Thorsten Fink
Date of Birth 29.10.1967
Age 56
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Sint-Truidense VV

Thorsten Fink vor Entlassung bei Hamburger SV

Oct 7, 2011 - 12:16 AM hours
Thorsten Fink vor Entlassung bei Hamburger SV |#171
Oct 13, 2011 - 10:49 AM hours
Quote from Flons:
Quote from Marcus:
Schade, dass Fink nun zum HSV gewechselt ist.
Basel und er das hat top gepasst, das Umfeld, die Mannschaft - alles war nahezu perfekt für ihn.
Jetzt beim HSV passt gar nix - weder das Umfeld, noch die Mannschaft, auf deren Zusammenstellung er absolut keinen Einfluss hatte.
die Bedingungen passen nicht und ich befürchte, dass Thorsten der nächste sein wird, der nach maximal 1,5 Jahren wieder gehen darf.
Die Strukturen in Hamburg sind einfach nicht halb so gut gewachsen wie sie es in BAsel waren.


Stimmt, das Umfeld des HSV ist wirklich grottig-vom Stadion über Infrastruktur über Fanbase etc.
Die Mannschaft ist auch verdient da unten, die ist wirklich so schlecht!
Beim HSV ist wirklich ALLES viel schlechter als in Basel. Deswegen will/wollte Fink auch unbedingt zum HSV-sozusagen zur Selbstkasteiung.

Gruß
Flons

P.S.: Sollte Ironie in meinem Post vorhanden sein, so ist sie auch nur zufällig reingerutscht.


nö war keine Ironie, warum auch? schließlich habe auch ich das Recht auf eine eigene Meinung.
Und ja in der Tat sehe ich die Strukturen und das Arbeitsumfeld in Basel momentan als gefestigter und besser an als diejenigen in Hamburg.
Vor allem die Führungsetage macht hier aus meiner Sicht seit 2-3 Jahren schon einen konfusen, chaotischen Eindruck.
In solch einem UMFELD ist gerade für relativ junge und unerfahrene Trainer sehr gefährlich.
Er wäre nicht der erste, der nach gescheitertem ersten Anlauf in der Bundesliga in der Versenkung verschwunden wäre...

•     •     •

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar
(Antoine de Saint-Exupéry)

PoH

Mögen User in ihrem Leben nie den Grad der Ablehnung/Respektlosigkeit erfahren, welchen sie an Mitmenschen aller möglichen Schichten verteilen.

This contribution was last edited by Marcus on Oct 13, 2011 at 10:51 AM hours
Thorsten Fink vor Entlassung bei Hamburger SV |#172
Oct 13, 2011 - 10:51 AM hours
Thorsten Fink wird Trainer des Hamburger SV

Thorsten Fink wechselt mit sofortiger Wirkung vom FC Basel zum HSV und erhält einen Vertrag bis 2014. Schon Anfang nächster Woche wird der neue Übungsleiter in Hamburg vorgestellt.

Hamburg - Der Hamburger SV hat Thorsten Fink als Trainer verpflichtet. Die Einigung über einen sofortigen Wechsel des 43-jährigen Fußballlehrers vom FC Basel zu den Rothosen wurde am Donnerstagmorgen (13.10.11) getroffen. Fink erhält beim HSV einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014
Auch der HSV bestätigt. kann zu.

•     •     •

WER BEI MEINE POST FEHLER JEGLICHER ART FINDET DARF SIE BEHALTEN!

Vale blibt by üs

Pro: REAL MADRID, FC BASEL, Hertha Berlin

Anti: FC BARCELONA
Thorsten Fink vor Entlassung bei Hamburger SV |#173
Oct 13, 2011 - 10:54 AM hours
Quote from DAVID_23:
Auch der HSV bestätigt. kann zu.


Feine sache ;)
Thorsten Fink vor Entlassung bei Hamburger SV |#174
Oct 13, 2011 - 11:00 AM hours
Quote from Marcus:
Schade, dass Fink nun zum HSV gewechselt ist.
Basel und er das hat top gepasst, das Umfeld, die Mannschaft - alles war nahezu perfekt für ihn.
Jetzt beim HSV passt gar nix - weder das Umfeld, noch die Mannschaft, auf deren Zusammenstellung er absolut keinen Einfluss hatte.
die Bedingungen passen nicht und ich befürchte, dass Thorsten der nächste sein wird, der nach maximal 1,5 Jahren wieder gehen darf.
Die Strukturen in Hamburg sind einfach nicht halb so gut gewachsen wie sie es in BAsel für ihn waren.

Ich mag Thorsten Fink, aber bei dieser Entscheidung verstehe ich ihn auch nicht. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er beim HSV in die Kritik gerät. Das Umfeld in Hamburg ist wesentlich anspruchsvoller und ungeduldiger. Zunächst dürften dank dem "neuer-Trainer-Effekt" gute Resultate kommen, aber die nächste Krise kommt bestimmt und dann wird der Vorstand und das Umfeld wieder einen neuen Trainer wollen.
In Basel ist er beliebt und unumstritten und könnte Champions League spielen - ich verstehe das nicht!

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
Thorsten Fink vor Entlassung bei Hamburger SV |#175
Oct 13, 2011 - 11:04 AM hours
Der sofortige Wechsel überrascht mich ein wenig. Hatte zwar damit gerechnet, dass Fink in der Winterpause wechseln würde, aber hielt einen sofortigen Wechsel für recht unwahrscheinlich. Glückwunsch an den HSV. SIe bekommen einen richtig guten Trainer. Für Basel darf man hoffen, dass Sie einen guten Nachfolger installieren können.

•     •     •

Lieblingsvereine neben Hannover 96:

-1860 München
- Feyenoord Rotterdam
- Celtic Glasgow
Thorsten Fink vor Entlassung bei Hamburger SV |#176
Oct 13, 2011 - 11:39 AM hours
Quote from Breaveheart:
Quote from Marcus:
Schade, dass Fink nun zum HSV gewechselt ist.
Basel und er das hat top gepasst, das Umfeld, die Mannschaft - alles war nahezu perfekt für ihn.
Jetzt beim HSV passt gar nix - weder das Umfeld, noch die Mannschaft, auf deren Zusammenstellung er absolut keinen Einfluss hatte.
die Bedingungen passen nicht und ich befürchte, dass Thorsten der nächste sein wird, der nach maximal 1,5 Jahren wieder gehen darf.
Die Strukturen in Hamburg sind einfach nicht halb so gut gewachsen wie sie es in BAsel für ihn waren.

Ich mag Thorsten Fink, aber bei dieser Entscheidung verstehe ich ihn auch nicht. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er beim HSV in die Kritik gerät. Das Umfeld in Hamburg ist wesentlich anspruchsvoller und ungeduldiger. Zunächst dürften dank dem "neuer-Trainer-Effekt" gute Resultate kommen, aber die nächste Krise kommt bestimmt und dann wird der Vorstand und das Umfeld wieder einen neuen Trainer wollen.
In Basel ist er beliebt und unumstritten und könnte Champions League spielen - ich verstehe das nicht!


ich glaube auch nicht, dass Fink in Hamburg ähnlich ruhig arbeiten kann wie zuvor in Basel.
Schade, dass er sich so hat blenden lassen

•     •     •

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar
(Antoine de Saint-Exupéry)

PoH

Mögen User in ihrem Leben nie den Grad der Ablehnung/Respektlosigkeit erfahren, welchen sie an Mitmenschen aller möglichen Schichten verteilen.
Thorsten Fink vor Entlassung bei Hamburger SV |#177
Oct 13, 2011 - 11:58 AM hours
Ja, bitte unbedingt schließen, damit uns weitere Sinnfreie Beiträge wie dieser
Quote from Marcus:

ich glaube auch nicht, dass Fink in Hamburg ähnlich ruhig arbeiten kann wie zuvor in Basel.
Schade, dass er sich so hat blenden lassen
hier, erspart bleiben!
This contribution was last edited by HSV-Headbanger on Oct 13, 2011 at 11:59 AM hours
Thorsten Fink vor Entlassung bei Hamburger SV |#178
Oct 13, 2011 - 12:03 PM hours
Quote from HSV-Headbanger:
Ja, bitte unbedingt schließen, damit uns weitere Sinnfreie Beiträge wie dieser
Quote from Marcus:

ich glaube auch nicht, dass Fink in Hamburg ähnlich ruhig arbeiten kann wie zuvor in Basel.
Schade, dass er sich so hat blenden lassen
hier, erspart bleiben!


vielen Dank für die Blumen
Aber schau mal in die Vergangenheit und den Umgang mit Trainern in der Liga allgemein und beim HSV im speziellen.
Ich habe meine Meinung In 3 Beiträgen detailliert begründet und nicht nur einen dummen Einzeiler geschrieben.

•     •     •

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar
(Antoine de Saint-Exupéry)

PoH

Mögen User in ihrem Leben nie den Grad der Ablehnung/Respektlosigkeit erfahren, welchen sie an Mitmenschen aller möglichen Schichten verteilen.
Thorsten Fink vor Entlassung bei Hamburger SV |#179
Sep 16, 2013 - 11:41 PM hours
Nach übereinstimmenden Medienberichten hat der @HSV Thorsten Fink beurlaubt. Der Verein zieht Konsequenzen nach sportlicher Talfahrt. #ssnhd
12345
Thorsten Fink vor Entlassung bei Hamburger SV |#180
Sep 16, 2013 - 11:51 PM hours
Quote from 1899Ost:
twitter.com:
Nach übereinstimmenden Medienberichten hat der @HSV Thorsten Fink beurlaubt. Der Verein zieht Konsequenzen nach sportlicher Talfahrt. #ssnhd
12345

Jetzt wird´s spannend. Hoffentlich wird es ein erfahrener durchsetzungsstarker Coach
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.