Philip Heise
Date of Birth 20.06.1991
Age 32
Nat. Germany  Germany
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2024
Position Left-Back
Foot left
Current club Karlsruher SC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 22-6
21-6
1--

Philip Heise (16)

Aug 18, 2020 - 2:17 PM hours
Philip Heise (16) |#761
Jan 29, 2024 - 2:55 PM hours
Hat sich auch mal jemand die Mühe gemacht,
wie viele Fehler bzw. nicht konsequentes Nachsetzen von PH zu Gegentore geführt haben?
Würde mich wirklich interessieren, den Gefühlt so oft wie er gescorded hat, so oft hat er hinten etwas zu gelassen (mein persönliches Gefühl sagt sogar öfter zwinker )

Aber nachdem ich mir letztes Mal, die Finger an diesem Thema verbrannt habe, belasse ich es einfach bei der Frage, die am besten jeder für sich selber beantwortet:
Wie hoch ist der Nutzen eines (ohne Frage) sehr guten offensiven Abwehrspieler, wenn er Defensive genau soviel Fehler macht, die zu Gegentore führen?
Philip Heise (16) |#762
Jan 29, 2024 - 3:27 PM hours
Ich würde in Diskussion doch mal einwerfen wollen, dass wir ein 4-4-2 mit Raute spielen. Ohne dass man jetzt extrem mit Spieltaktik vertraut sein muss, ist eine Besonderheit des Systems, insbesondere im Vergleich mit einem flachen 4-4-2, dass die Außenpositionen nicht durch Mittelfeldspieler besetzt sind, was zwei Konsequenzen hat.

Zum einen, dass die Außenspieler sich oft nach vorne einschalten müssen, um eigene Angriffe auf den Außen unterstützen zu können. Zum anderen, dass die AVs defensiv deutlich schneller unter Druck kommen, zumal sie eben auch oft höher stehen müssen. Mit einem 4-4-2 Raute ist man damit insbesondere für Konter eher anfällig als mit anderen Aufstellungsvarianten.

Ich will da jetzt gar keine Systemdebatte, denke eher, dass die Raute zu unserem Kader gut passt, möchte aber darauf hinweisen, dass (a) viele Gegentore und (b) viele Gegentore durch Konter über außen zu großen Teilen eben auch systembedingt sind und nicht unbedingt an einzelnen AVs liegen.
Philip Heise (16) |#763
Jan 29, 2024 - 3:33 PM hours
@Karleby warum diskutieren wir dann sehr selten über Konter auf der rechtenseite ?
Philip Heise (16) |#764
Jan 29, 2024 - 3:41 PM hours
Zitat von Karleby
I

Zum einen, dass die Außenspieler sich oft nach vorne einschalten müssen, um eigene Angriffe auf den Außen unterstützen zu können. Zum anderen, dass die AVs defensiv deutlich schneller unter Druck kommen, zumal sie eben auch oft höher stehen müssen. Mit einem 4-4-2 Raute ist man damit insbesondere für Konter eher anfällig als mit anderen Aufstellungsvarianten.



vor dem 2:2 war Heise aber nicht auf der Außenposition, sondern ging voll in Richtung Strafraum.
Da hat er mMn übehaupt nichts zu suchen grrr

Entweder er probierts mit einer seiner gefährlichen Flanken oder er gib den Ball an einen besser posionierten Mitspieler ab.

•     •     •

Philip Heise (16) |#765
Jan 29, 2024 - 3:48 PM hours
Zitat von TMontana

@Karleby warum diskutieren wir dann sehr selten über Konter auf der rechtenseite ?


das 2:2 kam über unsere rechte Seite, aber ja, der Ballverlust war links vorne.
This contribution was last edited by Fochest on Jan 29, 2024 at 3:49 PM hours
Philip Heise (16) |#766
Jan 29, 2024 - 3:52 PM hours
Zitat von Fochest
Zitat von TMontana

@Karleby warum diskutieren wir dann sehr selten über Konter auf der rechtenseite ?


das 2:2 kam über unsere rechte Seite, aber ja, der Ballverlust war links vorne.[/quote

1=viele ?
Philip Heise (16) |#767
Jan 29, 2024 - 3:58 PM hours
Zitat von TMontana
Zitat von Fochest

Zitat von TMontana

@Karleby warum diskutieren wir dann sehr selten über Konter auf der rechtenseite ?


das 2:2 kam über unsere rechte Seite, aber ja, der Ballverlust war links vorne.


1=viele ?


nein, ich sag ja auch nicht, dass Jung defensiv so viele Aussetzer drin hat wie Heise. Dompeh fand ich gestern schon, dass er viele Freiheiten hatte, generell unterbinden unsere AVs nicht viele Flanken.
Philip Heise (16) |#768
Jan 29, 2024 - 3:59 PM hours
Naja im Moment wird es hier ja m. M. n im allgemeinen so gehandhabt, dass jeden/e Tag/Woche irgendeine andere Sau durchs Dorf gejagt wird und diesmal ist es halt der Heise.

Ist ja nicht so, dass es nicht berechtigt wäre (besonders nach seinem gestrigen Auftritt) und dadurch natürlich auch völlig „legitim" Kritik zu äußern und dann darüber diskutieren zu wollen (ja, auch mir ist durchaus bewusst, dass dieses Forum dafür da ist!) …nur - und genau das ist für mich der springende Punkt - die Art und Weise wie man diese dann äußert lässt (zumindest mal für mich) sehr oft zu wünschen übrig und entbehrt sich somit jeglicher Grundlage darüber zu diskutieren!

Ich habe mich gestern auch (mal) wieder sehr über seine Spielweise geärgert und meinen Unmut gegenüber meinem Sohn geäußert, nur dann halt im normalen Bereich und ohne aus dem Bauch heraus irgendwelche herablassenden bzw respektlosen Äußerungen zu tätigen.
Natürlich hat es mich geärgert, dass hab ich ihm dann auch vorgeworfen, aber das eben in einem normalen Rahmen, da ich weiß, wie wertvoll dieser angehende Rentner für uns ist beziehungsweise sein kann!

Tja Leute, und genau das ist es was mich hier mittlerweile so nervt:

Hier sind einige Herrschaften unterwegs, die sich regelmäßig über irgendwas/wen aufregen und dann überschwemmend ihre Kritik äußern, die dann natürlich jedesmal völlig berechtigt und keinesfalls übertrieben ist, weil es ja nun mal ihre eigene ist und wenn man sie dann darauf anspricht…
Na dann ist man halt von der „extremistischen Brigande" die von diesem „radikalisierenden (Wahl)Norweger angeführt wird, oder man sollte erstmal seine rosarote Brille abnehmen bzw sein Gehirn einschalten, bevor man auf diese überaus sachliche und unpersönliche und vor allem völlig berechtigt geäußerte Kritik reagiert.

Tja nü, und wenn nicht, dann zieht/en sich der/die Kollege/n entweder schmollend zurück oder rennen gleich zum Paten um sich zu beschweren rolleyes

So, und nachdem ich nun mal wieder just my 2 Cents in den Raum geworfen habe, dürft ihr dann (zur Abwechslung) mal wieder den ollen „Norweger" durch's Dorf jagen cool
Lenkt dann ja vielleicht 'n Büschen vom ollen Heisele ab grins
This contribution was last edited by KSC75 on Jan 29, 2024 at 4:06 PM hours
Philip Heise (16) |#769
Jan 29, 2024 - 4:04 PM hours
Ja, es war ein schlechtes Spiel von Heise. Zudem sah manches auch noch maximal doof aus. Und ja, der Trend zeigt offensichtlich auch insgesamt bei ihm nach unten.

Aber jetzt sollte man es auch damit gut sein lassen. Heise ist ein verdienter Spieler von uns und es ist gar nicht so lange her, dass wir uns glücklich schätzen konnten, dass er überhaupt zu uns kam. Und er hat geliefert.

Falls es nicht mehr passt, dann mit Anstand und Respekt den Vertrag in fünf Monaten auslaufen lassen. Das sollten wir hinbekommen, auch im Forum.
Philip Heise (16) |#770
Jan 29, 2024 - 4:27 PM hours
Zitat von KSC75


Auf jede Kritik kommt zum Glück ein vor Wut sträubender Post in dem du an die Würde des Menschen appellierst. KalleRummenigge75 sozusagen.

Und dass du jetzt jedes Mal den „radikalen Norweger“ benennen musst zeigt halt auch, dass du mit dem Begriff „Satire“ nichts anfangen kannst.

Red doch lieber mal über Fußball und atme mal tief durch, dann können wir uns diese ganze Nebenkriegsschauplätze sparen.

Hab dich und „Pippo“ Heise trotzdem lieb. Ohne euch wäre es auch langweilig hier.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.