Neues von alten Wolfsburgern

Apr 24, 2012 - 5:50 PM hours
Neues von alten Wolfsburgern |#81
May 9, 2012 - 1:04 PM hours
Quote from Gavin_WOB:
Bei nem haklben Jahr vertragslaufzeit noch Geld rauszuholen, schaffen andere Vereine nicht. Die lassen sich dann vom "Interessenten" abspeisen mit: Na dannw arten wir halt noch 6 Monate und ihr kriegt gar nischts


Barzagli hat ganz gut verdient bei uns, für damalige Verhältnisse (2008) hat ihm Don Felix einen astreinen Vertrag gegeben. Das Geld wollte man sparen.

Die Peanuts, die wir für ihn noch bekommen haben, dafür hätte man lieber den starken IV behalten sollen... vor allem, da man mit IV nicht gerade reich gesegnet war in der Fast-Abstiegs-Rückrunde. Aber okay, im Nachhinein ist man immer...

Außerdem darf man nicht vergessen, dass zum damaligen Zeitpunkt niemand wusste, dass Andrea bei der Vecchia Signora derart durchstartet. Ebenso hätte er neben Chiellini und Bonucci zum Bankdrücker werden können (was die ganze Welt erwartet hat!). Konnte ja keiner ahnen, dass Andrea einen der millionenschweren Konkurrenten nach außen verdrängt bzw. Verletzungen den Wechsel erzwungen haben.

Wir werfen DH diesen Deal doch vor allem deshalb vor, weil es Barzagli in den Stamm von Juventus geschafft hat. Ansonsten würde kein VfL-Hahn nach Barzagli krähen. C'est la vie...

BTW: Im Allgemeinen ist es ein großes Ärgernis, dass Fußballfans IMMER die heutige Situation auf damals projizieren. Es wird immer mit heutigem Kenntnisstand argumentiert, niemals mit der Situation zum jeweiligen Zeitpunkt. Tja, und je erfolgreicher Barzagli mit Juve agiert, desto bescheuerter wird natürlich Dieters Aktion, den Italiener für nahezu umme abzugeben...

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Neues von alten Wolfsburgern |#82
May 9, 2012 - 4:07 PM hours
Quote from mituu:

Ich glaube nicht das Kjaer seine Transfersumme hier in Wolfsburg nochmal bestätigt hätte.


ich finde es gerade vor dem Hintergrund, dass in Wolfsburg "die Idee das Geld zieht" interessant, dass wir hier anscheinend Spieler nach ihrer Ablöse bemessen und nicht anhand ihrer tatsächlichen Leistung und Leistungsfähigkeit.

Selbst wenn Kjaer niemals mehr 12 Millionen wert werden sollte, so wäre er Madlung oder Russ gegenüber immernoch ein Upgrade.

Gleiches gilt für auch Träsch, bei dem man hier im Forum erstmal daran denkt, wie viel Geld 10.000.000 Euro doch sind. Allerdings zeigte er diese Saison wenig bis gar nichts was einen vermuten lassen könnte, dass er auf Jahre hinaus Stammspieler sein könnte :(

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Neues von alten Wolfsburgern |#83
May 9, 2012 - 4:12 PM hours
Quote from Sinkinho:
Quote from mituu:

Ich glaube nicht das Kjaer seine Transfersumme hier in Wolfsburg nochmal bestätigt hätte.


ich finde es gerade vor dem Hintergrund, dass in Wolfsburg "die Idee das Geld zieht" interessant, dass wir hier anscheinend Spieler nach ihrer Ablöse bemessen und nicht anhand ihrer tatsächlichen Leistung und Leistungsfähigkeit.

Selbst wenn Kjaer niemals mehr 12 Millionen wert werden sollte, so wäre er Madlung oder Russ gegenüber immernoch ein Upgrade.

Gleiches gilt für auch Träsch, bei dem man hier im Forum erstmal daran denkt, wie viel Geld 10.000.000 Euro doch sind. Allerdings zeigte er diese Saison wenig bis gar nichts was einen vermuten lassen könnte, dass er auf Jahre hinaus Stammspieler sein könnte :(


Bei VfL zieht vielleicht die Idee das Geld. Aber von uns macht sich doch jeder Gedanken ob der Spieler die Summe X "wert" ist oder gewesen ist. Oder nicht?

Das er ein qualitativ besser wäre als Madlung und Russ steht außer Frage.

Ich bin gespannt ob Träsch nächste Saison seine Form findet und sich in die Mannschaft einbringen kann. Wenn er eine weitere Saison wie diese spielt... naja wir werden sehen. :)

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Neues von alten Wolfsburgern |#84
May 9, 2012 - 4:29 PM hours
Quote from thiber:
Also, mindestens die fußballbezogenen Artikel im SPIEGEL sind ja immer neben der Spur und birgen eher Fremdschämpotential.

Aber dieser ist besonders kompetenzfrei:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/diego-will-mit-atletico-madrid-das-finale-der-europa-league-gewinnen-a-831911.html


Nun ja, die Überschrift passt nicht zum Text, ansonsten nur Aufgewärmtes, allerdings bunt zusammengewürfelt.
Neues von alten Wolfsburgern |#85
May 9, 2012 - 5:18 PM hours
Quote from Hammerhai84:
Nun ja, die Überschrift passt nicht zum Text, ansonsten nur Aufgewärmtes, allerdings bunt zusammengewürfelt.


Entweder laufe ICH komplett neben der Spur. Oder der Autor dieses Artikels hat einen Haufen falscher Schlüsse gezogen...? :o

Zitat
Dass sich Magath mit den Zugängen Ivica Olic und Vaclav Pilar zufrieden gibt, liegt allerdings auch an einem Mann, der Wolfsburg gehört, doch erst bei Atlético Madrid wieder aufblühte

Magath hatte Diego so lange ignoriert, bis der sensible Spielmacher bockte. Magath machte aus dem kleinen Künstler, einst die Attraktion der Bundesliga, zuerst einen besseren Mitläufer und schob ihn dann nach Spanien ab

Bis 2014 steht Diego beim VfL unter Vertrag und Atlético ist so klamm, dass die Ablösesumme, die im zweistelligen Millionenbereich liegen dürfte, kaum zu stemmen ist.

Diego würde zwar gerne in Spanien bleiben, doch angesichts seiner Leistungen will man in Wolfsburg nicht auf ihn verzichten.


Magath gibt sich mit Olic und Pilar zufrieden? Mal abgesehen davon, dass noch viel Wasser den Mittellandkanal rauf- und runterfließen wird, bis in WOB der Kader steht... verstehe ich den Zusammenhang überhaupt nicht. Was haben die beiden mit Diego zu tun?

Irgendjemand hätte dem Schreiberling verraten sollen, dass Diego nur im letzten Spiel außen vor war, sonst aber regelmäßig gespielt hat. Und auch wenig darauf hindeutete, dass Magath ihn zugunsten von Kahlenberg aus dem Team kickt.

Ferner scheint er fest davon auszugehen, Magath brenne auf eine Wiedereingliederung des Brasilianers. Dabei sind die Aussagen von beiden (!) Seiten nichts als taktisches Geplänkel.

Des Weiteren gibt Atlético genau wie die Roma eine Menge Geld für neue Spieler aus - klamm hin oder her. Arda, Falcao... die Idee zieht das Geld! :p

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Neues von alten Wolfsburgern |#86
May 9, 2012 - 6:29 PM hours
Quote from mituu:
Quote from Sinkinho:
Quote from mituu:

Ich glaube nicht das Kjaer seine Transfersumme hier in Wolfsburg nochmal bestätigt hätte.


ich finde es gerade vor dem Hintergrund, dass in Wolfsburg "die Idee das Geld zieht" interessant, dass wir hier anscheinend Spieler nach ihrer Ablöse bemessen und nicht anhand ihrer tatsächlichen Leistung und Leistungsfähigkeit.

Selbst wenn Kjaer niemals mehr 12 Millionen wert werden sollte, so wäre er Madlung oder Russ gegenüber immernoch ein Upgrade.

Gleiches gilt für auch Träsch, bei dem man hier im Forum erstmal daran denkt, wie viel Geld 10.000.000 Euro doch sind. Allerdings zeigte er diese Saison wenig bis gar nichts was einen vermuten lassen könnte, dass er auf Jahre hinaus Stammspieler sein könnte :(


Bei VfL zieht vielleicht die Idee das Geld. Aber von uns macht sich doch jeder Gedanken ob der Spieler die Summe X "wert" ist oder gewesen ist. Oder nicht?

Das er ein qualitativ besser wäre als Madlung und Russ steht außer Frage.

Ich bin gespannt ob Träsch nächste Saison seine Form findet und sich in die Mannschaft einbringen kann. Wenn er eine weitere Saison wie diese spielt... naja wir werden sehen. :)


Wieso eine Kosten/Nutzen Rechnung aufstellen, wenn die Kosten eigentlich wurscht sind? Das Geld ist letztendlich nicht begrenzt. Klar hätte man rückblickend das Geld "erfolgreicher" einsetzen können, aber es ist nunmal nich so, dass das Geld irgendwo anders gefehlt hätte oder ein anderer Transfer deswegen nicht geplatzt wäre.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Neues von alten Wolfsburgern |#87
May 9, 2012 - 8:28 PM hours
Auch Magath hatte und hat seinen Etat. Wenn er den einhält, dann ist das legitim. Hält er den nicht ein, dann wird es Probleme geben. Ganz sicher.
Neues von alten Wolfsburgern |#88
May 9, 2012 - 8:42 PM hours
ja, nur hat dieses Budget ein "soft cap". Ist das Budget aufgebraucht aber man wäre kurz vor der Verpflichtung eines dicken Fisches, würde der Geldhahn sicherlich nicht verschlossen bleiben.

So wars auch bei Hoeneß Einkaufstouren. Wenn er die Verantwortlichen überzeugen konnte jetzt nochmal 12mio für Kjaer, 15mio für Diego und im Winter nochmal 6mio für Helmes auszugeben, dann weil Geld in dem Moment sekundär war und Winterkorn und co nicht im falschen Moment geizen wollten.

Ansonsten sage ich ja nicht, dass man den Kosten/Nutzen vollständig außer Acht lassen soll. Nur denke ich nicht, dass er das zentrale Bewertungskriterium für unsere Spieler sein sollte.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Neues von alten Wolfsburgern |#89
May 9, 2012 - 9:07 PM hours
Das stimmt.
Neues von alten Wolfsburgern |#90
May 9, 2012 - 10:23 PM hours
Wenn ich Diego so zusehe würde ich ihn gern wiedersehen :(
Fussballerische Klasse ist leider nur mit Vieirinha vorhanden.

•     •     •

~
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.