Henrikh Mkhitaryan
Date of Birth 21.01.1989
Age 35
Nat. Armenia  Armenia
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot both
Current club Inter Milan
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 45211
35210
7--
2-1
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 8, 2013
Share this rumour

Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund?

Dec 2, 2012 - 8:01 PM hours
Show results 21-30 of 81.
Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund? |#21
Jun 27, 2013 - 4:01 PM hours
Ich denke wir können uns alle darauf einigen, dass es für den BVB auf dem Transfermarkt zur Zeit nicht ganz einfach ist. Auch andere Vereine haben viel Geld und treiben ihre Kaderplanungen voran und sind eventuell bereit mehr Gehalt zu Zahlen. Zudem gibt es in der Kategorie "Potentielle Götze Nachfolger" eben nur eine begrenzte Zahl von Spielern, die natürlich auch im Fokus anderer Vereine stehen.
Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund? |#22
Jun 27, 2013 - 8:30 PM hours
ich denke, man müsste sich ein bisschen von dem streben günstige spieler zu bekommen verabschieden. viel wichtiger als der preis ist doch die leistung, die ein spieler dann bringen wird. die ist natürlich nicht vorhersehbar und auch deshalb ist doch der preis beileibe nicht das wichtigste. was habe ich von einem spieler, den ich um günstige 10 mio bekommen habe, der sich aber als ziemlicher flop herausstellt? wohin das führt sieht man übrigens in den letzten jahren an der einkaufspolitik von arsenal. giroud, gervinho, podolski, arteta, benayoun usw usw waren allesamt relativ günstig - und genau so spielen sie auch. massenware zum durchschnittspreis. erstanden im permanenten streben den tollen schnitt zu machen, ein schnäppchen zu erstehen. geiz ist nirgendwo geil und schon gar nicht im fussball.
ich hoffe für den bvb, er verzichtet auf durchschnitt ebenso wie auf wundertüten. wer dauerhaften erfolg will muss auch mal den grossen einkauf (zb hazard, martinez) tätigen - oder jede menge glück haben wie der bvb im fall kagawa. doch will man seinen sportlichen erfolge wirklich mit glücklichen transfers verknüpfen oder nicht besser gute, sinnvolle und auch kostspielige einkäufe tätigen?
Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund? |#23
Jun 27, 2013 - 8:37 PM hours
Quote from vanrio:
Quote from rebelxl:
Ich würde es toll finden, ihn in Dortmund zu sehen, aber ich habe das Gefühl viele BVB-Fans ignorieren hier, dass er schon sehr weit mit Liverpool zu sein scheint.

Ich sehe ihn aber von allen verbleibenden Optionen als die beste Wahl...


Der BVB und Liverpool spekulieren und Anzhi schlägt zu. Das wäre nicht das erste Mal und für Henrikh wäre Anzhi allein schon deswegen gut weil er nah an seiner Heimat ist, im Blickfeld der NM bleibt und gleichzeitig bei nem Topclub spielt. Mit ihm und Denisov der ja schon gewechselt ist würde der Kader nochmal extrem aufgwertet werden.


Ich denke für Henrikh wäre ein wechsel zu FC Schirak Gjumri am besten. Beim amtierenden armenischen Meister würde er dem Nationaltrainer bestimmt regelmäßig auffallen und er könnte sogar direkt in seiner Heimat spielen.
Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund? |#24
Jun 28, 2013 - 10:34 AM hours
Quote from fla09:
schon alleine aus Marketing Gründen.


Ähh :rolleyes

Glaube ich kaum, durch den Kauf von Mkhitaryan sind mal automatisch 80% der arm. Fußballfans Dortmund-Fans, die die es ohnehin schon waren werden sich dann ziemlich sicher sein Trikot kaufen.. Und wenn auch immer er mit dem NT wo ist, wird sich alles um den "BVB-Star" drehen.
War doch bis jetzt so bei Shakhtar und bei BVB wirds dann sicher noch ne Schippe mehr..

Zudem würde es auch die Macht/Stärke des Clubs zeigen wenn man in diesem Poker als Sieger hervorgeht...

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund? |#25
Jun 28, 2013 - 7:52 PM hours
Ich will am Handy jetzt nicht extra genau den Teil zitieren, weils umständlich ist, aber zum in der CL nicht überzeugt: hast du auch andre Spiele als gegen uns gesehn? Gegen uns hat er sehr defensiv gespielt und da durchaus gute Leistungen gezeigt, auch hat er viele Angriffe eingeleitet, was eigentlich nicht sein Job ist, aber durch die Mitte ging eben wenig. Das ganze System war darauf ausgelegt, dass die unglaublich schnellen Flügel unsre AVs ausspielen, und wenn die etwas glücklicher im Abschluss gewesen wären, hätten sie uns so auch ziemlich alt aussehn lassen.. Da war dann halt kein 10er/HS gefragt, sondern jemand, der die Außen auf die Reise schickt, und das hat er dann auch gemacht..
In den andren Spielen war er oft sehr entscheidend dran beteiligt, dass sie überhaupt so weit gekommen sind..
Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund? |#26
Jun 29, 2013 - 3:40 PM hours
Quote from Soccer21:
Bin echt gespannt wie er sich entscheidet.. Lieber mit Liverpool um die Plätze 8-10 zu spielen :D oder mit dem BVB sowohl National und International ne gute Rolle zu spielen! :)


Vllt möchte er auch jedes Jahr zwei mal mindestens gegen ManU, Arsenal, City, Spurs und Chelsea spielen und alle zwei Wochen an der Anfield Road auflaufen.

Vllt gefällt ihm das Projekt Liverpool.

Denk mal 3-4 Jahre zurück wie es dem BvB da ging. Da hätte mal jemand sagen sollen als der Aufschwung gerade begonnen hat "Will der denn da? Gegen den Abstieg spielen?" Jetzt wo es läuft ne dicke Lippe riskieren. Meine Fresse.....
This contribution was last edited by KopStar8 on Jun 29, 2013 at 3:41 PM hours
Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund? |#27
Jun 29, 2013 - 5:12 PM hours
Dieses ominöse Projekt Liverpool ist doch ein Witz! Ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein Verantwortlicher von Liverpool gesagt hat, man könne sich Dortmund zum Vorbild nehmen, da wir mit geringen Mitteln viel erreicht hätten. Liverpool hat aber keine Probleme Spieler für 30 Mio.
zu kaufen! Das "Projekt Dortmund" wurde dagegen aus der Not geboren, wir mussten günstige Spieler kaufen, da kein Geld da war. Ähnliches gabs auch in Stuttgart unter Felix Magath. In dem Augenblick wo das Geld da ist, stirbt so ein Projekt. In Liverpool wird damit gar nicht erst angefangen, in Dortmund wird man jetzt auch nicht mehr auf Spieler aus Japans zweiter Liga setzen, da die Fans das ja dann plötzlich auch nicht mehr akzeptieren. Die drehen ja jetzt schon alle am Rad. Bei unbekannten Spielern sagen alle was wir für Graupen holen und selbst bei Spielern die uns vor fünf Jahren im Leben nicht beachtet hätten, findet immer jemand ein Haar in der Suppe! Ironie der Geschichte: Der einzige Spieler den alle akzeptieren würden ist Kagawa und den haben wir damals für 300000€ geholt. Ein Mhkitaryan soll aber vielen für 30 Mio nicht gut genug sein.

•     •     •

„So wie GELB immer ein Licht mit sich führt, so kann man sagen, daß BLAU immer etwas Dunkles mit sich führe. Diese Farbe macht für das Auge eine sonderbare und fast unaussprechliche Wirkung. Sie ist als Farbe eine Energie; allein sie steht auf der negativen Seite und ist in ihrer höchsten Reinheit gleichsam ein reizendes Nichts.“

Johann Wolfgang von Goethe



In Klopp we trust

This contribution was last edited by jacques on Jun 29, 2013 at 5:13 PM hours
Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund? |#28
Jun 29, 2013 - 7:20 PM hours
Quote from BVB-Fan82:

Das ist absoluter Blödsinn was Du da schreibst, Eriksen ist ein Offensivallrounder der sowohl als 10er als auch auf den Flügeln spielen kann und nur im aktuellen System von Ajax die Rolle des ZM übernimmt nur wechselt er sich eben mit Siem de Jong ab.


Meinst du das Ernst? Eriksen auf den Flügeln? Aufgrund seiner doch recht eingeschränkten Geschwindigkeit würde ich ihn nicht mal auf der Götze-Position einsetzen, auch wenn er die auf dem Blatt Papier besetzen könnte. Eriksen ist ein Spielmacher, da gebe ich dir absolut recht, aber er ist doch mit Götze nicht zu vergleichen! Antritt und Endgeschwindigkeit sind für Dortmunds Powerpressing mit seinen 3 offensiven Mittelfeldspielern nicht besonders förderlich. Im Zentrum könnte man das gegebenenfalls noch verschmerzen, aber auf dem Flügel?!?! Da müsste die Borussia ihr Spiel aber gewaltigt umstellen, wenn sie denn Eriksen auf dem Flügel aufbieten will. Eriksen ist ein Ballverteiler, der sicher auch mal abschließen kann und seine Mitspieler einzusetzen versteht. Ihm fehlt jedoch das Tempo, dass ein Mkhitaryan ohne Frage hätte, um Dortmunds Powerpressing mitzugestalten. Von daher könnte ich mir Eriksen höchstens als Nebentransfer vorstellen, der mal Gündogan ersetzen kann und in Spielen, in denen die Gegner sehr tief stehen, als 10er eingesetzt wird. Für Dortmunds eigentliches Spiel, dass auf Ballgewinn und schnellem Umschalten basiert, ist er nicht der perfekten Mann. Ein Mkhitaryan hingegen wäre da schon viel eher geeignet. Und falls die Gegner mal tief stehen beherrscht er auch das Ballverteilen. Er ist zwar eigentlich mehr der Typ hängende Spitze ... aber in er kann auch problemlos eine Art Ballverteiler/Spielmacherrolle einnehmen. So geschehen z.B. gegen Chelsea in der Champions-League ... gegen den BvB hat er auch häufig Bälle nach vorne getragen und auf die Außen verteilt ;)
Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund? |#29
Jun 29, 2013 - 7:28 PM hours
Ich habe an der Stelle mal zwei Fragen an die Transfermarkt-Verantwortlichen:
1. Wie werden hier eigentlich die Prozentwerte bei Gerüchten ausgewürfelt? Und
2. Wäre es nicht langsam mal an der Zeit, da eine deutliche Korrektur vorzunehmen?

Ginge es nach den Zahlen, würde der BVB Eriksen, Bernard und Jesus Corona verpflichten. Erst danach folgt HM.

Selbst wenn man die Großwetterlage - vielleicht doch noch große Konkurrenz aus GB, am Ende muss man nehmen, was da ist - berücksichtigt, scheinen mir die Werte ziemlich Krude. Fakt ist, dass man sich beim BVB sehr intensiv mit dem Armenier beschäftigt und eine gute Gelegenheit, Eriksen zu verpflichten, ziemlich deutlich hat verstreichen lassen.

Wenn man die Meldungen der letzten 24 Stunden auswertet, dann müsste HM inzwischen mindestens bei 40 - 49 % liegen.

Darüber hinaus sollte man überlegen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass beide Spieler verpflichtet werden. Im Moment scheint die Spur zu Eriksen meiner Meinung nach bitterkalt.
Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund? |#30
Jun 29, 2013 - 8:05 PM hours
Quote from JamieCarragher1892:
news.sport-express.ru:
"Ливерпуль" достиг договоренности о приобретении полузащитника донецкого "Шахтера" и сборной Армении Генриха Мхитаряна.

По информации "СЭ", 18-кратные чемпионы Англии сделают официальное заявление о совершенной сделке в ближайшие дни. Сумма трансфера составит примерно 30 миллионов евро. В настоящее время Мхитарян, в прошедшем сезоне ставший лучшим бомбардиром чемпионата Украины с 25 голами, находится в Ереване, а через несколько дней вылетит в Ливерпуль, где присоединится к своей новой команде.

Отметим, что о завершении переговоров представителей 24-летнего футболиста с иностранным клубом сообщили и в пятничной программе "Дополнительное время" в эфире Армянского национального телевидения, однако название клуба не уточнили.

Добавим, что на армянского полузащитника также претендовали английские "Манчестер Сити" и "Челси, итальянский "Ювентус", испанское "Атлетико" и российские "Зенит" и "Анжи". (Артур ПЕТРОСЬЯН)
Hier heißt es, wie in allen anderen Medien aus Ost Europa, das er zu Liverpool geht.

Zu den User Blade: Ich kann auch nur einen Teil des Tweets zeigen.

Der ganze Tweet war:

- Shaktar Donetsk agreed £27.5mil with Dortmund for Mkhitaryan.

- Tottenham look to beat Liverpool to the signing of Mkhitaryan.

- Mkhitaryan will 'become a Liverpool player'.

Warum kriegt so ein Beitrag auch noch eine Bewertung? :rolleyes

Btw: Es ist sinnlos jetzt Spox, Bild und Eurosport hier rein zu zitieren, weil die sich alle auf den Independent beziehen.


Die Kernaussage ist, das Donezk die Ablöse in der oben genannten Höhe akzeptiert hat, der Rest ist von Gerrard als Umfrage gedacht, was andere darüber denken. Nur weil Donezk die Ablöse akzeptiert, heisst es ja noch nicht, das er sich auch für uns entscheidet, sollte Liverpool nochmal nachlegen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.