deadline-day banner

Vincenzo Grifo [Ehemaliger]

Oct 25, 2012 - 4:56 PM hours
Vincenzo Grifo [Ehemaliger] |#21
Oct 26, 2012 - 11:47 PM hours
Krass wie sich der Junge entwickelt hat. Vor einigen Jahren hat er noch in der B-Jugend Landesliga gespielt und jetzt steht er bei Hoffenheim auf dem Rasen..

Schon damals war zu sehen, dass er Talent hat. Er hat auch den größten Teil seiner Jugend auf irgendwelchen Bolzplätzen in Pforzheim verbracht, ein typischer Straßenfussballer eben.
Als ich aber vor 4-5 Jahren gegen ihn gespielt habe, hätte ich nicht gedacht, dass er mal Profi werden könnte. Er war körperlich nicht besonders stark und der schnellste war er auch nicht wirklich, was er aber mit seiner hervorragenden Technik wieder wettmachte (zumindest auf dem Niveau)

Danach hat er sich aber unglaublich weiterentwickelt. War entweder Fussball spielen oder im Fitnessstudio an sich arbeiten. Am Wochenende hat man ihn anscheinend fast gar nicht mehr auf Partys gesehen, da er sich lieber auf seinen Sport konzentrieren wollte, als sich sinnlos mit Alkohol zuzuschütten (da gibts noch 1-2 Beispiel hier in Pforzheim, für große Talente, die es sich selbst vergeigt haben)

Er selbst scheint auch sehr bodenständig zu sein. Kenne ein paar Freunde von ihm und alle meinen, dass er überhaupt nicht abgehoben ist und immer noch der alte ist. Er scheint also nicht nur das Talent, sondern auch die Einstellung zu haben, um ganz nach oben zu kommen. Wünschen würde ich es ihm auf jeden Fall! Hat ein super Debüt gegeben.
Vincenzo Grifo [Ehemaliger] |#22
Oct 27, 2012 - 9:57 AM hours
Nach meinen Informationen, hat er wohl einen Vertrag als Lizenzspieler bekommen, jedoch keinen Profivertrag.

Finde es sehr gut, dass sich die TSG, so langsam einmal umbesinnt, und eigene Jugendspieler, in die Zielgerade 1. BL fördert.

Andere Vereine, sind da Welten voraus.

Sehe als riesiges Versäumnis aus vergangenen Tagen,
sprich des ersten Top Managers, der TSG.
Vincenzo Grifo [Ehemaliger] |#23
Oct 29, 2012 - 12:29 AM hours
Gerade erst gelesen, eine sehr schöne Nachricht an diesem verkorksten Wochenende. :)

Jetzt noch die Kaufoption für Usami ziehen und Wiese und Derdiyok wieder loswerden, dann hat Müller meinen Segen. Ach ja, einen anständigen Cheftrainer, nicht zu vergessen. ;)

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon

This contribution was last edited by Beck_Weltstar on Oct 29, 2012 at 12:30 AM hours
Vincenzo Grifo [Ehemaliger] |#24
Nov 3, 2012 - 1:06 PM hours
Quote from Wutang:
Krass wie sich der Junge entwickelt hat. Vor einigen Jahren hat er noch in der B-Jugend Landesliga gespielt und jetzt steht er bei Hoffenheim auf dem Rasen..

Schon damals war zu sehen, dass er Talent hat. Er hat auch den größten Teil seiner Jugend auf irgendwelchen Bolzplätzen in Pforzheim verbracht, ein typischer Straßenfussballer eben.
Als ich aber vor 4-5 Jahren gegen ihn gespielt habe, hätte ich nicht gedacht, dass er mal Profi werden könnte. Er war körperlich nicht besonders stark und der schnellste war er auch nicht wirklich, was er aber mit seiner hervorragenden Technik wieder wettmachte (zumindest auf dem Niveau)

Danach hat er sich aber unglaublich weiterentwickelt. War entweder Fussball spielen oder im Fitnessstudio an sich arbeiten. Am Wochenende hat man ihn anscheinend fast gar nicht mehr auf Partys gesehen, da er sich lieber auf seinen Sport konzentrieren wollte, als sich sinnlos mit Alkohol zuzuschütten (da gibts noch 1-2 Beispiel hier in Pforzheim, für große Talente, die es sich selbst vergeigt haben)

Er selbst scheint auch sehr bodenständig zu sein. Kenne ein paar Freunde von ihm und alle meinen, dass er überhaupt nicht abgehoben ist und immer noch der alte ist. Er scheint also nicht nur das Talent, sondern auch die Einstellung zu haben, um ganz nach oben zu kommen. Wünschen würde ich es ihm auf jeden Fall! Hat ein super Debüt gegeben.



Wahnsinn wie steil sein Aufstieg ging in den letzten 1-2 Jahren. Vor 15 Monaten noch beim CFR in der Verbandsliga, heute Bundesliga. Aber das ist kein Zufall oder Glück sondern alles harte Arbeit und ich hab es vor der Saison in einem der Threads hier angekündigt, dass ihr euch einen richtig starken Spieler vom KSC geholt habt und er auch zu Bundesliga Einsätzen kommen wird. Ich weis was ich sag, denn ich kenne Vince schon länger und habe mit ihm auch in der BJunioren zusammen gespielt. Ich weis wie er tickt und was er drauf hat und wenn er weiter hart arbeitet wird das ein neuer Iniesta.
Vincenzo Grifo [Ehemaliger] |#25
Nov 3, 2012 - 5:25 PM hours
Klasse Leistung kann gegen Düsseldorf gerne mal von beginn an ran
Vincenzo Grifo [Ehemaliger] |#26
Nov 3, 2012 - 5:58 PM hours
Quote from Sevenmeile:
Klasse Leistung kann gegen Düsseldorf gerne mal von beginn an ran


Absolut
Usami die letzten 3 Spiele schon nicht mehr so toll sollte mal ne Pause bekommen und Grifo mal ne Chance bekommen hat er sich absolut verdient

•     •     •

**TSG 1899 Hoffenheim Euer Neid ist unser Stolz**
Vincenzo Grifo [Ehemaliger] |#27
Nov 3, 2012 - 6:06 PM hours
Quote from BlueLiine:
Quote from Sevenmeile:
Klasse Leistung kann gegen Düsseldorf gerne mal von beginn an ran


Absolut
Usami die letzten 3 Spiele schon nicht mehr so toll sollte mal ne Pause bekommen und Grifo mal ne Chance bekommen hat er sich absolut verdient


Lieber erstmal Firmino draußenlassen. Usami war heute zwar schlecht, aber das ewige Verschleppen der eigenen Konter durch Firmino regt mich von Spiel zu Spiel mehr auf.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Vincenzo Grifo [Ehemaliger] |#28
Nov 3, 2012 - 10:42 PM hours
Was für ein geiler Kicker!!! War schon von seinem kurzen Auftritt gegen Fürth absolut begeistert. Glaube an dem werden wir noch viel Spaß haben!
Vincenzo Grifo [Ehemaliger] |#29
Nov 3, 2012 - 10:52 PM hours
Das Zuspiel auf Schippo war so supi..... :cool

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Vincenzo Grifo [Ehemaliger] |#30
Nov 3, 2012 - 10:55 PM hours
Vincenzo ist bisher die positive Überraschung der Saison! :) Er hat sehr von seiner Chance die sich aus den Umständen ergeben hat profitiert. Bis zur Startelf hat er nicht sehr viel Abstand, ich denke er wird bald auf rechts seine Chance erhlaten, dort hat Firmino heute jeden 1,5ten Ball verloren (gefühlt). Beim Elfmeter zum 2:1 hat er wunderbar geholfen Volland einzusetzen, der dann das Foul zieht und ihm den Raum zu reißen als er rechts ausgeholfen hat. Das 3:2 hat er klasse aufgelegt. Auch sonst hat er tollen Einsatz und klasse Ideen demonstriert. Ich glaub in Karlsruhe ärgern sie sich sicher schwarz ihn ziehen gelassen zu haben

•     •     •

In Gedanken bei Boris Vukcevic - kämpf wie du es immer tust
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.