deadline-day banner
Tomas Oral
Date of Birth 24.04.1973
Age 51
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Without Club

Tomas Oral [Trainer]

Mar 8, 2016 - 12:01 PM hours
Tomas Oral wird zur Saison 2016/17 neuer Trainer des Karlsruher SC. Der 42-jährige Fußballlehrer unterzeichnete im Wildpark einen entsprechenden bis zum 30.06.2019 datierten Vertrag. Oral tritt damit die Nachfolge von Markus Kauczinski an, der den Verein zum Saisonende verlässt.

•     •     •

...

This contribution was last edited by The_Killers on Jul 1, 2016 at 11:02 AM hours
Show results 1-10 of 359.
Tomas Oral [Trainer] |#1
Mar 8, 2016 - 1:12 PM hours
Meine Fresse geht mir diese negative Stimmungsmache sei es im Facebook oder hier auf die Nüsse... selbst wenn Guardiola gekommen wäre hätten hier einige was auszusetzen. Es ist echt nicht mehr normal.

Von mir ein herzliches Willkommen Herr Oral. Ich hatte ihn, wie viele andere auch, nicht auf dem Schirm, aber ich bin gespannt und wünsche ihm alles Gute. Er kam mir in den letzten Jahren immer sehr unscheinbar aber solide vor.

Einfach mal in Ruhe arbeiten lassen und abwarten.

•     •     •

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. George Best
Tomas Oral [Trainer] |#2
Mar 8, 2016 - 2:38 PM hours
Herzlich Willkommen Herr Oral und viel Erfolg bei uns!

Und sorry für die ganzen badener Bruddelmäuler, die können sogar durchaus einem Badener selbst auf den Sack gehen!

An alle jammernden und weinenden:
Ihr tut so, als ob man nun alle Schlange stehenden Klopps, Tuchels, Streichs, Schusters oder wen auch immer, weg geschickt hätte nur damit man Oral bekommt ugly
So welche wollen doch gar nicht in KA arbeiten, weswegen denn auch?
Ja, vieleicht war er 3. Wahl nach Korkut und Rehm, na und?
Seid ihr im Leben immer 1. Wahl?
Wisst ihr wie lange die anderen sich Zeit für eine Absage gelassen haben, oder warum sich das eben jetzt so lange hingezogen hat?
Wahnsinn was ihr immer wisst, was man hätte viel besser machen können und wie schnell das alles geht rolleyes
Dann bewerbt euch doch auf so nen Posten, Besserwisser.

Genau wegen sowas ist auch einem Gulde mal der Kragen geplatzt, elende Jammerer und Nörgler hier, mann mann mann
This contribution was last edited by Forza-KA on Mar 8, 2016 at 2:39 PM hours
Tomas Oral [Trainer] |#3
Mar 8, 2016 - 3:31 PM hours
Willkommen beim KSC!

wie man hier im Forum lesen kann, hat TO bereits von Beginn an nichts zu verlieren. Kaum einer traut ihm etwas zu, manche schreiben immerhin "abwarten" und eine Chance geben.
Genau deshalb glaube ich das TO bei KSC Erfolg haben wird. Er ist ehrgeizig (wer von ganz ganz unten kommt) - jung - hungrig - kann mit wenig Geld (kleinem Etat) umgehen auf Spielermaterail bezogen - kann mit jungen Spieler arbeiten UND ist noch offen um neues kennen zu lernen und dazu zu lernen!

Was will man mehr?

Die anderen genannten, wie Rehm und co. was haben die besser gemacht?
Würde einer von denen kommen, wäre eben dieser von Beginn an unter Druck...

Für mich eine gute Auswahl. Und ich verstehe auch nun weshalb das etwas länger gedauert hat. Das hat mit Respekt gegenüber TO und dem FSV zu tun.

Wie kann man nur jemanden verurteilen bevor dieser überhaupt eine Sekunde beim KSC gearbeitet hat?
So sollte es den Bashern auch mal im Privat- bzw. Beruftsleben ergehen... Unfassbar!

•     •     •

KSC
Tomas Oral [Trainer] |#4
Mar 8, 2016 - 3:51 PM hours
Das Gemecker hier ist jetzt echt übertrieben. Ich kritisiere ja auch viel, aber ich warte zumindest immer bis derjenige überhaupt mal seinen ersten Einsatz gehabt hat. Er hat jetzt einen Kader der individuell viel besser ist als der des FSV. Also wartet doch erst mal ab, wie er damit spielen läßt.
Tomas Oral [Trainer] |#5
Mar 8, 2016 - 4:11 PM hours
Ich bin überzeugt, dass er beim KSC neuen Schwung hineinbringen wird. Ich bin vor allem gespannt, ob er vielleicht ehemalige Spieler wie z.B. Halimi (Leihe mit Kaufoption) oder Bouhaddouz überzeugen kann, zum KSC zu wechseln.

Was man teilweise hier oder auf Facebook lesen ist schon peinlich. Beispielweise wird seine solide Arbeit beim FC Ingolstadt nur klein geredet, weil Hasenhüttl zwei Jahre später aufgestiegen ist. Das Spielermaterial, welches die beiden zur Verfügung hatten, kann man gar nicht vergleichen (Neuzugänge nach der Amtszeit von Oral: Leckie, Lex, Morales, Hinterseer, Danilo etc.). Bis auf die Saison 09/10 hat Oral beim FSV Frankfurt gute bis sehr gute Arbeit geleistet. Er hat sich nie gescheut auch mal jungen Spieler das Vertrauen zu geben, was gut zum KSC passen wird. Ich denke vor allem an den diesjährigen Auftritt des FSV in Hamburg, als St. Pauli regelrecht an die Wand gespielt wurde. Es ist richtig, dass er es nicht mit RB Leipzig geschafft hat in die 3. Liga aufzusteigen. Viele schreiben, dass es mehr als peinlich ist, da der Kader einer Starbesetzung gleicht. Bitte schaut euch doch den Kader mal genau an. Die meisten von euch werden nicht mehr als 4-5 Spieler kennen. Normalerweise steigt man mit einem Punkteschnitt von 1,88 locker auf, aber eben nicht in der Regionalliga, weil es dort nur ein Aufstiegsplatz gibt.

Viel Glück Tomas! daumen-hoch

•     •     •

EGAL WOHIN ICH GEH....
Tomas Oral [Trainer] |#6
Mar 8, 2016 - 4:37 PM hours
sorry Kürten, dass ist doch nicht mehr nachvollziehbar. Das MK geht ist doch nicht Orals Problem.

Du reklamierst für Dich das Monopol die Vereinsinteressen im Blick zu haben. Und den anderen mit der blauweissen Karte zuhause die sich erlauben Oral's Verpflichtung gut zu finden ist der Verein wohl egal?? Natürlich muss man nicht alles hinnehmen. Natürlich soll man kritisieren. Ich finde es allerdings besser man äussert sich konstruktiv auf der MGV oder bei S Haag via Mail.
Jemanden der hier noch nicht einmal ein Training geleitet hat so abzukanzeln hilft dem Verein nun wirklich nicht. Eigentlich bewirkst Du mMn grade das Gegenteil damit, falls ein Spieler den JT an der Angel hat mal hier reinschaut.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

This contribution was last edited by garfi on Mar 8, 2016 at 4:42 PM hours
Tomas Oral [Trainer] |#7
Mar 8, 2016 - 5:56 PM hours
So. Auch wenn das Anmelden für mich immer noch eine Katastrophe ist muss ich mich jetzt auch zu Wort melden.

Zu aller erst ein herzliches Willkommen Tomas Oral im Wildpark! smile

Aber was ich hier tlw für Kommentare lesen muss, puhh. Ganz schön harter Tobak...
Ich kann zwar die meisten hier verstehen, dass sie nach dieser fast sechs monatigen Posse eine "größere" Lösung erwartet hätten, doch finde ich das TO eine faire Chance verdient hat genauso wie sie Rehm, Korkurt, Favre, Guardiola oder sonst wer verdient hätte.
Zumal wer sagt denn bitte das der KSC jemals nach einer "größeren" Nummer gesucht hat? So weit ich mich entsinnen kann wurden nie irgendwelche Namen kommentiert oder ähnliches. Also wer sagt das nicht einfach alles einfach namedroping von PP war weil zB bei einem Rehm einfach der Verdacht bestand aufgrund seiner Austiegsklausel das er im Rennen sein könnte?
Und vor allem verstehe ich nicht wieso ein Rehm rein objektiv betrachtet eine "größere" Nummer sein sollte wie ein Oral der schon mehrere Jahre in Liga zwei trainiert hat.
Ich verstehe ja das jeder einen anderen Trainer sympathischer findet, ist ja auch völlig normal und gut das es verschiedene Sympathien gibt. Aber hat nicht tdm jeder eine faire Chance verdient?
Weil um erfolgreich zu arbeiten benötigt jeder Trainer Ruhe im Verein und Umfeld. TO genauso wie jeder andere auch. Also geben wir ihm die Chance. Wenn es doch nicht klappen sollte dann können wir unserer badischen Mentalität immer noch freien Lauf lassen, aber jetzt hat er erstmal seine Ruhe und vor allem Rückendeckung verdient. Denn wir ziehen alle an einem Strang. Der Strang der unseren Verein zu Erfolg und Ruhm führen soll!!
Also Leute bitte, gebt ihm eine Chance. Er hat sie sich verdient wie jeder andere!
Tomas Oral [Trainer] |#8
Mar 8, 2016 - 8:20 PM hours
Zitat von KSC75

Eigentlich hätte ich von Luke gerne 'ne Antwort. Kann die vielenaugen-zuhaltennicht wirklich zuordnen.


Weil du gefragt hast "warum Oral so schlecht ist?". Nur weil mehrere Leute mit sehr dünnen Argumenten ankommen und versuchen Oral klein zu reden, muss er nicht schlecht sein. Nur wenige Kritiken finde ich nachvollziehbar, da anscheinend wenig Leute sich mit ihm wirklich beschäftigt haben. Viele stecken ihn direkt in die Schublade mit Frontzeck, Kurz & Co.

Meine Meinung habe ich bereits kund getan:

Ich bin überzeugt, dass er beim KSC neuen Schwung hineinbringen wird. Ich bin vor allem gespannt, ob er vielleicht ehemalige Spieler wie z.B. Halimi (Leihe mit Kaufoption) oder Bouhaddouz überzeugen kann, zum KSC zu wechseln.

Was man teilweise hier oder auf Facebook lesen kann, ist schon peinlich. Beispielweise wird seine solide Arbeit beim FC Ingolstadt nur klein geredet, weil Hasenhüttl zwei Jahre später aufgestiegen ist. Das Spielermaterial, welches die beiden zur Verfügung hatten, kann man gar nicht vergleichen (Neuzugänge nach der Amtszeit von Oral: Leckie, Lex, Morales, Hinterseer, Danilo etc.). Bis auf die Saison 09/10 hat Oral beim FSV Frankfurt gute bis sehr gute Arbeit geleistet. Er hat sich nie gescheut auch mal jungen Spieler das Vertrauen zu geben, was gut zum KSC passen wird. Ich denke vor allem an den diesjährigen Auftritt des FSV in Hamburg, als St. Pauli regelrecht an die Wand gespielt wurde. Es ist richtig, dass er es nicht mit RB Leipzig geschafft hat in die 3. Liga aufzusteigen. Viele schreiben, dass es mehr als peinlich ist, da der Kader einer Starbesetzung gleicht. Bitte schaut euch doch den Kader mal genau an. Die meisten von euch werden nicht mehr als 4-5 Spieler kennen. Normalerweise steigt man mit einem Punkteschnitt von 1,88 locker auf, aber eben nicht in der Regionalliga, weil es dort nur ein Aufstiegsplatz gibt.

•     •     •

EGAL WOHIN ICH GEH....

This contribution was last edited by luke7 on Mar 8, 2016 at 8:21 PM hours
Tomas Oral [Trainer] |#9
Mar 8, 2016 - 8:42 PM hours
Zitat von luke7
Zitat von KSC75


Eigentlich hätte ich von Luke gerne 'ne Antwort. Kann die vielenaugen-zuhaltennicht wirklich zuordnen.


Weil du gefragt hast "warum Oral so schlecht ist?". Nur weil mehrere Leute mit sehr dünnen Argumenten ankommen und versuchen Oral klein zu reden, muss er nicht schlecht sein. Nur wenige Kritiken finde ich nachvollziehbar, da anscheinend wenig Leute sich mit ihm wirklich beschäftigt haben. Viele stecken ihn direkt in die Schublade mit Frontzeck, Kurz & Co.

Meine Meinung habe ich bereits kund getan:

Ich bin überzeugt, dass er beim KSC neuen Schwung hineinbringen wird. Ich bin vor allem gespannt, ob er vielleicht ehemalige Spieler wie z.B. Halimi (Leihe mit Kaufoption) oder Bouhaddouz überzeugen kann, zum KSC zu wechseln.

Was man teilweise hier oder auf Facebook lesen kann, ist schon peinlich. Beispielweise wird seine solide Arbeit beim FC Ingolstadt nur klein geredet, weil Hasenhüttl zwei Jahre später aufgestiegen ist. Das Spielermaterial, welches die beiden zur Verfügung hatten, kann man gar nicht vergleichen (Neuzugänge nach der Amtszeit von Oral: Leckie, Lex, Morales, Hinterseer, Danilo etc.). Bis auf die Saison 09/10 hat Oral beim FSV Frankfurt gute bis sehr gute Arbeit geleistet. Er hat sich nie gescheut auch mal jungen Spieler das Vertrauen zu geben, was gut zum KSC passen wird. Ich denke vor allem an den diesjährigen Auftritt des FSV in Hamburg, als St. Pauli regelrecht an die Wand gespielt wurde. Es ist richtig, dass er es nicht mit RB Leipzig geschafft hat in die 3. Liga aufzusteigen. Viele schreiben, dass es mehr als peinlich ist, da der Kader einer Starbesetzung gleicht. Bitte schaut euch doch den Kader mal genau an. Die meisten von euch werden nicht mehr als 4-5 Spieler kennen. Normalerweise steigt man mit einem Punkteschnitt von 1,88 locker auf, aber eben nicht in der Regionalliga, weil es dort nur ein Aufstiegsplatz gibt.


Erstmal danke.
Ich teile sowieso eher deine bzw. die Sichtweise von Contrador bezüglich Oral.
In den Medien wird er auch nicht als Looser gehandelt.
Ich bin gespannt und eigentlich relativ entspannt!
Kann mir schon gut vorstellen, dass er uns weiterhelfen/bringen kann!
Stallgeruch hat er jedenfalls nicht silent
Ich wünsche eine angenehme Nachtruhe .
Tomas Oral [Trainer] |#10
Mar 8, 2016 - 9:19 PM hours
Zitat von Karlsruhe_ftw

Zitat von gaertner63


Es sind schon genügend Meinungen über die Verpflichtung von Oral hier verbreitet worden, so dass ich darauf verzichte, meine von einigen gemäßigt kritischen Aussagen nicht wesentlich abweichende dazulegen. Oral kann viele nur positiv überraschen, gar keine so schlechte ausgangsbasisLachend

Was mich interessieren würde, wäre, welche jungen Spieler er weiterentwickelt hat, denn das war ja einer der Gründe für seine Verpflichtung. Kann mir da ein Experte helfen?


Genaues weiß ich auch nicht. Was auffällig ist: FSV Frankfurt hat doch einen recht jungen Kader. Oral rotiert dort wohl auch gerne rum. Er hat schon paar mal eine relativ junge Startelf gehabt (3x im Durchschnitt ca. 24 Jahre). Lt einem User ist TO bei den Transfers mit involviert, da der Kader wie gesagt recht jung ist, lässt es darauf schließen, dass er zumindest nicht abgeneigt ist Leute zu entwickeln. Im laufe dieser Saison hat Halimi schon Kritik an ihn geäußert bezüglich zu wenig Einsatzzeiten, glaube ich. Dennoch kam Halimi vor seiner Grippe wohl wieder öfter zum Einsatz und psielt wohl vor allem deutlich besser, wie am Anfang.

Solltest etwas wissen wollen, kannst es mal beim FSV Forum probieren. Da wurden schon 2 Sachen zu Oral geschrieben. Also wie er so tickt.


Ein Verein ohne Ambitionen nach oben, der im Gegenteil eher permanent im Abstiegskampf steckt, kann doch kaum auf die Jugend setzten, weil jedes Jahr erstmal überhaupt irgendwie der Klassenerhalt gesichert werden muss. Und da beim FSV sicher keine Übertalente spielen, sind erfahrene Stammspieler da die bessere Option. Junge Spieler sind in den ersten Spielen immer ein Sicherheitsrisiko, die eben auch erstmal Punkte kosten können.
This contribution was last edited by Big_Foot on Mar 8, 2016 at 9:19 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.