Der offizielle Kicker-Thread

Oct 8, 2008 - 1:02 PM hours
Der offizielle Kicker-Thread |#111
Jun 4, 2013 - 9:44 PM hours
Quote from DortmunderJunge:


Habe das Heft bereits seit dem Wochenende (Kontakte). Für mich lohnt es sich, würde sagen das es sich für jeden Fußball- und Kickerfan lohnt.

Ist da wirklich eine Stecktabelle mit allen 52 Erstligisten dabei? Habe dazu außer hier, nirgends davon gelesen.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Der offizielle Kicker-Thread |#112
Jun 4, 2013 - 9:44 PM hours
Quote from DortmunderJunge:


Ist wohl dann ein Fehldruck. Melde dich mal beim Kicker. kicker@mundo-service.de oder http://www.kicker.de/home/kontakt.html Im Regelfall fordern die ein Bild von einer fehlerhaften Seite an und dann kannst du auf Kulanz hoffen. ;)


Gut, habe denen eine Mail geschickt und hoffe auf Antwort. Bin immerhin seit fast 20 Jahren Abonnent und kaufe so ziemlich alles, was die rausbringen (ok, das Bayern-Jubelheft habe ich jetzt nicht geholt, das hätte man sich schenken können).

Ist wie gesagt nicht nur eine Seite, sondern von S. 44 - S. 121 jede zweite Doppelseite.
Nix Dramatisches, aber die Bilder sind unscharf und die Schrift (Z.B. in den Ergebnis-/Notenübersichten der Vereine) verschwommen.

Schade, dass man hier keine Fotos hochladen kann ;)
Der offizielle Kicker-Thread |#113
Jun 4, 2013 - 9:51 PM hours
Quote from stepser:
Quote from DortmunderJunge:


Habe das Heft bereits seit dem Wochenende (Kontakte). Für mich lohnt es sich, würde sagen das es sich für jeden Fußball- und Kickerfan lohnt.

Ist da wirklich eine Stecktabelle mit allen 52 Erstligisten dabei? Habe dazu außer hier, nirgends davon gelesen.


Ich habe das Heft und da ist keine Stecktabelle dabei. Lediglich 15 Retro-Postkarten mit Szenen und ("lustigen") Sprüchen aus der Bundesliga-Geschichte.
Die sind das Unnötigste am ganzen Heft, das inhaltlich wirklich sehr gelungen ist und sich - Gott sei Dank - nicht darin ergeht, lediglich zum Tausendsten Mal die Geschichten von Kutzop-Elfern und Daumschen Haarproben wiederzukauen.
Der offizielle Kicker-Thread |#114
Jun 4, 2013 - 11:18 PM hours
Nein ? Schade. Ich hätte gerne noch mal die Geschichte von Daum gelesen. :D

Hab noch nicht mit dem Lesen angefangen. Bei mir ist das Finaleheft aber auch ok.

•     •     •


Der offizielle Kicker-Thread |#115
Jun 6, 2013 - 5:44 PM hours
Quote from RedDevil80:
Quote from stepser:
Quote from DortmunderJunge:


Habe das Heft bereits seit dem Wochenende (Kontakte). Für mich lohnt es sich, würde sagen das es sich für jeden Fußball- und Kickerfan lohnt.

Ist da wirklich eine Stecktabelle mit allen 52 Erstligisten dabei? Habe dazu außer hier, nirgends davon gelesen.


Ich habe das Heft und da ist keine Stecktabelle dabei. Lediglich 15 Retro-Postkarten mit Szenen und ("lustigen") Sprüchen aus der Bundesliga-Geschichte.
Die sind das Unnötigste am ganzen Heft, das inhaltlich wirklich sehr gelungen ist und sich - Gott sei Dank - nicht darin ergeht, lediglich zum Tausendsten Mal die Geschichten von Kutzop-Elfern und Daumschen Haarproben wiederzukauen.

Ich habe es mittlerweile auch (nennt mich verrückt, aber ich habe mir wirklich alle drei Sonderhefte der letzten Wochen geholt, selbst das Bayern-Heft :ugly ). Finde es vom Aufbau und dem Inhalt wirklich sehr gelungen. Da werden wirklich Storys erzählt und in den Mittelpunkt gestellt, die man nicht schon gefühlte hundert Mal gehört hat.
Auch einige der Statistiken waren erstaunlich informativ. Preußen Münster, der einzige Bundesligaverein, der nie Tabellenletzter war, herrlich sowas. :D

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Der offizielle Kicker-Thread |#116
Jun 6, 2013 - 8:30 PM hours
Quote from stepser:
Quote from RedDevil80:
Quote from stepser:
Quote from DortmunderJunge:


Habe das Heft bereits seit dem Wochenende (Kontakte). Für mich lohnt es sich, würde sagen das es sich für jeden Fußball- und Kickerfan lohnt.

Ist da wirklich eine Stecktabelle mit allen 52 Erstligisten dabei? Habe dazu außer hier, nirgends davon gelesen.


Ich habe das Heft und da ist keine Stecktabelle dabei. Lediglich 15 Retro-Postkarten mit Szenen und ("lustigen") Sprüchen aus der Bundesliga-Geschichte.
Die sind das Unnötigste am ganzen Heft, das inhaltlich wirklich sehr gelungen ist und sich - Gott sei Dank - nicht darin ergeht, lediglich zum Tausendsten Mal die Geschichten von Kutzop-Elfern und Daumschen Haarproben wiederzukauen.

Ich habe es mittlerweile auch (nennt mich verrückt, aber ich habe mir wirklich alle drei Sonderhefte der letzten Wochen geholt, selbst das Bayern-Heft :ugly ). Finde es vom Aufbau und dem Inhalt wirklich sehr gelungen. Da werden wirklich Storys erzählt und in den Mittelpunkt gestellt, die man nicht schon gefühlte hundert Mal gehört hat.
Auch einige der Statistiken waren erstaunlich informativ. Preußen Münster, der einzige Bundesligaverein, der nie Tabellenletzter war, herrlich sowas. :D


Du bist nicht der einzige verrückte, habe mittlerweile auch alle 3 Sonderhefte ;)
Der offizielle Kicker-Thread |#117
Jun 7, 2013 - 12:09 AM hours
Ich hätte ja das Bilanz-Heft und 50 Jahre Bundesliga gerne in digitaler Form via iPad App. Finde ich merkwürdig, dass es die so noch nicht gibt.
Der offizielle Kicker-Thread |#118
Jun 13, 2013 - 6:28 PM hours
IM Land ganz klar die Nummer 1! An Seriösität kommt da nichts ran, zugegeben auf einem sehr spärlichen Markt. Die Berichte sind gut geschrieben, alles ist sehr aktuell und genau recherchiert, was man von der Konkurrenz oft nicht behaupten kann. Top.

Aber eben nur IM Land. Das Ausland, das ohnehin selten mal viel Aufmerksamkeit im Heft bekommt (Premier League, Primera Division und Serie A jeweils eine Doppelseite, restliche ausländische Ligen noch eine Einfach- oder Doppelseite, das war es), wird oft sehr oberflächlich dargestellt. Da gibt es wenig genauere Recherche, nur selten wird tiefer in die Materie eingedrungen. Dazu ist der Fokus nie allgemein ausgelegt, es kommt jede Woche ein Artikel zu einem Topteam oder -spiel. Aber über die kleineren Teams wird nur in Form von Kurzmeldungen in einer kleinen Nebenspalte etwas gesagt, oft liegt der Fokus dann auf Ex-BuLi-Kickern oder Deutschen Legionären.

Klar wird geschrieben, was die deutschen Leser interessiert, also liegt der Fokus eher auf dem Inland, aber bei den ausländischen Ligen ist mir das einfach viel zu dünn. Daher nur eine 2- .
Der offizielle Kicker-Thread |#119
Jun 14, 2013 - 8:50 PM hours
Quote from tottenschinken:


Klar wird geschrieben, was die deutschen Leser interessiert, also liegt der Fokus eher auf dem Inland, aber bei den ausländischen Ligen ist mir das einfach viel zu dünn. Daher nur eine 2- .


Berichten denn die ausländischen Zeitungen anders über Deutschland oder den deutschen Fussball, z.B. in England, Spanien oder Italien als der Kicker über ausländische Ligen?

Du darfst nicht vergessen, dass der Kicker immer Sonderbeilagen zur Premier League, Serie A oder Primera Division einigen Montags-Kicker beilegt, oder auch ein Champions League-Sonderheft herausbringt, wo alle Verein ausführlich beschrieben werden.
Der offizielle Kicker-Thread |#120
Aug 13, 2013 - 11:37 AM hours
Gibt es noch andere Sonderhefte als Bundesliga oder Champions League? Weiss das jemand? Früher gabe es mal ein Sonderheft über die Serie A.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.