deadline-day banner
Wed, Jun 3, 2020
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   Eintracht Frankfurt
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager A. Hütter Adi Hütter
€97.60m Total market value €240.45m
26.4 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt

Jun 1, 2020 - 1:08 PM hours
Zitat von Fracao
Nachdem Werder im Hinspiel von Hasebe einen Punkt geschenkt bekommen hat, dürfen wir diesmal Glück haben und gewinnen 2:1 in der 90 Minute.

Man darf die Entstehung die zum 11m führte nicht ausser acht lassen. Da ist einiges schief gelaufen

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Weiter mit einem Stürmer. Dost als Zielspieler der die Bälle festmacht wäre ganz gut.

Die Mitte muss verdichtet werden. Vielleicht mit Gelson.

Dann mit 3er Kette und N'Dicka raus.

Mal sehen

Wir gewinnen 3:1

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Zitat von sge62
Zitat von Fracao

Nachdem Werder im Hinspiel von Hasebe einen Punkt geschenkt bekommen hat, dürfen wir diesmal Glück haben und gewinnen 2:1 in der 90 Minute.

Man darf die Entstehung die zum 11m führte nicht ausser acht lassen. Da ist einiges schief gelaufen


Waaas!? Der Abschlag von Rönnow zum gegnerischen Torwart der wie ein Bumerang in Sekunden zurückkam, weshalb wir noch am Rausrücken waren, war nicht geplant? Überrascht Und dass Kostic und Da Costa viel zu weit aufgerückt waren, dafür dass nur noch Sekunden zu spielen waren, wäre auch vermeidbar gewesen (Wolfsburg letzte Rückrunde lässt grüßen)? Glaub‘ ich nicht! tung

•     •     •

Lieber in Frankfurt sterben, als in Offenbach leben. FORZA SGE
So wird die heutige Aufstellung garantiert nicht aussehen. Aber ich hoffe dass sie ähnlich sein wird.
Mit Gaci sind unsere Gegnstöße einfach schneller und SCHNELLIGKEIT wird heute der entscheidende Faktor sein.
Bremen hat seine Abwehr unheimlich stabilisiert und agiert aus der "Kompaktheit" heraus.
Das heißt: Ich will dass wir auf keinen Fall selbst das Spiel machen -das wollen nämlich die Bremer von uns sehen. Ich bete dass man nicht genau das macht was der Gegner will: Nämlich dass wir versuchen das Spiel zu machen und dann locker ausgekontert werden.

Um Himmels Willen, Adi! Lass UNS auf Konter spielen, ganz egal was die Bremer treiben. Wer tut was der Gegner will, der steht schon mit 1,5 Beinen in der Niederlage!!

Wir dürfen uns nicht verleiten lassen. Selbst den Gegner nach vorne locken und machen lassen was er nicht will, schnelle Gegenstöße und die Abwehr überspielen/laufen.
Wenn wir behäbig drauf warten dass die immer schön sortiert sind, wird das sehr sehr schwer :/

Kostic!!! Pack den Turbo aus!! Gaci: Schlag den Ball lang!

Dost bindet irgendwo 1-2 Abwehrtypen und verschafft so den Mitspielern mehr Räume. Deshalb würde ich 2 Spitzen hingeben. So haben Silva und Kostic mehr Freiheiten -und die werden sie brauchen.

Hase ist klar defensiv, Gaci klar offensiv.
Rode und Sow wechseln sich ab mit Off/Def.

Ich glaube ja dass Kamada in der Startelf sein wird... Aber das wäre wiederum ein spielerischer Ansatz und das gilt es zu vermeiden :/

Zwischen 4:0 für uns und 4:0 für Bremen ist wohl alles drin... (ist vielleicht die Nervösität die da aus mir spricht...)
Das wird ne eklige Partie, schätze ich :S
This contribution was last edited by JulieD on Jun 2, 2020 at 11:02 AM hours
Wunschaufstellung
Ich würde Kostic morgen rauslassen. Seine Form war zuletzt nicht auf dem Niveau das wir von ihm kennen, bestenfalls bei 70%. Okay, hat gegen Freiburg noch immer für den Assist zum 3:3 und gegen W´burg zum vorletzten Pass gereicht, aber er kann viel mehr. Ich setze darauf, dass dies Kohfeld komplett überrascht, der sich sicher auf doppeln von Kostic eingestellt hat, wie das die letzten 4 Spiele schon gemacht wurde. Wenn die Bremer das dann sortiert haben, kann man ihn einwechseln und damit wieder alles über den Haufen werfen zwinker

Mit Ball ist das ne 3er Kette, gegen den Ball wird sie zur 4er Kette wenn sich Ilse zwischen Abraham und Hinti fallen lässt. Den Raum vor der Kette beackern dann Rode und Mijat, der etwas einrückt.

Ja, die Bremer werden kompakt stehen und schnell umschalten wollen. Aber das müssen wir ja nicht annehmen. DIE müssen auf uns 7 Punkte gutmachen, also haben sie keine Wahl. Leider liegt uns diese Saison das passive Betonmischen gar nicht, deshalb kommen wir nicht umhin selbst Druck zu machen. Daher 2 Spitzen und Kamada auf der 10. Das beschäftigt die Bremer so sehr, dass sie kaum Impulse aus dem defensiven Mittelfeld bekommen (Klaassen).

Ein Sieg würde die Saison drehen, das wäre supergeil. Irgendwie habe ich es auch im Gefühl, dass dies die späte Revanche für 2016 wird, als uns Bremen in die Relegation schickte. Die Vorfälle vor dem Spiel haben mein Bild von den Bremern damals nachhaltig beschädigt.
Ich Tippe auf ein 0:2 für uns.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Zitat von JulieD
So wird die heutige Aufstellung garantiert nicht aussehen. Aber ich hoffe dass sie ähnlich sein wird.
Mit Gaci sind unsere Gegnstöße einfach schneller und SCHNELLIGKEIT wird heute der entscheidende Faktor sein.
Bremen hat seine Abwehr unheimlich stabilisiert und agiert aus der "Kompaktheit" heraus.
Das heißt: Ich will dass wir auf keinen Fall selbst das Spiel machen -das wollen nämlich die Bremer von uns sehen. Ich bete dass man nicht genau das macht was der Gegner will: Nämlich dass wir versuchen das Spiel zu machen und dann locker ausgekontert werden.

Um Himmels Willen, Adi! Lass UNS auf Konter spielen, ganz egal was die Bremer treiben. Wer tut was der Gegner will, der steht schon mit 1,5 Beinen in der Niederlage!!

Wir dürfen uns nicht verleiten lassen. Selbst den Gegner nach vorne locken und machen lassen was er nicht will, schnelle Gegenstöße und die Abwehr überspielen/laufen.
Wenn wir behäbig drauf warten dass die immer schön sortiert sind, wird das sehr sehr schwer :/

Kostic!!! Pack den Turbo aus!! Gaci: Schlag den Ball lang!

Dost bindet irgendwo 1-2 Abwehrtypen und verschafft so den Mitspielern mehr Räume. Deshalb würde ich 2 Spitzen hingeben. So haben Silva und Kostic mehr Freiheiten -und die werden sie brauchen.

Hase ist klar defensiv, Gaci klar offensiv.
Rode und Sow wechseln sich ab mit Off/Def.

Ich glaube ja dass Kamada in der Startelf sein wird... Aber das wäre wiederum ein spielerischer Ansatz und das gilt es zu vermeiden :/

Zwischen 4:0 für uns und 4:0 für Bremen ist wohl alles drin... (ist vielleicht die Nervösität die da aus mir spricht...)
Das wird ne eklige Partie, schätze ich :S


Ich habe mir gerade auch Gedanken gemacht, ob die Aufstellung das Entscheidende ist oder vielmehr die Einstellung? Dann bin ich auch zu der Geschichte gekommen, wie spielt Bremen und wo kann man sie greifen? Da bin ich dankbar für deine Ansätze, die ich in der letzten Stufe vielleicht anders sehe, aber im Grunde passt das schon, dazu habe ich Bremen zuletzt wenig gesehen. Wir müssen aber nicht nur Bremen betrachten, sondern auch unser Team und deren Psyche!

Die Aufstellung, wobei ich bei einer 3 Kette bin, sind dahin gehend ähnlich. Auch wenn das System ein wenig auf Konter ausgelegt ist, weis ich nicht, ob man das so direkt mit Kontern angehen sollte? Zum einen müssen wir selbst Sicherheit gewinnen und wir haben ein Spiel wo wir einen Vorsprung auf Bremen zu verlieren haben. Bremen ist ein wenig auf der Euphoriewelle und könnte uns unter- oder sich überschätzen? Ich hoffe, dass wir weniger klassisch kontern, sondern das Umschaltspiel nutzen und vorne pressen. Ich denke man muss da am Anfang auch ein wenig den Schneid abkaufen und Bremen an die Krise erinnern!


Ich hatte, weil ich es mehr als 3Kette sehe, Ilsanker als defensive Ausrichtung, könnte mir zwecks Umschaltspiel auch Kohr vorstellen, der mir darin stärker erscheint (war Ilsanker wirklich bei Leipzig? ) Die Variante Sow ist aufgrund vom Laufvermögen auch eine Geschichte, nur fehlt mir bei Rode immer ein wenig die Absicherung gerade wenn am Ende Hasebe letzter Mann ist. Ich hatte Kamada drin, weil Dost noch keine 100% hat und könnte für Kamada somit auch das Mittelfeld mit Sow komplett verdichten.


Kostic, Rode, Sow, Gaci, Da Costa
Kohr


hätte natürlich eine gewisse Laufstärke gegen Klaasen und Eggestein!


Es gibt für viele Spieler einen Ansatzpunkt, weswegen ich wieder zur Einstellung komme und hoffe, dass Hütter die Köpfe frei hält, damit sie nicht dran denken, dass sie eine gute Ausgangsposition verlieren können (Taktik 34 Spieltag 15/16). Die müssen eine gewisse Sicherheit finden und ggfs. Bremen verunsichern. Bremen wird es anders herum probieren zwinker

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Wunschaufstellung

•     •     •

_________________________________________________________________________________Eintracht Frankfurt
Vom Himmelstürmer bis zum Schlappekicker.
Schon alles mitgemacht.
Trotzdem langweilig wird als Eintracht-Fan nie.
Zitat von Adlertraeger24

Zitat von sge62

Zitat von Fracao

Nachdem Werder im Hinspiel von Hasebe einen Punkt geschenkt bekommen hat, dürfen wir diesmal Glück haben und gewinnen 2:1 in der 90 Minute.

Man darf die Entstehung die zum 11m führte nicht ausser acht lassen. Da ist einiges schief gelaufen


Waaas!? Der Abschlag von Rönnow zum gegnerischen Torwart der wie ein Bumerang in Sekunden zurückkam, weshalb wir noch am Rausrücken waren, war nicht geplant? Überrascht Und dass Kostic und Da Costa viel zu weit aufgerückt waren, dafür dass nur noch Sekunden zu spielen waren, wäre auch vermeidbar gewesen (Wolfsburg letzte Rückrunde lässt grüßen)? Glaub‘ ich nicht! tung


Wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen, war der Spieler von Werder in keiner wirklich aussichtsreichen Position, relativ weit seitlich vom Tor.
Da erwarte ich von einem Haudegen wie Hasebe etwas mehr Souveränität silent

Edith:

Okay, habs mir nochmal angeschaut, war zwar unglücklich aber nicht ganz so schlimm, wie ich es in Erinnerung hatte.
Trotzdem könnte Hasebe da etwas mehr Souveränität an den Tag legen ugly
This contribution was last edited by Fracao on Jun 2, 2020 at 1:50 PM hours
Ein Punktgewinn bei Werder wäre top. daumen-hoch
Man würde den Vorletzten auf 7 Punkte Abstand halten.

Werder wird mehr riskieren müssen als wir.
Aus einer stabilen Defensive könnte dies über schnelle Konter unsere Chance sein.
Wenn wir doch bloß zu Kostic auf der rechten Seite einen ähnlichen Gegenpart hätten....

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo" - Holger Obermann
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.