 AM hours
Quote from pate21:
Quote from papapump21:
Quote from pate21:
Klasse Vorbereitung bei Real für das CL Spiel gegen Man United:
geht Mou zu "Chelski" oder zu PSG?
Ziemlich ergraut der "Bursche- ein "sabbatical" täte ihm sicher gut.

Bisherige Erfolgsstatistik des "besten Trainers der Welt" in knapp 3 Jahren Amtszeit "bei Real
1x Meister
1x Pokalsieg
CL Finals: no show
Den ziemlich unbedeutenden Supercopa lassen wir jetzt mal außen vor.

Und diese Saison droht sogar die Höchststrafe für "The Special One": Stadtrivale Athletico liegt 7 Punkte vor Real in der Meisterschaft. Zudem ein mögliches "Copa del Rey" Finale mit Barca gegen Athletico.

Mich hat Mou in dieser Saison mehr als enttäuscht. Es sei denn es gelingt ihm in dieser fast aussichtslosen Situation das Ruder nochmal herumzureißen? So in die Enge getrieben war Mourinho wohl in seiner gesamten Karriere noch nicht.

Die Statistik von Guardiola der letzten 3 Jahre wobei er zur Zeit die Füsschen hoch liegen hat:
1x Meister
1x Pokalsieger
1x CL Sieger

Wer ist also hier "der beste Trainer der Welt"?


Deine Statistik als Argument gegen Mourinhos Qualität heranzunehmen ist ja mehr als lächerlich. Ein wenig zu schwach auf der Brust...... Lies Dir mal in dessen Vita seine Erfolge nach! Man kann zu ihm stehen wie man will, seine Leistungen/Titel kann man jedoch nicht unter den Teppich kehren!


Ehrlich gesagt, habe sogar den Ausdruck von Wiki hier vorliegen. Mein Vergleich betraf die zurückliegenden knapp 3 Jahre - das steht auch groß drüber.
Zudem, habe großen Respekt für Mourinho und bin enttäuscht von seiner momentanen Performance. Auch spieltaktisch kann ich bei Mou keine Entwicklung mehr erkennen. Hoffe dass er sich wieder steigert.


Du sagts aber: "wer ist hier der beste Trainer der Welt?" - Das impliziert, dass Du dies an den letzten 3 Jahren fest machen willst. Weiterhin, da Du den Vergleich ( wenn auch nur über die vergangenen 3 Jahre ) zu Guardiola ziehst, dass dieser heer der beste der Welt sein als Mourinho. Vielleicht hättest Du Dir den letzten Satz sparen sollen und nur darauf verweisen, dass er Deiner Ansicht nach die vergangene 3 Jahre weniger geleistet hat al Guardiola. Dann wäre die angeführten Daten in Etwa aussagekräftig und hier hätte Dir keiner den Hinweis auf Mourinhos Vita entgegengebracht.

•     •     •

Erstes Interview von Thorsten Legat nach seinem Wechsel zu Stuttgart:

Herr Legat was halten Sie von der schwäbischen Küche, hatten Sie schon Gelegenheit hausgemachte Spätzle zu probieren? - "Nein, leider noch nicht. Ich mag aber Geflügel grundsätzlich ganz gerne!"

Im gleichen Interview:
Herr Legat, wie sind sie eigentlich zum Bodybuilding gekommen? - "Immer die Castroper Strasse rauf!"
José Mourinho zu Real Madrid |#187
Feb 7, 2013 - 10:46 PM hours
Quote from pate21:
Quote from papapump21:
Quote from pate21:
Quote from papapump21:
Quote from pate21:
Klasse Vorbereitung bei Real für das CL Spiel gegen Man United:
geht Mou zu "Chelski" oder zu PSG?
Ziemlich ergraut der "Bursche- ein "sabbatical" täte ihm sicher gut.

Bisherige Erfolgsstatistik des "besten Trainers der Welt" in knapp 3 Jahren Amtszeit "bei Real
1x Meister
1x Pokalsieg
CL Finals: no show
Den ziemlich unbedeutenden Supercopa lassen wir jetzt mal außen vor.

Und diese Saison droht sogar die Höchststrafe für "The Special One": Stadtrivale Athletico liegt 7 Punkte vor Real in der Meisterschaft. Zudem ein mögliches "Copa del Rey" Finale mit Barca gegen Athletico.

Mich hat Mou in dieser Saison mehr als enttäuscht. Es sei denn es gelingt ihm in dieser fast aussichtslosen Situation das Ruder nochmal herumzureißen? So in die Enge getrieben war Mourinho wohl in seiner gesamten Karriere noch nicht.

Die Statistik von Guardiola der letzten 3 Jahre wobei er zur Zeit die Füsschen hoch liegen hat:
1x Meister
1x Pokalsieger
1x CL Sieger

Wer ist also hier "der beste Trainer der Welt"?


Deine Statistik als Argument gegen Mourinhos Qualität heranzunehmen ist ja mehr als lächerlich. Ein wenig zu schwach auf der Brust...... Lies Dir mal in dessen Vita seine Erfolge nach! Man kann zu ihm stehen wie man will, seine Leistungen/Titel kann man jedoch nicht unter den Teppich kehren!


Ehrlich gesagt, habe sogar den Ausdruck von Wiki hier vorliegen. Mein Vergleich betraf die zurückliegenden knapp 3 Jahre - das steht auch groß drüber.
Zudem, habe großen Respekt für Mourinho und bin enttäuscht von seiner momentanen Performance. Auch spieltaktisch kann ich bei Mou keine Entwicklung mehr erkennen. Hoffe dass er sich wieder steigert.


Du sagts aber: "wer ist hier der beste Trainer der Welt?" - Das impliziert, dass Du dies an den letzten 3 Jahren fest machen willst. Weiterhin, da Du den Vergleich ( wenn auch nur über die vergangenen 3 Jahre ) zu Guardiola ziehst, dass dieser heer der beste der Welt sein als Mourinho. Vielleicht hättest Du Dir den letzten Satz sparen sollen und nur darauf verweisen, dass er Deiner Ansicht nach die vergangene 3 Jahre weniger geleistet hat al Guardiola. Dann wäre die angeführten Daten in Etwa aussagekräftig und hier hätte Dir keiner den Hinweis auf Mourinhos Vita entgegengebracht.


Reine Begriffsspielerei. Hier ist Rechnen gefragt. In drei Jahren Real Tätigkeit wird Mou aller Voraussicht nach ( wir wollen Real noch nicht ganz abschreiben für diese Saison ) 2 Titel geholt haben. Guardiola hat drei Titel inklusive CL Dominanz in 2010/ 2011 innerhalb von 2 Jahren erreicht, erholt sich jetzt in New York und kommt voll motiviert zum FCB.
Die Frage wer ist der beste Trainer der Welt wurde in meinem Beitrag nicht analysiert. Es wurde lediglich die Frage gestellt. Del Bosque hat mit seinem Team WM + EM gewonnen. Bei Mou steht bezüglich N11 Teams die Null!!!!!
Mou hat jedoch den Anspruch und nennt sich selbst "The Special One". Im Übrigen hält sich Mou`s Spieler Marcelo für den besten Linksverteidiger der Welt. Er ist jedoch leicht übergewichtig ( also gerade nicht in Topverfassung- laut Mrca sind es 5 kg ) und kämpft sich nach einer längeren Verletzung zurück ins Team.
Mou ist extrem ergraut, sieht sehr gestresst aus und steht bei Real vor dem Aus.
That`s it about "The Special One".


Eine Statistik anzuführen wie Nationalteams, wenn er noch keine Nationalelf trainiert hat ist doch ein Witz, was Marcelos Übergewicht mit der Beurteilung "Bester Trainer der Welt" zu tun haben soll erschliesst sich mir auch nicht und der abermalige Verweis auf den einen Titel mehr von Guardiola innerhalb der letzten 3 Jahre unterstreicht nochmal was? Ich denke wir lassen die Diskussion mit den Verweis auf die von einem User eingestellte Statistik bezüglich der Erfolge des Trainers Mourinho.

•     •     •

Erstes Interview von Thorsten Legat nach seinem Wechsel zu Stuttgart:

Herr Legat was halten Sie von der schwäbischen Küche, hatten Sie schon Gelegenheit hausgemachte Spätzle zu probieren? - "Nein, leider noch nicht. Ich mag aber Geflügel grundsätzlich ganz gerne!"

Im gleichen Interview:
Herr Legat, wie sind sie eigentlich zum Bodybuilding gekommen? - "Immer die Castroper Strasse rauf!"
José Mourinho zu Real Madrid |#188
Feb 8, 2013 - 1:53 AM hours
Ich wage auch zu bezweifeln, dass Guardiola ein besserer Trainer als Mourinho ist.
Was hat Guardola bisher geleistet? Er hat mit 3/4 der spanischen Nationalmannschft + Messi die Liga und die CL gewonnen, ob das eine bessere Leistung ist als ...
- Klopps Double
- Magaths Meisterjahr mit Wolfsburg
- der Trainer der mit Montpellier Meister geworden ist
- oder Mourinhos CL Sieg mit Porto, Triple mit Inter?

mMn gibt es Leistungen anderer Trainer die höher anzusiedeln sind, als mit dieser Mannschaft das Triple zu holen. Schafft er das mit Bayern auch, wobei hier der Ligatitel wie immer ein Muss ist und nur die CL eine Herausforderung darstellt, dann ist er für mich auch ein großer Trainer, bislang ist Mourinho aber vor ihm anzusehen.

•     •     •

TripleSieger2011:
"Mal im Ernst,sogar die Eintracht oder Fürth sind über die letzten Jahre konstant besser geleitet als der BVB"
José Mourinho zu Real Madrid |#189
Feb 8, 2013 - 8:55 AM hours
Quote from AS_Pirin09:
Ich wage auch zu bezweifeln, dass Guardiola ein besserer Trainer als Mourinho ist.
Was hat Guardola bisher geleistet? Er hat mit 3/4 der spanischen Nationalmannschft + Messi die Liga und die CL gewonnen, ob das eine bessere Leistung ist als ...
- Klopps Double
- Magaths Meisterjahr mit Wolfsburg
- der Trainer der mit Montpellier Meister geworden ist
- oder Mourinhos CL Sieg mit Porto, Triple mit Inter?

mMn gibt es Leistungen anderer Trainer die höher anzusiedeln sind, als mit dieser Mannschaft das Triple zu holen. Schafft er das mit Bayern auch, wobei hier der Ligatitel wie immer ein Muss ist und nur die CL eine Herausforderung darstellt, dann ist er für mich auch ein großer Trainer, bislang ist Mourinho aber vor ihm anzusehen.


Ich finde auch das Mou vor PEP anzusiedeln ist...warum...ganz einfach...Mou hat seine leistung in mehreren Mannschaften unter beweis gestellt und titel gewonnen... Pep hat dies nur mit Barca geschafft...(halbe spanische Mannschaft + Messi) das was Mou geleistet hat muss ein Pep erstmal leisten... Das das ein paar Fcb fans anders sehen ist mir klar... aber da sollte man doch schon die Fanbrille absetzen

•     •     •

Pro: Borussia Dortmund, Hallescher FC, FC Arsenal London

Contra: FC Bayern München, Schalke 04, RB Leipzig/Salzburg
José Mourinho zu Real Madrid |#190
Feb 8, 2013 - 10:59 AM hours
Quote from Knuffi87:
Quote from AS_Pirin09:
Ich wage auch zu bezweifeln, dass Guardiola ein besserer Trainer als Mourinho ist.
Was hat Guardola bisher geleistet? Er hat mit 3/4 der spanischen Nationalmannschft + Messi die Liga und die CL gewonnen, ob das eine bessere Leistung ist als ...
- Klopps Double
- Magaths Meisterjahr mit Wolfsburg
- der Trainer der mit Montpellier Meister geworden ist
- oder Mourinhos CL Sieg mit Porto, Triple mit Inter?

mMn gibt es Leistungen anderer Trainer die höher anzusiedeln sind, als mit dieser Mannschaft das Triple zu holen. Schafft er das mit Bayern auch, wobei hier der Ligatitel wie immer ein Muss ist und nur die CL eine Herausforderung darstellt, dann ist er für mich auch ein großer Trainer, bislang ist Mourinho aber vor ihm anzusehen.


Ich finde auch das Mou vor PEP anzusiedeln ist...warum...ganz einfach...Mou hat seine leistung in mehreren Mannschaften unter beweis gestellt und titel gewonnen... Pep hat dies nur mit Barca geschafft...(halbe spanische Mannschaft + Messi) das was Mou geleistet hat muss ein Pep erstmal leisten... Das das ein paar Fcb fans anders sehen ist mir klar... aber da sollte man doch schon die Fanbrille absetzen


Naja, lieber einen ruhigeren Pep, als einen Mourinho, der, mit seiner gesamten Arroganz, Real in einen Truemmerhaufen verwandelt hat.

Dass er erfolgreich war, ist unbestreitbar, aber bei Real hat er mehr kaputt gemacht, als Heil gebracht. 3 Jahre da, nichts erreicht, und Mannschaftsgefuege durcheinander gewirbelt.

Selbst der moegliche Gewinn der CL wuerde einen bitteren Beigeschmack haben, allein weil Erwartung und Realitaet ein bisschen weit auseinander liegen.

•     •     •

Pro: FC Bayern München, SSV Jahn Regensburg, Borussia Dortmund, HSV, Arsenal London
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.