Henrikh Mkhitaryan
Date of Birth 21.01.1989
Age 35
Nat. Armenia  Armenia
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot both
Current club Inter Milan
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 46211
36210
7--
2-1
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 8, 2013
Share this rumour

Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund?

Dec 2, 2012 - 8:01 PM hours
Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund? |#141
Jun 17, 2013 - 12:40 PM hours
Quote from Durchblick:
Ein Traum, wie alle hier das Geld zum Fenster rauswerfen würden. Aufwachen!!!! Wenn wir so handeln, zeigen wir, dass wir nichts gelernt haben. Und das hat auch nichts Mut Geiz zu tun, wenn man keinen Spieler für 25 Millionen holt, wenn man ihn auch für 18 bekommt.

Geld haben bedeutet nicht Geld verschenken



Ich bin froh, dass es auch noch Leute hier gibt, die das auch sehen wie ich. Mir wird schon ganz schwindelig wenn ich lese wie einige hier in Playstation Manier die Kohle raushauen würden!

•     •     •

„So wie GELB immer ein Licht mit sich führt, so kann man sagen, daß BLAU immer etwas Dunkles mit sich führe. Diese Farbe macht für das Auge eine sonderbare und fast unaussprechliche Wirkung. Sie ist als Farbe eine Energie; allein sie steht auf der negativen Seite und ist in ihrer höchsten Reinheit gleichsam ein reizendes Nichts.“

Johann Wolfgang von Goethe



In Klopp we trust

This contribution was last edited by jacques on Jun 17, 2013 at 12:42 PM hours
Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund? |#142
Jun 17, 2013 - 12:40 PM hours
könnte er zu not auch über die flügel kommen? denn ich denke, wir brauchen da vielseitige leute. und eriksen sehe ich zb eher als reinen zentrumspieler.

•     •     •

Werder!

"Der Bush war mal ein Guter. Der war einer von uns. Der hat gesoffen und den Wehrdienst verweigert." (Hagen Rether)

"Living is easy with eyes closed." (Strawberry Fields Forever)

Wie viele Gitarristen braucht man, um Wonderwall zu spielen?
Anscheinend alle.
Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund? |#143
Jun 17, 2013 - 12:41 PM hours
Quote from alphastef:
Habe ihn bisher nur in den zwei Spielen gegen uns gesehen und da hat er mir gar nicht gefallen. Zwei absolut bestensfalls unterdurchschnittliche Spiele. Ich denke, er wird sehr gehyped. Er ist ein guter, der in der Ukraine auch viel gebombt, soviel steht außer Frage. Aber ich bezweifle sehr stark, dass wir den Mondpreis von 30 Mios für den Jungen hinlegen werden.


Ist so, als würdest du Messi an den beiden Spielen gg. Bayern bewerten ;)
Aber hast natürlich recht, im Spiel gegen uns waren die Flügel viel! auffälliger als die gesamte Zentrale, und jeweils lief dann irgendwann alles nur noch über diese..war halt auch lächerlich, wie unser Verteidiger bei jedem Antritt eigentlich chancenlos waren damals..

edit: Sy..soweit ich mich erinnern kann, kam er eigentlich nur zentral zum Einsatz, was aber auch an den sehr starken Flügeln von Donetsk lag, bzw. dass auf den Flügeln das Anforderungsprofil schnell und gute 1gg1 Technik + Flanken war, und die Abschlussstärke von Mkhitaryan da nicht voll wirken könnte..
This contribution was last edited by Tahiri on Jun 17, 2013 at 12:45 PM hours
Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund? |#144
Jun 17, 2013 - 12:42 PM hours
Quote from SyAbleman:
könnte er zu not auch über die flügel kommen? denn ich denke, wir brauchen da vielseitige leute. und eriksen sehe ich zb eher als reinen zentrumspieler.


Definitiv, jedoch wie bei Kagawa, da nimmt man ihm etwas seine ideale Zone um die vorhandene Torgefahr auszuspielen.
Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund? |#145
Jun 17, 2013 - 12:52 PM hours
Quote from SyAbleman:
könnte er zu not auch über die flügel kommen? denn ich denke, wir brauchen da vielseitige leute. und eriksen sehe ich zb eher als reinen zentrumspieler.


Nein, er ist 10er - und dazu noch extrem torgefährlich. Wäre meiner Meinung nach genau so sinnlos, wie wenn wir jetzt Martinez in die IV rücken würden.
Mkhitaryan hat auf seiner Position mega Leistungsdaten!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass für so viel Geld 2 reine 10er kommen. Entweder Mkhitaryan oder Eriksen, wobei letzterer wahrscheinlich der bessere und sinnvollere Spieler wäre.

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------
Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund? |#146
Jun 17, 2013 - 12:54 PM hours
In der Quelle wird gesagt, dass Liverpool ihn haben und schnellstens verpflichten will mit einem Angebot von 20mio GBP. Beiläufig wird vermutet, dass es Konkurrenz aus Deutschland inform des BVB gibt und hier schießt die Wahrscheinlichkeit auf ~30%? Mit welcher Begründung denn bitte... hört mit dieser Denke auf, nur weil Dortmund den Spieler bräuchte und genannt wird, ist der Transfer nicht wahrscheinlicher.
Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund? |#147
Jun 17, 2013 - 1:00 PM hours
Mkhitaryan

ist für mich sportlich deutlich vor eriksen anzusiedeln. dabei sit sein aktionsradius unglaublich. nimmt die bälle zur not am eigenen 16er auf und treibt die pille elegant und dynamisch in die gegnerische hälfte, läßt noch 1-2 gegenspieler aussteigen und ist dabei extrem schwer vom ball zu trennen.
natürlich könnte der däne noch entwicklungsschritte nach vorne machen, da jünger, doch mir speziell gefiele dieser typ, der mich an einen johan micoud erinnert von seiner spielweise,wesentlich lieber.
nun muss zu dem zm/zom/hs noch der richtige flügelpart gefunden werden, der kuba und reus beine macht und eine andere dimension in spiel brächte.
durch die starke physis und den guten 2kampf des armeniers könnte auch gündogan mit vor rücken bzw. in der spieleröffnung stark entlastet werden, und ganz nebenbei gewönne man einen extrem torgefährlichen mittelfeldspieler, die in dieser speziellen kombination rar gesät sind.
Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund? |#148
Jun 17, 2013 - 1:00 PM hours
Quote from Majo29:
Quote from SyAbleman:
könnte er zu not auch über die flügel kommen? denn ich denke, wir brauchen da vielseitige leute. und eriksen sehe ich zb eher als reinen zentrumspieler.


Nein, er ist 10er - und dazu noch extrem torgefährlich. Wäre meiner Meinung nach genau so sinnlos, wie wenn wir jetzt Martinez in die IV rücken würden.
Mkhitaryan hat auf seiner Position mega Leistungsdaten!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass für so viel Geld 2 reine 10er kommen. Entweder Mkhitaryan oder Eriksen, wobei letzterer wahrscheinlich der bessere und sinnvollere Spieler wäre.


MMn sind die beiden unabhängig von einander zu sehen. Während Eriksen 10/8er ist, ist Mkhitaryan doch auf der 10 oder als HS anzutreffen.

Dazu kommt das Mkhitaryan bei Donetsk doch eher Stürmer spielt als 10er. Er bewegt sich zwar auf der 10er Position, allerdings stößt er häufig als zweiter Stürmer mit in die Spitze.

Angenommen man würde beide verpflichten, hätte man also mit diesen zwei Spielertypen enorme taktische Möglichkeiten. Es ist wohl eher unwahrscheinlich, das beide kommen, aber ausschließen wurde ich es nicht.

•     •     •

Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund? |#149
Jun 17, 2013 - 1:12 PM hours
Quote from fuba333:
Quote from Majo29:
Quote from SyAbleman:
könnte er zu not auch über die flügel kommen? denn ich denke, wir brauchen da vielseitige leute. und eriksen sehe ich zb eher als reinen zentrumspieler.


Nein, er ist 10er - und dazu noch extrem torgefährlich. Wäre meiner Meinung nach genau so sinnlos, wie wenn wir jetzt Martinez in die IV rücken würden.
Mkhitaryan hat auf seiner Position mega Leistungsdaten!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass für so viel Geld 2 reine 10er kommen. Entweder Mkhitaryan oder Eriksen, wobei letzterer wahrscheinlich der bessere und sinnvollere Spieler wäre.


MMn sind die beiden unabhängig von einander zu sehen. Während Eriksen 10/8er ist, ist Mkhitaryan doch auf der 10 oder als HS anzutreffen.

Dazu kommt das Mkhitaryan bei Donetsk doch eher Stürmer spielt als 10er. Er bewegt sich zwar auf der 10er Position, allerdings stößt er häufig als zweiter Stürmer mit in die Spitze.

Angenommen man würde beide verpflichten, hätte man also mit diesen zwei Spielertypen enorme taktische Möglichkeiten. Es ist wohl eher unwahrscheinlich, das beide kommen, aber ausschließen wurde ich es nicht.


Doch, man kann es nahezu ausschließen. 2 solche Spieler wollen bei einem Verein wie Dortmund gesetzt sein - unmöglich, dass die sie eine Position teilen.
Und einen Systemumbau mit 2 OMs also...

-------MS------
----OM--OM----
-LM---DM---RM-
LV---IV--IV---RV
------TW-------

... wird Klopp wegen einem Spieler wahrscheinlich nicht wagen.

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------
Henrikh Mkhitaryan zu Bor. Dortmund? |#150
Jun 17, 2013 - 1:29 PM hours
Quote from jacques:
Quote from Durchblick:
Ein Traum, wie alle hier das Geld zum Fenster rauswerfen würden. Aufwachen!!!! Wenn wir so handeln, zeigen wir, dass wir nichts gelernt haben. Und das hat auch nichts Mut Geiz zu tun, wenn man keinen Spieler für 25 Millionen holt, wenn man ihn auch für 18 bekommt.

Geld haben bedeutet nicht Geld verschenken



Ich bin froh, dass es auch noch Leute hier gibt, die das auch sehen wie ich. Mir wird schon ganz schwindelig wenn ich lese wie einige hier in Playstation Manier die Kohle raushauen würden!


Naja, ist ja alles schön und gut, aber der Markt ist halt härter denje, da kann man nicht mit der Tatik kommen, ich spar mir jetzt hier eine Mio, ich spar mir hier zwei, am Ende schlagen die anderen zu und wir stehen am Ende mit leeren Händen da. Da ist sicherlich auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Und dauernd auf Talente bauen kann man auch nicht wenn man zu der Elite Europas gehören will, weil dann bleibt man irgendwann stehen und kommt nicht mehr weiter.

•     •     •



This contribution was last edited by 4nd3rs0n on Jun 17, 2013 at 1:30 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.