deadline-day banner
Tue, Mar 1, 2016
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   VfL Bochum
Marco Kurz M. Kurz Manager G. Verbeek Gertjan Verbeek
€42.95m Total market value €63.20m
24.9 ø age 28.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum

Feb 28, 2016 - 1:34 PM hours
24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum |#71
Mar 2, 2016 - 10:48 AM hours
Zitat von Quasimodo
@ For-tu-na

Du hast eine Phase vergessen: da wir in der dritten Liga ohnehin die Zwote hochziehen müssen, können wir das JETZT schon tun. Macht es einen Unterschied ob Palimpalim und Co. nichts auf die Reihe bekommen, oder ein unerfahrener Nachwuchsmann? Letzterem würde ich das 100% verzeihen!

Meiner Meinung nach sollte sich Kurz mit Aksoy zusammensetzen und einen "Kader der Willigen" aufstellen. Einzelgespräche mit allen der ersten Mannschaft: "Hast du jetzt noch Bock für die Fortuna zu kämpfen? Wenn nicht ist auch nicht schlimm, dann darfst du jetzt schon in den Sommerurlaub starten". Das war übrig bleibt (wahrscheinlich nur Axel, Bodek, Fink, Bebou und Rensing), dann konsequent durch Spieler aus der Zwoten ergänzen.

Wenn es nicht funktioniert, dann kann man wenigstens nicht sagen dass man es nicht versucht hat.



Du bist also allen Ernstes der Meinung, ein angesprochener Spieler würde zugeben, keinen Bock zu haben ???? Das wäre das Ende seiner Karriere...
Was würden denn die Medien in Düsseldorf veranstalten, wenn ab jetzt mit einem hauptsächlich aus Regionalligaspieler bestehenden Kader jedes Spiel 2-stellig verloren geht - und davon kannst Du ausgehen !!!
Was würden die neutralen Zuschauer wohl sagen, die einfach nur ein Fußballspiel sehen wollen ?
Oder sollen die auch nicht mehr kommen ?
Lieber wieder Flingerbroich vor 1000 Zuschauern ??
Bleibt doch alle mal realistisch !!!
Einstellung hin oder her, das Gros der Spieler unserer 2. Mannschaft spielt dort, weil es im Moment für mehr nicht reicht !!!
Und die willst Du in der 2. Liga verheitzen ?? Geile Idee.
Was passiert wohl mit einem 20 jährigen aus der Zweiten, der in jedem Bundesligaspiel vorgeführt wird ?? Das ist bestimmt toll für seine Entwicklung.

•     •     •

„I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“

Fümmen9zich Ole
24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum |#72
Mar 2, 2016 - 11:12 AM hours
Ich denke, das Spiel war gestern wieder mal ein Paradebeispiel, wenn eine Mannschaft von unten gegen eine Truppe von oben antritt. Wir verballern die Dinger, ihr macht dann das 1:0 und verpasst später den zweiten Treffer. Der Ausgleich fällt und dann geht der Freistoß so rein, dass nichts mehr dazwischen passt.
Stehst du unten, geht das Ding eher an den Pfosten oder sonstwo hin...

Euch viel Erfolg für die nächsten Wochen. Da ich weiterhin davon ausgehe, dass wir auch nächste Saison in Liga 2 spielen, sollen nicht wieder alle NRW Konkurrenten aus der Liga verschwinden. Das war schon letzte Saison mehr als bescheiden.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Zitat von Mr.Hahn
Ich denke, das Spiel war gestern wieder mal ein Paradebeispiel, wenn eine Mannschaft von unten gegen eine Truppe von oben antritt. Wir verballern die Dinger, ihr macht dann das 1:0 und verpasst später den zweiten Treffer. Der Ausgleich fällt und dann geht der Freistoß so rein, dass nichts mehr dazwischen passt.
Stehst du unten, geht das Ding eher an den Pfosten oder sonstwo hin...


Genau das habe ich im Stadion auch schon gesagt. Man hat einfach gemerkt, dass unser Selbstvertrauen nach der Nicht-Leistung in München wieder im Keller ist und der VfL zeigte auch in den Zweikämpfen und Ballaktionen eine ganz andere Attitüde.

Wenn die frühen Chancen reingehen, sind wir 2:0 hinten und das Ding ist gegessen. Wäre für meine Nerven vermutlich besser gewesen.

So schnell kanns gehen: Vor fünf Tagen noch die Möglichkeit, 12 Punkte vor dem 15. Platz zu stehen, jetzt sind es noch drei.

Aber wisst ihr was? Auch egal: Sandhausen-Bus, Bielefeld-Karten und Fahrt ist organisiert. Wenn untergehen, dann mit wehenden Fahnen. Und dann gibt's in der Relegation (falls wir das noch schaffen) 'ne schöne Asbach-Cola Fahrt nach Sonnenhof-Großaspach mit der neuesten Andrea Berg-Platte.

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!
Ist ja schon alles gesagt worden ... aber nicht von jedem.zwinker

60 Minuten denke ich: " Kann ja was werden!"; ich meine BIS zur 60. Minute. Nicht nur wegen des Spielstandes, sondern auch weil Bochum zu dusselig war, seine Chancen zu versenken und wir irgendwann und irgendwie so dagegen hielten, dass der VfL nicht mehr richtig nach vorne kam.

Das 1:0 sah ich kommen, als der Weiße (Eisfeld?), von links an drei Fortunen ohne irgendeine Störung in die Mitte ziehen und frei aufs Tor ballern kann. Dass unsere Jungs dann noch 36 Freistöße aus guter Position verursachen, ist laienhaft - und schon oft in der Saison vorgekommen!

Dass nach keinem der Tore trotz ausreichend Spielzeit auch nur der Hauch eines Aufbäumens kommt, zeigt die Nicht-Motivation der Spieler. War aber auch ein usseliges Wetter und der tiefe Rasen ... bei einem Sieg hätten sie vielleicht noch länger draußen bleiben müssen, um den Fans zu danken. Nee! Dann lieber abschalten und schnell ins Warme.
Tut mir leid, aber ich sehe da wirklich nur einen Haufen Waschlappen auf dem Platz - außer Rensing.

Zum Glück habe ich unsere DK fürs nächste Jahr schon nach dem Heidenheim-Spiel gestrichen!

•     •     •

### Ich bin kein Fußball-, sondern nur Fortuna-Fan ###
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.