Manu Koné
Date of Birth 17.05.2001
Age 22
Nat. France  France
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2322
2012
31-

Kouadio Koné [17]

Jan 21, 2021 - 3:24 PM hours
Kouadio Koné [17] |#2331
Apr 22, 2024 - 5:58 PM hours
Zitat von effe2007
Zitat von H-Joe

Zitat von Jubeltrubel

Er geht !Das ist mir neu.

Dachte er hat noch Vertrag ... Vielleicht hat er auch geweint weil er noch ein Jahr uns bleiben muss ... Verletzungen und Null Leistung sind nicht wirklich ein ein tolles Berbungsschreiben für irgendwelche Topklubs.

Ich find er ist ein guter Fussballer aber zur Spitze fehlt ihm einiges

Hier bin ich erstmal enspannt was diesen Abgang angeht.


Ich bin leider weniger entspannt, denn wir brauchen das Geld um den Umbau voran zu treiben.
Es scheint uns ereilt dann der gleiche Mist wie bei Thuram. Die Leistunen waren diese Saison sehr
durchschnittlich. Nach dem DFB-Pokal-Tor hatte ich auf eine Initialzündung gehofft. Auf mich wirkt
er als wäre er schon mit den Gedanken in seiner Heimat...


Er wird sehr wahrscheinlich Olympiade in Pais vom 26.07. bis 11.08. mitspielen. So wie berichtet wurde, wird er zur Rückrunde noch Spiele für uns machen, dürfte also rechtzeitig wieder gesund sein.

FRA ist der Top Favorit. Sollte er gesund bleiben, müßte diese Olympiade das Interesse einiger Vereine erneuern. T innerhalb des Transferfensters. Aber auf der anderen Seite vielleicht zu spät, um noch reagieren zu können. Man könnte dem aber vorbeugen, mit Leihen inkl. KO. Dann läge das Geld zwar in der Kasse, wäre aber dann auch zur Verfügung, sollte man die KO ausüben wollen. Wäre eh die sinnvollere Alternative.



So ähnlich wurde letztes Jahr auch über Kone geschrieben. Da gab es auch ein Turnier mit Frankreich. Da hat Kone auch gut gespielt.

Krankreich war auch Favorit. Ist aber trotzdem ausgeschieden und Kone hat sich relativ schwer verletzt.

So richtig in Gang gekommen ist er seither nicht, sondern sogar schon wieder verletzt.

Du verteilst hier nun sein Fell sehr frühzeitig.

Hatten wir alles letztes Jahr schon.

•     •     •

"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.“ (Buddha)
Kouadio Koné [17] |#2332
Apr 22, 2024 - 7:07 PM hours
Allerdings ist Koné selbst auf 50 % Leistung immer noch ein brauchbarer Spieler.

Deine Aussage lasse ich mal so stehen, kann man auch anderer Meinung sein.

Fakt ist, es tut mir weh mit anzuschauen, was er in den letzten Monaten, von seinem Potenzial für die Borussia abruft. Meiner Meinung nach sehr wenig.
Kouadio Koné [17] |#2333
Apr 22, 2024 - 8:22 PM hours
Zitat von borussen-tom
Allerdings ist Koné selbst auf 50 % Leistung immer noch ein brauchbarer Spieler.

Deine Aussage lasse ich mal so stehen, kann man auch anderer Meinung sein.

Fakt ist, es tut mir weh mit anzuschauen, was er in den letzten Monaten, von seinem Potenzial für die Borussia abruft. Meiner Meinung nach sehr wenig.



Mal ehrlich, mMn müsste man sich langsam mal von dem Gedanken verabschieden das er eine riesige Ablöse einbringen wird. Wenn wir 20 - 25 Millionen einbringt dann hat Rollo schon echt den Vogel abgeschossen.
Der Spieler ist ständig verletzt und wenn er spielt dann meist unter ferner liefen...
Auf jeden fall weit unter seinen Möglichkeiten.
Wenn er weg will dann sollte er mal anfangen Leistung zu zeigen. Entweder gelingt ihm das bei Olympia, oder er verletzt sich mal wieder, dann haben wir ihn nächste Saison immer noch an der Backe.
Von daher ist es auch ein zwei schneidiges Schwert in zu diesem Turnier fahren zu lassen, was der Verein allerdings nicht muss.
Ich für meinen Fall hab von Kones oftmals lustlos wirkenden Auftritten schon länger mehr als genug.
Mit Rocco haben wir einen mehr als Fähigen Nachfolger. Der macht zwar auch Fehler, macht aber jetzt schon mehr Tore als Kone.
Jetzt muss mir auch keiner kommen mit dem Pokal Tor gegen die Wölfe, den hätte jede Putze gemacht.
Das Tor geht zu 95% auf Flo, die Vorlage war so gut, die hätte nicht mal D.Selke versemmeln können.
Ich für meinen Fall wäre Froh wenn der Spieler die Biege macht.
Selbst wenn er "nur" die Ihm nach gesagten 2 Millionen verdient ist er über bezahlt.
Ich kann das mit dem "überragenden Talent" echt nicht mehr hören....

•     •     •

Hennes Weisweiler: " Abseits ist wenn dat lange Arschloch der Ball zo lang hält "
Kouadio Koné [17] |#2334
Apr 22, 2024 - 9:05 PM hours
Zitat von Siegtorjaeger
Zitat von borussen-tom

Allerdings ist Koné selbst auf 50 % Leistung immer noch ein brauchbarer Spieler.

Deine Aussage lasse ich mal so stehen, kann man auch anderer Meinung sein.

Fakt ist, es tut mir weh mit anzuschauen, was er in den letzten Monaten, von seinem Potenzial für die Borussia abruft. Meiner Meinung nach sehr wenig.



Mal ehrlich, mMn müsste man sich langsam mal von dem Gedanken verabschieden das er eine riesige Ablöse einbringen wird. Wenn wir 20 - 25 Millionen einbringt dann hat Rollo schon echt den Vogel abgeschossen.
Der Spieler ist ständig verletzt und wenn er spielt dann meist unter ferner liefen...
Auf jeden fall weit unter seinen Möglichkeiten.
Wenn er weg will dann sollte er mal anfangen Leistung zu zeigen. Entweder gelingt ihm das bei Olympia, oder er verletzt sich mal wieder, dann haben wir ihn nächste Saison immer noch an der Backe.
Von daher ist es auch ein zwei schneidiges Schwert in zu diesem Turnier fahren zu lassen, was der Verein allerdings nicht muss.
Ich für meinen Fall hab von Kones oftmals lustlos wirkenden Auftritten schon länger mehr als genug.
Mit Rocco haben wir einen mehr als Fähigen Nachfolger. Der macht zwar auch Fehler, macht aber jetzt schon mehr Tore als Kone.
Jetzt muss mir auch keiner kommen mit dem Pokal Tor gegen die Wölfe, den hätte jede Putze gemacht.
Das Tor geht zu 95% auf Flo, die Vorlage war so gut, die hätte nicht mal D.Selke versemmeln können.
Ich für meinen Fall wäre Froh wenn der Spieler die Biege macht.
Selbst wenn er "nur" die Ihm nach gesagten 2 Millionen verdient ist er über bezahlt.
Ich kann das mit dem "überragenden Talent" echt nicht mehr hören....


Exakt meine Meinung!
Kouadio Koné [17] |#2335
Apr 22, 2024 - 11:53 PM hours
Zitat von schroeder007
Zitat von effe2007

Zitat von H-Joe

Zitat von Jubeltrubel

Er geht !Das ist mir neu.

Dachte er hat noch Vertrag ... Vielleicht hat er auch geweint weil er noch ein Jahr uns bleiben muss ... Verletzungen und Null Leistung sind nicht wirklich ein ein tolles Berbungsschreiben für irgendwelche Topklubs.

Ich find er ist ein guter Fussballer aber zur Spitze fehlt ihm einiges

Hier bin ich erstmal enspannt was diesen Abgang angeht.


Ich bin leider weniger entspannt, denn wir brauchen das Geld um den Umbau voran zu treiben.
Es scheint uns ereilt dann der gleiche Mist wie bei Thuram. Die Leistunen waren diese Saison sehr
durchschnittlich. Nach dem DFB-Pokal-Tor hatte ich auf eine Initialzündung gehofft. Auf mich wirkt
er als wäre er schon mit den Gedanken in seiner Heimat...


Er wird sehr wahrscheinlich Olympiade in Pais vom 26.07. bis 11.08. mitspielen. So wie berichtet wurde, wird er zur Rückrunde noch Spiele für uns machen, dürfte also rechtzeitig wieder gesund sein.

FRA ist der Top Favorit. Sollte er gesund bleiben, müßte diese Olympiade das Interesse einiger Vereine erneuern. T innerhalb des Transferfensters. Aber auf der anderen Seite vielleicht zu spät, um noch reagieren zu können. Man könnte dem aber vorbeugen, mit Leihen inkl. KO. Dann läge das Geld zwar in der Kasse, wäre aber dann auch zur Verfügung, sollte man die KO ausüben wollen. Wäre eh die sinnvollere Alternative.



So ähnlich wurde letztes Jahr auch über Kone geschrieben. Da gab es auch ein Turnier mit Frankreich. Da hat Kone auch gut gespielt.

Krankreich war auch Favorit. Ist aber trotzdem ausgeschieden und Kone hat sich relativ schwer verletzt.

So richtig in Gang gekommen ist er seither nicht, sondern sogar schon wieder verletzt.

Du verteilst hier nun sein Fell sehr frühzeitig.

Hatten wir alles letztes Jahr schon.


Stimmt. Das hat auch den Wechsel blockiert. Ich denke und hoffe nicht, dass sich die Geschichte wiederholt. Die Verletzung Muskelfaserriss ist jetzt eher eine unter Profisportler „normale“ Verletzung, nichts wildes, eher ärgerliche, wegen der Ausfallzeiten.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Kouadio Koné [17] |#2336
Apr 26, 2024 - 8:35 AM hours
Ich finde es bemerkenswert, dass niemand hier im Forum Kones Ausfall bzgl unseres Kampfes um den Klassenerhalt beklagt.

Scheinbar geht es den meisten so wie mir, dass man sich von ihm keine große Hilfe erwartet..
Dh für mich, wenn Kone nicht auf der Olympischen Bühne glänzt, dann werden wir für ihn auch kaum mehr als 15 Millionen bekommen.

Aber selbst für diesen geringen Betrag würde ich ihn verkaufen. Möglichst mit einer Weiterverkaufsbeteiligung

•     •     •

Pro Virkus
Pro Seoane

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Kouadio Koné [17] |#2337
Apr 26, 2024 - 8:46 AM hours
Zitat von Dasmeintalles
Ich finde es bemerkenswert, dass niemand hier im Forum Kones Ausfall bzgl unseres Kampfes um den Klassenerhalt beklagt.

Scheinbar geht es den meisten so wie mir, dass man sich von ihm keine große Hilfe erwartet..
Dh für mich, wenn Kone nicht auf der Olympischen Bühne glänzt, dann werden wir für ihn auch kaum mehr als 15 Millionen bekommen.

Aber selbst für diesen geringen Betrag würde ich ihn verkaufen. Möglichst mit einer Weiterverkaufsbeteiligung


Es wirkt bei Kone wie damals mit Thuram. Beides unfassbar gute Kicker. Beide aber lassen sich gerne hängen und rufen es zu wenig ab. Unterschied aktuell nur das Kone nicht ablösefrei wechseln kann und noch zu Olympia will. Das müsste eigentlich bedeuten das er sich voll reinhängt. Bisher in der Saison aber kam fast gar nichts.
Kopfsache ? Doch die vielen Verletzungen die ihn ständig zurückwerfen und nie eine Vorbereitung ermöglichten ?
Kouadio Koné [17] |#2338
Apr 26, 2024 - 8:53 AM hours
Zitat von Dasmeintalles
Ich finde es bemerkenswert, dass niemand hier im Forum Kones Ausfall bzgl unseres Kampfes um den Klassenerhalt beklagt.

Scheinbar geht es den meisten so wie mir, dass man sich von ihm keine große Hilfe erwartet..
Dh für mich, wenn Kone nicht auf der Olympischen Bühne glänzt, dann werden wir für ihn auch kaum mehr als 15 Millionen bekommen.

Aber selbst für diesen geringen Betrag würde ich ihn verkaufen. Möglichst mit einer Weiterverkaufsbeteiligung





Wie denn auch?

Seine Leistungen in dieser Saison waren nicht gut. Sicher, er war lange verletzt. Er hat aber trotzdem danach nichts mehr gezeigt. Nichts von dem was ihn einmal so stark gemacht hat. Ein anderer Spieler quasi.

Nicht den Ansatz seiner Dynamik, keine Läufe durch das ZM, nichts.

Will ihm keine Lustlosigkeit unterstellen, aber Einsatz und Willen war auf alle Fälle nicht zu erkennen.

Ein sehr bekannter User hier im Forum wurde vor nicht allzu langer Zeit scharf angegangen als er bei Kone eine Summe von 15 Mio. äußerte wenn es um einen Transfer geht.

Für mich ist diese genannte Preisklasse ein absolut realistisches Szenario. Wer sollte mehr als 20 Mio. für einen Kone zahlen. Da gibt es andere und das zuhauf.

Selbst wenn er bei Olympia glänzen würde ( Was natürlich dann Fragen zu seiner Loyalität der Borussia gegenüber entfachen würde ), sollten wir froh sein ihn überhaupt noch zu transferieren.

•     •     •

"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.“ (Buddha)
Kouadio Koné [17] |#2339
Apr 26, 2024 - 10:23 AM hours
Ich würde es lieber sehen wenn man Ihn vor Olympia transferiert. Und ich halte im Moment auch nur noch um die 20 Millionen für realistisch.
Denn bei unserem "Glück" verletzt er sich mal wieder bei der französischen Auswahl. Wäre ja leider nicht das erste Mal.

Für mich ist er auch nur noch ein Rätsel und erinnert tatsächlich etwas an Thuram's letzte Saison bei uns. Es fehlt Ihm an Biss und Motivation. Ja, wir als Verein präsentieren uns seit geraumer Zeit nicht gerade mit großen Ambitionen, aber für Ihn persönlich sollte das doch nicht zutreffen? Es ist doch auch seine Karriere und seine Zukunft die er gerade aufs Spiel setzt?
Wenn es gegen Union noch nicht reicht sind es gerade mal noch 3 Spiele in denen er sich zeigen kann. Und im schlechtesten Fall geht es da für uns noch um alles, und ob Seoane dann einen aus einer Verletzung kommenden Kone auch einsetzt? So viele Fragezeichen...
Kouadio Koné [17] |#2340
Apr 26, 2024 - 10:40 AM hours
Ich fand schon, dass in den paar Einsätzen dieses Jahr ein wenig vom alten Kone zu sehen war..
Er hat schon ein paar Mal zu Tiefenläufen angesetzt... mit seiner Ballsicherheit und Dynamik wird es schwer ihn vom Ball zu trennen..

Aber insgesamt war es mir dennoch zu wenig..

Vor allem stört mich seine Verliebtheit in seine Pirouetten vorm eigenen Strafraum...

Der muss noch viel lernen und ich hab den Eindruck es hapert es gewaltig daran, das zu verstehen.

•     •     •

Kaderumbau bis Sommer 2025:
Omlin, Sippel, Doucoure, Elvedi, Friedrich, Jantschke, Scally, Kramer, Kone, Wolf, Herrmann, Ngoumou, Plea.

Vertraut Nicolas, Olschowsky, Kersken
- 2 erfahrene und 2 junge IV's
- 1 echten 6er und 1 echten 10er
- 1 Boxspieler und 1 hängende Spitze
- keine Verpflichtung von Wöber (Chiarodia) und Jordan (no need)

This contribution was last edited by EskimoBorussia on Apr 26, 2024 at 10:42 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.