Bosnische Spieler im Ausland

Jan 26, 2012 - 10:43 AM hours
Alles übere unsere Spieler im Ausland hier rein!

Anbei ein link unserer aktuellen Spieler im Ausland:

http://www.transfermarkt.de/de/default/auslandseinsaetze/basics.html

Ich denke bei dem Link müsst ihr noch Bosnien-Herzegowina auswählen.
Habe den Direktlink nicht finden können.

•     •     •

FKZS 1921

This contribution was last edited by Iversan on Aug 9, 2012 at 6:33 PM hours
Show results 1-10 of 13.
Bosnische Spieler im Ausland |#1
Feb 25, 2012 - 7:11 PM hours
Wird jetzt dieselbe Diskussion hier jedes Wochenende gestartet :ugly

Dzeko hat laut TM 2000 Einsatzminuten für City heuer gehabt, Balo nur 1200, Agüero dagegen 2400. Also ist Dzeko erstens jetzt nicht unbedingt derjenige, der sich grob benachteiligt fühlen müsste.

Zweitens gibt es einige Faktoren, die auch eine Rolle spielen, aber hier nicht wirklich erwähnt werden wie zB Trainingsleistungen, Konstanz (Dzeko hatte nicht gerade wenige Spiele, wo gar nichts lief, bei Kun weiß ichs nicht) oder Joker-Wert (so ist Dzeko als Einwechslung deutlich mehr wert als Kun, das konnte man doch beobachten heuer) Außerdem ist Dzeko unumstrittener Stammspieler für sein Land, was sich auch auf Einsatzzeiten auswirkt. Er hatte zB 2011 deutlich mehr Minuten als Agüero auf NM-Ebene ;)

Das heißt auch nicht, dass Mancini keine Rotation spielt. Natürlich ist das Rotation, aber eben eine, wo es doch eine Hierarchie gibt. Dennoch versucht er alle 3 Stürmer bei Laune zu halten, was ja auch gelingt. Dzeko hat schon gewusst, auf was er sich einlässt, als er da unterschrieben hat. Wenn ihn seine ROlle bei City stört (wovon nicht auszugehen ist), kann er ja um einen Verkauf bitten. Aber bis dahin sollte man hier aufhören, jedes zweite WE Dzekos Rolle in Frage zu stellen
Bosnische Spieler im Ausland |#2
Mar 19, 2012 - 4:34 PM hours
http://www.reprezentacija.ba/top-vijest/6480-legendarni-shearer-otvoreno-tevez-je-sramota-ta-e-misliti-deko-ako-argentinac-zaigra.html

Wahre Worte einer Legende. :cool

Wie kann man nur so dumm sein, und die Fans, die Spieler - also den ganzen Verein in zwei Meinungen zu teilen? Es ist unmöglich, dass Tevez von allen Seiten akzeptiert wird (dazu genügt allein ein Blick ins City-Forum), also wieso zum Teufel holt man ihn zurück ins Team? Man ist quasi im Endspurt der Saison, DER Saison in der man um die Meisterschaft spielt, und trifft dann eine Entscheidung die Probleme hervorbringen kann? Also ich hätte Mancini durchaus mehr Verstand zugetraut..

Hauptsache ein Spieler der die letzten Monate am Golf spielen war, und im Urlaub war, wird einem Dzeko, einem (mit Abstrichen) Balotelli oder einem Agüero vorgezogen, welche in dieser Zeit professionell gearbeitet haben und mit dem Team viele Erfolge feiern durften. Ich würde mich an ihrer Stelle einfach nur vera'rscht fühlen und meine Meinung auch so deutlich ausdrücken. Wenn man bei City verweigern kann zu spielen, darf man ja wohl auch klip und klar seine Meinung äußern, oder etwa nicht?

•     •     •

............................Neuer...........................

..Kimmich...Boateng...Hummels...Alaba..

...........................Thiago...........................
................Tolisso...........James................

..Müller.......................................Coman..

.....................Lewandowski......................
Bosnische Spieler im Ausland |#3
Mar 31, 2012 - 6:20 PM hours
Quote from jaboscf:
Danke, Pita, die Meinung vertrete ich auch.
Ein Sandzaklija ist zwar kein Bosnier, aber der Muslime ist Bosniake und wir (oder nicht alle) haben den selben "Vorfahren" mit den Osmanen.

Die Osmanen sind unsere Vorfahren? Da habe ich was verpasst.
Die Bosniaken sind Slawen, und sicher keine Nachfahren von den Osmanen.
Zu Kujovic: Mir ist es egal. Wenn er sich als Bosnier empfindet, dann soll er für Bosnien spielen. Wenn er sich als Crnogorac sieht, spielt er eben für sie.

•     •     •

----------------------------------ALEXANDRU MAXIM 10--------------------------------------
Bosnische Spieler im Ausland |#4
Mar 31, 2012 - 7:20 PM hours
Junge Junge was hier wieder geschrieben wird. :ugly :ugly

Sandzaklije sind keine Bosanci oder Hercegovci, solange sie nicht entweder Vorfahren aus BiH haben oder den bh Pass. Sandzaklije die die genannten Bedingungen nicht erfüllen, können Bosniaken sein, aber keine Bosnier und Herzegowiner.

Sandzak, der als solcher eigentlich formal nicht existiert, ist ein Gebiet zwischen Serbien und Montenegro, der offiziell Raska heißt. Er gehört also zu anderen Staaten, und das haben wir zu akkzeptieren.
Der größte Witz ist wenn die Überbosniaken fordern Sandzak je Bosna aber sich gleich über die Serben oder Kroaten aufregen, die ihre gut bekannten Forderungen gern mal in gleicher Art und Weise rausposaunen, und sie beleidigen. Einfach Doppelmoral pur.

Und Sandzak erster Ansprechpartner, gute Güte zum Glück ist das ein Hirngespinst denn dann wäre BiH noch ärmer dran als es sowieso schon ist.

Dass manche hier tatsächlich der Ansicht sind, die Osmanen wären unsere Vorfahren, lässt mich nur wütend werden. Wenn man dann noch unsere Jungs in der Repka als Zmajevi bezeichnet, zu Ehren von Kapetan Husein Gradascevic, der gegen die osmanischen Besatzer und für ein unabhängiges BiH kämpfte, dann ist das einfach Ironie pur und zalosno (dieses Wort passt viel besser und hat viel mehr Kraft als das deutsche traurig).
Bosnische Spieler im Ausland |#5
Mar 31, 2012 - 7:42 PM hours
Quote from Iskra:
Junge Junge was hier wieder geschrieben wird. :ugly :ugly

Sandzaklije sind keine Bosanci oder Hercegovci, solange sie nicht entweder Vorfahren aus BiH haben oder den bh Pass. Sandzaklije die die genannten Bedingungen nicht erfüllen, können Bosniaken sein, aber keine Bosnier und Herzegowiner.

Sandzak, der als solcher eigentlich formal nicht existiert, ist ein Gebiet zwischen Serbien und Montenegro, der offiziell Raska heißt. Er gehört also zu anderen Staaten, und das haben wir zu akkzeptieren.
Der größte Witz ist wenn die Überbosniaken fordern Sandzak je Bosna aber sich gleich über die Serben oder Kroaten aufregen, die ihre gut bekannten Forderungen gern mal in gleicher Art und Weise rausposaunen, und sie beleidigen. Einfach Doppelmoral pur.

Und Sandzak erster Ansprechpartner, gute Güte zum Glück ist das ein Hirngespinst denn dann wäre BiH noch ärmer dran als es sowieso schon ist.

Dass manche hier tatsächlich der Ansicht sind, die Osmanen wären unsere Vorfahren, lässt mich nur wütend werden. Wenn man dann noch unsere Jungs in der Repka als Zmajevi bezeichnet, zu Ehren von Kapetan Husein Gradascevic, der gegen die osmanischen Besatzer und für ein unabhängiges BiH kämpfte, dann ist das einfach Ironie pur und zalosno (dieses Wort passt viel besser und hat viel mehr Kraft als das deutsche traurig).


Super Beitrag Iskra, sprichst mir aus der Seele! Immer dieses rumgelabere von Vorfahren(Osmanen geht mir gehörig auf die nerven! Und Bosnier sind Katholiken,Moslems und Orthodoxen und nicht welche die in aus Serbien kommen und Moslems sind! Bei manchen von euch kann man echt nur den Kopf schütteln!
Bosnische Spieler im Ausland |#6
Apr 22, 2012 - 4:22 PM hours
Bayern braucht einen Stürmer wie Gomez und keinen Dzeko.Das Bayern Mittefeld macht den Job und Gomez netzt ein.Ein Dzeko würde zwar viel mehr arbeiten, laufen usw, aber das ist nicht der Job einer Bayern Spitze.Also wäre Dzeko in München nicht glücklich wenn er alleinige Spitze wäre.

Dzeko ist besser als Gomez und? Am ende interssiert das keinen mehr.Man schaut auf die Erfolge und die Tore und da kann Dzeko 100 x besser sein, Gomez bleibt der Sieger.Das Dzeko der bessere Fußballer ist davon kann er sich nichts kaufen.

Was Dzeko in München oder Gomez bei City erreichen würde, interessiert keinen.

Wenn Dzeko ein "Abstauber" macht wird er bejubelt, und wenn es Gomez tut dann wird er dumm angemacht.

Man sollte nicht immer Dzeko in Schutz nehmen.Es ist einfach alles auf Mancini zu schieben.Klar er hat fehler gemacht aber Dzeko auch.Die letzten Spiele als er die Chance hatte war er mies.

Und warum sollte Mancini das Sturmduo Tevez und Aguero trennen wenn sie zur Zeit in Weltklasse Form sind.
Bosnische Spieler im Ausland |#7
May 6, 2012 - 6:16 PM hours
Quote from DylanTV:
Quote from Iversan:
Nusmir Fajic hatte nicht so seinen Tag heute, beim 1:3 gegen Maribor holte er zunächst den Elfmeter zum 1:1 raus (allerdings Geschenk des Schiris), in der zweiten Halbzeit spielte er sich dann eine Chance toll gegen 2 Gegenspieler raus, scheiterte allerdings am Keeper. Danach vergab er hoch eine 100%ige, als er 5 Meter frei vorm Tor daneben köpfte.

ah von mir aus soll er sich auch als slowene bezeichnen, was ja handanovic und dieser von newcastle auch schon gemacht haben :-)
juckt mich nicht


Wenn es dich nicht jucken würde, würest du so einen sinnlosen Post ohne Kontext zu meinem kaum schreiben. Fajic hat, bis auf die Tatsache dass er seit 10 Monaten bei Mura kickt, gar nichts mit Slowenien zu tun.

•     •     •

-------------------------NK MARIBOR----------------------SINCE 1960----------------------

ZLATKO ZAHOVIC!
Bosnische Spieler im Ausland |#8
May 6, 2012 - 9:39 PM hours
Dzeko ist für Dortmund einfach nicht stemmbar. Als Fan dieser Meistermannschaft hofft natürlich der eine oder andere Bosnier hier, dass dies eintritt, jedoch ist das wirtschaftlich einfach nicht möglich.

Neben den 25 Mio, müssen schließlich einige Millionen Handgeld her - der Manger will ja auch etwas auf den Tisch sehen. Desweiteren ein langfristiger Vertrag, wo Dzeko mindestens 5 Millionen sehen will. Bei City würde ich sagen, dass er um die 6-7 verdient. So viele einbüßen will unser Edin dann auch nicht akzeptieren, dass er nur noch für die Hälfte spielen will, logisch.

Ablöse: 25 Mio
Handgeld: 5 Mio
Langfristiger Vertrag: 20 Mio (5 Mio x 4 Jahre)

= 50 Millionen

Ist zwar nur eine Milchmädchenrechnung, jedoch alleine Dzeko würde alle deren wirtschaftlichen Angelegenheiten sowas von sprengen! Alleine sein Gehalt wäre gegenüber vielen anderen um das doppelte höher.

Lewandowski wird in Dortmund bleiben. Er ist Stürmer Nr. 1 und da braucht es nicht noch einen so starken Angreifer. Wäre im Grunde nur hinausgeschmissenes Geld. Da sucht man sich lieber einen billigen, älteren und immer wieder auf Hochform kommenden Stürmer. Ist ja bei den Bayern ähnlich. Goméz ist Stammspieler und Pizarro, der recht treffsicher ist, wohl als netter Back up.

Die Lage von Edin ist wirklich schlecht. Sollte RM mit City den Titel holen, dann wird er leider bei diesem Verein weiterarbeiten dürfen. Dann kann man Dzeko nur einen Wechsel ans Herz legen. Denke, dass sein nächstes Ziel Italien sein wird. Die alte Dame will ja für die CL einige Transfers tätigen. Würde sich unser Lukman hier sicher freuen! :p

•     •     •

tm.de .. immer lächerlicher - @Crni
Bosnische Spieler im Ausland |#9
May 7, 2012 - 8:59 PM hours
Quote from Fukare:


Stemmbar wäre Dzeko - nachdem man jetzt zum zweiten Mal Meister wurde und auch in der CL vertreten sein wir - wohl schon, jedoch widerspricht dies der Philosophie des Vereins und auch von Klopp.

Dass Geld vorhanden ist, sieht man daran dass der Vertrag von Götze zu klar besseren Konditionen verlängert wurde und auch Mats Hummels soll ein mehr als gutes Angebot vorliegen haben. Dazu hat man gerade 17 Mio. € in Reus investiert, der laut Medienberichten auch um die 3 Mio. € p.A verdienen soll.

Es kommt drauf an, ob man Lewandowski verkaufen wird oder nicht - aber stemmbar wäre Dzeko schon, nur ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage. ;)


Ich denke nicht, dass Dzeko stemmbar wäre. Man hat zwar jetzt wieder CL-Geld + diverse Fernsehgelder, aber trotzdem wäre es für Dortmund (nahezu) unmöglich Dzeko zu finanzieren. Wie Crni schon richtig gesagt hat, geht es nicht nur um die >25.000.000 Ablösesumme, sondern auch um Handgeld >2.000.000 und einen langfristigen Vertrag mit einem Jahresgehalt von, mit Sicherheit, über 6.000.000. Das wären für den BVB zu viele Kosten, und ich glaube nicht, dass sie diesen Schritt wagen. Man muss auch ehrlich sein - zwar spielen die Borussen jetzt schon die 2. Saison hintereinander sehr stark, doch jetzt verlassen Leistungsträger den Verein, und man kann noch nicht wissen wie es in 1-2 oder 3 Jahren aussieht. Viele Vereine sind in die Brüche gegangen weil man zu früh schon, zu hohe Ausgaben geplant und getätigt hatte. Solche Transfers können die in evtl. 3 Jahren durchziehen, jetzt aber noch nicht.
Watzke und Zorc sind sehr intelligente Leute und wissen, dass es so ist. Die werden diesen Schritt nicht machen und den Verein peu à peu stärker machen.

Edit: http://sportsport.ba/ino_fudbal/iskreno-mi-je-zao-ne-znam-ni-sta-znaci-ta-rijec/80037

Stilic meint, dass er nicht gewusst hat was das Wort heißt. Schade nur, dass es in seiner Muttersprache die gleiche Bedeutung hat. :D

•     •     •

............................Neuer...........................

..Kimmich...Boateng...Hummels...Alaba..

...........................Thiago...........................
................Tolisso...........James................

..Müller.......................................Coman..

.....................Lewandowski......................

This contribution was last edited by Bec_tz on May 7, 2012 at 9:01 PM hours
Bosnische Spieler im Ausland |#10
May 14, 2012 - 12:01 PM hours
Quote from YanGuAmtoHui:
Quote from tottobauer:
Quote from YanGuAmtoHui:
Naja wenn ich mir das ansehe wie Dzeko dem Mancini eine Bierdusche verpasst, könnte man meinen beide sind beste Freunde. :D

Ist denn bekannt dass sie dies nicht sind? Ich habe bisher weder von Dzeko noch von Mancini vernommen dass ihr Verhältnis nicht gut sei. Hast du da anderslautende Aussagen seriöser Quellen?


Ist es den bekannt das sie es sind? Habe ich im Post geschrieben das ihr verhältniss nicht gut sei?

Nun ja, ich habe deinem Posting schon entnommen dass sie keine sonderlichen Freunde seien. Denn die Aussage "man könnte meinen sie seien Freunde" impliziert für mich, dass sie in Wirklichkeit genaue Gegenteil davon sind.

•     •     •

MADHOUSE ON MADISON
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.