Max Eberl
Date of Birth 21.09.1973
Age 50
Nat. Germany  Germany
Position Sporting CEO
Current club Bayern Munich

Max Eberl [Sport-Vorstand]

Feb 26, 2024 - 8:42 PM hours
Max Eberl [Sport-Vorstand] |#611
Apr 25, 2024 - 6:54 PM hours
bin kein Fan von Eberl, aber ich fand seine Auftritte gut.

Er hat eine gewisse Präsenz und nimmt auch Druck von der Mannschaft und verkriecht sich nicht, wie Brazzo bspw.

Wenn ich aber die aktuellen Gerüchte um Trainer, Spieler etc. höre, bin ich mal gespannt, wie es am Ende der Sommertransferperiode aussieht. Das klingt mitunter (mMn.) gar nicht gut.

•     •     •

it's just you against you
Max Eberl [Sport-Vorstand] |#612
Apr 25, 2024 - 8:07 PM hours
Können ganz happy mit Eberl bisher sein. Seriös, umtriebig, Plan abarbeitend und ehrliche Statements, die das abbilden, was bisher eintraf.

Diese abcde Trainer - Einstufungen sind Quatsch. Klinsmann war Rummenigges A-Lösung. Ancelotti ebenso.
Kovac war UHs A-Lösung.

Van Gaal war dagegen ein Losverfahren - Lösung.

Pep war gar keine Lösung, sondern der hat sich hier aufgedrängt.

Wenn man das mal zusammenfaßt, dann ist die xte Postion auf einer Liste, die abgearbeitet wird mit ner guten Chance hier.

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.
Max Eberl [Sport-Vorstand] |#613
Apr 25, 2024 - 8:17 PM hours
Zitat von Icey1312
bin kein Fan von Eberl, aber ich fand seine Auftritte gut.

Er hat eine gewisse Präsenz und nimmt auch Druck von der Mannschaft und verkriecht sich nicht, wie Brazzo bspw.

Wenn ich aber die aktuellen Gerüchte um Trainer, Spieler etc. höre, bin ich mal gespannt, wie es am Ende der Sommertransferperiode aussieht. Das klingt mitunter (mMn.) gar nicht gut.


Für diesen Sommer habe ich da ein ganz mieses Gefühl. Aber er und Freund müssen sich noch daran gewöhnen, dass sie jetzt etwas mehr PS haben. Die Lösungen können gerne größer oder Visionär ausfallen, Hauptsache sie passen ins Profil. Sie müssen ja kocht wie Brazzo das Geld im Kamin verbrennen aber man muss sich eben auch auf die Gegebenheiten anpassen. Das grösser Denken, dass werden sie noch lernen. Für Führich oder Tah wären sie doch in Gladbach, Leipzig oder Salzburg gefeiert worden. Genauso ist es beim Trainer, aber da haben im Hintergrund auch noch 2 Herren mitgespielt, die man nur zu gut kennt dafür, dass sie sich selten einig sind.
Max Eberl [Sport-Vorstand] |#614
Apr 25, 2024 - 8:29 PM hours
Zitat von Fergy
Können ganz happy mit Eberl bisher sein. Seriös, umtriebig, Plan abarbeitend und ehrliche Statements, die das abbilden, was bisher eintraf.

Diese abcde Trainer - Einstufungen sind Quatsch. Klinsmann war Rummenigges A-Lösung. Ancelotti ebenso.
Kovac war UHs A-Lösung.

Van Gaal war dagegen ein Losverfahren - Lösung.

Pep war gar keine Lösung, sondern der hat sich hier aufgedrängt.

Wenn man das mal zusammenfaßt, dann ist die xte Postion auf einer Liste, die abgearbeitet wird mit ner guten Chance hier.


Irgendwie doch komisch, wie immer die Trainerauswahl bewertet wird.

Van Gaal weiß ich nicht mehr, wie der zustande kam. Man wollte jedenfalls ein Fussballfachmann.

Kovac war doch niemals eine A Lösung. Hoeneß wollte Heynckes als A Lösung. Tuchel war die Lösung von Tuchel und KHR. Es gab dann doch noch Pochettino, der wegen der Sprache rausfiel. Und zudem gab es noch Gerüchte um Hütter und Streich?!

Das Losverfahren war doch Klinsmann (Kalle) vs. Klopp (Hoeneß).

Aber ehrlich gesagt, bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob das wirklich so war.
Max Eberl [Sport-Vorstand] |#615
Apr 25, 2024 - 8:45 PM hours
Zitat von Fergy
Können ganz happy mit Eberl bisher sein. Seriös, umtriebig, Plan abarbeitend und ehrliche Statements, die das abbilden, was bisher eintraf.

Diese abcde Trainer - Einstufungen sind Quatsch. Klinsmann war Rummenigges A-Lösung. Ancelotti ebenso.
Kovac war UHs A-Lösung.

Van Gaal war dagegen ein Losverfahren - Lösung.

Pep war gar keine Lösung, sondern der hat sich hier aufgedrängt.

Wenn man das mal zusammenfaßt, dann ist die xte Postion auf einer Liste, die abgearbeitet wird mit ner guten Chance hier.


soll das satire sein? anders kann man sich das geschwärme nicht erklären
Max Eberl [Sport-Vorstand] |#616
Apr 25, 2024 - 8:48 PM hours
Zitat von Rondo_King
Zitat von Fergy

Können ganz happy mit Eberl bisher sein. Seriös, umtriebig, Plan abarbeitend und ehrliche Statements, die das abbilden, was bisher eintraf.

Diese abcde Trainer - Einstufungen sind Quatsch. Klinsmann war Rummenigges A-Lösung. Ancelotti ebenso.
Kovac war UHs A-Lösung.

Van Gaal war dagegen ein Losverfahren - Lösung.

Pep war gar keine Lösung, sondern der hat sich hier aufgedrängt.

Wenn man das mal zusammenfaßt, dann ist die xte Postion auf einer Liste, die abgearbeitet wird mit ner guten Chance hier.


Irgendwie doch komisch, wie immer die Trainerauswahl bewertet wird.

Van Gaal weiß ich nicht mehr, wie der zustande kam. Man wollte jedenfalls ein Fussballfachmann.

Kovac war doch niemals eine A Lösung. Hoeneß wollte Heynckes als A Lösung. Tuchel war die Lösung von Tuchel und KHR. Es gab dann doch noch Pochettino, der wegen der Sprache rausfiel. Und zudem gab es noch Gerüchte um Hütter und Streich?!

Das Losverfahren war doch Klinsmann (Kalle) vs. Klopp (Hoeneß).

Aber ehrlich gesagt, bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob das wirklich so war.


Van Gaal war Losverfahren. 3 Namen auf einen Zettel von den Stimmberechtigten. Und dann wurde ausgezählt. Das ist Bayern - Allgemeinwissen.

UH wollte damals zwar Klopp. Aber KHR wollte als A-Lösung einen Klinsmann. Das ist auch Fakt. Und er hat sich durchgesetzt.

Wenn man bei UH Heynckes bei A) mit dem Zählen anfängt, dann kann man hier auch nicht bei Alonso mit A) anfangen, denn Heynckes hat klipp und klar gesagt, dass er nicht zur Verfügung steht.

Ich könnte auch sagen meine A) Lösung ist hier van Gaal für 1 Jahr und dann Pep und jeder weitere Trainer ist dann nur noch die C) -Lösung. Das ist genau das Gleiche.

Eberl hakt eine Liste ab ohne tiefer in die Verhandlung einzusteigen und sondiert einen Pool mit dem man dann erst tiefer in die Verhandlungen einsteigt. Da kann man auch nicht von A, B, C dann reden.


Dieses ABCDE ist allenfalls ein subjektives Ränkespiel, aber doch bitte nicht mehr. Die E-Lösung kann im Endeffekt deutlich besser als die A-Lösung in der Praxis sein.

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.
Max Eberl [Sport-Vorstand] |#617
Apr 25, 2024 - 9:17 PM hours
Zitat von Fergy

Können ganz happy mit Eberl bisher sein...


Für was denn, bitteschön? Dass er einen geschassen Trainer nach 15 Monaten zurückholen wollte und damit gescheitert ist?

Bei einem Verein wie Bayern zählt, was unterm Strich rumkommt. Also erst mal warten bis September 2025. Dann kann man eine erste Bilanz ziehen.
Max Eberl [Sport-Vorstand] |#618
Apr 25, 2024 - 11:33 PM hours
Man erkennt mittlerweile bei den Experten genau, dass Sie sich schwer tun Max Eberl zu kritisieren. Lothar, Effe und Didi haben alle mit Ihm zusammengespielt. Das merkt man beim Interview, wenn Sie über ihn sprechen im Doppelpass oder in den Kolumnen. Ich tue mich deshalb echt schwer seine Leistungen, die letzten Jahre einzuschätzen. Deshalb kann ich auch nicht sagen, ob er wirklich diesen Toptrainer holen kann, den wir uns wünschen.
Max Eberl [Sport-Vorstand] |#619
Apr 25, 2024 - 11:37 PM hours
Zitat von rey 619
... Lothar, Effe und Didi haben alle mit Ihm zusammengespielt...

Wann denn? Daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
Max Eberl [Sport-Vorstand] |#620
Apr 25, 2024 - 11:48 PM hours
Zitat von hoansl
Zitat von rey 619

... Lothar, Effe und Didi haben alle mit Ihm zusammengespielt...

Wann denn? Daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
1991. 1 Spiel mit Effe, 1991-1994 mit Hamann in der Zweiten und mit Lothar bestimmt viele Trainings.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.