Srdjan Lakic
Date of Birth 02.10.1983
Age 40
Nat. Croatia  Croatia
Height N/Am
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot N/A
Current club Retired
Interested club TSG 1899 Hoffenheim

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 29, 2013
Share this rumour

Srdjan Lakic zu 1899 Hoffenheim?

Jan 22, 2012 - 1:29 PM hours
Srdjan Lakic zu 1899 Hoffenheim? |#101
Jan 26, 2012 - 12:29 PM hours
Lakic soll günstiger sein? da hört sich Hopp aber anders an.

Sportlich würd ich die beiden erstmal auf eine Stufe stellen, wobei Ibisevic viell. der sichere voon beinde ist (max. Durchshcnitt) und Lakic der vielleicht hoffnungsvollere von beiden...

da versteh ich aber den Zeitpunkt des Wechsels nicht und wieso Hoffenheim sich da so unter Druck setzt, und am Ende vielleicht ohne Stürmer da steht.

Scheint mir irgendwie Aktionismus zu sein, mit nicht unbedingt großen Gewinnchancen für Hoffenheim.

•     •     •

Grazie e buon divertimento con Arturo Vidal!

"Vidal wird nicht zu Juve wechseln. Auch nicht zu Inter, Lazio oder Chelsea.
Er wird zum FC Bayern kommen, dieses Jahr oder 2012"

This contribution was last edited by Bayer04Meister07 on Jan 26, 2012 at 12:30 PM hours
Srdjan Lakic zu 1899 Hoffenheim? |#102
Jan 26, 2012 - 12:32 PM hours
Quote from Hedder:
Schön finde ich den ganzen Gerüchten um Lakic zur Zeit, dass nach Hannover und Köln nun auch Hoffenheim (in Form von Hopp) sich öffentlich dazu äußert, dass der Mann einfach zu teuer sei.

Aber laut Magath sind solche öffentlichen Aussagen von 96-Seite ja vollkommen unfair - vor allem dem Spieler gegenüber! Erst macht er bzw. sein Verein mit solchen Verträgen die marktkonformen Gehälter kaputt und dann sind die anderen Schuld, wenn sie die gehobenen Ansprüche der Ex-VFL-Spieler in spe nicht erfüllen wollen. Ich hoffe sehr, dass man sich an dem Karussell nicht beteiligt.


Weißt du was ich schön finde, das jeder meint die Forderungen aus Wolfsburg seien überzogen! Ich kann nicht nachvollziehen das die verantwortlichen bei den Vereinen und einige Useer hier denken, das wir Wolfsburger irgendetwas zu verschenken hätten. Es geht hier um Wirtschaft und scheinbar haben einige davon keine Ahnung (und jetzt kommt nicht damit das Magath ja ach so viele Millionen raus gehauen hat, der Mann hat ein Budget und das ist nicht einmal ausgeschöpft und ja es ist vielleicht ungerecht anderen Vereinen gegenüber, aber das was der VFL macht ist im Vergleich zu manch anderen Vereinen in Europa noch absolut zu vertreten)!!!

•     •     •

Fussball, Arbeit und Leidenschaft
Srdjan Lakic zu 1899 Hoffenheim? |#103
Jan 26, 2012 - 12:38 PM hours
Quote from DerErlanger:
Quote from Bayer04Meister07:
halte den "Tausch" Ibisevic-Lakic für sowas von sinnlos.

Was verspricht sich Hoffenheim eigentlich davon?


5,5 Mio Ablöse und einen günstigeren Spieler im Gehalt. Darum geht es doch, oder?


was ist eigl.in Hoffenheim los? ist denen das Geld ausgegangen? :D
Srdjan Lakic zu 1899 Hoffenheim? |#104
Jan 26, 2012 - 12:41 PM hours
Lakic ? Ich denke nicht, die Hoffenheimer haben ja gesagt, dass sie nicht voreilig handeln möchten, ich denke ne Leihe mit KO, wäre Sinnvoll, kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand sofort Lakic verpflichten würde...
Srdjan Lakic zu 1899 Hoffenheim? |#105
Jan 26, 2012 - 12:44 PM hours
Ich kann die Transferpolitik von Hoffenheim ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Die Spitzenqualität geht nach und nach flöten.
Sollten die TSGler keinen gestandenen Stürmer holen, dann wird sich der stetige Sinkflug fortsetzen- trotz eines sehr guten Trainers (dessen Freude am Trainerjob auch schon mal deutlicher anzusehen war)

Für mich steht Hoffenheim unter Zugzwang- deshalb vergebe ich hier 60%

•     •     •

Emsländer, Bremen-Fan, gegen Gewalt, für Fan-Freundschaften
Srdjan Lakic zu 1899 Hoffenheim? |#106
Jan 26, 2012 - 12:44 PM hours
Quote from McCafe:
Quote from DerErlanger:
Quote from Bayer04Meister07:
halte den "Tausch" Ibisevic-Lakic für sowas von sinnlos.

Was verspricht sich Hoffenheim eigentlich davon?


5,5 Mio Ablöse und einen günstigeren Spieler im Gehalt. Darum geht es doch, oder?


was ist eigl.in Hoffenheim los? ist denen das Geld ausgegangen? :D


Dietmar hat anscheinend die Realität des Fußballgeschäfts entdeckt. Sie gefällt ihm wohl nicht.

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."
(Amerik. Redensart)

"Ich denke herzlich wenig."
(M05er am 09.10.2015)
Srdjan Lakic zu 1899 Hoffenheim? |#107
Jan 26, 2012 - 12:47 PM hours
Quote from Buggy:
Ich kann die Transferpolitik von Hoffenheim ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Die Spitzenqualität geht nach und nach flöten.
Sollten die TSGler keinen gestandenen Stürmer holen, dann wird sich der stetige Sinkflug fortsetzen- trotz eines sehr guten Trainers (dessen Freude am Trainerjob auch schon mal deutlicher anzusehen war)

Für mich steht Hoffenheim unter Zugzwang- deshalb vergebe ich hier 60%


Natürlich hatten diese Spieler die die TSG jetzt abgegeben hat Qualität, aber so wie ich Stani einschätze ist es ihm auch enorm wichtig, das es zwischenmenschlich klappt und Spieler die den Wunsch haben zu wechseln bringen meistens keine Leistung mehr und Lakic hat bewiesen das er einen feinen Charackter hat, er hat als der wechsel zum VFL feststand, dennoch sich voll rein gehängt , selbst gegen den zukünftigen Arbeitgeber hat er in Kauf genommen das wir absteigen.

•     •     •

Fussball, Arbeit und Leidenschaft
Srdjan Lakic zu 1899 Hoffenheim? |#108
Jan 26, 2012 - 12:54 PM hours
Quote from Cabmann:
Quote from Hedder:
Schön finde ich den ganzen Gerüchten um Lakic zur Zeit, dass nach Hannover und Köln nun auch Hoffenheim (in Form von Hopp) sich öffentlich dazu äußert, dass der Mann einfach zu teuer sei.

Aber laut Magath sind solche öffentlichen Aussagen von 96-Seite ja vollkommen unfair - vor allem dem Spieler gegenüber! Erst macht er bzw. sein Verein mit solchen Verträgen die marktkonformen Gehälter kaputt und dann sind die anderen Schuld, wenn sie die gehobenen Ansprüche der Ex-VFL-Spieler in spe nicht erfüllen wollen. Ich hoffe sehr, dass man sich an dem Karussell nicht beteiligt.


Weißt du was ich schön finde, das jeder meint die Forderungen aus Wolfsburg seien überzogen! Ich kann nicht nachvollziehen das die verantwortlichen bei den Vereinen und einige Useer hier denken, das wir Wolfsburger irgendetwas zu verschenken hätten. Es geht hier um Wirtschaft und scheinbar haben einige davon keine Ahnung (und jetzt kommt nicht damit das Magath ja ach so viele Millionen raus gehauen hat, der Mann hat ein Budget und das ist nicht einmal ausgeschöpft und ja es ist vielleicht ungerecht anderen Vereinen gegenüber, aber das was der VFL macht ist im Vergleich zu manch anderen Vereinen in Europa noch absolut zu vertreten)!!!


Natürlich geht es um Kohle. Bei dem Aderlass von Hoffenheim hoffe ich dass da ein Konzept hintersteht. Lakic dem FM abzukaufem ist ganz schön gewagt. Lakic hat eine halbe Saison dank Tiffert gut getroffen, Tiffert ist nicht da, also trifft er nicht mehr. Anstatt das zu bestätigen hat er sofort das Weite gesucht und fortan nicht mehr getroffen. So definier ich Söldner. Für einen Tribünenhocker dafür soviel Geld? Hoffe sollte über eine Leihe mit KO nachdenken, maximal. Lakic bleibt aus meiner Sicht nur, er wird verschenkt oder geht ins Ausland oder Leihe, oder einen Doofen.
Srdjan Lakic zu 1899 Hoffenheim? |#109
Jan 26, 2012 - 1:01 PM hours
Quote from Schlagzeile:
So kalt wie die Sache von einigen Hoffenheimern geredet wurde, ist es scheinbar doch nicht...



die Problematik ist die gleiche wie bei den Lakic-Verhandlungen mit dem VFB.

Lakic stehen aufgrund seines Vertrages mit VW bis 2015 noch rund 10Mio(!!!) Euro zu.
(3,5 Jahre mal 2,8Mio Gehalt)

Bei Hoffenheim würde er wohl maximal das gleiche verdienen wie er es beim VFB angeboten bekommen hat, also rund 1,5Mio. 1,5Mio mal 3,5Jahre sind 5,25Mio.

Wir reden hier also von einer Differenz von fast 5Mio Euro. Und das bei einem Spieler wie Lakic, der vor Wolfsburg sicher weit unterdurchschnittlich bezahlt wurde.

Ein Spieler in seinem Alter und mit seinem verhältnismäßg beschränkten Leistungsvermögen kann es sich definitiv nicht leisten auf rund 5MIo Euro zu verzicht, mit denen er nach seiner Karriere Ruhe hätte.

Jetzt geht es darum dass sich Lakic mit Wolfsburg einigt. Wolfsburg müßte also die Differenz in Form von einer Abfindung kompensieren. Aus diesem grund verlangt Wolfsburg auch eine recht hohe Ablöse, damit man Lakic mit diesem Geld auszahlen kann, ohne selbst noch Geld draufzahlen zu müssen. Die geforderten 4Mio Ablöse werden genau die 4Mio sein, die Lakic als Abfindung von VW fordert.

Die Frage ist jetzt, will Hoffe 4Mio Ablöse zahlen und will VW Lakic dieses Geld als Abfindung weiterreichen.

Aus meiner Sicht wird VW nichts anderes übrig bleiben, wenn man halbwegs sauber aus dem Vertrag rauskommen will. Wenn Lakic in diesem Winter nicht mehr wechselt und auf der Tribüne sitzt fällt sein MW bis zum Sommer weiter und Wolfsburg würde wesentlich weniger oder garnichts mehr für ihn bekommen, müßte aber weiterhin das Gehalt von 2,8Mio bis 2015 zahlen.
Lakic könnte den Vertrag aussitzen und hätte für sein Leistungsvermögen richtig gutes Geld verdient. Da Lakic aber schnellst möglich wieder in der BL spielen will, ist alles wieder offen. :/:
This contribution was last edited by JoeVFB on Jan 26, 2012 at 1:03 PM hours
Srdjan Lakic zu 1899 Hoffenheim? |#110
Jan 26, 2012 - 1:13 PM hours
Quote from laudere:
Quote from McCafe:
Quote from DerErlanger:
Quote from Bayer04Meister07:
halte den "Tausch" Ibisevic-Lakic für sowas von sinnlos.

Was verspricht sich Hoffenheim eigentlich davon?


5,5 Mio Ablöse und einen günstigeren Spieler im Gehalt. Darum geht es doch, oder?


was ist eigl.in Hoffenheim los? ist denen das Geld ausgegangen? :D


Dietmar hat anscheinend die Realität des Fußballgeschäfts entdeckt. Sie gefällt ihm wohl nicht.


Nö, Dietmar tut nur das, was er von Anfang an angekündigt hat.
Aber manch einer scheint nicht nur auf einem Ohr taub zu sein.

•     •     •

"And this a typical Indian football problem. You get the chance, you hit the post and you don't score."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.