deadline-day banner
Manuel Torres
Date of Birth 05.01.1991
Age 33
Nat. Spain  Spain
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot right
Current club Wieczysta Krakow

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 29145
28145
1--

Manuel Torres [EHEMALIGER]

Jul 2, 2013 - 4:29 PM hours
Manuel Torres [EHEMALIGER] |#921
May 22, 2017 - 11:19 AM hours
Zitat von neutralos
Zitat von Karlsruhe_ftw

Zitat von neutralos

Weiß irgendjemand, wie es um den Gesundheitszustand von Torres bestellt ist (ernsthafte Frage)?
Sollte er noch länger ausfallen oder es keine klare Heilungsprognose geben, dürfte es schwer werden, ihn zu verkaufen, und wenn dann wahrscheinlich nur für ganz kleines Geld und gegen Ende der Transferperiode. Von da aus wäre es eine Abwägung noch zu zahlendes Gehalt inkl. Risiko Folgeverletzung - erwartete Ablöse inkl. Chance für einen Transfer. Also auch eine Risikoabwägung.


Guten Morgen Neutralos grins

Die Personalie hat sich schon erledigt. Torres geht -> Vertragsauflösung.

Ich weiß grins - es geht um die Diskussion, ob man ihn hätte halten und Ablöse kassieren sollen. Da spielt für mich eben die Verletzungssituation mit rein, wo es interessant wäre, ob jemand genauere Informationen zu dem derzeitigen Stand kennt. Von da aus wäre die Entscheidung des Vereins zur Vertragsauflösung evtl. nachvollziehbarer.


Achso, ups sorry augen-zuhalten

Ja dann bin ich bei dir grins

Denke in einem 3-5-2 wäre er zumindest auf dem Flügel auch falsch besetzt. Er gehörte zwar immer läuferisch zu den Besten und hatte sich unter MK auch defensiv gut entwickelt, aber für einen Spieler der seine Seite in beiden Richtungen schließen muss? Dafür halte ich ihn dann doch nicht. Die Frage ist eben: Warum hat er eigentlich einen 3. Liga Vertrag, wenn das Gehalt so hoch ist? Gut unter normalen Umständen (ohne Verletzung) hätte man durchaus Ablöse rausschlagen können. Naja was solls.. er hat am Abstieg zwar überhaupt keine Schuld und seine Scorerwerte bei uns sprechen für sich, so ganz traurig bin ich aber deswegen auch nicht.
Manuel Torres [EHEMALIGER] |#922
Jun 9, 2017 - 2:36 PM hours
Manuel Torres wechselt zu unserem Kleeblatt.

Kann uns jemand eine realistische Einschätzung über seine Stärken/Schwächen, Fitnesszustand sowie Charakter geben? Auf welcher Position fühlt er sich wohl und kann seine Leistung abrufen?

Über eine fundierte Meinung wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Manuel Torres [EHEMALIGER] |#923
Jun 9, 2017 - 2:53 PM hours
Zitat von SpVgg_Kampfsau
Manuel Torres wechselt zu unserem Kleeblatt.

Kann uns jemand eine realistische Einschätzung über seine Stärken/Schwächen, Fitnesszustand sowie Charakter geben? Auf welcher Position fühlt er sich wohl und kann seine Leistung abrufen?

Über eine fundierte Meinung wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße


Wenn er fit ist, dann ist Torres wohl der schnellste Spieler der Liga.
Leider kam bei uns des öfteren das Problem hinzu, das er zu schnell für seine eigenen Mitspieler war und auf diese warten musste, weil sie erst nach rücken mussten. Dadurch hat er viele Bälle verloren oder im Gegner fest gedribbelt. Flanken kann er eher schlecht als recht, aber wenn er das auch noch könnte, würde er keine zweite Liga spielen sondern eine Etage höher.

In der vergangenen Saison war er lange verletzt, aber auch davor stagnierte er ein wenig was seine Leistungen betrifft. Denke ein Wechsel wird ihm gut tun. Hoffe das er sich bei euch wieder steigern kann. Wenn er 100% fit ist, hilft er aus meienr Sicht jeder Mannschaft in der zweiten Liga.
Manuel Torres [EHEMALIGER] |#924
Jun 9, 2017 - 2:58 PM hours
Zitat von SpVgg_Kampfsau
Manuel Torres wechselt zu unserem Kleeblatt.

Kann uns jemand eine realistische Einschätzung über seine Stärken/Schwächen, Fitnesszustand sowie Charakter geben? Auf welcher Position fühlt er sich wohl und kann seine Leistung abrufen?

Über eine fundierte Meinung wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße


Mit Torres habt ihr euch einen super Spieler geangelt, jedenfalls für die 2. Liga!

Torres ist ein klassischer Flügelspieler, der viel über seine Schnelligkeit kommt, die Außenbahn beackert und auch mal ins Dribbling geht. Technisch kann er einiges und probiert auch mal etwas gehobene Fußballkunst, gelingen tut es aber nicht immer. Seine Flanken sind noch ausbaufähig, allerdings für die 2. Liga schon in Ordnung. Er kommt mit seiner Grundschnelligkeit und der Technik einfach ziemlich oft bis zur Grundlinie durch und kann dort dann Ecken rausholen, oder eben eine gefährliche flache Flanke nach innen bringen.
Seine Defensivarbeit ist für einen Offensivspieler überraschend gut, er spielt auch mit Biss und Feuer, ist aber kein Leader und auch keine Führungspersönlichkeit, die ein Team mitreißt, eher geht er im zweifel in einem schwachen Team unter. Bei einer stabilen Mannschaft solltet ihr aber viel Freude an ihm haben.

Seine größte Schwäche ist der Torabschluss, damit er trifft, muss man ihn quasi schon drei Meter vor dem Tor anschießen. Er hat unübersehbares Nervenflattern, wenn er alleine auf's Tor zugeht (was nicht mal so selten passiert, Stichwort Geschwindigkeit) und auch bei klassischen Strafraumszenen, in denen er in aussichtsreicher Position zum Schuss kommt, ist da eine ordentliche Streuung drin.

Alles in allem aber wie gesagt ein überdurchschnittlicher Spieler für Liga 2, man sieht es ja schlussendlich auch an seinen Leistungsdaten. Dabei würde ich die letzte Saison nicht zu hoch hängen, unsere Mannschaft war einfach zwischenmenschlich kaputt (womit Torres wie gesagt nicht so gut klar kommt) und er hat außerdem eine größere Verletzung lange verschleppt.
Manuel Torres [EHEMALIGER] |#925
Jun 9, 2017 - 2:59 PM hours
Zitat von SpVgg_Kampfsau

Manuel Torres wechselt zu unserem Kleeblatt.

Kann uns jemand eine realistische Einschätzung über seine Stärken/Schwächen, Fitnesszustand sowie Charakter geben? Auf welcher Position fühlt er sich wohl und kann seine Leistung abrufen?

Über eine fundierte Meinung wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße



Hat eig immer RA gespielt. Er ist einer der schnellsten Spieler der Liga und dribbeln kann er auch. Daher kommt er relativ oft in gute Positionen zum Flanken oder für einen Torabschluss, genau da liegt dann aber eben seine große Schwäche... Bei beidem ist es wohl eher Zufall wenn der Ball mal platziert kommt. Aber wenn er das noch könnte wäre er eben auch in der ersten und nicht in der zweiten Liga unterwegs.

Da man ihn gerne für Liga 3 behalten hätte denke ich, dass man erwartet hat das er zur neuen Saison fit wird.

Charakter: Ein Leader ist er nicht, aber auch kein Stinkstiefel.... Klassischer Mitläufer würde ich sagen...

•     •     •

NUR DER KSC!!!

This contribution was last edited by Icolicious on Jun 9, 2017 at 3:01 PM hours
Manuel Torres [EHEMALIGER] |#926
Jun 9, 2017 - 3:03 PM hours
Zitat von SpVgg_Kampfsau
Manuel Torres wechselt zu unserem Kleeblatt.

Kann uns jemand eine realistische Einschätzung über seine Stärken/Schwächen, Fitnesszustand sowie Charakter geben? Auf welcher Position fühlt er sich wohl und kann seine Leistung abrufen?

Über eine fundierte Meinung wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Ist ein reiner ROM. Ist sehr schnell. Dennoch will ich nicht soweit gehen und sagen er wäre der schnellste.
Ballsicher, trifft zu oft die falsche Entscheidung. Selbst vergibt er einige Großchancen. Dennoch war er bei uns der, der an den meisten Toren beteiligt war.

Ich bin oft am ihm verzweifelt, wenn er wiedermal die falsche Entscheidung getroffen oder ne Chance versemmelt hat. Trotzdem in der 2. Liga einer der besseren oder besten ROM.
Manuel Torres [EHEMALIGER] |#927
Jun 9, 2017 - 3:07 PM hours
Zitat von SpVgg_Kampfsau
Manuel Torres wechselt zu unserem Kleeblatt.

Kann uns jemand eine realistische Einschätzung über seine Stärken/Schwächen, Fitnesszustand sowie Charakter geben? Auf welcher Position fühlt er sich wohl und kann seine Leistung abrufen?

Über eine fundierte Meinung wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße


Stärken:

+Schnelligkeit
+Dribbling (Tempodribblings)
+Einsatz

Schwäche:

-Flanken
-Schiessen

Fazit:

Guter 2.Ligaspieler, der mit guten Mitspielern seine Stärken gut ausspielen kann, aber jedoch so alleine kein Spiel entscheiden kann.

Auf jedenfall für Euch aber ein guter Transfer.

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
Manuel Torres [EHEMALIGER] |#928
Jun 9, 2017 - 3:13 PM hours
Zitat von turbine
Zitat von SpVgg_Kampfsau

Manuel Torres wechselt zu unserem Kleeblatt.

Kann uns jemand eine realistische Einschätzung über seine Stärken/Schwächen, Fitnesszustand sowie Charakter geben? Auf welcher Position fühlt er sich wohl und kann seine Leistung abrufen?

Über eine fundierte Meinung wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Ist ein reiner ROM. Ist sehr schnell. Dennoch will ich nicht soweit gehen und sagen er wäre der schnellste.
Ballsicher, trifft zu oft die falsche Entscheidung. Selbst vergibt er einige Großchancen. Dennoch war er bei uns der, der an den meisten Toren beteiligt war.

Ich bin oft am ihm verzweifelt, wenn er wiedermal die falsche Entscheidung getroffen oder ne Chance versemmelt hat. Trotzdem in der 2. Liga einer der besseren oder besten ROM.


Unterschreib ich. Er könnte deutlich effizienter sein, aber selbst ohne das deutlich effizienter, gehört er noch zu den besseren RM. Die Frage ist halt wie er nach der Verletzung zurück kommt. Wenn es um Konter geht, dann ist er sowieso fast unschlagbar.
Manuel Torres [EHEMALIGER] |#929
Jun 9, 2017 - 3:33 PM hours
Torres ablösefrei nach fürth??? Hätte das sein müssen?! Nervt mich total, dass man den Vertrag auflöste.
Manuel Torres [EHEMALIGER] |#930
Jun 9, 2017 - 3:36 PM hours
Zitat von DaveFinitiv
Torres ablösefrei nach fürth??? Hätte das sein müssen?! Nervt mich total, dass man den Vertrag auflöste.


Nach Spanien hätte ich noch irgendwie akzeptieren können. Aber Fürth? 3 Jahre?

Da muss Torres aber sehr den Eindruck gemacht haben den Vertrag nur aussitzen zu wollen. Anders kann ich mir das kaum erklären.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.