deadline-day banner
Sat, Nov 25, 2023
SV 07 Elversberg
SV Elversberg
Rank no. {n}  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
Rank no. {n}  

Info

SV 07 Elversberg   SC Paderborn 07
Horst Steffen H. Steffen Manager L. Kwasniok Lukas Kwasniok
€22.05m Total market value €19.40m
26.8 ø age 24.6
Paul Wanner P. Wanner Most valuable player M. Hansen Mattes Hansen

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

14. Spieltag: SV 07 Elversberg - SC Paderborn 07

Nov 24, 2023 - 7:31 AM hours
  survey
  % votes
Wir kommen wieder in die Spur - Auswärtssieg
 33.3  2
Solides Unentschieden
 33.3  2
Satz mit X, das war wohl nix
 33.3  2
Total: 6

The survey has expired.

Ich mache mal einen Spieltagsthread für das morgige Spiel. smile

Tja, spannende Länderspielpause. Ein paar Stars von heute und morgen mit ihren (U-)Nationalmannschaften unterwegs und ein paar neue Erfahrungen gesammelt. Glückwunsch dazu!

Und unser Altstar und Ex-Nationalspieler?
Nun ja, Altstars und Paderborn, das passt wohl einfach nicht. Während unser Trainer Kruses 1A Persönlichkeit lobt, geht es wohl stark in Richtung Auflösung des Vertrags. Ob er nochmal ein Abschiedsspiel bekommt oder so? Vermutlich nicht. Aber wer weiß, wir wurden schon öfter von unserem Trainer überrascht.

Womit wir wieder beim Tagesgeschäft wären. Kinsombi werden wir wohl nicht mehr als linken Verteidiger sehen, so Kwasniok.
Maßnahmen, damit wir Halbzeiten wie gegen Nürnberg nicht mehr so häufig sehen werden. Hoffentlich.
Leipertz wird wohl auf jeden Fall spielen, ich hoffe ja immer noch dass er zu der Form der letzten Saison vor seiner Verletzung zurückfinden kann. Phasenweise ein echter Raumdeuter, der zwar gefühlt nie am Spiel teilgenommen hat und trz immer für ein Tor gut war.
Fraglich ist, ob Muslija viel spielen wird. Er sei nach drei Länderspielen müde, eine Verletztung möchte hier wohl keiner riskieren.

Was erwarte ich vom Spiel? Einen unangenehmen Gegner der auch die 2. Bundesliga nach anfänglichen Startschwierigkeiten ordentlich aufmischt. ABER: In der Heimtabelle nur Vorletzter mit 7 Punkten, wir sind in der Auswärtstabelle 5.er mit 10 Punkten.

Schaun wir mal, was wird. (Was wird.)
Forza SCP!

•     •     •

Nur der SCP07!
Heuer ist bei TM zwar noch als verletzt markiert, lt Kwasniok sind aber alle an Bord, außer den Langzeitverletzten und Maxi Rohr.

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
Irgendwie stellt sich die Mannschaft gefühlt von selbst auf, bin von der Bank nicht unfassbar überzeugt.

•     •     •

Nur der SCP07!

This contribution was last edited by Schnikscp1907 on Nov 24, 2023 at 9:24 AM hours
14. Spieltag: SV 07 Elversberg - SC Paderborn 07 |#3
Nov 24, 2023 - 10:02 AM hours
Elversberg in der Tabelle vor uns und zum jetzigen Zeitpunkt 3 Punkte mehr als der langjährige Zweitligist SCP.

Es sagt einiges aus, dass man nicht als Favorit zu diesem "kleinen" Aufsteiger fährt, sondern schon mit einem Punkt im Gepäck nicht unzufrieden die Rückreise antreten würde.

Respekt an Elversberg an dieser Stelle, Trainer und vorallem Manager sind hier auf Top Niveau und man zeigt was man mit geringen Mitteln machen kann, wenn man innovativ ist und zum richtigen Zeitpunkt interessante Spieler anspricht und so eine schlagkräftige Truppe zusammenstellt.
Ich nehme an das Nils Ole Book trotz 21 Punkten und Platz 9 schon wieder daran arbeitet die Truppe punktuell zu verstärken.
Während sich andere zurücklehnen und noch nicht mal mit den Nachdenken angefangen haben...tonguetongue

Keine Kritik an Mannschaft und Trainer, denn man ist inzwischen einfach nicht besser als Tabelle und Punkte aussagen. Kruse ist ein guter Typ, da gehe ich mit. Aber jetzt kann vielleicht das ein oder andere Talent den Kaderplatz einnehmen, denn es sind die jungen Spieler wie Ansah die uns bei guter Entwicklung Erfolg und gute Transfereinnahmen bringen, keine Altstars die gut verdienen und wenig zurückgeben.

Vielleicht wird mit dem Abgang auch einiges an Gehaltsbudget frei um einen wettbewerbsfähigen Stürmer zu verpflichten... Herr Sagel, bitte aufwachen....
Ich kann mich noch an Ihre Worte erinnern, man dürfe den Kader nicht kaputt sparen, genau das passiert aber gerade....... Hoffentlich findet da endlich ein Umdenken statt...


Zum Spiel, wir bringen einen Punkt mit nach Hause, Torschütze Ansah, wenn er denn spielen darf.Lachend
Bitte nicht Kinsombi in die Innenverteidigung, dass funktioniert nicht und muß man dann nicht immer wieder und wieder machen...
This contribution was last edited by CJ-2007 on Nov 24, 2023 at 10:08 AM hours
14. Spieltag: SV 07 Elversberg - SC Paderborn 07 |#4
Nov 24, 2023 - 12:01 PM hours
Hoffmeier-Musliu-Heuer wäre auch meine Wunsch-Dreierkette. Müller und Curda als Backup- Kinsombi will ich in der Kette nicht mehr sehen!!

Bei Muslija ist es ein Abwägen, wie frisch er wirklich sein kann... Prinzipiell hat mich mein Trainer, auch wenn ich angeschlagen/ nicht in Vollbesitz meiner Kräfte war- trotzdem immer anspielen lassen. Das würde ich hier ebenfalls bei Muslija tun. Lieber starten lassen und so lange auspowern was der Tank her gibt, als zur 60. Minute bringen und nach 20 Minuten platt da stehen und ggf. notgedrungen nochmal wechseln zu müssen.
Aber Kwasniok wird schon die richtige Entscheidung treffen!

Elversberg wirkt auf mich unfassbar gefestigt, sodass ich bei unser aktuellen Verfassung, kein allzu gutes Gefühl für morgen habe. Aber genau dann wissen unsere Kicker ja oft zu überzeugen...

Lassen wir uns überraschen.

Punkten wir allerdings morgen nicht, wird der Abstand nach unten immer kleiner und bei H96, dem HSV und Hansa wären dann auch nicht mehr allzu viele bis Winter zu erwarten...

Aber Weber macht das schon ugly

•     •     •

TuS SG Sennelager 1910/73
TuS Paderborn/ Neuhaus
SC Paderborn 07
Attacke, auch ohne Muslija muss es gehen !!!

Lachend

•     •     •



Wenn der Ball rollt, werde ich zum Mann.



Ich setze ebenfalls auf die Dreierkette Hoffmeier - Musliu - Heuer. Muslija würde ich aber aus Gründen der Belastungssteuerung schonen und durch Klaas ersetzen. Vorne spielen bei mir Bilbija und Platte.

Ein Sieg gegen Elversberg wäre sehr wichtig für die Tabellensituation, ist aber keineswegs selbstverständlich, wie beispielsweise Schalke festgestellt hat.

•     •     •

Michel Saglik
Antwi-Adjei Krösche Meha Klement
Brückner Hünemeier Strohdiek Wemmer
Kruse
14. Spieltag: SV 07 Elversberg - SC Paderborn 07 |#7
Nov 24, 2023 - 10:41 PM hours
Wird ein ekliges Spiel im tiefsten Saarland bei wunderschönem Novemberwetter. ugly Zu Hause hat Elversberg ja bisher noch nicht so wahnsinnig viel gerissen, das sollte am besten auch so bleiben, daher tippe ich trotz alledem "nur" auf ein solides Unentschieden in unbekannter Höhe. grins
14. Spieltag: SV 07 Elversberg - SC Paderborn 07 |#8
Nov 25, 2023 - 10:39 AM hours
Muslija würde ich eine Pause geben, damit er für den Dreierpack Hannover - Leverkusen - Hamburg fit ist.

Ansonsten darf Paderborn gerne offensiv zu Werke gehen. Elversberg ist nicht gerade heimstark (7 Punkte aus 6 Spielen), während es bei Paderborn auswärts besser läuft (10 Punkte aus 7 Spielen).

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
14. Spieltag: SV 07 Elversberg - SC Paderborn 07 |#9
Nov 25, 2023 - 11:38 AM hours
Bei Spielen, wo man gedacht hat, wir holen nix, haben wir diese Saison fast immer was geholt. Auch heute glaube ich holen wir nix grins
14. Spieltag: SV 07 Elversberg - SC Paderborn 07 |#10
Nov 25, 2023 - 11:45 AM hours
Seid tapfer, trinkt vorher ein Paderborner Pils..(urghs) und dann starhlt eure Tapferkeit auf die Truppe an.
Ich sage, uns liegt das Wetter Cool nen Punkt wird das.

•     •     •

Balla Balla
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.