Der offizielle Kicker-Thread

Oct 8, 2008 - 1:02 PM hours
Der offizielle Kicker-Thread |#91
Jan 28, 2013 - 1:40 PM hours
Wieso auch immer du ausgerechnet hier fragst, ist mir ein Rätsel.

Ich an deiner Stelle hätte mich ja an den Kicker selbst per Mail gewandt (Antwort gibbet immer) und/oder an die schwäbische Post gleichzeitig.

Ich finde das jedenfalls nicht schlimm, wenn man da eine Vereinbarung getroffen hat. Manchmal weiß man über kleinere, eher unbedeutendere Vereine halt nichts zu berichten und kooperiert dann mit lokalen Gazetten zusammen.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Der offizielle Kicker-Thread |#92
Jan 29, 2013 - 12:24 AM hours
Quote from TSVLeinzell_CS:
Finde den Kicker nach wie vor lesenswert. Man hat sämtliche Infos über jeden Verein bis zur 3. Liga und ein paar Regionalligisten gebündelt, das erspart z.B. lästige zeitraubende Suchereien im Internet. Auch im Zeitalter des Internets und des schnellen Informationszugriffes möchte ich nicht auf die herkömmlichen Printmedien verzichten. Klasse sind auf jedenfall die Sonderhefte und Editionen, von denen ich leidenschaftlicher Sammler bin.

Nur eine Frage habe ich zum Kicker:

Wie funktioniert das immer das viele Artikel von Lokalzeitungen gekürzt im Kicker erscheinen?
Z.B. kam heute dieser Bericht über den VfR Aalen gekürzt im Kicker, geschrieben jedoch vom gleichen Journalist:

Zitat
Ein Dämpfer zur richtigen Zeit

Fußball, 2. Bundesliga: VfR Aalen verliert Testspiel bei 1860 München – Schwachstellen offenbart

Die Generalprobe hat Schwachstellen aufgezeigt: Der VfR Aalen unterlag im letzten Testspiel der Wintervorbereitung klar mit 0:3 (0:1) beim Ligakonkurrenten 1860 München. Hinten wenig aggressiv und vorne noch weniger effektiv präsentierte sich der Aufsteiger ohne seine beiden etatmäßigen Außenverteidiger auf dem Trainingsgelände der Löwen.

http://www.schwaebische-post.de/652292/


Sucht der Kicker sich die Artikel jeweils aus und entscheidet selber was er weg lässt, oder schreibt der Journalist zwei Versionen, eine richtige für die Lokalzeitung und eine gekürzte für den Kicker? Ist der Journalist dann sowohl beim Kicker als auch bei der Lokalzeitung angestellt, und bekommt von beiden Geld? Weis ja jemand was?

Vielleicht weil es der Bericht der selben Agentur ist oder weil es von einem freien Journalisten stammt der diese dann auch in verschiedenen Medien veröffentlichen kann. Ganz einfach eigentlich. Sowas wertet dann eher eine Zeitung ab, da ist heutzutage viel Copy & Paste im Gange, Recherchen fehl am Platze. Wenn du Infos über verschiedene Ligen brauchst, dann genügen 2-3 Seiten in den Lesezeichen. Da biste auch zeitnah informiert.

•     •     •

2. LIGA
Nochema dor Klassenerhalt ?
... nächste Saison aber risch!
Der offizielle Kicker-Thread |#93
Feb 12, 2013 - 5:20 PM hours
Gibt's diesen Winter auch wieder einen Nachtrag zum Sonderheft?
Der offizielle Kicker-Thread |#94
Feb 12, 2013 - 8:00 PM hours
Quote from Pasta13:
Gibt's diesen Winter auch wieder einen Nachtrag zum Sonderheft?

Jo, war gestern drin.
Der offizielle Kicker-Thread |#95
Feb 14, 2013 - 9:39 AM hours
Hat jemand Erfahrungen mit dem E-Paper vom kicker? Überlege ob ich mir das Abo gönne, da ich seit kurzem ein iPad habe.

Kann mir jemand berichten wie der Ablauf ist und ob es genau so zufriedenstellend ist (oder sogar besser) als das Zeitungs-Abo.

Danke schonmal!
Der offizielle Kicker-Thread |#96
Feb 23, 2013 - 8:01 PM hours
Ab sofort kann man im Kicker-Onlineshop aus der Serie "kicker Edition" "Die legendären Weltklubs" vorbestellen, lieferbar und im Handel ist es ab dem 21.03.13.
Der Preis liegt bei 7,90 €, u.a. gibt es ein Stadionposter und 7 Retropostkarten.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Der offizielle Kicker-Thread |#97
May 25, 2013 - 8:16 PM hours
Am Dienstag gibt es für 3,50 ein Sonderheft zu dem Spiel heute.
Finde ich etwas unnötig.
http://fanshop.kicker.de/kicker-sortiment/sonderhefte/kicker-sonderheft-champions-league-sieger-2012-13.html

•     •     •

9. Eintracht Frankfurt II 19 8 3 8 31:31 0 27
10. TuS Koblenz 19 7 5 7 26:25 1 26
11. Waldhof Mannheim 19 7 5 7 27:30 -3 26
12. Kickers Offenbach 19 7 4 8 21:20 1 25
Der offizielle Kicker-Thread |#98
May 25, 2013 - 11:08 PM hours
Quote from Flips92:
Am Dienstag gibt es für 3,50 ein Sonderheft zu dem Spiel heute.
Finde ich etwas unnötig.
http://fanshop.kicker.de/kicker-sortiment/sonderhefte/kicker-sonderheft-champions-league-sieger-2012-13.html


Ach für Fans als Erinnerungsgimmick ganz nett. Für den neutralen Fan wohl eher tatsächlich zu sehr übertrieben

•     •     •

HAMBURGER SV
VfL Bochum - Preußen Münster - Heart Of Midlothian - Newcastle United
Der offizielle Kicker-Thread |#99
May 26, 2013 - 12:46 PM hours
Am 01.06.13 erscheint das neue Kicker Finale Sonderheft. Der Preis liegt bei 4,50 €.
Am 04.06.13 erscheint das nächste Sonderheft aus der Reihe "Kicker Edition". Es handelt sich hierbei um "50 Jahre Bundesliga". Der Preis liegt bei 9,90 €. Damit ist das Sonderheft 2 € teurer als die bisherigen Sonderhefte aus dieser Reihe.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Der offizielle Kicker-Thread |#100
May 29, 2013 - 3:07 PM hours
Wird es ein Sonderheft zum Confed-Cup geben?

Das das Jubiläumsheft teurer ist, als die normalen Editionen liegt daran, dass dieses Heft mehr Umfang hat und eine Jubiläumsstecktabelle.
This contribution was last edited by TSVLeinzell_CS on May 29, 2013 at 3:08 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.