deadline-day banner
Marius Gersbeck
Date of Birth 20.06.1995
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Goalkeeper
Foot left
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 817-
49-
35-
13-

Marius Gersbeck [35]

Jun 21, 2019 - 5:02 PM hours
Marius Gersbeck [35] |#981
Jun 15, 2023 - 9:50 AM hours
Zitat von betaeuber83
Lars hat bei uns auf sich aufmerksam gemacht und war nicht mehr zu halten. Dann hat er sich in Hannover stetig weiterentwickelt, fußballerisch wie persönlich, und sich für größere Aufgaben empfohlen. In Gladbach hat er den endgültigen Durchbruch geschafft, wurde Nationalspieler und Confed Cup Sieger. Jetzt, im Herbst seiner Karriere, kommt er wieder zu uns zurück, obwohl er bei der Borussia hätte bleiben oder sicherlich bei anderen Vereinen unterkommen können. DAS ist Romantik!

Gersbeck hatte keine Perspektive in Berlin und wurde abgegeben. Jahrelang war er kein Thema bei der Hertha und jetzt, wo man abgestiegen ist, bis zum Hals in Schulden steckt und sogar um die Lizenz zittern musste, erinnert man sich an ihn und holt ihn für kleines Geld zurück weil man kleinere Brötchen backen muss. Gleichzeitig sprechen zahlreiche Hertha Fans davon dass sie hoffen, dass er nur als Backup eingeplant ist und man jetzt ja auf jeden Fall im nächsten Jahr, wenn man selbstverständlich wieder Bundesliga spielt, wieder einen neuen, besseren Keeper braucht. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich unromantisch. Der einzige Romantiker in dieser Geschichte ist Gersi, der sich seinen Traum erfüllt bei seinem Club zu spielen. Wird sich zeigen, ob diese Liebe auch tatsächlich erwidert wird...

Ja, der wahre Romantiker ist Gersi. Für mich ist das nachvollziehbar.
Unser größter Romantiker ist sogar mal in den Talkessel gewechselt, als er bei uns noch kein Angebot hatte. Und kam dann liebend gerne zu uns, setzte sich durch und blieb.
Marius Gersbeck [35] |#982
Jun 15, 2023 - 9:56 AM hours
Zitat von Annold
Zitat von betaeuber83

Lars hat bei uns auf sich aufmerksam gemacht und war nicht mehr zu halten. Dann hat er sich in Hannover stetig weiterentwickelt, fußballerisch wie persönlich, und sich für größere Aufgaben empfohlen. In Gladbach hat er den endgültigen Durchbruch geschafft, wurde Nationalspieler und Confed Cup Sieger. Jetzt, im Herbst seiner Karriere, kommt er wieder zu uns zurück, obwohl er bei der Borussia hätte bleiben oder sicherlich bei anderen Vereinen unterkommen können. DAS ist Romantik!

Gersbeck hatte keine Perspektive in Berlin und wurde abgegeben. Jahrelang war er kein Thema bei der Hertha und jetzt, wo man abgestiegen ist, bis zum Hals in Schulden steckt und sogar um die Lizenz zittern musste, erinnert man sich an ihn und holt ihn für kleines Geld zurück weil man kleinere Brötchen backen muss. Gleichzeitig sprechen zahlreiche Hertha Fans davon dass sie hoffen, dass er nur als Backup eingeplant ist und man jetzt ja auf jeden Fall im nächsten Jahr, wenn man selbstverständlich wieder Bundesliga spielt, wieder einen neuen, besseren Keeper braucht. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich unromantisch. Der einzige Romantiker in dieser Geschichte ist Gersi, der sich seinen Traum erfüllt bei seinem Club zu spielen. Wird sich zeigen, ob diese Liebe auch tatsächlich erwidert wird...


wobei sich Zeiten auch ändern, außerdem muss man ja dazu sagen, dass es die RKO für Hertha gab, es ist also nicht so als hätten sie ihn abgegeben und "vergessen", sondern eine RKO wird ja genau deswegen eingebaut, weil man den entsprechenden Spieler nach weiterer Entwicklung ggf. weiter sehen möchte.

Dazu kommt, egal ob man das gut findet oder nicht, daran glaub oder nicht, die Tatsache, dass die Hertha sich aktuell "den Hertha Weg" auf die Fahne schreibt, ohne mich näher damit auseinandergesetzt zu haben glaube ich gelesen zu haben, dass es dabei vor allem um die Einbindung "eigener" Spieler geht (ob sich das nun auf jene aus dem eigenen Jugendbereich, oder jene, die sich besonders mit dem Verein identifizieren bezieht, weiß ich nicht), jedenfalls haben sie mit Gersi einen Spieler der beides vereint..
Durch Bernstein als Präsident wirkt diese Vorgehensweise für mich auch alles andere als unglaubwürdig.

Was Gersi selbst angeht:
Er hat die Jugend bei der Hertha durchlaufen, stand selbst im Block, viel mehr Identifikation ist da nicht möglich.
Vermutlich in etwa wie MW10 bei uns.

Von daher kann ich seine Entscheidung völlig nachvollziehen, finde es schade um den Typ Gersbeck, bin auch der Meinung dass uns da einiges an Qualität verlässt,
auf der Gegenseite denke ich dass wir mit Drewes in etwa gleichwertige Qualität dazubekommen, ob nach oben hin noch mehr geht wird sich zeigen.

Gersi wünsche ich nur das Beste, werde ihn als tollen Keeper und geilen Typ in Erinnerung behalten und hoffe, dass er sich bei der Hertha durchsetzen und seinen Traum er als Nr. 1 im Tor seines Clubs leben kann.


Ich könnte mit dieser Art Romantik, die mir jährlich ein ordentliches oberes sechsstelliges Salär einbringt, ziemlich gut leben ugly

•     •     •

DUMMSCHWÄTZER aber sowas von RAUS !!!
Marius Gersbeck [35] |#983
Jun 15, 2023 - 10:04 AM hours
Zitat von betaeuber83
Lars hat bei uns auf sich aufmerksam gemacht und war nicht mehr zu halten. Dann hat er sich in Hannover stetig weiterentwickelt, fußballerisch wie persönlich, und sich für größere Aufgaben empfohlen. In Gladbach hat er den endgültigen Durchbruch geschafft, wurde Nationalspieler und Confed Cup Sieger. Jetzt, im Herbst seiner Karriere, kommt er wieder zu uns zurück, obwohl er bei der Borussia hätte bleiben oder sicherlich bei anderen Vereinen unterkommen können. DAS ist Romantik!


Naja, ich würde das mal nicht überinterpretieren, sondern eher sagen "happy wife , happy life!". Lars hält sich schlauerweise an Absprachen mit seiner Ehefrau. Natürlich hätte er theoretisch auch noch 1-2 Jahre zu Hoffenheim gehen können, das ist von Waghäusel exakt gleich weit wie der Wildpark entfernt, aber es ist mir nicht bekannt, dass dieser Verein im Verlauf der lange zelebrierten Stindlschen Abschiedsgedanken Interesse bekundet hätte.
Marius Gersbeck [35] |#984
Jun 15, 2023 - 1:00 PM hours
Zitat von Kane009
Zitat von betaeuber83

Lars hat bei uns auf sich aufmerksam gemacht und war nicht mehr zu halten. Dann hat er sich in Hannover stetig weiterentwickelt, fußballerisch wie persönlich, und sich für größere Aufgaben empfohlen. In Gladbach hat er den endgültigen Durchbruch geschafft, wurde Nationalspieler und Confed Cup Sieger. Jetzt, im Herbst seiner Karriere, kommt er wieder zu uns zurück, obwohl er bei der Borussia hätte bleiben oder sicherlich bei anderen Vereinen unterkommen können. DAS ist Romantik!


Naja, ich würde das mal nicht überinterpretieren, sondern eher sagen "happy wife , happy life!". Lars hält sich schlauerweise an Absprachen mit seiner Ehefrau. Natürlich hätte er theoretisch auch noch 1-2 Jahre zu Hoffenheim gehen können, das ist von Waghäusel exakt gleich weit wie der Wildpark entfernt, aber es ist mir nicht bekannt, dass dieser Verein im Verlauf der lange zelebrierten Stindlschen Abschiedsgedanken Interesse bekundet hätte.


Irgendwo hatte ich gelesen, dass Hoffenheim ihm angeboten hatte als Standbyprofi. Offiziell bei der zweiten Mannschaft, bei Bedarf auch bei der ersten aushilft.
Aber das ja noch weniger als 2. Liga mit uns...

•     •     •

-----Budu-----Schleusener-
--------------Stindl-------------
-Wanitzek----------Nebel----
------------Gondorf------------
Heise---------------------Jung
------Franke--Bormuth------
------------Drewes-------------
Marius Gersbeck [35] |#985
Jun 16, 2023 - 12:21 PM hours
Danke für deinen Einsatz Gersi...

•     •     •

Auch die Bretter vor dem Kopf können die Welt bedeuten!
Marius Gersbeck [35] |#986
Jun 16, 2023 - 12:30 PM hours
Mach’s gut Marius, vielleicht machst du den Jungs ja ne Playlist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.