deadline-day banner
Sat, Mar 18, 2017
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   Hamburger SV
Niko Kovac N. Kovac Manager M. Gisdol Markus Gisdol
€240.45m Total market value €45.10m
24.6 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hamburger SV

Mar 14, 2017 - 10:03 AM hours
Ist zwar OT - aber erläutere mir bitte mal wo es in Sachen Abstiegskampf für uns nochmals eng werden könnte..... bitte dabei bedenken, dass wir mit Sicherheit noch das eine oder andere Pünktchen sammeln werden.

Wir haben 20 bzw. 16 Punkte Vorsprung auf die letzten beiden... und zwischen uns und dem momentanen 16. liegen noch zig Vereine, die auch nicht alle immer nur gewinnen können.....
Zitat von eagle1978
Ist zwar OT - aber erläutere mir bitte mal wo es in Sachen Abstiegskampf für uns nochmals eng werden könnte..... bitte dabei bedenken, dass wir mit Sicherheit noch das eine oder andere Pünktchen sammeln werden.

Wir haben 20 bzw. 16 Punkte Vorsprung auf die letzten beiden... und zwischen uns und dem momentanen 16. liegen noch zig Vereine, die auch nicht alle immer nur gewinnen können.....


Weil wir aktuell neun Punkte vor dem HSV liegen und wenn wir verlieren noch sechs Punkte.
Und ich finde, wenn der Relegationsplatz so nahe kommt, ist es Abstiegskampf. Außerdem spielen wir noch gegen sieben Teams die hinter uns stehen. Ich sage ja nicht das wir durchgereicht werden, aber all zu wohl fühle mich nicht, wenn wir mit Pech dann nur noch sechs Punkte vor dem Relegationsplatz stehen (angenommen Werder, Wolfsburg und Augsburg gewinnen ebenfalls). Kann natürlich sein, dass es bei den neun Punkten bleibt. Trotzdem wird es für mich Abstiegskampf, wenn wir nicht gewinnen und die Anderen aufschließen.
Und ja, ich kann bedenken das wir mit "Sicherheit" noch das ein oder andere Pünktchen sammeln, so wie du es formuliert hast. Mache ich aber nicht, da ich bei der Eintracht in der aktuellen Lage und Form (und ihrer Divengehabe) nichts mit Sicherheit sage.
Und ich will das auch nicht als schlecht Reden verstanden wissen. Für mich ist der Abstiegskampf halt noch nicht abgeschrieben.

•     •     •

Karl-Heinz Körbel (als Trainer von Eintracht Frankfurt):
Den größten Fehler, den wir jetzt machen konnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen.

Fjörtoft zu einigen Äußerungen von Magath nach dessen Entlassung bei Eintracht Frankfurt:
Wenn er sich bei Interna nicht zurückhalten kann, gibt es nur einen Verlierer. Wenn er weiter attackiert, werde ich auspacken, und das ist so wie bei Star Wars, wenn das Imperium zurückschlägt
25. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hamburger SV |#23
Mar 16, 2017 - 11:16 AM hours
Zitat von Mr_Puk
Zitat von eagle1978

Ist zwar OT - aber erläutere mir bitte mal wo es in Sachen Abstiegskampf für uns nochmals eng werden könnte..... bitte dabei bedenken, dass wir mit Sicherheit noch das eine oder andere Pünktchen sammeln werden.

Wir haben 20 bzw. 16 Punkte Vorsprung auf die letzten beiden... und zwischen uns und dem momentanen 16. liegen noch zig Vereine, die auch nicht alle immer nur gewinnen können.....


Weil wir aktuell neun Punkte vor dem HSV liegen und wenn wir verlieren noch sechs Punkte.
Und ich finde, wenn der Relegationsplatz so nahe kommt, ist es Abstiegskampf. Außerdem spielen wir noch gegen sieben Teams die hinter uns stehen. Ich sage ja nicht das wir durchgereicht werden, aber all zu wohl fühle mich nicht, wenn wir mit Pech dann nur noch sechs Punkte vor dem Relegationsplatz stehen (angenommen Werder, Wolfsburg und Augsburg gewinnen ebenfalls). Kann natürlich sein, dass es bei den neun Punkten bleibt. Trotzdem wird es für mich Abstiegskampf, wenn wir nicht gewinnen und die Anderen aufschließen.
Und ja, ich kann bedenken das wir mit "Sicherheit" noch das ein oder andere Pünktchen sammeln, so wie du es formuliert hast. Mache ich aber nicht, da ich bei der Eintracht in der aktuellen Lage und Form (und ihrer Divengehabe) nichts mit Sicherheit sage.
Und ich will das auch nicht als schlecht Reden verstanden wissen. Für mich ist der Abstiegskampf halt noch nicht abgeschrieben.


Halte ich für richtig. Sieg gegen Hamburg = Abstiegskampf endgültig adé. Bei Niederlage sieht das anders aus. Bin kein Freund von Horrorszenarien, aber der Druck beim darauffolgenden Heimspiel gegen Gladbach wäre erheblich. Verliert man auch das, sind es garantiert nur noch 3oder5 auf HH. Dann in Köln ne Niederlage, was ja durchaus drin ist, und das Heimspiel gegen Bremen ist dickster Abstiegskampf. Das brauch ich echt nicht die Saison.
Bitte Hamburg schlagen, dann ist Ruhe und Rückenwind.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
25. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hamburger SV |#24
Mar 16, 2017 - 11:53 AM hours
Nach wie vor komme ich da nicht so richtig mit..... die Tabelle sehe und kenne ich auch, aber dennoch halte ich es für reichlich unwahrscheinlich, dass wir auch nach dem HSV-Spiel punkte-los bleiben.

Sprich wir beenden so oder so nicht mit 35 Punkten die Saison - und wie schon erwähnt ist es auch nicht zielführend nur auf den aktuellen 16.Rang (=HSV) zu schauen, da zwischen diesem Platz und unserem aktuellen noch weitere 9 Vereine liegen, die auch nicht alle zwangsweise nur noch gewinnen können.

Dass mal wieder ein Sieg wünschenswert wäre, ist absolut richtig - aber selbst wenn nicht werden wir mit dem direkten Abstiegskampf nichts zu tun haben diese Saison.

Dessen bin ich mir sehr sicher.
25. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hamburger SV |#25
Mar 16, 2017 - 12:13 PM hours
Zitat von eagle1978
Nach wie vor komme ich da nicht so richtig mit..... die Tabelle sehe und kenne ich auch, aber dennoch halte ich es für reichlich unwahrscheinlich, dass wir auch nach dem HSV-Spiel punkte-los bleiben.

Sprich wir beenden so oder so nicht mit 35 Punkten die Saison - und wie schon erwähnt ist es auch nicht zielführend nur auf den aktuellen 16.Rang (=HSV) zu schauen, da zwischen diesem Platz und unserem aktuellen noch weitere 9 Vereine liegen, die auch nicht alle zwangsweise nur noch gewinnen können.

Dass mal wieder ein Sieg wünschenswert wäre, ist absolut richtig - aber selbst wenn nicht werden wir mit dem direkten Abstiegskampf nichts zu tun haben diese Saison.

Dessen bin ich mir sehr sicher.


Was ich meine ist nicht dass wir keinen Punkt mehr machen bis Ende der Saison. Aber in Schlagdistanz zu Platz 16 zu liegen ist in der Momentaufnahme der Tabelle einfach Abstiegskampf. Wie sich so eine Drucksituation auswirken kann, wissen wir zu genüge. Sollten (Bitte nicht, klopf auf Holz) nach dem Gladbach Spiel immer noch nur 35 Punkte auf unserem Konto sein, ist das einfach Abstiegskampf. Alle Mannschaften von Platz 16 bis 12 können uns noch "6-Punkte Spiele" verpassen. Einfach nicht zu früh abschalten. Jetzt zu denken mit Abstieg ham wir nix mehr zu tun, ist das verkehrteste was wir machen können. Frag mal die Stuttgarter nach der letzten Saison, die dachten auch zu früh das das Thema durch war.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
25. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hamburger SV |#26
Mar 16, 2017 - 12:47 PM hours
Von Abstiegskampf muss man noch nicht reden, aber der Druck steigt natürlich nach 5 Niederlagen in Folge.
Wobei die Niederlagen gegen Freiburg und Bayern auch mit etwas Pech verbunden waren, schlecht verkauft haben wir uns in diesen Spielen nicht. Insbesondere das schnelle Umschalten hat den Bayern gar nicht geschmeckt, das könnte gegen die Rothosen ein zielführendes Mittel sein.
Hoffen wir mal das unsere kleine Krise auf die Ausfälle zurück zu führen ist und wir nun wieder anfangen Punkte zu sammeln.

•     •     •

So blöd wie ich es brauche kann mir gar keiner kommen.
wenn alle fit sind stellt sich die Mannschaft meiner Meinung nach so auf.

Der HSV ist wieder gut in der Spur und wird schwer zu schlagen sein.
Trotzdem muss man irgendwie den 3er holen vor der Länderspielpause.

Dann wären wir bei 38 Punkten und zu 99% wohl ohne Abstiegssorgen

Es schnelles Tor (es meiert wieder!) wäre gut für den Spielverlauf.

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973

This contribution was last edited by sge62 on Mar 16, 2017 at 1:12 PM hours
Keiner redet davon, etwas auf die leichte Schulter zu nehmen oder sonstiges.

Es ging mir rein um Aussagen wie "verlieren wir gegen den HSV stecken wir im Abstiegskampf!" bzw. geht es nur noch um den Klassenerhalt - das ist einfach nicht korrekt.

Genau so wenig ist es zielführend, nach einem Sieg gegen den HSV wieder nur noch von Europa zu träumen.

Ein Sieg gegen den HSV bringt uns so gesehen weder in die eine, noch in die andere Richtung entscheidend... dass ein Sieg mal wieder schön wäre und auch nach den letzten teils sehr unglücklichen Spielen wieder mal wir an der Reihe wären, sehe ich natürlich auch so.
Zitat von sge62
wenn alle fit sind stellt sich die Mannschaft meiner Meinung nach so auf.

Der HSV ist wieder gut in der Spur und wird schwer zu schlagen sein.
Trotzdem muss man irgendwie den 3er holen vor der Länderspielpause.

Dann wären wir bei 38 Punkten und zu 99% wohl ohne Abstiegssorgen

Es schnelles Tor (es meiert wieder!) wäre gut für den Spielverlauf.


Wenn alle fit sind, dann unterschreibe ich diese Auftstellung so zwinker.

Sieht aber diesbezüglich gut aus. Hasebe, Vallejo und Fabian sind wohl alle wieder voll im Training.
Zitat von eagle1978
Nach wie vor komme ich da nicht so richtig mit..... die Tabelle sehe und kenne ich auch, aber dennoch halte ich es für reichlich unwahrscheinlich, dass wir auch nach dem HSV-Spiel punkte-los bleiben.


Reichlich unwahrscheinlich, aber trotzdem möglich, dass wir nochmal in den Abstiegskampf "eingreifen".
Aber vielleicht sollten wir per PN nochmal definieren, was der eine oder andere unter "Abstiegskampf" versteht.

Zitat von eagle1978
Sprich wir beenden so oder so nicht mit 35 Punkten die Saison - und wie schon erwähnt ist es auch nicht zielführend nur auf den aktuellen 16.Rang (=HSV) zu schauen, da zwischen diesem Platz und unserem aktuellen noch weitere 9 Vereine liegen, die auch nicht alle zwangsweise nur noch gewinnen können.

Dass mal wieder ein Sieg wünschenswert wäre, ist absolut richtig - aber selbst wenn nicht werden wir mit dem direkten Abstiegskampf nichts zu tun haben diese Saison.
Dessen bin ich mir sehr sicher.


Auf welchen Platz soll ich denn sonst schauen, wenn wir uns über Abstiegskampf unterhalten? 17 und 18 sind mE wirklich weit genug weg, aber ansonsten bleibt da nicht viel. Also ist es schon zielführend - in solch einer Unterhaltung - mal auf den besagten Platz zu schauen.


Zitat von eagle1978
Keiner redet davon, etwas auf die leichte Schulter zu nehmen oder sonstiges.

Es ging mir rein um Aussagen wie "verlieren wir gegen den HSV stecken wir im Abstiegskampf!" bzw. geht es nur noch um den Klassenerhalt - das ist einfach nicht korrekt.


"Einfach nicht korrekt" sind deine Aussagen in dem oben zitierten Abschnitt. Weder ich, noch sonst jemand hat geschrieben: "verlieren wir gegen den HSV stecken wir im Abstiegskampf!" (mit Ausrufezeichen, sehr gelungen). Ich habe geschrieben, dass es dann nochmal eng werden kann mit dem Abstiegskampf. Dazu stehe ich auch weiterhin. Mögliche sechs Punkte Vorsprung nach dem Spieltag auf den Relegationsplatz halte ich eben für eng und mit Pech stehen wir in weiteren ein/zwei Spieltagen mit weniger Vorsprung in der Tabelle - mal abgesehen davon das wir auch dann weiter unten stehen würden und die von dir zitierten neun Mannschaften nicht mehr zwischen uns sind. Dann stecken wir auch wieder im Abstiegskampf. Und das wir uU "nur noch um den Klassenerhalt spielen" hab ich entweder überlesen - dann sorry - oder eine solche Aussage wurde nicht getätigt.

Zitat von eagle1978
Genau so wenig ist es zielführend, nach einem Sieg gegen den HSV wieder nur noch von Europa zu träumen.

Ein Sieg gegen den HSV bringt uns so gesehen weder in die eine, noch in die andere Richtung entscheidend... dass ein Sieg mal wieder schön wäre und auch nach den letzten teils sehr unglücklichen Spielen wieder mal wir an der Reihe wären, sehe ich natürlich auch so.


Stimme ich dir zu.

Also, wenn du glaubst das wir nichts mehr zu befürchten haben und der Rest der Saison nach unten hin (Abstieg/Relegation) gesichert ist, freue ich mich ehrlich für dich. Ich persönlich mache mir halt in diese Richtung noch die geposteten Gedanken. Aber wie bereits geschrieben, wir gewinnen gegen den HSV und dann werde ich in Sachen Abstieg und Relegation auch keinen Gedanken mehr verlieren.

•     •     •

Karl-Heinz Körbel (als Trainer von Eintracht Frankfurt):
Den größten Fehler, den wir jetzt machen konnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen.

Fjörtoft zu einigen Äußerungen von Magath nach dessen Entlassung bei Eintracht Frankfurt:
Wenn er sich bei Interna nicht zurückhalten kann, gibt es nur einen Verlierer. Wenn er weiter attackiert, werde ich auspacken, und das ist so wie bei Star Wars, wenn das Imperium zurückschlägt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.