deadline-day banner
Sat, Jun 13, 2020
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   Borussia Dortmund
Uwe Rösler U. Rösler Manager L. Favre Lucien Favre
€38.00m Total market value €465.40m
24.9 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund

Jun 11, 2020 - 9:38 AM hours
Großen Respekt liebe Düsseldorfer!
Das war ein mega Spiel, das ihr gegen den BVB gemacht habt.
Ihr belohnt euch einfach nicht, das ist echt bitter.

Aber so wie ihr spielt - und das nicht nur heute - habt ihr den Abstieg mal definitiv nicht verdient.
Und das sage ich trotz der großen Konkurrenz im Abstiegskampf.
Jetzt direkt in Leipzig zu spielen, ist vielleicht gar kein Nachteil.

Ich wünsche euch viel Erfolg im Abstiegskampf.

Wenn ich sage, dass ich euch die Daumen drücke, wäre das nicht ganz ehrlich...smile

•     •     •

Viele Grüße

Flo

*Forza FSV*
...das ist Fortuna, so kenne ich meinen Verein ...
ich glaube jetzt nicht mehr an den Klassenerhalt, wenn man soviel Pech hat kommt auch noch Unglück dazu und das folgt in der nächsten Saison, weil wir unsere Leistungsträger alle abgeben (müssen) werden wir vielleicht sogar bis in die 3.Liga durchgereicht sad
..naja unsere Fortuna halt und irgendwann geht es dann wieder hoch smile

•     •     •

Wir sind Fortuna ... wir können alles !
* Mythos FORTUNA *
Aufopferungsvoll gekämpft und in der letzten Sekunde bekommt man mal wieder den Schlag in die Fresse. Das ist echt unglaublich, aber bemerkenswert ist, jedes mal kommt der Spruch, dass die Mannschaft diesen Nackenschlag nicht verkraftet und am Ende kommen sie jeden Spieltag zurück und geben nicht auf.

Also wirklich Respekt, soviele Nackenschläge aber dennoch lebt die Mannschaft.
Es sind doch alle davon ausgegangen, dass man sich heute das Torverhältnis versaut. Das war nicht der Fall aber leider hat Bremen mal sowas von effizient gespielt.

Der nächste Spieltag wird geschenkt sein, wir verlieren wohl gegen Leipzig und Bayern wird Meister in Bremen und hoffentlich mit einem richtigen Schützenfest.

Die Situation bis auf das Torverhältnis hat sich im Grunde gar nicht geändert, wir SOLLTEN nach dem 32. Spieltag auf Platz 16 sein und dann hat man es selbst in der Hand vor Bremen zu bleiben.

Egal wie es am Ende ausgeht, nach dieser Saison brauch ich erstmal richtig Pause vom Fußball, die nächste Saison dürfte von mir aus gerne irgendwann im November beginnen,
an die Bremer und Mainzer Fans hier, die sich so nett und tröstend zu Wort gemeldet haben: auch euch gönne ich den Abstieg nicht, obwohl ich mir natürlich wünsche, dass Fortuna sich noch irgendwie zumindest in die Relegation rettet und dann nicht untergeht.

An die Jungs aus Paderborn: Kopf hoch, ihr habt die Saison streckenweise tollen Fußball geboten, nur waren die Gegner alle einen Tick zu gut. Wenn ihr den Kader halbwegs halten könnt dann spielt ihr nächste Saison sicher wieder um den Aufstieg mit.
This contribution was last edited by block36 on Jun 14, 2020 at 9:29 AM hours
Zitat von Sven_R

Zitat von Soccer21

Mehr als verdient dieser BVB Sieg gegen diese Gurkentruppe von Düsseldorf!!!


Kann man denn nicht ein wenig sachlich bleiben und sich wie ein gesitteter Mensch über das Spiel äußern, anstatt hier einen Beitrag zu posten der überhaupt keinen Inhalt hat?

Was erwartest Du von einem Typen, der ohne Vereinslogo auftritt und dem das Kunststück gelingt, bei 240 Beiträgen keine einzige als gut bewertete Aussage zu Stande zu bringen augen-zuhalten

Wahrscheinlich ist es ein Bot, also einfach ignorieren tongue
This contribution was last edited by EmptyTankard on Jun 13, 2020 at 6:23 PM hours
Zitat von Soccer21
Mehr als verdient dieser BVB Sieg gegen diese Gurkentruppe von Düsseldorf!!!


Trollfütterung ist hier Montags um 11 Uhr.

In der Fussballstatistik wird eine neue Maßeinheit eingeführt, der Schripschki, der das Verhältnis von
Pfostentreffern zu erzielten Toren mißt.

Die zweite neue Maßeinheit ist der Rösler, der das Verhältnis von Pech zu Glück darstellt.

Mehr morgen!

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
2.0F. Kastenmeier
1.5A. Hoffmann
4.5N. Gießelmann
1.5Kaan Ayhan
3.5M. Sobottka
3.5K. Stöger
3.0M. Zimmermann
3.5M. Suttner
2.5E. Thommy
3.5V. Berisha
4.5K. Karaman

Irgendwie hat es dieses Jahr keine Mannschaft verdient abzusteigen, selbst Paderborn hat die Liga gerockt.

Am Ende werden die beiden Mannschaften absteigen, die einfach zuviel haben liegen lassen und ich befürchte, dass unsere Fortuna neben Paderborn dazu gehört.

Ich fand die Leistung wirklich sehr gut, nur fehlt am Ende offensichtlich immer die Konzentration.

Ayhan und Hoffmann fand ich heute überragend.

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
Zitat von Fortuna6095


....

Die zweite neue Maßeinheit ist der Rösler, der das Verhältnis von Pech zu Glück darstellt.
...



Ich bin - wie viele andere Fußballfans auch - abergläubisch!

Rösler mag ein ordentlicher Trainer sein, aber er bringt uns Unglück! Daher nach dem Abstieg bitte einen Trainerwechsel.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Zitat von WorldTraveller
Zitat von Fortuna6095

....

Die zweite neue Maßeinheit ist der Rösler, der das Verhältnis von Pech zu Glück darstellt.
...



Ich bin - wie viele andere Fußballfans auch - abergläubisch!

Rösler mag ein ordentlicher Trainer sein, aber er bringt uns Unglück! Daher nach dem Abstieg bitte einen Trainerwechsel.

Sorry, aber das ist Schwachsinn! Wenn der Trainerwechsel etwas Gutes hatte, dann das wir uns für den Neustart keinen neuen Trainer suchen müssen

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

Ich fühle im Moment nur noch Leere. Das war der gefühlte Abstieg. Fortuna kämpft 94 Minuten aufopferungsvoll, hat sogar zwei gute Chancen, ist aber am Ende wieder zu doof zum Punkten.

Kann mir mal jemand erklären, wieso Rösler nicht noch einmal wechselt, um Zeit von der Uhr zu nehmen und den wichtigen Punkt zu sichern? Der Zeitpunkt eine Minute vor Schluss war doch da. Immer diese mangelnde Cleverness, die mich zur Weißglut bringt!

Wenn Rösler der Fortuna Pech bringt, wäre es vielleicht besser ihn nicht erst nach einem Abstieg abzulösen, sondern Funkel als Feuerwehrmann jetzt zurückzuholen. Die Mannschaft ist intakt, sie ist stärker als in der Hinrunde, aber das mangelhafte Coaching geht mir gehörig auf den Sack. Ich will nicht Recht behalten, dass Funkels Rausschmiss der Fehler war, der uns das Genick brechen könnten. Ich will um jeden Preis die Liga halten.

Natürlich kann man sagen, dass Skrzybski einen der beiden Bälle ins Tor statt ans Alu befördern muss. Aber ich mache ihm da keinen Vorwurf. In der ersten Szene hat er Glück, dass der Ball Hummels durch die Beine rutscht. Beim zweiten Mal wird er von zwei Abwehrspielern bedrängt und muss den Ball ziemlich hoch treffen.

Bremen ist jetzt natürlich im Aufwind, wird aber hoffentlich von den Bayern abgeschossen. Ich wage mal die Prognose, dass erst am allerletzten Spieltag die Entscheidung über die Plätze 15 bis 17 fallen wird. Interessanterweise spielen ja mit Mainz und Bremen auch noch zwei direkte Konkurrenten gegeneinander.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.