deadline-day banner
Sun, Apr 5, 2015
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   FC Erzgebirge Aue
Torsten Fröhling T. Fröhling Manager T. Stipic Tomislav Stipic
€7.00m Total market value €5.10m
24.4 ø age 25.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

27. ST: Löwenfutter oder Veilchendünger?

Mar 31, 2015 - 8:34 PM hours
27. Spieltag | So., 05.04.2015 | 13:30 Uhr | Allianz Schlauchboot
2. BL: TSV 1860 München : FC Erzgebirge Aue

Wer schenkt am Sonntag wem die Eier!? Wieder ein Abstiegsgipfel und wieder spielen beide auf Sieg, ganz nach dem Motto: Ein Punkt hilft Niemanden.

Unsere Gegner:
kicker
Homepage
Wikipedia

Mittlerweile sind die 60'er bei Trainer Nr. 3. Mit Torsten Fröhling konnten sich die Münchner etwas aus den Keller punkten, dennoch sind sie mit 26 Punkten (noch) im Abstiegskampf. Mit 3 Punkten dürften sie jedoch einen Riesenschritt machen, der diese verkorkste Saison noch etwas versüßen könnte. Das sich ein Vergleich zwischen Aue und München kaum lohnt liegt auf der Hand, wirtschaftlich sind uns die 60'er deutlich überlegen.

Transfers im Winter:
Zugänge: Anthony Annan (HJK Helsinki), Krisztián Simon (Újpest FC), Jannik Bandowski (BVB II)
Abgänge: Bobby Wood, Sebastian Hertner (AUE), Yannick Stark (Darmstadt), Grzegorz Wojtkowiak (Lechia Gdansk), Marin Tomasov (HNK Rijeka), Markus Steinhöfer (Aalen)

Torjäger:
Rubin Okotie 13 Tore 1 Vorlage
Daniel Adlung 3 Tore 7 Vorlagen
Valdet Rama 2 Tore 4 Vorlagen

Lazarett:
Okotie, Claasen

Unser FCE:
Die Luft wird immer dünner und dass obwohl wir ganz unten sind. Gegen Fürth platzte der Knoten erneut nicht. Seit 5 Spielen steht die null, aber am falschen Ende und so ist die Euphorie endgültig verschwunden und die Angst macht sich breit. Wir brauchen 3 Punkte, Rechenspiele kann man sich sparen. Aber Auswärts gegen die Löwen, da gab es in dieser Saison einfachere Aufgaben und wir haben diese nicht bewältigt.

Unser Lazarett:
Wood, Novikovas, Miatke, Jungen, Fandrich (?)

Unsere Bilanz gegen 60:
17 Spiele: 4 Siege, 7 Unentscheiden, 6 Niederlage. Klingt erstmal ganz gut, jedoch nur weil wir zuhause eine Macht sind, auswärts bisher nur 3 Punkte und nur 3 Tore (bei 8 Spielen).

Fazit:
Wenn Aue 3 Ostereier haben möchte, muss man sowohl gegen den Trend spielen, als auch gegen die Statistik.Hoffnung macht vielleicht nur, dass Okotie fehlt und dass sich das Auer Lazarett noch etwas lichtet. Mit der Leistung gegen Fürth konnte man zufrieden sein, allerdings nicht vom Ergebnis, wenn die Jungs genauso auftreten, dann ist etwas drin. Mugosa muss seinen Knoten lösen und die Defensive muss wieder gut stehen. Ansonsten wird's finster im Schacht.

Glück Auf ⚒

•     •     •

Wismut Aue International

This contribution was last edited by Viridian on Mar 31, 2015 at 8:42 PM hours
27. ST: Löwenfutter oder Veilchendünger? |#1
Mar 31, 2015 - 8:46 PM hours
Vielen Dank für die Eröffnung. Lachend

Mir fehlt für Sonntag noch einiges an Hoffnung, hoffe die kann ich diese Woche noch irgendwo auftreiben. Nur wo?

Fandrich könnte wirklich schon spielen. Das entnehme ich der Presse. Das hoffe ich auch. Aber ob er dann auch schon die entscheidende Hilfe sein wird? Ansonsten würde ich an der Aufstellung von Fürth nichts weiter ändern.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

27. ST: Löwenfutter oder Veilchendünger? |#2
Mar 31, 2015 - 9:03 PM hours
Danke für die Eröffnung! Ich bin überzeugt, wenn die Mannschaft die Leistung vom Spiel gegen GF wieder bringt und Mugosa sein Erfolgserlebnis erzielt, werden wir 3 Punkte nach Hause holen! Ladehemmung hat ja nicht nur Mugosa, nein es haben alle irgendwie Blei an den Schuhen, ich hoffe die Spieler verlieren dieses -nicht zu spät!
Auf geht's kämpfen, Tore schießen und siegen, Wismut ....! Auf ein schönes Spiel und das wir es Siegreich gestalten.
27. ST: Löwenfutter oder Veilchendünger? |#3
Mar 31, 2015 - 11:29 PM hours
auswärts ein punkt und zu hause gewinnen,nur so kommt man auf den reli-platz.
1860 ist ein tick besser,wäre meiner meinung nach schon ein riesen geschenk (von den löwen) wenn wir auswärts drei punkte einfahren. von daher eindeutig löwenfutter!ugly
27. ST: Löwenfutter oder Veilchendünger? |#4
Apr 1, 2015 - 7:07 AM hours
Zitat von FCE_Highlander
Aber Auswärts gegen die Löwen, da gab es in dieser Saison einfachere Aufgaben und wir haben diese nicht bewältigt.


Hier muss ich dir mit Blick auf die Heimtabelle entschieden widersprechen.
Auswärts bei den Löwen ist die derzeit einfachste Aufgabe in der Liga, sogar mit Abstand.

Dennoch muss jetzt gegen euch der Bock mal umgestoßen werden und ein Heimsieg her.
Ich bin da auch guter Dinge, weil Kagelmacher wieder gesund ist, Weigl wieder fit und Rodri immer besser in Form kommt.

Ich hoffe auf einen Heimsieg, könnte aber im Notfall auch mit einem Unentschieden gerade so leben.
27. ST: Löwenfutter oder Veilchendünger? |#5
Apr 1, 2015 - 5:32 PM hours
Puh, also laut Mopo steht Wood für München bereit. (Wenn das kein Aprilscherz war)
Morgen steigt er ins Mannschaftstraining ein. Ich hoffe es ist nicht zu früh.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

27. ST: Löwenfutter oder Veilchendünger? |#6
Apr 1, 2015 - 8:17 PM hours
Zitat von Viridian
Puh, also laut Mopo steht Wood für München bereit. (Wenn das kein Aprilscherz war)
Morgen steigt er ins Mannschaftstraining ein. Ich hoffe es ist nicht zu früh.


Nach so einer Verletzung sollte er einen Gang runter schalten Sonntag wird noch zu früh kommen.

•     •     •

Wismut Aue International
27. ST: Löwenfutter oder Veilchendünger? |#7
Apr 1, 2015 - 11:05 PM hours
der wood..ich hau mich wech..der war noch nichtmal fit als er in der winterpause zu uns kam,hatte nach 60/70 minuten krämpfe.glaube kaum das er nach der verletzung fiter geworden ist..geb ihn höchstns 20-30 minuten,besser wäre es den jungen noch zwei wochen zu schonen,bevor mit ihm noch schlimmeres passiert!!
27. ST: Löwenfutter oder Veilchendünger? |#8
Apr 2, 2015 - 1:23 AM hours
Beim Rekonvaleszenz-Prozess von Wood spielte Aue wohl mit verdeckten Karten?
27. ST: Löwenfutter oder Veilchendünger? |#9
Apr 2, 2015 - 7:50 AM hours
Das Wood wieder fit ist, überrascht mich persönlich auch. Er wird sicherlich seine 15 Minuten im Spiel gegen 60 bekommen und hoffentlich DAS ENTSCHEIDENDE TOR schießen. :) Wäre für mich persönlich eine Genugtuung, da einige 60-Fans bei mir in der Arbeit der Meinung sind uns die schlechtesten Spieler gegeben zu haben. Ein Sieg wäre geil, aber aufgrund des gegenwärtigen Aufwärtstrend der Löwen würde mir ein Unentschieden schon reichen. Viel erreichen konnten wir in München ja noch nie!

•     •     •

#Leonhardt: "Unter unserer Brust sind zwei Hämmer und ein großes W."

Leidenschaft für Aue!

DDR-Meister 2013-2014 ^^
27. ST: Löwenfutter oder Veilchendünger? |#10
Apr 2, 2015 - 11:45 AM hours
Bei Woods Verletzungshistorie wäre ich mit einem frühen Einsatz eher vorsichtig.
Dass er gegen 60 spielen möchte, ist klar, aber da muss ich als Verein dann halt auf die Bremse drücken, sollte ein Risiko bestehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.