Thorsten Fink
Date of Birth 29.10.1967
Age 56
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Sint-Truidense VV

Thorsten Fink vor Entlassung bei Hamburger SV

Oct 7, 2011 - 12:16 AM hours
Thorsten Fink vor Entlassung bei Hamburger SV |#121
Oct 11, 2011 - 6:14 PM hours
Quote from blue1:
Quote from hollerfreund:
Quote from llkolumbus:
[...] der fc basel sitzt nicht nur am längeren hebel, sondern am einzigen hebel... [...]

Der Hebel heisst Fink und den hat nicht nur der FCB in der Hand.


Der Hebel heisst Vertrag, Fink ist nur das Objekt, dass eben momentan noch im "Besitz" des FC Basel ist.
Der HSV muss hoffen, dass Basel nicht eine Summe aufruft, die sie nicht bezahlen können.


Das Basel Fink nicht gegen seinen Willen halten wird, ist doch aber klar. Deswegen wird es auch keine utopischen Forderungen geben, die der HSV nicht erfüllen kann.
Man muss es nicht gut finden, aber es wird zu einer Einigung kommen, wenn der HSV und Fink das wirklich wollen.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Thorsten Fink vor Entlassung bei Hamburger SV |#122
Oct 11, 2011 - 6:18 PM hours
Quote from BodenseeFan:
Das Ding ist in trockenen Tüchern.
Kann ich mit Sicherheit sagen!!!

Gruss,
alles wegteer per PN


wie ich solchen Insider Kram liebe :angry , dann lasse uns doch mal alle teilhaben an deinem Wissen, oder verkrieche Dich unter deinem Kissen :p

•     •     •

Einmal HSV,immer HSV da kann es nichts anderes geben
"wi sünd wi " ein norddeutsches Lebensgefühl
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
Thorsten Fink vor Entlassung bei Hamburger SV |#123
Oct 11, 2011 - 6:23 PM hours
Quote from foo_foo:
Meine Kritik geht ja auch in eine andere Zielrichtung. Ich kritisiere ja nicht Fink, der möglicherweise ein besseres Angebot annimmt. Ich kritisiere hiesige Fans mit mutmaßlicher Doppelmoral, die ernsthaft meinen, die Fans des FC Basel müssten doch Verständnis dafür aufbringen, dass ein Verein mitten in der Saison den Trainer eines anderen Vereins abzuwerben versucht. Ohne in der Lage zu sein, sich selbst mal in die Situation des abgebenden Vereins und dessen Fans hineinversetzen zu können. Wie gesagt, ich möchte das Geheule sehen, wenn mit dem HSV Gleiches geschieht. Wenn bereits Interesse an einem Spieler besteht, drehen hier doch bereits viele am Rad. Wenn dann auch noch der HSV-Trainer, noch dazu mitten in der Saison, im Fokus eines größeren Vereins stünde...


Ja, da hast Du recht. Ich wäre auch sauer, wenn sowas beim HSV passieren würde und kann daher gut verstehen, wenn man als Fan des FC Basel entsprechend reagiert.
Andererseits finde ich es auch wieder ein wenig belustigend, wenn man sich erst echauffiert, direkt danach aber Yakin als Nachfolger fordert (Du jetzt nicht, aber allgemein).

Ein wahres Musterbeispiel an Doppelmoral in dieser Hinsicht stellt Wolfgang Holzhäuser dar, der erst wegen Labbadia über verkommene Sitten klagte und ein paar Tage später den Herrmann von Nürnberg abwarb :D

Es ist auf jeden Fall nicht schön und ich bin mir sicher, die Suche hat auch so lange gedauert, weil dies nicht die favorisierte Lösung darstellte. Aber nun ist es so und ich als HSV-Fan muss mit der berechtigten Kritik der Baseler Fans leben. Und solange es dabei auf einem gewissen Niveau bleibt, kann ich das auch ;)

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Thorsten Fink vor Entlassung bei Hamburger SV |#124
Oct 11, 2011 - 6:51 PM hours
Allerdings hat Fink, der keine Ausstiegsklausel in seinem bis 2013 laufenden Vertrag beim FC Basel hat, die mündliche Zusage, dass er bei einem interessanten Angebot aus der Bundesliga die Freigabe erhält. Wenn stimmt, was man mir erzählt hat, wurde damals sogar der HSV als Beispiel für ein solches Angebot genannt.
Interessanter Punkt, falls er denn so stimmen sollte...
Thorsten Fink vor Entlassung bei Hamburger SV |#125
Oct 11, 2011 - 7:52 PM hours
Quote from teamtanke:
Quote from BodenseeFan:
Das Ding ist in trockenen Tüchern.
Kann ich mit Sicherheit sagen!!!

Gruss,
alles wegteer per PN


wie ich solchen Insider Kram liebe :angry , dann lasse uns doch mal alle teilhaben an deinem Wissen, oder verkrieche Dich unter deinem Kissen :p


http://translate.google.de/#nl|de|wegteer :D cooler Schreibfehler von BodenseeFan :D :D
This contribution was last edited by DerRuhige on Oct 11, 2011 at 7:52 PM hours
Thorsten Fink vor Entlassung bei Hamburger SV |#126
Oct 11, 2011 - 9:35 PM hours
Der FC Basel wird nicht erst seit gestern die Evaluation eines neuen Trainers gestartet haben. Mit jedem Erfolg, den Fink in der Schweiz errungen hatte, rückte der Tag näher, an dem die Bundesliga hellhörig wurde. Nun herrscht Alarmstufe dunkelrot beim FCB. Aus den Ferien meldete Bernhard Heusler gestern: «Der FCB hat seit der Absage vom vergangenen Mittwoch keinen Kontakt mehr gehabt mit Vertretern des HSV. Insofern ist der FCB auch ausser Stande, Berichte und Spekulationen in deutschen Medien zu kommentieren.» Werden sich der HSV und Fink tatsächlich einig, wird sich der FC Basel eine vorzeitige Auflösung des bis 2013 laufenden Vertrags ohne Ausstiegsklausel bezahlen lassen. Gegen eine Million Euro dürfte eine branchenübliche Grössenordnung für einen Trainer sein.
.....
Thorsten Fink vor Entlassung bei Hamburger SV |#127
Oct 11, 2011 - 9:43 PM hours
BILD weiß: Der Trainer des FC Basel hat sich mit dem Bundesliga-Dino schon auf einen Vertrag bis 2014 geeinigt. Der HSV will ihn am liebsten schon im Winter verpflichten. Aber lässt ihn Basels Sportchef Gustav Nussbaumer (58) auch vorzeitig aus seinem Vertrag (läuft bis 2013)?
mit freundliche Grüße an unsern Basel- David, der mir den Link eben gab :p

•     •     •

"Wenn Guardiola rülpst, riecht es nach Erbsen!"
Ich im Suff, auf mein Alkohlkonsum angesprochen
Thorsten Fink vor Entlassung bei Hamburger SV |#128
Oct 11, 2011 - 9:44 PM hours
Die Tendenz geht derzeit zu einer schnellen Einigung. Luzern-Trainer Murat Yakin wird bereits als Fink-Nachfolger spekuliert. Die letzte Hürde muss zuvor jedoch noch genommen werden. Und beim HSV war diese in der Vergangenheit schon oft zu hoch. In diesem Fall wäre es aber nur ein Aufschub bis zum Winter.
Die MoPo spekuliert mal wieder das es schneller gehen könnte.
Ich denke mit vorraussicht auf die Ausstehenden Partien in der CL nicht das der Fc Basel ihn vor dem Winter abgibt,außer Yakin wäre sofort zu haben und der FCB überhaupt dazu bereit ihn als Nachfolger zu holen.
In meinen Augen wäre Gross der beste Nachfolgekandidat für Fink.

•     •     •


Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.

This contribution was last edited by Oddo44 on Oct 11, 2011 at 9:45 PM hours
Thorsten Fink vor Entlassung bei Hamburger SV |#129
Oct 11, 2011 - 9:47 PM hours
Quote from fabregas48152342:
Quote from theboywiththeblues:
Interessanter Punkt, falls er denn so stimmen sollte...


ich hoffe matz hat recht.. das wäre das erste mal dass der hsv nicht einen trainer holt der kurz zuvor bei einem anderen club gescheitert ist. das beste was der hsv machen kann, der mann ist für mich einer der besten trainer europas


Matz hat nie recht, der blubbert irgendetwas zurecht, um ihn uns besser zu verkaufen. Wenn es nach ihm ginge, hat Oennings Frau Oenning auch zuvor noch n HSV-Schal gestrick, bevor er seine Unterschrift (mit Gold-Kulli) unter den HSV Vertrag setzte.

Ich bin schon glücklich wenn er überhaupt kommt- damit Ruhe ist. Solche BONUS-Storys braucht kein Mensch, Matz!

•     •     •

"Wenn Guardiola rülpst, riecht es nach Erbsen!"
Ich im Suff, auf mein Alkohlkonsum angesprochen
Thorsten Fink vor Entlassung bei Hamburger SV |#130
Oct 12, 2011 - 12:17 AM hours
leute, leute...

ich glaube da hat matz sogar (:p) mal recht! also mit dem handschlag. habe mich mit matz -eher gezwungenermassen- in den letzten tagen intensiver beschäftigt. dass das beispiel hamburg da drinn vorgekommen sein soll, ist natürlich eine typische matz-ente :D

aber ihr denkt sicher auch, dass dieser handschlag nicht mitten in einer saison und 1 woche vor dem äusserst wichtigen CL-spiel (heimspiel gegen benfica) gilt? ;) ganz basel fiebert seit Old Trafford schon auf dieses spiel hin, bis fink mit seinem flirt, man kann schon beinahe sagen seitensprung (;)) in die quere kam.

ich bin überzeugt davon, dass es diesen handschlag (heusler/fink waren in den bisherigen jahren "dicke" miteinander) gibt und der FC Basel, auf jedes saisonende hin, Fink trotz weiterlaufendem vertrag sogar ABLÖSEFREI gehen lassen würde...

•     •     •

Fussball-Weltmeister U17: S c h w e i z
*****************************
Unsere Siegesserie zum Weltmeister-Titel 2009:

2:0 Mexiko (Weltmeister 2005)
4:3 Japan
1:0 Brasilien (3facher Weltmeister)
4:3 Deutschland (Europameister)
2:1 Italien (EM-Halbfinalist)
4:0 Kolumbien
1:0 Nigeria (3facher Weltmeister)

This contribution was last edited by llkolumbus on Oct 12, 2011 at 12:26 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.