Felipe Santana
Date of Birth 17.03.1986
Age 38
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,94m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired
Interested club FC Schalke 04

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 28, 2013
Share this rumour

Schalke 04 interessiert an Felipe Santana

Feb 13, 2013 - 1:17 PM hours
Schalke 04 interessiert an Felipe Santana |#31
Feb 26, 2013 - 11:59 PM hours
Höwedes, Papadopoulos, Matip ...

sehe nicht, dass sich seine Position bei Schalke wesentlich verbessern würde. Auch dort hat er starke Konkurrenz und wäre keinesfalls gesetzt.
Schalke 04 interessiert an Felipe Santana |#32
Feb 26, 2013 - 11:59 PM hours
Quote from Chrisssbbeee:
Quote from svw4life:
www.bild.de:
BILD erfuhr: Schon bald könnte der Deal klar gehen. Santana hat zwar gerade erst in Dortmund um ein Jahr bis 2014 verlängert. Kann aber im Sommer für eine festgeschriebene Ablöse von unter 2 Mio Euro gehen!
12345


Wenn das stimmen sollte, dann hoffe ich für Werder, dass sie mitbieten. Ein wirklich solider Verteidiger!

Für wen soll er bei Schalke denn spielen, wenn ich mal fragen darf?

:cool


Ist alles andere als unwahrscheinlich, dass uns ein IV verlässt und für den Fall wäre Santana dann eine sehr interessante Lösung, gerade bei der niedrigen Ablöse die genug Spielraum für die anderen Baustellen bei uns lassen würde.

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)
Schalke 04 interessiert an Felipe Santana |#33
Feb 27, 2013 - 12:00 AM hours
So lange uns nicht einer der 3 IV (Papa, Höwedes, matip) verlässt, tut es auch Kolasinac als Nr. 4 und es ist (eigentlich) kein Bedarf.

Anders sieht es aus, wenn einer geht.

Aber zuerst sollte man mal andere Baustellen schliessen (Torwart, RV) als sich um einen IV zu bemühen.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Schalke 04 interessiert an Felipe Santana |#34
Feb 27, 2013 - 12:22 AM hours
Die angebliche fixe Ablösesumme ist sehr gering. Unter normalen Umständen würde man wahrscheinlich 3-3,5 Mio. EUR bekommen (bei 1 Jahr Restlaufzeit).

Aber was soll's. Ich gehe fest davon aus, dass Santana im Sommer geht. Er kommt bei uns nicht zum Zug, wie er es sich wünscht. Für mich ist das voll nachvollziehbar. Nun muss ein Verein her, wo er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Stamm spielt, um sich für die WM 2014 im eigenen Land zu empfehlen.

Ob Schalke da die richtige Adresse ist? Für unmöglich halte ich das nicht. Wichtig wäre mE ein Wechsel zu einem Club, der nächste Saison auch international spielt. Derzeit kämen neben Schalke damit auch die Clubs Leverkusen, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover und Mainz infrage. Ich halte alles für möglich - auch Schalke.

•     •     •

mazome.de
Schalke 04 interessiert an Felipe Santana |#35
Feb 27, 2013 - 12:22 AM hours
Quote from KylexD:
Quote from Chrisssbbeee:
Quote from svw4life:
www.bild.de:
BILD erfuhr: Schon bald könnte der Deal klar gehen. Santana hat zwar gerade erst in Dortmund um ein Jahr bis 2014 verlängert. Kann aber im Sommer für eine festgeschriebene Ablöse von unter 2 Mio Euro gehen!
12345


Wenn das stimmen sollte, dann hoffe ich für Werder, dass sie mitbieten. Ein wirklich solider Verteidiger!

Für wen soll er bei Schalke denn spielen, wenn ich mal fragen darf?

:cool


Ist alles andere als unwahrscheinlich, dass uns ein IV verlässt und für den Fall wäre Santana dann eine sehr interessante Lösung, gerade bei der niedrigen Ablöse die genug Spielraum für die anderen Baustellen bei uns lassen würde.


Stimmt, nach der Talfahrt die ihr im Augenblick habt, würde es mich nicht wundern wenn einer gehen muss der ein fürstliches Gehalt bezieht.
Papa würde mir da am schnellsten einfallen, auch wegen des ehemaligen Mailänders Interesse.
Aber auch nur in diesem Fall, also wenn einer gehen sollte, wäre er eine Alternative. Ansonsten könnte er auch in Dortmund bleiben und in gelb spielen, anstatt im ungewohnten blau ;)


:cool

•     •     •

100% WERDER!!!

"Wenn man Gelb hat und so rein geht, kann man nur wichtige Termine haben."

"Ja Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder 4. Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."
Schalke 04 interessiert an Felipe Santana |#36
Feb 27, 2013 - 12:36 PM hours
Einsatzzeiten hin oder her, er spielt nach wie vor hinter Hummels und Subotic die zweite Geige. Weiß der Geier wie lange er das noch so mitmacht - trotz VVL - aber mich würde es nicht wundern, wenn er sich dann doch mal ernsthafte Gedanken macht, einen Verein aufzusuchen, wo man mit ihm als einer der beiden Stammverteidiger plant. Ob Schalke aber gerade auf der Position bedarf hat, zweifle ich stark an.

Dass es ihn durchaus vom BVB wegeist, halte ich für nicht unwahrscheinlich, ob es aber nach Gelsenkirchen ist, eher schon.

•     •     •

¯\_(•-•)_/¯
Schalke 04 interessiert an Felipe Santana |#37
Feb 27, 2013 - 12:38 PM hours
Würde ich nicht verstehen, solch einen Transfer. Papad. und Höwedes finde ich beide stärker, selbst Matip in Form ist ihm überlegen. Da gibt es mMn. bei den Schalkern ganz andere Baustellen.

•     •     •

Eine Ära beginnt ...
----------Götze
Ribery-----------Robben
---Schweini--Kroos
-------Martinez
Alaba------------Lahm
--Badstuber-Dante
----------Neuer
Schalke 04 interessiert an Felipe Santana |#38
Feb 28, 2013 - 12:50 PM hours
Meiner Meinung nach, braucht der S04 keinen neuen IV. Würde Santana auch viel lieber beim HSV sehen.., wie ist das eigentlich mit der Rivalität nochmal? :)
Schalke 04 interessiert an Felipe Santana |#39
Feb 28, 2013 - 1:18 PM hours
Santana ist ein Kandidat auf Schalke

Satte 38 Gegentore hat sich Schalke 04 in dieser Saison schon eingefangen, in der Liga nur fünfmal zu Null gespielt - Werte eines Abstiegskandidaten. Für die kommende Saison bemüht sich S04 um eine Alternative im Abwehrzentrum, zumal Christoph Metzelder den Verein verlassen wird. Ein heißer Ersatzkandidat ist Felipe Santana vom Erzrivalen Borussia Dortmund.

Der Brasilianer ist zwar noch bis 2014 an die Schwarz-Gelben gebunden, allerdings kann er nach der Saison für eine fixe Ablöse von einer Million Euro ausgelöst werden. Seine Perspektive dürfte sich bei einem Wechsel sicherlich verbessern. Seit langem schon fristet er ein Dasein als BVB-Verteidiger Nummer drei hinter den gesetzten Neven Subotic und Mats Hummels.

Lediglich beim Ausfall von einem der beiden schlägt Santanas Stunde. Zwar wusste der 1,94-Meter-Mann in dieser Saison als Subotic-Vertreter nicht wirklich zu überzeugen (kicker-Notenschnitt 4,06), generell allerdings hat er in den vergangenen Spielzeiten seine Klasse mehrfach nachgewiesen. Das Problem für Schalke: Auch der Hamburger SV sowie einige ausländische Klubs sollen am 26-Jährigen interessiert sein, bei der niedrigen Ablöse wäre ein Interesse weiterer Vereine nicht verwunderlich.

Metzelder geht - was passiert mit Höwedes und Papadopoulos?

Santana würde nicht nur als Metzelder-Ersatzmann, sondern auch zur Absicherung kommen, falls Benedikt Höwedes oder Kyriakos Papadopoulos den Verein verlassen. Schalke könnte sich zu einem Verkauf eventuell genötigt sehen, sollte das internationale Geschäft verfehlt werden.

Papadopoulos' Ausstiegsklausel liegt laut kicker-Informationen bei 20 Millionen Euro, schon vergangenen Sommer bot Zenit St. Petersburg in diesen Sphären. Allerdings konnte der Grieche aufgrund seiner Knie-Verletzung in dieser Saison nur wenig Spielpraxis sammeln, fehlt seit Ende November. Inzwischen absolviert er leichtes Lauftraining, an ein Mitwirken im Mannschaftstraining ist aber noch nicht zu denken. Höwedes wiederum würde zum logischen Verkaufskandidat, sollte er seinen 2014 auslaufenden Vertrag nicht verlängern.
Hier auch der kicker Bericht nun online. ;)
Schalke 04 interessiert an Felipe Santana |#40
Feb 28, 2013 - 1:29 PM hours
Ich kann mir einen Wechsel kaum vorstellen. Santana wird sich sicher nicht wieder als eingeplanter Ersatz auf die Bank setzen. Bei uns wäre seine Situation sogar noch schlechter als bei den Bienen. Dort war er 1.Ersatz in der IV. Bei uns wäre er nur der direkte Ersatz für Metze, quasi der Backup vom Backup.
In meinen Augen ist er daher als Ersatz für Metze "zu stark" und bei Abgängen von Höwedes oder Papa deutlich zu schwach. Lediglich bei einem Abgang Matips, könnte ich unsere Verantwortlichen verstehen, den Spieler selbst, da sich seine Situation nicht verbessert, jedoch nicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.