Henrikh Mkhitaryan
Date of Birth 21.01.1989
Age 35
Nat. Armenia  Armenia
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot both
Current club Inter Milan
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 46211
36210
7--
2-1
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 8, 2013
Share this rumour

Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund?

Dec 2, 2012 - 8:01 PM hours
Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund? |#721
Jun 29, 2013 - 5:31 PM hours
Dem hat er wohl schnell abgeschworen...

•     •     •

„So wie GELB immer ein Licht mit sich führt, so kann man sagen, daß BLAU immer etwas Dunkles mit sich führe. Diese Farbe macht für das Auge eine sonderbare und fast unaussprechliche Wirkung. Sie ist als Farbe eine Energie; allein sie steht auf der negativen Seite und ist in ihrer höchsten Reinheit gleichsam ein reizendes Nichts.“

Johann Wolfgang von Goethe



In Klopp we trust
Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund? |#722
Jun 29, 2013 - 5:48 PM hours
Quote from jacques:
Dieses ominöse Projekt Liverpool ist doch ein Witz! Ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein Verantwortlicher von Liverpool gesagt hat, man könne sich Dortmund zum Vorbild nehmen, da wir mit geringen Mitteln viel erreicht hätten. Liverpool hat aber keine Probleme Spieler für 30 Mio.
zu kaufen! Das "Projekt Dortmund" wurde dagegen aus der Not geboren, wir mussten günstige Spieler kaufen, da kein Geld da war. Ähnliches gabs auch in Stuttgart unter Felix Magath. In dem Augenblick wo das Geld da ist, stirbt so ein Projekt. In Liverpool wird damit gar nicht erst angefangen, in Dortmund wird man jetzt auch nicht mehr auf Spieler aus Japans zweiter Liga setzen, da die Fans das ja dann plötzlich auch nicht mehr akzeptieren. Die drehen ja jetzt schon alle am Rad. Bei unbekannten Spielern sagen alle was wir für Graupen holen und selbst bei Spielern die uns vor fünf Jahren im Leben nicht beachtet hätten, findet immer jemand ein Haar in der Suppe! Ironie der Geschichte: Der einzige Spieler den alle akzeptieren würden ist Kagawa und den haben wir damals für 300000€ geholt. Ein Mhkitaryan soll aber vielen für 30 Mio nicht gut genug sein.


Naja das Haar in der Suppe was viele finden, bezieht sich in erster Linie aufs Preis-Leistungsverhältniss.

Die Frage ist nicht ob solche Spieler rein sportlich uns in der Spitze und Breite verstärken, sondern ob solche Spieler tatsächlich 30 mio wert sind.

Das Risiko ist bei solchen Summen einfach höher, wenn wir für einen Spieler soviel ausgeben, dann muss der in allen Belangen überzeugen.

Ich finde das sogar gut, da heißt es nicht, wow der Armenier kostet 30 mio der wird uns auf alle Fälle voranbringen usw. man muss solche Transfers noch kritischer sehen wie günstige Schnäppchen.

Ich denke auch das zusätzlich Transfers wie die von Kagawa hier weiterhin gern gesehen sind. Vll. nicht im Bereich von 300000€ , das war schlichtweg einmalig, aber wenn man zusätzlich zu den ganzen Millionentransfers 1-2 Spieler für wenig Geld holt um zu schauen ob da vll. einer dabei ist, absolut ok.

Ich sags nochmal, wir benötigen stand jetzt, mindestens 3 offensive Mittelfeldspieler. Diese 3 müssen alle in der Lage sein uns sofort zu helfen, also keine Bittencourts. Hauen wir jetzt 25-30 mio für den Armenier raus, dann wirds eng.
Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund? |#723
Jun 29, 2013 - 5:53 PM hours
Quote from Loehrer:
Quote from Tahiri:
Quote from Loehrer:
Naja, es kommt drauf an was der Spieler will. In england kann er sich mit den besten Spielern der Liga messen, in Deutschland kann er der beste Spieler der Liga sein.


Wow..hast du schonmal von den Namen Ribery, Schweinsteiger, Müller, Götze, Lahm, Hummels, Reus,.. gehört? :)


In england hast du einfach mal 30 Spieler dieser Klasse, die sich auf 5 oder mehr Teams verteilen. Dort wäre Mkhitaryan selbst mit all seiner Klasse nur einer unter vielen und hat mit Liverpool kaum chancen wirklich um den Titel mitzuspielen. Wenn er in guter Form ist kann er jedenfalls in Deutschland mehr hervorstechen als in England.


Das Stimmt so nicht! Es kommt darauf an wie er einschlägt. Wenn er in England 20 Tore und 10 Vorlagen schafft dann sticht er dort genauso hervor wie wenn er diese Werte in der Bundesliga erreicht.
Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund? |#724
Jun 29, 2013 - 5:54 PM hours
Das man sich da groß in die breite verstärken will ist klar, aber wenn man schon 25-30 millionen für einen götze ersatz ausgibt und dann noch ein stürmer und noch 1-2 verteidiger holen will weiß ich nicht ob überhaupt man dann nochmal 3-4 spieler für die breite holt, kommt natürlich drauf an wie viel geld insgesammt man maximal ausgeben will ;) jeweils für sturm,mittelfeld und abwehr wäre jedenfalls drin.

•     •     •

#PlusUltra
Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund? |#725
Jun 29, 2013 - 6:03 PM hours
Quote from Pooodolski20:
Bin ich eigentlich der einzige hier, der ihn mehr als einen Stürmer im Dortmundersystem sieht? Ich meine von der Spielweise erinnert er einen schon mehr an Lewa als an Götze... Ich kann mir einfach nicht vorstellen,.dass man ihn als Spielmacher holen will. Da gibt es schon andere Spieler, die man holen kann und die auch besser passen würden ( Eriksen z.B.). Naja ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was die Dortmunder mit dem vorhandem Geld macht :)


Haha nach so einem Post war ich gerade auf der Suche und bin extra die letzten Seiten nochmal durch.
Ganz klar für mich wenn ich seine Spielanlage anschaue. Er behauptet sehr viele halbhohe Bälle mit dem Rücken zum Gegner. Lässt oft prallen bzw. leitet direkt weiter. Hat ohne Ball viel Zug zum Tor.
Kann mir sehr gut vorstellen, dass er entweder links vorne spielt oder direkt im Zentrum. Als 10er spielt er zu wenig Pässe.

Entweder Klopp will kuenftig ohne echten 10er spielen und HM wechselt laufend mit marco reuss die positionen. Dabei verlässt man sich dann auf die spielgestaltung durch sahin und gündogan.
Alternativ kommt gleichzeitig noch eriksen.
Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund? |#726
Jun 29, 2013 - 6:03 PM hours
Quote from buska24:
Quote from Loehrer:
Quote from Tahiri:
Quote from Loehrer:
Naja, es kommt drauf an was der Spieler will. In england kann er sich mit den besten Spielern der Liga messen, in Deutschland kann er der beste Spieler der Liga sein.


Wow..hast du schonmal von den Namen Ribery, Schweinsteiger, Müller, Götze, Lahm, Hummels, Reus,.. gehört? :)


In england hast du einfach mal 30 Spieler dieser Klasse, die sich auf 5 oder mehr Teams verteilen. Dort wäre Mkhitaryan selbst mit all seiner Klasse nur einer unter vielen und hat mit Liverpool kaum chancen wirklich um den Titel mitzuspielen. Wenn er in guter Form ist kann er jedenfalls in Deutschland mehr hervorstechen als in England.


Das Stimmt so nicht! Es kommt darauf an wie er einschlägt. Wenn er in England 20 Tore und 10 Vorlagen schafft dann sticht er dort genauso hervor wie wenn er diese Werte in der Bundesliga erreicht.


@Loehrer: Auch wenn es Off-Topic ist, wenn Du mir nur 15 Spieler dieser Klasse aus der PL aufzählen kannst wäre das schon schön.
Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund? |#727
Jun 29, 2013 - 6:24 PM hours
Quote from Goldzahn:
Quote from buska24:
Quote from Loehrer:
Quote from Tahiri:
Quote from Loehrer:
Naja, es kommt drauf an was der Spieler will. In england kann er sich mit den besten Spielern der Liga messen, in Deutschland kann er der beste Spieler der Liga sein.


Wow..hast du schonmal von den Namen Ribery, Schweinsteiger, Müller, Götze, Lahm, Hummels, Reus,.. gehört? :)


In england hast du einfach mal 30 Spieler dieser Klasse, die sich auf 5 oder mehr Teams verteilen. Dort wäre Mkhitaryan selbst mit all seiner Klasse nur einer unter vielen und hat mit Liverpool kaum chancen wirklich um den Titel mitzuspielen. Wenn er in guter Form ist kann er jedenfalls in Deutschland mehr hervorstechen als in England.


Das Stimmt so nicht! Es kommt darauf an wie er einschlägt. Wenn er in England 20 Tore und 10 Vorlagen schafft dann sticht er dort genauso hervor wie wenn er diese Werte in der Bundesliga erreicht.


@Loehrer: Auch wenn es Off-Topic ist, wenn Du mir nur 15 Spieler dieser Klasse aus der PL aufzählen kannst wäre das schon schön.


Ich könnte dir sogar 20 nennen, es geht einfach darum dass Mkhitaryan bei weitem nicht den Status hat, den andere Spieler haben aus der englischen PL, weil er in einer Liga auf dem Niveau der englischen PL seine Klasse noch nicht bewiesen hat.

Das heißt nicht dass er diese Klasse nicht besitzt aber anhand seiner Leistungsdaten in ukrainischen Liga kann man ihn noch nicht auf die gleiche Stufe stellen wie so manch anderer Spieler aus der englischen Premier League und genau darin liegt vielleicht der Vorteil für Dortmund, weil Spieler aus der englischen PL die beispielsweise nur die Hälfte an Scorerpunkten von Mkhitaryan hatten würden für Dortmund unerreichbar sein.

Selbst ein Talent wie De Bruyne scheint doch nicht möglich zu sein zu verpflichten für Dortmund.
Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund? |#728
Jun 29, 2013 - 7:01 PM hours
Mkhitaryan sagt Dortmunds Konkurrenz ab
Borussia Dortmunds Chancen auf eine Verpflichtung von Mittelfeldspieler Henrikh Mkhitaryan haben sich offenbar deutlich erhöht. Laut englischen Medienberichten hat der Armenier von Schachtjor Donezk kein Interesse an einem Wechsel zum FC Liverpool oder Tottenham Hotspur, die den 24-Jährigen ebenfalls unter Vertrag nehmen wollten.
Gleiche Infos wie bei der BILD.

•     •     •

Korrekturquote: 100%.

Deutscher Sport-Club Arminia Bielefeld von 1905.
Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund? |#729
Jun 29, 2013 - 7:20 PM hours
Quote from BVB-Fan82:

Das ist absoluter Blödsinn was Du da schreibst, Eriksen ist ein Offensivallrounder der sowohl als 10er als auch auf den Flügeln spielen kann und nur im aktuellen System von Ajax die Rolle des ZM übernimmt nur wechselt er sich eben mit Siem de Jong ab.


Meinst du das Ernst? Eriksen auf den Flügeln? Aufgrund seiner doch recht eingeschränkten Geschwindigkeit würde ich ihn nicht mal auf der Götze-Position einsetzen, auch wenn er die auf dem Blatt Papier besetzen könnte. Eriksen ist ein Spielmacher, da gebe ich dir absolut recht, aber er ist doch mit Götze nicht zu vergleichen! Antritt und Endgeschwindigkeit sind für Dortmunds Powerpressing mit seinen 3 offensiven Mittelfeldspielern nicht besonders förderlich. Im Zentrum könnte man das gegebenenfalls noch verschmerzen, aber auf dem Flügel?!?! Da müsste die Borussia ihr Spiel aber gewaltigt umstellen, wenn sie denn Eriksen auf dem Flügel aufbieten will. Eriksen ist ein Ballverteiler, der sicher auch mal abschließen kann und seine Mitspieler einzusetzen versteht. Ihm fehlt jedoch das Tempo, dass ein Mkhitaryan ohne Frage hätte, um Dortmunds Powerpressing mitzugestalten. Von daher könnte ich mir Eriksen höchstens als Nebentransfer vorstellen, der mal Gündogan ersetzen kann und in Spielen, in denen die Gegner sehr tief stehen, als 10er eingesetzt wird. Für Dortmunds eigentliches Spiel, dass auf Ballgewinn und schnellem Umschalten basiert, ist er nicht der perfekten Mann. Ein Mkhitaryan hingegen wäre da schon viel eher geeignet. Und falls die Gegner mal tief stehen beherrscht er auch das Ballverteilen. Er ist zwar eigentlich mehr der Typ hängende Spitze ... aber in er kann auch problemlos eine Art Ballverteiler/Spielmacherrolle einnehmen. So geschehen z.B. gegen Chelsea in der Champions-League ... gegen den BvB hat er auch häufig Bälle nach vorne getragen und auf die Außen verteilt ;)
Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund? |#730
Jun 29, 2013 - 7:28 PM hours
Ich habe an der Stelle mal zwei Fragen an die Transfermarkt-Verantwortlichen:
1. Wie werden hier eigentlich die Prozentwerte bei Gerüchten ausgewürfelt? Und
2. Wäre es nicht langsam mal an der Zeit, da eine deutliche Korrektur vorzunehmen?

Ginge es nach den Zahlen, würde der BVB Eriksen, Bernard und Jesus Corona verpflichten. Erst danach folgt HM.

Selbst wenn man die Großwetterlage - vielleicht doch noch große Konkurrenz aus GB, am Ende muss man nehmen, was da ist - berücksichtigt, scheinen mir die Werte ziemlich Krude. Fakt ist, dass man sich beim BVB sehr intensiv mit dem Armenier beschäftigt und eine gute Gelegenheit, Eriksen zu verpflichten, ziemlich deutlich hat verstreichen lassen.

Wenn man die Meldungen der letzten 24 Stunden auswertet, dann müsste HM inzwischen mindestens bei 40 - 49 % liegen.

Darüber hinaus sollte man überlegen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass beide Spieler verpflichtet werden. Im Moment scheint die Spur zu Eriksen meiner Meinung nach bitterkalt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.