Andriy Yarmolenko
Date of Birth 23.10.1989
Age 34
Nat. Ukraine  Ukraine
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right Winger
Foot left
Current club Dynamo Kyiv
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1884
1584
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 28, 2017
Share this rumour

Bor. Dortmund beobachtet Andriy Yarmolenko

Jun 23, 2012 - 12:15 PM hours
Bor. Dortmund beobachtet Andriy Yarmolenko |#21
Jun 23, 2012 - 3:57 PM hours
Quote from Avril:
ausgreifte Spieler kann der BVB niemals bezahlen. Gerade das Formen junger Talente hat die Dortmunder doch dorthin gebracht wo sie jetzt sind.


Mit 22 ausgereift? Kein Talent mehr? Sorry aber wo leben wir denn? :o :)

Wäre auf jeden Fall ein interessanter Mann, allerdings sehe ich nur geringe Chancen das er kommt, da A) nur wenn Kuba geht B) ist Milan und Arsenal dran und da seh ich uns (noch) klar im hintertreffen, außer er plant seine Karriere so, das er Schritt für Schritt macht und nicht gleich zu einen der ganz großen Klubs geht

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

This contribution was last edited by Borussenpower1 on Jun 23, 2012 at 3:58 PM hours
Bor. Dortmund beobachtet Andriy Yarmolenko |#22
Jun 23, 2012 - 3:58 PM hours
Mit Robben kann man den Spielr nicht vergleichen. Eher, vom Typ her (!), mit Cristiano Ronaldo. Groß, schnell, trickreich.

Die EM von ihm war ziemlich gut. Allerdings muss man sagen, dass er vorher so gut wie nie so effizient wie bei der EM gespielt hat. Ich habe ihn bei Dynamo viele Male spielen gesehen, auch im Stadion und er ist taktisch noch viel zu wenig gereift für die Bundesliga. Er hat das Talent, kann aber NUR Zirkus spielen. Er kann einfach nicht den einfachen Ball spielen, sondern muss immer die komplizierte Show-Variante wählen. Einzig beim Spiel gegen Schweden habe ich ihn wirklich mal effektiv und mannschaftsdienlich gesehen.

Er sollte, m.E., daher zu einem Team gehen, wo er nicht direkt als Stammspieler gebracuth wird, weil er eine Weile brauchne wird, um sich an europäischen Top-Fußball zu gewöhnen. Mit seinem Zirkus-Fußball wird er in den drei besten Liga jedenfalls erstmal gehörig auf die Nase fallen und braucht einen Trainer, der ihm das ordentlich und schnellstmöglich austreibt.

Das Potential hat er allerdings tatsächlich, ein richtig großer zu werden. Aber eben nur, wenn er sich gehörig weiterentwickelt.

Um abschließend mal ein Beispiel zu geben, was ich meine: In einem Spiel (Stand 0:0) war er rechts aussen durch und kein Verteidiger weit und breit. Er hätte simpel in die Mitte zu seinem Mitspieler spielen können, der dann nur hätte vollenden müssen. Stattdessen wartet er auf 2 Verteidiger, bis diese bei ihm sind, er sie spektakulär ausspielen kann und dann in die Mitte zu spielen, wo sein Kollege aber mittlerweile gedeckt ist und den Ball verliert. Ich könnte den ganzen Tag solche Beispiele schreiben. Oft genug klappt es auch - zumindest in den Ukrainischen Liga - aber in der Bundesliga würde er so arg untergehen.

Edit: Seine vielen Tore hat er übrigens selten durch seine Dribblings und Kusntstücke gemacht, sondern sehr oft dann, wenn ihm nichts anderes übrigblieb, als direkt abzuschliessen...

•     •     •

There´s always money in the banana stand!

This contribution was last edited by Klattius on Jun 23, 2012 at 3:59 PM hours
Bor. Dortmund beobachtet Andriy Yarmolenko |#23
Jun 23, 2012 - 4:04 PM hours
Quote from Sousa:
Quote from Legende:
Quote from Pfostenkracher:
Quote from TonyMontana:
Quote from Kristijan:
Selbst bei einem möglichen Abgang von Kuba wird man keine 12 Mio. in einen Nachfolger stecken, dies ist so gut wie ausgeschlossen. Mit Großkreutz, Perisic, Bittencourt und auch Leitner haben wir interne Lösungen die bereit stehen.

Ich gebe 0% auf dieses Gerücht, da der BVB oft herhalten muss beim Pushen einiger Spieler.


Klar man verkauft einen Barrios , Kuba und Kagawa und kauft nur einen Schieber als Ersatz ? Wenn Kuba noch gehen sollte , was ich nicht glaube , muss man zwingend investieren da sonst der Qualitätsverlust enorm ist. Ein Reus wurde gekauft um die Qualität des Kaders zu heben und nicht um Ersatz für Kuba oder Kagawa zu sein.


Nebenher hat man auch Bittencourt gekauft, der in der Offensivreihe spielen kann.
Vorne hat man Götze, GK, Perisic, Reus, Bittencourt, so wie im bedarfsfall, Schieber und Leitner, dass sollte eigentlich hinreichend sein.


Quantitativ sicherlich.

Ich muss zugeben, ich wäre schon "enttäusch", wenn man zwei Leistungsträger abgeben würde und als Ersatz lediglich Reus käme, den ich ursprünglich eher als Upgrade gesehen hatte.


Aber du könntest auch darauf bauen oder hoffen das dann ein Perisic oder Leitner die Lücke schließt mit einen Leistungssprung, ähnlich wie bei Lewandowski.

Diesen Vorteil hat euer Kader und gerade Perisic hat Anlagen zum absoluten Stammspieler.

Man könnte auch moderat agieren und Kuba mit einen starken Talent, dass sich in der zweiten Reihe entwickeln möchte ersetzten und dann mehr auf einen der genannten Spieler setzten.

Wie man hört und liest habt ihr gar einen wundervollen RM Spieler von 20 Jahren der hoch gelobt wird. Jonas Hoffman. Der sich vielleicht im Profi trainingslager, wo er wahrscheinlich mit darf, so gut zeigt das man ihn dann versucht mit einzubauen.


Auf Perisic halte ich durchaus große Stücke und ich denke, dass der sich einem Spieler wie Yarmolenko nicht direkt unterordnen müsste.

Was Hofmann angeht, muss ich sagen, dass ich kein Fachmann bzgl. unserer Amateure bin, ich allerdings von verschiedenen Leuten gehört habe, dass er nicht das Zeug für die Erste hätte.
Bor. Dortmund beobachtet Andriy Yarmolenko |#24
Jun 23, 2012 - 4:12 PM hours
Quote from Pfostenkracher:
Quote from TonyMontana:
Quote from Kristijan:
Selbst bei einem möglichen Abgang von Kuba wird man keine 12 Mio. in einen Nachfolger stecken, dies ist so gut wie ausgeschlossen. Mit Großkreutz, Perisic, Bittencourt und auch Leitner haben wir interne Lösungen die bereit stehen.

Ich gebe 0% auf dieses Gerücht, da der BVB oft herhalten muss beim Pushen einiger Spieler.


Klar man verkauft einen Barrios , Kuba und Kagawa und kauft nur einen Schieber als Ersatz ? Wenn Kuba noch gehen sollte , was ich nicht glaube , muss man zwingend investieren da sonst der Qualitätsverlust enorm ist. Ein Reus wurde gekauft um die Qualität des Kaders zu heben und nicht um Ersatz für Kuba oder Kagawa zu sein.

Nebenher hat man auch Bittencourt gekauft, der in der Offensivreihe spielen kann.
Vorne hat man Götze, GK, Perisic, Reus, Bittencourt, so wie im bedarfsfall, Schieber und Leitner, dass sollte eigentlich hinreichend sein.


Hallo aufwachen... ich finde es eine frechheit wenn sich Leute das so zurecht schieben der BvB sei ueber besetzt im OM, weil sie in der aufzaehlung einen Bittencourt und einen Amini benutzen.

1. Bittencourt hat in der 2. Liga gespielt und fuer sein Alter mehr als ordentlich aber fuer die 1.Buli braucht er noch einiges an zeit.
2. Bittencourt war von anfang an eine verpflichtung fuer die PERSPEKTIVE. heisst in 2-3 jahren.
3. Amini (wurde jetzt mal ausnahmsweise nicht aufgezaehlt) muss erst mal sich ans Deutsche spiel gewoehnen, heisst er wird in der 2. Spielen 1. trainieren.
4. Wuerde mich jetzt nicht ueberraschen wenn Klopp das gleiche mit Bittencourt macht bis zum Winter, und dann je nach entwicklung ihn noch eine halbe saison verleiht.

Reus wurde in erster Linie geholt weil man, wenn solch ein Spieler mit diesen verbindungen zu Dortmund auf den Markt kommt und nicht abgeneigt ist zum BvB zurueckzukehren, nicht einfach die augen schliessen kann. Man musste da zugreifen und auch zurecht. Zumal dem BvB Kader gerade in der Spitze die qualitaet fehlte.

Seid nicht ueberrascht wenn noch der ein oder andere kommen sollte. Ja Ja die Planungen sind abgeschlossen... und dann hat man letzte Saison noch Bittencourt geholt und Reus ebenfalls. (fuer die neue Saison).

Ob jetzt Yarmolenko der richtige ist, glaube ich nicht. Wuerde aber als Paket schon ins BvB gefuege passen. Talentiert, Jung, Luft nach oben, Ehrgeizig.
Nur glaube ich auch das er den Weg von Shewa gehen wird.
Bor. Dortmund beobachtet Andriy Yarmolenko |#25
Jun 23, 2012 - 4:25 PM hours
Quote from Pfostenkracher:
Quote from TonyMontana:
Quote from Kristijan:
Selbst bei einem möglichen Abgang von Kuba wird man keine 12 Mio. in einen Nachfolger stecken, dies ist so gut wie ausgeschlossen. Mit Großkreutz, Perisic, Bittencourt und auch Leitner haben wir interne Lösungen die bereit stehen.

Ich gebe 0% auf dieses Gerücht, da der BVB oft herhalten muss beim Pushen einiger Spieler.


Klar man verkauft einen Barrios , Kuba und Kagawa und kauft nur einen Schieber als Ersatz ? Wenn Kuba noch gehen sollte , was ich nicht glaube , muss man zwingend investieren da sonst der Qualitätsverlust enorm ist. Ein Reus wurde gekauft um die Qualität des Kaders zu heben und nicht um Ersatz für Kuba oder Kagawa zu sein.


Nebenher hat man auch Bittencourt gekauft, der in der Offensivreihe spielen kann.
Vorne hat man Götze, GK, Perisic, Reus, Bittencourt, so wie im bedarfsfall, Schieber und Leitner, dass sollte eigentlich hinreichend sein.


Ein Bittencourt ist gerade mal 18 Jahre alt und wurde als Perspektivspieler geholt. Er hat selbst in Cottbus nicht mehr richtig überzeugt. Hätte er jetzt die zweite Liga gerockt würde ich dieses Argument ja verstehen aber er braucht sicherlich noch 2-3 Jahre um auf Kuba Niveau zu kommen. Leitner ist einfach kein Flügelspieler sondern ein 8er oder OM. Man sollte lieber dort sein Talent fördern anstatt ihn auf der Außenbahn zu verschwenden.

Wenn man sich international festigen will brauch man gerade in der CL Spieler mit einer gewissen Qualität und einen starken breiten Kader.

Mal angenommen Kuba geht , die Scharmbeinverletzung von Götze tritt wieder auf und Reus wird im ersten Spiel vom Platz getretten. Willst du dann mit :

Perisic - Leitner - KG

Die CL rocken ? Und welche Alternativen hat man dann noch auf der Bank ? Perisic wird dieses Jahr hoffentlich einen Schub nach vorne machen und die Liga aufmischen aber trotzdem braucht man eine starke Bank. Das hat man doch dieses Jahr gesehen ! Hätten wir diese starke Bank nicht gehabt , hätten wir wahrscheinlich nicht so einen großen Vorteil gegenüber Bayern gehabt. Die rüsten fleißig ihre zweite Reihe auf und wir bauen sie ohne Not ab ? Dies wäre eine Riesen Enttäuschung.

•     •     •

Mein Verein : Borussia Dortmund seit 1994

--------------Weidenfeller------------
Pische---Papa---Hummels---Durm
----------------Bender----------------
--Auba----Gündogan--Shinji----Reus-
----------------Ciro----------------
Bor. Dortmund beobachtet Andriy Yarmolenko |#26
Jun 23, 2012 - 4:32 PM hours
Quote from TonyMontana:
Quote from Kristijan:
Selbst bei einem möglichen Abgang von Kuba wird man keine 12 Mio. in einen Nachfolger stecken, dies ist so gut wie ausgeschlossen. Mit Großkreutz, Perisic, Bittencourt und auch Leitner haben wir interne Lösungen die bereit stehen.

Ich gebe 0% auf dieses Gerücht, da der BVB oft herhalten muss beim Pushen einiger Spieler.


Klar man verkauft einen Barrios , Kuba und Kagawa und kauft nur einen Schieber als Ersatz ? Wenn Kuba noch gehen sollte , was ich nicht glaube , muss man zwingend investieren da sonst der Qualitätsverlust enorm ist. Ein Reus wurde gekauft um die Qualität des Kaders zu heben und nicht um Ersatz für Kuba oder Kagawa zu sein.


Ich habe lediglich geschrieben, dass der BVB bestimmt nicht 10 Mio. + X in einen weiteren Kauf stecken wird, denn dafür haben wir in den eigenen Reihen genügend Spieler die diese Rolle ausfüllen _könnten_ (und denen ich es auch zutrauen würde).

Mal davon abgesehen wird Kuba beim BVB bleiben und verlängern, so darf man zumindest die Äußerungen von unseren Offiziellen und Kuba optimistisch deuten. Der Abgang von Kagawa war der Grundstein für die Verhandlungen, ansonsten wäre dieses Gerücht hier doch näher an der Realität als es jetzt ist.

Sollte Kuba uns doch wider Erwarten verlassen, dann wird unser Dreigestirn sicherlich über einen Nachfolger diskutieren, allerdings sollte dieser dann auch finanziell im Rahmen bleiben. Ich weiß zwar nicht was Yarmolenko derzeit verdient und wie seine Forderungen sind, aber speziell nach den ganzen kostspieligen Vertragsverlängerungen beim BVB (Götze, Hummels, Klopp, evtl. Lewandowski) wird man nach billigeren Alternativen suchen als den Ukrainer. Seit einigen Monaten nun plädiere ich für Sercan Sararer von Greuther Fürth als möglichen Nachfolger für Kuba, um den es ja genügend Spekulationen gab/gibt. Er wäre garantiert billiger im Unterhalt als Yamolenko und besitzt dabei noch die nötigen Voraussetzungen für das schnelle und laufintensive Spiel bei Borussia Dortmund. Aber dies gehört hier jetzt nicht hin...
Bor. Dortmund beobachtet Andriy Yarmolenko |#27
Jun 23, 2012 - 4:44 PM hours
Naja mit Kuba und Götze seid ihrherrvorragend aufgestellt. Ich weis nicht ob er auch LA spielt aber da könnte er meiner meinung nach euren schlechtesten Stammspieler , Großkreuz, ablösen. Wäre sicherlich auch für die Liga ein interessanter Transfer.
Bor. Dortmund beobachtet Andriy Yarmolenko |#28
Jun 23, 2012 - 4:53 PM hours
Quote from fcbayernfan100:
Naja mit Kuba und Götze seid ihrherrvorragend aufgestellt. Ich weis nicht ob er auch LA spielt aber da könnte er meiner meinung nach euren schlechtesten Stammspieler , Großkreuz, ablösen. Wäre sicherlich auch für die Liga ein interessanter Transfer.


Großkreutz ist unser schlechtester Stammspieler? Das halte ich für ein ganz böses Gerücht, erst recht, wenn Antipathie im Spiel ist. ;)

GK wird vermutlich eh auf der Bank landen, denn Stand der Dinge wird es wohl auf eine Dreierkette Kuba - Reus - Götze hinauslaufen, die während des Spiels die Positionen wechseln können/werden. Ob Yarmolenko diese Flügelwechsel oder das zentrale Spiel beherrscht kann ich nicht beantworten.
This contribution was last edited by Kristijan on Jun 23, 2012 at 4:56 PM hours
Bor. Dortmund beobachtet Andriy Yarmolenko |#29
Jun 23, 2012 - 4:55 PM hours
Quote from Roncool97:
news.ukrhome.net:
ортмундская "Боруссия", которая является действующим чемпионом Германии, хочет купить вингера "Динамо" Андрея Ярмоленко.

Немецкие СМИ сообщили, что бюджет "Боруссии" после продаж таких игроков, как Синдзи Кагава и Лукас Барриос, увеличился, поэтому они могут позволить себе приобрести футболиста такого уровня, как Ярмоленко.

Хотя стоит отметить, что немцы вряд ли смогут конкурировать с английским "Арсеналом" и итальянским "Миланом", которые тоже претендуют на Ярмоленко.

Несмотря на такую информацию, директор "Динамо" Алексей Михайличенко сообщил, что клуб пока не получал официальных запросов на Андрея Ярмоленко.
Da ich den Spieler sehr interessant finde hab ich mal gegoogelt :D

Google-Übersetzer gibt folgendes her:

Borussia" Andrew will Yarmolenko kaufen Kategorie:Fußball 22.50

Dortmund "Borussia", die der aktuelle Champion von Deutschland ist, will einen Flügelspieler kaufen, "Dynamo" Andrew Yarmolenko. deutschen Medien berichtet, dass das Budget "Borussia" nach dem Verkauf von Spielern wie Shinji Kagawa und Lucas Barrios hat zugenommen, so dass sie sich leisten können, einen Football-Spieler kaufen Ein solches Niveau wie Yarmolenko. Obwohl es erwähnenswert, dass die Deutschen kaum in der Lage, um mit dem englischen "Arsenal" und Italienisch "Milan", die auch Anspruch auf Yarmolenko konkurrieren ist. Trotz dieser Informationen, sagte der Direktor des "Dynamo" Alex Mickle, dass der Verein noch nicht hat erhielt förmlich aufgefordert, Andrew Yarmolenko.


Ich selber spreche die Sprache nicht konnte eiso nicht selber übersetzen Vielleicht kann das ja wer genauer übersetzen.


Da steht eigentlich nichts neues, ausser das der Sport Direktor von Dinamo Aleksei Mikhailichenko sagt das es noch keine offizielle anfrage gegeben hat.
Bor. Dortmund beobachtet Andriy Yarmolenko |#30
Jun 23, 2012 - 7:03 PM hours
Quote from bvb_beed:
Quote from Pfostenkracher:
Quote from TonyMontana:
Quote from Kristijan:
Selbst bei einem möglichen Abgang von Kuba wird man keine 12 Mio. in einen Nachfolger stecken, dies ist so gut wie ausgeschlossen. Mit Großkreutz, Perisic, Bittencourt und auch Leitner haben wir interne Lösungen die bereit stehen.

Ich gebe 0% auf dieses Gerücht, da der BVB oft herhalten muss beim Pushen einiger Spieler.


Klar man verkauft einen Barrios , Kuba und Kagawa und kauft nur einen Schieber als Ersatz ? Wenn Kuba noch gehen sollte , was ich nicht glaube , muss man zwingend investieren da sonst der Qualitätsverlust enorm ist. Ein Reus wurde gekauft um die Qualität des Kaders zu heben und nicht um Ersatz für Kuba oder Kagawa zu sein.

Nebenher hat man auch Bittencourt gekauft, der in der Offensivreihe spielen kann.
Vorne hat man Götze, GK, Perisic, Reus, Bittencourt, so wie im bedarfsfall, Schieber und Leitner, dass sollte eigentlich hinreichend sein.


Hallo aufwachen... ich finde es eine frechheit wenn sich Leute das so zurecht schieben der BvB sei ueber besetzt im OM, weil sie in der aufzaehlung einen Bittencourt und einen Amini benutzen.

1. Bittencourt hat in der 2. Liga gespielt und fuer sein Alter mehr als ordentlich aber fuer die 1.Buli braucht er noch einiges an zeit.
2. Bittencourt war von anfang an eine verpflichtung fuer die PERSPEKTIVE. heisst in 2-3 jahren.
3. Amini (wurde jetzt mal ausnahmsweise nicht aufgezaehlt) muss erst mal sich ans Deutsche spiel gewoehnen, heisst er wird in der 2. Spielen 1. trainieren.
4. Wuerde mich jetzt nicht ueberraschen wenn Klopp das gleiche mit Bittencourt macht bis zum Winter, und dann je nach entwicklung ihn noch eine halbe saison verleiht.

Reus wurde in erster Linie geholt weil man, wenn solch ein Spieler mit diesen verbindungen zu Dortmund auf den Markt kommt und nicht abgeneigt ist zum BvB zurueckzukehren, nicht einfach die augen schliessen kann. Man musste da zugreifen und auch zurecht. Zumal dem BvB Kader gerade in der Spitze die qualitaet fehlte.

Seid nicht ueberrascht wenn noch der ein oder andere kommen sollte. Ja Ja die Planungen sind abgeschlossen... und dann hat man letzte Saison noch Bittencourt geholt und Reus ebenfalls. (fuer die neue Saison).

Ob jetzt Yarmolenko der richtige ist, glaube ich nicht. Wuerde aber als Paket schon ins BvB gefuege passen. Talentiert, Jung, Luft nach oben, Ehrgeizig.
Nur glaube ich auch das er den Weg von Shewa gehen wird.


Das "Aufwachen" kann ich nur zurück geben, die "Frechheit" verbitte ich mir.

Einen Bittencourt hat man sicherlich nicht für 3 mio Euro verpflichtet, nur um den Kader mit ihm zu zieren, dafür wäre das etwas teuer, ich gehe davon aus, dass lopp mit ihm zummindest als Backup plant.

Bisher, hat er nur zweite Liga gespielt, und?
Wo hat noch gleich ein Schmelzer gespielt?
Wo ein Löwe?
Wo ein Leitner, bevor er nach Dortmund ging?
Wo ein Bender?

Die Offensivreihe, hat drei Positionen.
Zwei davon sollten an Götze und Reus quasi fest vergeben sein.
Um den anderen Platz, werden sich im Fall eines Kuba-Abgangs GK und Perisic "Kloppen", daneben hätte man, wenn man Amini und Schieber mal außen vor lässt, immernoch Bittencourt und Leitner, die man einsetzen kann, das sind sechs Spieler, also zwei komplette Ganituren, die zudem sehr variabel einsetzbar sind.
Ich sehe nicht wirklich, wo das zu wenig sein soll.
Eine moderate verstärkung durch ein weiteres Talent, kann ich mir durchaus vorstellen, aber bitte keinen Spieler mit für 10 mio mit sofortigen Stammplatzambitionen, der den Talenten den Weg verbaut und Stunk ins Team bringt, sollte er hinter GK oder Perisic zurückstehen müssen.

Ich habe ja nichts dagegen, wenn sich noch die déine oder andere Verstärkung dem BVB anschließt, aber ich sehe im Moment keinen wirklichen sinn darin, jedenfalls nicht auf der Position.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.