deadline-day banner

Kaderplanung 2022/2023

Feb 8, 2022 - 9:09 AM hours
Kaderplanung 2022/2023 |#51
May 2, 2022 - 4:55 AM hours
Soviel zu dem zuvor geschriebenen. Eberwein steht angeblich vor der Rückkehr. Ich mag ihn zwar und wie er spielt, aber habe trotzdem ein komisches Gefühl. Angeblich ein Vierjahresvertrag, klingt irgendwie nach Höher.

https://www.transfermarkt.de/m-eberwein-zu-borussia-dortmund-ii-/thread/forum/154/thread_id/1057624/page/1#anchor_2710437

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Kaderplanung 2022/2023 |#52
May 2, 2022 - 11:26 AM hours
Eberwein ist allerdings auch nicht unbedingt ein Stürmer. Der wurde von Farke damals erfolgreich zum 8er umfunktioniert und wird anscheinend bis heute flexibel eingesetzt.

Eberwein wäre jedenfalls eine Top Besetzung für einen der Ü23 Slots.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2022/2023 |#53
May 2, 2022 - 3:46 PM hours
Zitat von Doc_Gonzo
Eberwein ist allerdings auch nicht unbedingt ein Stürmer. Der wurde von Farke damals erfolgreich zum 8er umfunktioniert und wird anscheinend bis heute flexibel eingesetzt.

Eberwein wäre jedenfalls eine Top Besetzung für einen der Ü23 Slots.


Auch ein weiterer Ü23-Slot wird wohl hochwertig mit einem Ex-Borussen besetzt. Namen möchte ich öffentlich noch nicht nennen, gerne auf Nachfrage per PM.
Kaderplanung 2022/2023 |#54
May 2, 2022 - 11:29 PM hours
Zitat von bvb_rockzz
Zitat von Doc_Gonzo

Eberwein ist allerdings auch nicht unbedingt ein Stürmer. Der wurde von Farke damals erfolgreich zum 8er umfunktioniert und wird anscheinend bis heute flexibel eingesetzt.

Eberwein wäre jedenfalls eine Top Besetzung für einen der Ü23 Slots.


Auch ein weiterer Ü23-Slot wird wohl hochwertig mit einem Ex-Borussen besetzt. Namen möchte ich öffentlich noch nicht nennen, gerne auf Nachfrage per PM.


Mir würde die ungefähre Position ausreichen, könntest du die öffentlich verraten? Sonst muss ich doch per PM nachfragen. zwinker

Fände es optimal einen starken Ü23 Abwehrchef zu verpflichten. Dams ist mir physisch mittlerweile zu schwach. Alternativ wäre auch ein 6er denkbar und Pfanne wandert dauerhaft in die Abwehr, die erste Variante wäre mir jedoch deutlich lieber.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2022/2023 |#55
May 3, 2022 - 4:26 PM hours
@bvb_rockzz hab mal per PM nen Tipp abgegeben, der hinsichtlich eines potentiellen Pherai Abgangs denke ich passen könnte. Kannst mich aber gerne eines besseren belehren. zwinker

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on May 3, 2022 at 4:28 PM hours
Kaderplanung 2022/2023 |#56
May 3, 2022 - 10:19 PM hours
Laut BILD soll der Wechsel von Marcel Lotka zum BVB II rückgängig gemacht werden. Es soll wohl eine entsprechende Klausel im Vertrag geben, die das möglich macht.

Bisher war mir bei Hertha nur bekannt, dass bei Herthas Jugendspieler eine sogenannte Klausel gibt, die es möglich macht das der Verein den Spieler noch länger halten kann und nicht Ablösefrei geht. Das hat Hertha aber schon etliche Jahre so.

Edit: scheint wohl eine sogenannte Rückholoption geben, die es möglich macht das Lotka wieder zu Hertha zurück wechselt. Ob dafür eine bestimmte Summe etc. kp. Der Berater bestätigt nur eine Klausel die es möglich macht.

•     •     •

Herz: Hertha BSC


This contribution was last edited by Cup-of-Tea on May 3, 2022 at 10:29 PM hours
Kaderplanung 2022/2023 |#57
May 3, 2022 - 10:53 PM hours
Zitat von kerlon_91
Wer könnte das denn sein...

Balint Bajner wäre ja mein Tipp. grins


Er hätte Zeit

https://www.transfermarkt.de/balint-bajner/profil/spieler/87645

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Kaderplanung 2022/2023 |#58
May 3, 2022 - 10:59 PM hours
Hatte auf Rico Benatelli als Antwort darauf getippt, dass mit Raschl und jetzt Pherai zwei Ankurbler im Mittelfeld gegangen sind / gehen werden, aber er ist es offenbar nicht. Lächelnd

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2022/2023 |#59
May 4, 2022 - 4:51 PM hours
Die TW-Position beim BVB ist derzeit heiß diskutiert:

https://www.kicker.de/lotka-rolle-rueckwaerts-mit-fragezeichen-900825/artikel

Lotka könnte nun per Entschädigung in Berlin bleiben.

Dann würde Unbehaun weiterhin Stammkeeper der U23 und Rose bekäme einen neuen erfahrenen zweiten Mann (Kicker nennt hier Alexander Meyer von Regensburg).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on May 4, 2022 at 4:52 PM hours
Kaderplanung 2022/2023 |#60
May 6, 2022 - 1:54 PM hours
Wenig verwunderlich, dass die Schwarzgelben – nicht nur – ihn gerne halten möchten.
Nach Informationen der Ruhr Nachrichten möchte auch Youngster Pherai seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei Borussia Dortmund verlängern. Dem Vernehmen nach fühle er sich pudelwohl bei den Schwarzgelben und weiß zu schätzen, dass sich Talente beim BVB voll entfalten können.

Ähnlich verhält es sich bei U23-Mitspieler Berkan Taz.
Taz‘ Veranlagung würde ihm sicherlich gestatten, nach Höherem zu streben. Auch dessen ist man sich beim BVB bewusst – will den Spieler jedoch unbedingt halten.

Nach Informationen der Ruhr Nachrichten hat Abwehrroutinier Niklas Dams seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bereits verlängert. Dafür verlassen höchstwahrscheinlich Kamal Bafounta und Haymenn Bah-Traore den Verein. Beim verletzten Moritz Broschinski steht eine Entscheidung bezüglich einer Vertragsverlängerung noch aus, die Leihe von Christian Viet endet – er kehrt zum FC St. Pauli zurück.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.