Han-Noah Massengo
Date of Birth 07.07.2001
Age 22
Nat. France  France
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2027
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Burnley FC
Interested club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4--
3--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 23, 2024
Share this rumour

SC Freiburg interessiert an H. Massengo

Dec 7, 2023 - 4:31 PM hours
Leihe möglich?
Und auch ein weiteres Talent befindet sich seit längerem im Fokus: Han-Noah Massengo. Der mittlerweile 22-jährige französische Mittelfeldspieler war im Sommer ablösefrei zum FC Burnley in die Premier League gewechselt. Dort spielt das ehemalige Top-Talent aber keine Rolle und kam bisher nur 24 Minuten im EFL-Cup zum Einsatz.
H. Massengo zu SC Freiburg?
SC Freiburg interessiert an H. Massengo |#1
Dec 8, 2023 - 11:26 AM hours
Mich würde es jetzt eher überraschen wenn der Schwarzwälder Bote Infos hat, die man beim Kicker oder der Badischen nicht hat. Ich denke mal er wärmt das Gerücht aus dem Sommer auf und aktualisiert die Situation ,da hartenbach ja davon sprach, dass man einen ZM/DM suchen würde.
SC Freiburg interessiert an H. Massengo |#2
Dec 8, 2023 - 11:35 AM hours
Ziemlich sicher ist das ein aufgewärmtes Gerücht. Halte ich aktuell für sehr unwahrscheinlich.
SC Freiburg interessiert an H. Massengo |#3
Dec 8, 2023 - 1:30 PM hours
aufgewärmtes Gerücht. Wieso sollte man bitte jetzt auf einmal Massengo doch wollen? Dann noch als Leihe, klar. Hätte man wirklich gewollt, dann hätte man ihn ablösefrei geholt.

0%. Kann zu.
SC Freiburg interessiert an H. Massengo |#4
Dec 11, 2023 - 8:48 AM hours
Die schreiben doch nicht einmal von einem Gerücht, wenn man den Text genau liest. Sie machen sich einfach Gedanken, wer im Blick des SC sein könnte.

Dennoch - so ungewöhnlich wäre es jetzt auch nicht, wenn der SC an Spielern dran bleibt, die man mal auf dem Zettel hatte. Jetzt wäre auch eine andere Situation als im Sommer - zum Einen hat man im Sommer beim SC auf das vorhandene Personal gebaut und sich im ZM verschätzt, wie man ja auch offen sagt. Zum anderen hatte man damals eben zahlkräftige Konkurrenz aus der PL. Ob er jetzt wirklich als so junger Spieler bei einem Club bleiben will, bei dem er gar nicht spielt und ob der Club ihn in der Situation unbedingt halten will...

Dennoch - ein Gerücht ist das nicht, das da in dem Artikel steht.
SC Freiburg interessiert an H. Massengo |#5
Dec 11, 2023 - 4:12 PM hours
Es wäre schon etwas absurd, wenn man Massengo jetzt holen würde, der im Sommer ja sogar mehrere Monate vertragslos war, jetzt aber bis 2027 bei Burnley unter Vertrag steht. Auch wenn das Interesse an einem ZM/DM erst jetzt richtig akut geworden ist, wäre das Fenster für eine Verpflichtung im Sommer bis zuletzt sperrangelweit offen gewesen, wenn man noch ernsthaftes Interesse gehabt hätte. Dass er bei einem Abstiegskandidaten überhaupt nicht zum Zug kommt, spricht jetzt auch nicht dafür, dass er sich grade in einer Verfassung befindet, die dem SC helfen könnte.

Trotz Bedarf Wahrscheinlichkeit von unter 5%.

•     •     •

"Bis zur Erschöpfung müssen sich alle vollständig entleeren. Das ist Bundesliga." (Christian Streich)

This contribution was last edited by Gulasch on Dec 11, 2023 at 4:15 PM hours
SC Freiburg interessiert an H. Massengo |#6
Dec 11, 2023 - 5:57 PM hours
Ich bin auch etwas skeptisch. Man war angeblich interessiert und Massengo war vertragslos.
Gut, man kann sagen, dass es im Sommer kein Bedarf auf DM Position war und man hat deswegen ihn nicht geholt. Man hat aber zu wenig Spieler verpflichtet und auch dann Massengo nicht geholt. --> z.B. Röhl spielt auch auf einer andere Position.
Jetzt ist er unter Vertrag und spielt nicht. Wieso? Ist er nicht gut genug für den aktuellen Club? Ist er gut genug für SC für die DM Position?
Ich denke nicht, dass wir Massengo verpflichten werden. Ich glaube auch nicht, dass SC überhaupt über Massengo nachdenkt, sonst hätte man ihn auch schon im Sommer verpflichtet.

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
SC Freiburg interessiert an H. Massengo |#7
Dec 12, 2023 - 11:59 AM hours
Wir wissen ja nicht, wie die Konstellation im Sommer ausgesehen hat. Trotz seiner Vertragslosigkeit kann es ja sein, dass Massengo in intensiven Gesprächen mit anderen Vereinen war und deshalb eine Anfrage aus Freiburg abgelehnt hat.
Oder Freiburg hat im Sommer auf Keitel gesetzt und von einer Verpflichtung abgesehen.

Ein wirkliches Gerücht ist das natürlich nicht, aber aufgrund der aktuellen Konstellation von Freiburg und Massengo halte ich solche Gedankenspiele nicht für komplett aus der Luft gegriffen.
Das setzt aber voraus, dass der SC wirklich jemals an dem Spieler dran war.

Eine Leihe mit KO wäre hier ggfs. möglich.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.