deadline-day banner
Sat, Nov 25, 2023
SV 07 Elversberg
SV Elversberg
Rank no. {n}  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
Rank no. {n}  

Info

SV 07 Elversberg   SC Paderborn 07
Horst Steffen H. Steffen Manager L. Kwasniok Lukas Kwasniok
€22.05m Total market value €19.40m
26.8 ø age 24.6
Paul Wanner P. Wanner Most valuable player M. Hansen Mattes Hansen

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

14. Spieltag: SV 07 Elversberg - SC Paderborn 07

Nov 24, 2023 - 7:31 AM hours
  survey
  % votes
Wir kommen wieder in die Spur - Auswärtssieg
 33.3  2
Solides Unentschieden
 33.3  2
Satz mit X, das war wohl nix
 33.3  2
Total: 6

The survey has expired.

Ich mache mal einen Spieltagsthread für das morgige Spiel. smile

Tja, spannende Länderspielpause. Ein paar Stars von heute und morgen mit ihren (U-)Nationalmannschaften unterwegs und ein paar neue Erfahrungen gesammelt. Glückwunsch dazu!

Und unser Altstar und Ex-Nationalspieler?
Nun ja, Altstars und Paderborn, das passt wohl einfach nicht. Während unser Trainer Kruses 1A Persönlichkeit lobt, geht es wohl stark in Richtung Auflösung des Vertrags. Ob er nochmal ein Abschiedsspiel bekommt oder so? Vermutlich nicht. Aber wer weiß, wir wurden schon öfter von unserem Trainer überrascht.

Womit wir wieder beim Tagesgeschäft wären. Kinsombi werden wir wohl nicht mehr als linken Verteidiger sehen, so Kwasniok.
Maßnahmen, damit wir Halbzeiten wie gegen Nürnberg nicht mehr so häufig sehen werden. Hoffentlich.
Leipertz wird wohl auf jeden Fall spielen, ich hoffe ja immer noch dass er zu der Form der letzten Saison vor seiner Verletzung zurückfinden kann. Phasenweise ein echter Raumdeuter, der zwar gefühlt nie am Spiel teilgenommen hat und trz immer für ein Tor gut war.
Fraglich ist, ob Muslija viel spielen wird. Er sei nach drei Länderspielen müde, eine Verletztung möchte hier wohl keiner riskieren.

Was erwarte ich vom Spiel? Einen unangenehmen Gegner der auch die 2. Bundesliga nach anfänglichen Startschwierigkeiten ordentlich aufmischt. ABER: In der Heimtabelle nur Vorletzter mit 7 Punkten, wir sind in der Auswärtstabelle 5.er mit 10 Punkten.

Schaun wir mal, was wird. (Was wird.)
Forza SCP!

•     •     •

Nur der SCP07!
Show results 1-10 of 14.
Da hat sich die Woche Trainingsfrei ja richtig gelohnt

Bis auf Muslija sind wir eine talentfreie unterdurchschnittliche Truppe. In den letzten Jahren waren Spieler dabei, die das gewisse etwas hatten. Jetzt nur noch Muslija.

Falls Weber hier noch eine Transferperiode weiter machen darf, dann steigen wir nächste Saison ab.
Also sorry aber man lässt sich von Elversberg herspielen und abschießen. Wie kann man innerhalb von einer Sommerpause den Kader so dermaßen verschlechtern?! Dazu die offensive Identität komplett verloren. Das was die da spielen ist nicht das, was den SCP groß rausgebracht hat. Elversberg zeigt uns, wie wir Fußball spielen sollten. Aber das ist der Verdienst von Weber und auch Kwasniok, der immer wieder Kinsombi in die Abwehrkette stellt und Huth Narrenfreiheit gibt. Ist das peinlich
Der Truppe eine Woche frei zu geben ist völlig bescheuert. Verlieren gegen Nürnberg und bekommen eine Woche frei. Jetzt verlieren sie wieder. Man kennt das von Hunden (Pawlowscher Reflex). Sagt man "Sitz!" und gibt ihnen Leckerlies, bringen sie das in Verbindung. Genauso ist es auch bei diesen Voll ***** en.
Das ist schon ein Klassenunterschied. Hilfe, Hilfe Hilfe! Ganz ehrlich, da fehlt es einfach massiv an Qualität. Unser Tabellenplatz passt schon, ich sehe nur 4-5 Mannschaften (Rostock, Karlsruhe, Osnabrück, Braunschweig, vielleicht noch Schalke), die weniger Qualität haben. Ich möchte nicht noch weiter Weber bashen, aber da hat er einen großen Anteil dran. Wir haben im Sommer für unsere Verhältnisse so viel Geld ausgegeben, das kann nicht ernsthaft das Ergebnis sein.

•     •     •

Michel Saglik
Antwi-Adjei Krösche Meha Klement
Brückner Hünemeier Strohdiek Wemmer
Kruse
Zitat von DerKarl97

,,, Heute hat die Auswechselung von Klefisch uns das Genick gebrochen. Er war bärenstark gegen den Ball und hat auch einige Raumeröffnende Bälle gespielt. Man muss nicht alles in diesem Verein verstehen.


Ich verstehe bei diesem Verein zwar mittlerweile fast gar nichts mehr, aber war Klefisch nicht in der ersten Halbzeit verletzt worden? Vielleicht musste er deshalb raus.

Unabhängig davon: Der Verein erntet jetzt das, was er im Sommer gesät hat. Leistungsträger verkauft, nicht adäquat ersetzt, die Erlöse weitgehend verschwunden, Probleme hartnäckig geleugnet, ein Sportdirektor, der Anfang November nicht über das Wintertransferfenster nachdenkt ... Eine Zeitlang ging das alles ja irgendwie noch ganz gut, aber mittlerweile kommen die Probleme doch zum Vorschein.

•     •     •

"Herr Weber ist der beste Sport-Geschäftsführer überhaupt und darf niemals entlassen werden."
(Liebe SCP-Führung, ich weiß ja, Ihr lest das alles überhaupt nicht, aber könntet Ihr trotzdem das Gegenteil machen?)

This contribution was last edited by OWLix on Nov 25, 2023 at 3:26 PM hours
Weber ist die größte Katastrophe aus dieser Position, die wir je hatten!!
Ich bin gespannt, wann endlich mal die aller erste kritische Stimme, auch seitens der Presse, gegen diesen Blinden aufkommt!! Die so krasse negative Entwicklung kann man doch nicht einfach ignorieren und versuchen weg zu lächeln!

Weber macht unseren Verein kaputt!!!!!!!!!!!

Kwasniok schafft es aber auch nicht, binnen eines halben Jahres, eine Stammelf zu finden!!
Bei mindestens mal Schuster und Kinsombi in der heutigen ersten Elf falle ich komplett vom Glauben ab!!

Kurz zur Erinnerung, das heute war nicht schon Leverkusen!! Das war ein Aufsteiger- gegen jemanden, der mit am Tisch sitzen möchte!!!!!

Wir sind im Abstiegskampf angekommen! 18/40!!

WEBER RAUS!!!!!!!!! Handeln, JETZT!!!!!!!!!

•     •     •

TuS SG Sennelager 1910/73
TuS Paderborn/ Neuhaus
SC Paderborn 07
Einige Personalentscheidungen sind in der Tat nicht nachzuvollziehen. Wenn ich einen Heuer im Kader habe, dann macht der jedes Spiel und zwar von der ersten bis zur letzten Sekunde..

Der Trainer zockt hab ich hier gelesen und das kann ich in der Offensive zum Teil sogar verstehen, da dort viele Spieler auf ähnlichem Level unterwegs sind. Da bringt man je nach Form und Gegner mal den und ne Woche später jemand anderen.

Wo man das nicht machen darf ist die Abwehr..
Hier muss es ein Gerüst geben und man muss mit mehrfach gescheiterten Experimenten wie Kinsombi als Innenverteidiger endlich aufhören.
Damit macht Kwasniok sich angreifbar.

Kwasniok entlassen darf man auf keinen Fall !!
Er muss mit dem Mist den Sagel und Weber Ihm hingestellt haben arbeiten und hat das bisher gut gemacht.

Das bei Kwasniok auch die Nerven blank liegen ist vollkommen verständlich. Der muss in diesem Verein doch vieles alleine machen und wird von Präsident und Sportdirektor Azubi komplett im Regen stehen gelassen...

Und Worst Case ist tatsächlich das Sagel und Weber irgendwann alle Schuld von sich schieben und nen neuen Trainer aussuchen.
Und ich bin sicher dass die beiden da wieder total daneben liegen würden und der Abwärtstrend dann richtig Fahrt aufnimmt.

Der Sportdirektor muss ausgetauscht werden.
Und der Neue muss jemand sein der den Trainer entlastet und wichtige strategische Entscheidungen trifft.
Und besser Heute als Morgen.
Wir können uns es dirsen Winter nicht leisten erneut ein Transferfenster in den Sand zu setzen, dann geraten wir in dieser Saison noch in akute Abstiegsgefahr.
14. Spieltag: SV 07 Elversberg - SC Paderborn 07 |#8
Nov 26, 2023 - 12:06 PM hours
Zitat von hugger
Zitat von OWLix

Zitat von hugger

Nach der PK muss der Verein mit einer Freistellung Kwasnioks reagieren! ...


Damit Sportdirektorchen Weber dann einen neuen Trainer aussuchen darf? Bloß nicht!

Da bin ich komplett bei Dir, Weber muss ebenfalls seinen Hut nehmen. Ich glaube aber, dass der Graben zwischen Trainer und Mannschaft nun so groß sein dürfte, dass wir mit unseren jetzigen 18 Punkten in die Winterpause gehen plus Klatsche gehen Leverkusen. Wenn ich sehe, dass ein Kinsombi dem fitten Heuer vorgezogen wird und als Rechtfertigung das ewig lang zurückliegende Spiel in Magdeburg hervorgekramt wird, lässt das tief blicken und bestätigt meinen Eindruck, dass nicht leistungsgerecht aufgestellt wird. Die Herausnahme von Klefisch setzt dem Ganzen die Krone auf. Ich habe das Gefühl, dass Kwasniok nach und nach Leistungsträger demontiert.


Beide auf einmal auszutauschen dürfte aber auch schwierig sein. Ich wäre dafür, den Sportdirektor direkt zu wechseln und es dem Nachfolger zu überlassen, was mit Kwasniok geschehen soll.

Ob der Verein überhaupt in der Lage ist, einen fähigen Sportdirektor zu finden, weiß ich allerdings auch nicht.

Und: Wäre überhaupt Geld für personelle Wechsel da? Dieses permanente Schweigen (auch) zu finanziellen Fragen lässt bei mir allmählich die Befürchtung aufkommen, dass der Verein handlungsunfähig sein könnte - warum auch immer. Erklärlich ist das alles für mich längst nicht mehr.

•     •     •

"Herr Weber ist der beste Sport-Geschäftsführer überhaupt und darf niemals entlassen werden."
(Liebe SCP-Führung, ich weiß ja, Ihr lest das alles überhaupt nicht, aber könntet Ihr trotzdem das Gegenteil machen?)
Ich kann an in der PK auch keinen Entlassungsgrund erkennen.

Im Gegenteil, ein Trainer der richtig sauer aufgrund der schwachen Leistung ist.
Normal, und dass auch Spieler mal namentlich in den Senkel gestellt werden, ist für Kwasniok ungewöhnlich aber ich finde das menschlich. Das ist mir lieber als ein Trainer der da zufrieden sitzt und nur Floskeln von sich gibt. Klar, das Magdeburg Spiel ist monatelang her und da hätte sich der Trainer den Seitenhieb gegen Heuer sparen müssen. Das ist ja immer so das Spieler Fehler machen die zu Gegentoren führen.
Diesesmal war unter anderem Müller schwach, das darf dann aber auch nicht bedeuten dass er jetzt wochenlang keine Chance mehr bekommen darf.

Klar, auch Kwasniok hat momentan die ein oder andere Personalie, die für den aussenstehenden nicht zu verstehen ist, dass hartnäckige ignorieren von Rohr zum Beispiel, der ja auch nicht immer verletzt war.
Da ist irgendwas vorgefallen, da muß der Trainer dann aber irgendwann mal reinen Tisch machen.

Wir können es uns nicht leisten einen guten Spieler der 500.000 Euro gekostet hat, und der sowohl in der Innenverteidigung, als auch im zentralen Mittelfeld eine gute Alterantive sein könnte, aufgrund von was auch immer nicht mehr spielen zu lassen.

Auch Heuer gehört mit seinem Leistungsvermögen in die Startelf.

Für mich war es auch nicht logisch, dass man nach Nürnberg der Mannschaft so lange frei gegeben hat, wer schlecht spielt muß mehr trainieren und nicht weniger.

Der Trainer muß jetzt die Zügel anziehen. So wie man trainiert, so spielt man auch.
Und wer im Training den besten Eindruck macht, der muß spielen.
Zitat von Hardy1957

Kwasniok muss weg, nur dumme Sprüche bei der Pk reichen nicht.
Er hat die Realität aus den Augen verloren. Umstellungen in der Abwehr, da weiss kein Spieler mehr was
los ist. Die Krönung ist Kinsombi in der letzten Reihe, der ist so langsam, da hilft auch kein gutes Auge
mehr. Der Trainer versteht es nicht, die Stärken seiner Mannschaft zu erkennen.
Der SCP spielt absoluten Kackfussball. Nur Rückpässe und Quergeschiebe, da kann man keinen Erfolg haben.
Ich will nicht hoffen das wir nicht erst absteigen müssen, damit der Verein merkt was der Trainer für eine Pfllaume ist. Mir reicht es vollkommen


Ne weiß ich jetzt nicht ehrlich gesagt.
Er hat uns oft genug positiv mit Aufstellungen überrascht und macht auch mal Fehler. Für die zweite Liga defintiv ein guter.

Zudem habe ich die Angst, dass Weber dann den neuen Trainer aussuchen muss. Das wird mit Ansage nichts, vor allem unter der Saison. Trainerwechsel bringen gefühlt nur selten was.
Zu früheren Zeiten in der ersten Saison hatte Kwasniok eine richtige Niederlagenserie. Da war ich auf mega angefressen und wollte ihn ausgetauscht haben.
Allerdings hat er sich auch da rausgekämpft und den Karren aus dem Dreck gezogen.
Ich glaube, dass Kwasniok es auch diesmal wieder schaffen kann.

Für das Spiel gegen Elversberg war ein Kinsombi auch nur für Mittelfeld vorgesehen, aber dank der Verletztung von Musliu musste er trz wieder hinten ran.
Wir haben diese Saison halt das Problem, dass unsere Innenverteidiger oft verletzt oder gesperrt sind und sich deswegen nichts einspielen kann.
Auch einen Heuer hätte ich am Samstag erstmal auf der Bank gelassen, er war so lange verletzt und hat gerade mal ein Spiel in der Regionalliga gemacht. Kann auch zu früh sein für die Dauerbelastung.

Und so eine Pflaume kann Kwasniok nicht sein, wenn wir zwei Jahre lang unter ihm nur besser geworden sind und bei nem neuen Manager plötzlich vieles scheiße läuft.
Ich finde vorerst weiterhin, dass unser Trainer die spärlich vorhandenen Stärken des Kaders noch ganz gut ausnutzt und Sternstunden wie gegen Freiburg hinbekommt.

•     •     •

Nur der SCP07!

This contribution was last edited by Schnikscp1907 on Nov 27, 2023 at 8:54 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.