deadline-day banner
Sun, Feb 23, 2020
Bayer 04 Leverkusen
Forum B. Leverkusen
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayer 04 Leverkusen   FC Augsburg
Peter Bosz P. Bosz Manager M. Schmidt Martin Schmidt
€648.35m Total market value €119.35m
24.9 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg

Feb 19, 2020 - 5:46 PM hours
Was gibt es noch zu sagen?

Nicht viel wenn selbst andere schreiben und sagen, Koubek war unser bester Mann.

Schmidts Wechseltaktik erschließt sich mir ja schon lange nicht mehr, seine Spieltaktik erst recht nicht und zur Einstellung der Mannschaft erinnere ich nochmal an die mir aufgefallene Szene gegen Freiburg, als Jeff Dani anschnauzte weil der Koubek ignorierte.

MMn ist die aktuelle Situation gefährlicher für alle, als es letzte Jahr noch mit den angeblichen Stinkstiefeln war, denn es wird immer weniger "Einer für alle, alle für einen" aber genau dies war es, was den FCA so unberechenbar und vor allem STARK machte die letzten Jahre.

Was bringt das vermeintlich beste Team, wenn es sich in seine Einzelspieler zerlegt??

Richtig:

gar nicht tongue
Bezeichnend, dass Koubek vom Kicker eine 5 bekommen hat und damit neben Jensen und Jedvaj schlechtester Augsburger. Da hat wohl Bernreuther das Spiel wieder mal nicht gesehen....
23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg |#73
Feb 24, 2020 - 10:05 AM hours
Mir fällt auf wie Paderborn, Düsseldorf oder Köln gerade spielen ... wow, mit Kampfgeist, Überraschungen, taktischer Marschroute ...

gegen Werder Bremen unsere 2. HZ oder unsere 1. HZ gegen BVB ... waren wir auch ok. Aber gg Frankfurt, Freiburg oder Leverkusen kam leider sehr sehr wenig ... puhh

Hoffentlich gewinnen wir die Spiele gg die Teams hinter uns! Aber ich sehe die Mannschaft mehr gefordert, als den Trainer!

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!
23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg |#74
Feb 24, 2020 - 10:39 AM hours
Zitat von basswas
Bezeichnend, dass Koubek vom Kicker eine 5 bekommen hat und damit neben Jensen und Jedvaj schlechtester Augsburger. Da hat wohl Bernreuther das Spiel wieder mal nicht gesehen....


die noten werden doch auch nur vom neuronalen netz generiert, wenn das spiel keiner gesehen hat grins

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg |#75
Feb 24, 2020 - 10:54 AM hours
Zitat von Auxxis
Mir fällt auf wie Paderborn, Düsseldorf oder Köln gerade spielen ... wow, mit Kampfgeist, Überraschungen, taktischer Marschroute ...

gegen Werder Bremen unsere 2. HZ oder unsere 1. HZ gegen BVB ... waren wir auch ok. Aber gg Frankfurt, Freiburg oder Leverkusen kam leider sehr sehr wenig ... puhh

Hoffentlich gewinnen wir die Spiele gg die Teams hinter uns! Aber ich sehe die Mannschaft mehr gefordert, als den Trainer!


Richtig, Paderborn, Düsseldorf und Köln zeigen im Moment, wie man im Abstiegskampf auftreten muss.
Aber genau wegen unseres dürftigen Auftretens, sehe ich nicht nur die Mannschaft in der Pflicht, sondern vor allem auch das Trainerteam.
Denn dessen Aufgabe ist es doch eigentlich, der Mannschaft taktische Vorgaben zu machen, wie man gewinnen kann, oder zumindest einen Punkt mitnimmt.
Und das war in den letzten Spielen doch äußerst dürftig.
Hinten rein stellen und hoffen, dass man kein Debakel erlebt, kann nicht die Taktik eines Bundesligatrainers sein, das ist 4. oder 5. Liga gegen Bundesliga in der ersten Runde Pokal.
Neben den Problemen auf der Torwartposition, ja die gibt es immer noch, auch wenn gestern kein entscheidender Fehler zur Niederlage beitrug, sehe ich bei uns ganz gravierende taktische Defizite.
Aber evtl fällt es unserem Coach auch endlich auf, dass zwischen seinen Ankündigungen und dem Geschehen auf dem Platz eine immer größere Diskrepanz entsteht.
Auf gut schwäbisch ausgedrückt, scheint unser Coach immer offensichtlicher, "a große Gosch, abr nix dahindr, zham".

In diesem Sinne,
schönen Rosenmontag allerseits.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Zitat von basswas
Bezeichnend, dass Koubek vom Kicker eine 5 bekommen hat und damit neben Jensen und Jedvaj schlechtester Augsburger. Da hat wohl Bernreuther das Spiel wieder mal nicht gesehen....

Selbst wenn er es gesehen hat, dürfte der Kicker nicht daran interessiert sein, dass Koubek ein gutes Spiel absolviert und seine Rolle als Nummer 1 gefestigt hat. Ob die überhaupt zur Frage stand sei mal dahin gestellt. Aber ohne die wöchentliche Wasserstandsmeldung darüber wie schlecht Koubek wäre und wieso Luthe nicht spielt, würden dem Kicker schon einige Artikel ohne Recherchearbeit fehlen. grins

Zitat von Thommy_S
Ich stelle noch einen Zusammenhang zwischen der nicht gegebenen Roten Karte und dem weiteren Spielverlauf her. In der Diskussion dazu erhält Gouweeleuw eine gelbe Karte. Klar soll man sich als Spieler zurück halten aber bei so einer schreienden Ungerechtigkeit wo im Kölner Keller die Karnevalsfeier wohl lief kann man mit der eigenen Meinung nicht immer zurück halten.
Beim 1:0 zieht Gouweeleuw klar gegen Havertz zurück um keine 2. Karte zu riskieren. Unbelastet hätte er zu 100 Prozent eingegriffen und somit den Pass und somit auch das Gegentor verhindert.

Ist mir auch aufgefallen. Auch die anderen Spieler, die hätten eingreifen können auch mit einem taktischen Foul waren alle schon verwarnt. Zumindest Gouweleeuws und Khediras Gelbe Karten waren mehr als fraglich und kein Standard. War aber auch klar, dass danach direkt das 0:1 fällt , wenn die halbe Mannschaft sich noch über die Fehlentscheidung aufregt.

Vermutlich funktionierte der Kontakt zum VAR in Leverkusen nicht, denn es war sehr auffällig wie interessiert Jablonski an einem schnellen Weiterspielen war. Sowohl bei der Roten Karte, als auch bei der Elfmetersituation.

Schade, dass man das Spiel so verloren hat. Unabhängig davon wie schlecht wir gespielt haben. Normal stehts nach 21 Minuten 1:0 für uns oder Leverkusen ist in Unterzahl. Das Tor für Leverkusen danach wäre nicht gefallen, weil das Team sich nicht über die Fehlentscheidung aufgeregt hätte und das 2. Tor von Leverkusen wäre ebenfalls nicht gefallen wegen der nicht gegebenen Gelben für Gouweleeuw, der hier energisch ein taktisches Foul setzen könnte... glaube aber eh, dass das Spiel mit Überzahl von uns eine komplett andere Wendung genommen hätte und man mindestens 1 Punkt mitgenommen hätte. Dann würde hier keiner über Martin Schmidts Taktik reden. In Hoffenheim hat das ganze übrigens super geklappt mit ähnlicher Taktik, nur damals mit Schiri, der Bundesliganiveau hatte und einer anfälligeren Defensive von Hoffenheim als Bayer gestern.

So aber hat die Niederlage vor allem wegen der 21. Minute einen faden Beigeschmack
Der Bericht der AA ist gar nicht das wichtigste, ich verlinke den eigentlich nur, wegen der Meinung von Lukas S. die den Nagel auf den Kopf trifft daumen-hoch

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/FCA-gegen-Leverkusen-Schwaches-Ergebnis-schlechte-Noten-id56860566.html
23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg |#78
Feb 24, 2020 - 10:54 PM hours
Was ich absolut null verstehe ist die 5,0 die der Kicker Koubek gegeben hat. Der hat uns mehrmals den Allerwertesten gerettet.
Zitat von Skrendar1907
Was ich absolut null verstehe ist die 5,0 die der Kicker Koubek gegeben hat. Der hat uns mehrmals den Allerwertesten gerettet.


Ich geb dir Recht. Auch ich verstehe die 5,0 für Koubek überhaupt nicht und finde sie für unpassend. Nicht minder allerdings sehe ich die Einschätzung " er hat uns mehrmals den Allerwertesten gerettet".

Meiner Meinung nach hat er eine fehlerlose Leistung, die einem Bundesligatorwart entsprach, gebracht. Nicht mehr und nicht weniger. Aber allein diese Einschätzung verhilft ihm, an diesem Sonntag, zu Recht das Prädikat " bester Augsburger" zu sein.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
So ändern sich die Prioritäten.schief
Es ist noch nicht allzu lang her, da feierten wir einen Torhüter, wenn er uns einen oder drei Punkte rettete, heute sind wir schon heilfroh, wenn der Torhüter keinen entscheidenden Fehler macht.Zwinkernd

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

This contribution was last edited by DietmarGH on Feb 25, 2020 at 1:42 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.