deadline-day banner
Sat, Mar 18, 2017
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   Hamburger SV
Niko Kovac N. Kovac Manager M. Gisdol Markus Gisdol
€240.45m Total market value €45.10m
24.6 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hamburger SV

Mar 14, 2017 - 10:03 AM hours
Zitat von eagle1978
Keiner redet davon, etwas auf die leichte Schulter zu nehmen oder sonstiges.

Es ging mir rein um Aussagen wie "verlieren wir gegen den HSV stecken wir im Abstiegskampf!" bzw. geht es nur noch um den Klassenerhalt - das ist einfach nicht korrekt.

Genau so wenig ist es zielführend, nach einem Sieg gegen den HSV wieder nur noch von Europa zu träumen.

Ein Sieg gegen den HSV bringt uns so gesehen weder in die eine, noch in die andere Richtung entscheidend... dass ein Sieg mal wieder schön wäre und auch nach den letzten teils sehr unglücklichen Spielen wieder mal wir an der Reihe wären, sehe ich natürlich auch so.


Ja, sicher. Will auch kein Drama provozieren. Fakt ist für mich: gewinnen wir gegen den HSV ist zum Thema Abstieg der Deckel drauf. Da leg ich mich fest. Verlieren wir, sind das 6 Spiele in Folge, davon 3 Heimspiele.....das lässt einfach bei mir ein ganz übles Dejá Vue entstehen.
Ich empfinde das Spiel daher schon als richtungsweisend.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Das stimmt schon alles, aber ich kann halt persönlich mit solchen Dingen wie "richtungsweisendes" Spiel wenig anfangen.

Wenn man es so will war das Spiel gegen Freiburg schon ein richtungsweisendes (hätte man damals relativ weit weg halten können mit einem Sieg); dann das Spiel in Berlin gegen einen direkten Tabellennachbarn ebenso; dann das gegen Ingolstadt auch (um eben die Negativserie zu beenden) - mir wird da immer gerne viel zu viel "Drama" hineingebracht.

Ein richtungsweisendes Spiel hat man meiner Meinung nach erst gegen Ende der Saison, so wie unseres damals in Darmstadt oder so; aber vorher ist noch so viel zu spielen (und wie immer spielen ja die meisten noch gegeneinander) dass ich da in der Tat noch sehr sehr sehr entspannt bin.

Ich würde mir wünschen dass wir souverän mal wieder gewinnen - aber selbst wenn nicht haben wir meiner Meinung nach mit dem direkten Abstiegskampf nichts mehr zu tun.
Die Horror-Saison von 2010/11 ist jedem Eintrachtler auf ewig ins Gehirn und Gemüt gebrannt.
Da bekommt man schneller Angst, als einem lieb ist. Zwinkernd

Realistisch gesehen werden wir die erforderlichen 3-4 Punkte noch holen.
Sollten wir aber tabellarisch weit nach unten durchgereicht werden, so wäre dies in vielerlei Hinsicht
mehr als übel.
Wir haben immer noch die Chance, mit einer guten Plazierung sportlich, wie finanziell einen Riesenschritt vorwärts zu machen. Denn durch das "parallele Schwächeln" anderer Teams ist noch nichts angebrannt.

Wenn das Wort Weichenstellung im Fussball angebracht ist, dann wohl für unser Spiel gegen den HSV.
Hoffentlich springt als Ergebnis eine breite Brust heraus. daumen-hoch

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo" - Holger Obermann
Zitat von riederwaeldsche
Die Horror-Saison von 2010/11 ist jedem Eintrachtler auf ewig ins Gehirn und Gemüt gebrannt.
Da bekommt man schneller Angst, als einem lieb ist. Zwinkernd

Realistisch gesehen werden wir die erforderlichen 3-4 Punkte noch holen.
Sollten wir aber tabellarisch weit nach unten durchgereicht werden, so wäre dies in vielerlei Hinsicht
mehr als übel.
Wir haben immer noch die Chance, mit einer guten Plazierung sportlich, wie finanziell einen Riesenschritt vorwärts zu machen. Denn durch das "parallele Schwächeln" anderer Teams ist noch nichts angebrannt.

Wenn das Wort Weichenstellung im Fussball angebracht ist, dann wohl für unser Spiel gegen den HSV.
Hoffentlich springt als Ergebnis eine breite Brust heraus. daumen-hoch


richtig 2010/2011 und die letzte Saison machen ein etwas panisch, wobei es mit der jetzigen Saison überhaupt nicht vergleichbar ist.
Die Punkte werden wir sicherlich noch holen, s.o.
Eine Niederlage, die man nicht ausschließen kann, käme gerade zur Länderspielpause zu einem dämlichen Zeitpkt. und 6 NL in Folge wäre psychologisch fatal.

Ich rechne mit einem schwer erkämpften Arbeitssieg.
... auch ein schwer erkämpftes "Arbeits-Unentschieden" ist nicht unwahrscheinlich.

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo" - Holger Obermann
Zitat von Selbolder96



Wann? Samstag, 18.03.17 18:30 Uhr - TOPSPIEL
Wo? Natürlich im schönen Waldstadion
Schiedsrichter? Egal, können auch ohne spielen.

Auf geht's Eintracht, kämpfen und siegen!
SIEG SONST NIX.


Auch wenn der Schiedsichter egal ist Zwinkernd :
Benjamin Cortus / Daniel Schlager / Florian Badstübner / Patrick Alt
Laut HESSENSCHAU.de droht Vallejo nächste Zwangspause. Noch unklar ob alte Verletzung oder ne Neue. Läuft Stirnrunzelnd
Source: twitter.com
Kovac über Marco Fabian: Er ist seit zwei Monaten nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Für 90 Minuten wird es noch nicht reichen.

Über Vallejo: Er hat noch kein gutes Gefühl. Wir dürfen kein Risiko eingehen.

Über Hasebe: Wir müssen schauen, ob es schon wieder geht. Das sehen wir heute im Training

Über Alex Meier: Er hat letzte Woche nicht trainiert, auch jetzt hat er noch Nachholbedarf.
Kovac auf der PK

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Liebe Gemeinde,
Die Vorfreude steigt. Wenn es, wie Herr Kovac annimmt, auf die 2. BÄLLE geht, dann hätte ich gerne 2 robuste Herren (Hasebe, Mascarell) auf der 6. Spielerisch würde es uns gut run, wenn Herr HECTOR mal draußen bleiben könnte. Ich finde ihn nicht so schlecht, wie er immer geschrieben wird, aber er scheint nicht so gedankenschnell zu sein.
In der Offensive können die Außenspieler Unruhe verbreiten und bei Bedarf können wir mit Blum und Meier auch noch nachlegen.
Es wird kein Spiel für Schöngeister, aber ich denke, da werden wir uns zu wehren wissen. Der 12. MANN gibt den Ausschlag....
Vallejo und Fabian wohl doch noch zu früh, daher nochmal so. Sollte Meier bei 100% sein, dann bitte mit AMFG14, ansonsten kann sich Hrgota für die letzten schlechten Abschlüsse rehabilitieren. Fabian dann gern in HZ 2, wie halt der Saft reicht, je nach Ergebnis gegen Hrgota (der meist eh nur 60min gut ist) oder gegen Gacinovic einwechseln. Oder gegen Mascarell wenn der wieder gelb-rot gefährdet sein sollte.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.