deadline-day banner
Sat, Feb 5, 2022
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   1.FC Union Berlin
Markus Weinzierl M. Weinzierl Manager U. Fischer Urs Fischer
€119.35m Total market value €127.75m
25.7 ø age 28.0

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Union Berlin

Feb 3, 2022 - 8:54 AM hours
21. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Union Berlin |#51
Feb 5, 2022 - 4:48 PM hours
Wer vom Rathaus kommt, ist gescheiter! Danke Weinzierl, alles richtig gemacht.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
21. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Union Berlin |#52
Feb 5, 2022 - 4:48 PM hours
Zeigt sich heute, dass der jetzige Kader doch nicht so verkehrt ist.

Gesamte Mannschaft heute mit einer guten Leistung. Auch die formschwächeren aus den letzten Spielen. Und eine gute Wahl von Weinzierl weiter auf Vargas, Hahn, Maier und Flo zu bauen!
This contribution was last edited by Wilfried1907 on Feb 5, 2022 at 4:50 PM hours
21. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Union Berlin |#53
Feb 5, 2022 - 4:56 PM hours
Heute spielen wir so wie wir es in dieser Saison immer nur für ein paar Minuten sahen. Einzig Gieke mit seinen schlechten Abstößen und langen Pässen ist heute nicht gut. Aber ansonsten einen super Spiel, was nur noch bis zum Abpfiff durch gebracht werden muss.
21. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Union Berlin |#54
Feb 5, 2022 - 4:57 PM hours
Zitat von Wilfried1907
Zeigt sich heute, dass der jetzige Kader doch nicht so verkehrt ist.

Gesamte Mannschaft heute mit einer guten Leistung. Auch die formschwächeren aus den letzten Spielen. Und eine gute Wahl von Weinzierl weiter auf Vargas, Hahn, Maier und Flo zu bauen!


Also auf sowas habe ich ja gewartet. Wir können uns doch alle freuen, dass es heute sehr viel besser läuft als in den letzten Wochen (wobei mMn Union Berlin auch eine ganz schwache Leistung abliefert). Aber nun aus diesem EINEN Spiel zu schließen, dass alle die, den aktuellen Kader als nicht ausreichend ansehen, nun definitiv falsch liegen, ist ja wohl mehr als gewagt (um es nett auszudrücken).
21. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Union Berlin |#55
Feb 5, 2022 - 5:00 PM hours
Zitat von Nordhaus1

Zitat von Wilfried1907

Zeigt sich heute, dass der jetzige Kader doch nicht so verkehrt ist.

Gesamte Mannschaft heute mit einer guten Leistung. Auch die formschwächeren aus den letzten Spielen. Und eine gute Wahl von Weinzierl weiter auf Vargas, Hahn, Maier und Flo zu bauen!


Also auf sowas habe ich ja gewartet. Wir können uns doch alle freuen, dass es heute sehr viel besser läuft als in den letzten Wochen (wobei mMn Union Berlin auch eine ganz schwache Leistung abliefert). Aber nun aus diesem EINEN Spiel zu schließen, dass alle die, den aktuellen Kader als nicht ausreichend ansehen, nun definitiv falsch liegen, ist ja wohl mehr als gewagt (um es nett auszudrücken).

Ich schrieb ja auch nur heute.

Und eine so solide Leistung von Framberger oder solch eine Performance von niederlechner, Hahn, Vargas hätten sicher die wenigsten erwartet. Auch Maier heute sehr Form verbessert.

Es kommt einfach mehr aufs Kollektiv an als auf einen neuen 8er,RA usw.
This contribution was last edited by Wilfried1907 on Feb 5, 2022 at 5:08 PM hours
21. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Union Berlin |#56
Feb 5, 2022 - 5:11 PM hours
Zitat von Wilfried1907
Zitat von Nordhaus1

Zitat von Wilfried1907

Zeigt sich heute, dass der jetzige Kader doch nicht so verkehrt ist.

Gesamte Mannschaft heute mit einer guten Leistung. Auch die formschwächeren aus den letzten Spielen. Und eine gute Wahl von Weinzierl weiter auf Vargas, Hahn, Maier und Flo zu bauen!


Also auf sowas habe ich ja gewartet. Wir können uns doch alle freuen, dass es heute sehr viel besser läuft als in den letzten Wochen (wobei mMn Union Berlin auch eine ganz schwache Leistung abliefert). Aber nun aus diesem EINEN Spiel zu schließen, dass alle die, den aktuellen Kader als nicht ausreichend ansehen, nun definitiv falsch liegen, ist ja wohl mehr als gewagt (um es nett auszudrücken).

Ich schrieb ja auch nur heute.

Und eine so solide Leistung von Framberger oder solch eine Performance von niederlechner, Hahn, Vargas hätten sicher die wenigsten erwartet. Auch Maier heute sehr Form verbessert.

Es kommt einfach mehr aufs Kollektiv an als auf einen neuen 8er,RA usw.


Wir sind uns sicher einig darin, dass Augsburg heute gebrannt und gewollt hat. Und gleichzeitig hat Union Berlin heute ganz erhebliche Probleme im zentralen Mittelfeld gehabt ... Aber die Qualität (oder die Mängel) eines Kaders zeigen sich sicher nicht nur anhand EINES Spiels...
21. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Union Berlin |#57
Feb 5, 2022 - 5:17 PM hours
Man merkt aber auch deutlich den Einfluss der Fans, denn immer wenn wir in den letzten Monaten/Jahren Fans im Stadion hatten, so war da die spielerische Leistung als auch der Wille deutlich größer.

Das Spiel tut gut, aber man muss das auch regelmäßig schaffen und so hoffe ich das wir auch die nächsten Spiele so angehen. Leider aber wie auch von Anderen angemerkt nur ein Spiel, wo wir stehen sehen wir vielleicht nach Dortmund.
21. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Union Berlin |#58
Feb 5, 2022 - 5:28 PM hours
Da haben heute viele Mosaiksteinchen hervorragend funktioniert.
Zunächst hat die Einstellung gestimmt, dann waren Zuschauer da, die gepuscht haben und Union war auch ein bisschen verunsichert.
69. Minute, etwas Verwirrung beim Pressing, dann schreit Weinzierl "Positionen einnehmen" und alles hat wieder seine Ordnung. So will ich meinen FCA sehen, danke.
So können auch 3 Punkte in Gladbach rausschauen, danke.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
21. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Union Berlin |#59
Feb 5, 2022 - 5:53 PM hours
zu allererst: Pauschallob an die Mannschaft! 1. Hälfte Gregerl top, sein Lattenschuss
hätte auch ein Treffer sein können, 2. Hälfte Traumtor Hahn.
Trotz allem muss der Sieg aber am Fehlen von Max Kruse festgemacht werden der fehlt an anderen Ecken& Enden und wird sich noch massiv bemerkbar machen.
21. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Union Berlin |#60
Feb 5, 2022 - 6:04 PM hours
FC Augsburg Player Ratings - FC Augsburg
2.0R. Gikiewicz
2.5R. Oxford
2.5J. Gouweleeuw
3.0Iago
3.0R. Framberger
2.5Arne Maier
3.0N. Dorsch
2.5R. Vargas
2.5A. Hahn
4.0A. Zeqiri
4.0F. Niederlechner
2.0M. Gregoritsch

Da braucht man heute nicht viel schreiben. Hochverdienter Sieg des FCA, der mMn auch zu keinem Zeitpunkt gefährdet war. Die Einstellung hat heute von der ersten MInute erkennbar gestimmt (mMn übrigens auch ein Zeichen dafür, dass der Trainer die Spieler noch erreicht). Die Abwehr stand sicher, wurde aber auch kaum gefordert und im Mittelfeld hatten wir mal die Hoheit. Zudem hat erfreulicherweise Gregoritsch wieder zu seiner früheren Torgefahr gefunden, das könnte sich für uns noch als sehr wichtig erweisen. Natürlich hat uns heute auch der Fehler von Luthe in die Karten gespielt und das Tor zu einem günstigen Zeitpunkt ermöglicht - aber heute war das das Glück der Tüchtigen.

Ich fand aber Union Berlin extrem schwach - was normalerweise unser Problem ist, das zentrale Mittelfeld dicht zu bekommen, ist ihnen mMn zu keinem Zeitpunkt gelungen und sie hatten auch deshalb erhebliche Mühe, unsere Pressinglinie zu überspielen. Mich würde schon interessieren, wie die Fans von Union Berlin ihr Spiel heute bewerten...
This contribution was last edited by Nordhaus1 on Feb 5, 2022 at 6:22 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.