deadline-day banner
Fri, Apr 15, 2016
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   TSV 1860 Munich
Ilia Gruev I. Gruev Manager B. Möhlmann Benno Möhlmann
€6.90m Total market value €7.00m
25.8 ø age 24.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: MSV Duisburg - TSV 1860 München

Apr 13, 2016 - 12:14 PM hours
30. Spieltag: MSV Duisburg - TSV 1860 München |#81
Apr 17, 2016 - 12:52 PM hours
Zitat von Nowak1996

Es bleibt mir einfach ein Rätsel, wie man sich als Verband durch eine solche Ansetzung angreifbar macht. Es müsste dem zuständigen Schiedsrichterboss für die Ansetzungen doch im Vorfeld klar sein, dass strittige Entscheidungen für solche Stimmen sorgen werden.


Was stört dich denn jetzt konkret an der Ansetzung?

Zitat von Nowak1996

Sag mal, findest du es als Pate dieses Forums nicht etwas peinlich, einen sachlichen Beitrag auf zwei Sätze zu reduzieren, die auch nicht, wie von dir behauptet, eine Verschwörungstheorie aufstellen, sondern eine unglückliche Entscheidung infrage stellen?


Naja, ich finde den Versuch von Kreuzer eher unglücklich.... er selbst ist sich doch bewusst, dass da an der Entscheidung nix mehr geändert wird. Gerade weil man dies nie 100% auflösen wird. Glücklich für uns, unglücklich für euch.... Ist im Leben so und ich will jetzt auch nicht schreiben, wie oft wir in dieser Saison fragwürdige Entscheidungen gegen uns bekommen.....

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
30. Spieltag: MSV Duisburg - TSV 1860 München |#82
Apr 17, 2016 - 12:57 PM hours
Fußball lebt nun mal von solchen Situation und auch Entscheidungen,es passiert in der Saison oft Sachen die man nicht verstehen kann...selbst wenn man die Szene von zig Winkel ansieht,kann man schlecht erkennen ob der Ball drin war oder nicht...da würde tatsächlich nur eine Torkamera helfen..aber das kostet

Ich kann da Sechzig gut verstehen,aber mal ganz ehrlich diese Szene wird nicht die gesamte Saison entscheiden,da hat man beim MSV und 1860 vorher zuviel liegen lassen..natürlich kann man es aus der Zebrabrille leicht sagen,aber im Endeffekt gleicht sich viele in der gesamten Saison aus,der Vorteil vom MSV ist das wir schon abgestiegen waren,nun aber alle Punkte kommen als Bonus sehen...

Fußball ist interessant wenn man ganz oben mitspielt oder halt ganz unten..da ist die Emotion enorm hoch..
30. Spieltag: MSV Duisburg - TSV 1860 München |#83
Apr 17, 2016 - 12:59 PM hours
Zitat von PeterO
Herr Kreuzer hat schon recht, wenn er sagt das Wuppertal in (West-Europa) liegt und näher an duisburg als an München liegt. Aber bei dem Vergleich wären über 50% der Spiele ungültig. (Einfach nur lächerlich)


Thorsten Kinnhöfer hätte über di eA42 zu uns laufen können.... und da gab es auch nie eine Diskussion.

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
30. Spieltag: MSV Duisburg - TSV 1860 München |#84
Apr 17, 2016 - 1:14 PM hours
Zitat von Nowak1996


Sag mal, findest du es als Pate dieses Forums nicht etwas peinlich, einen sachlichen Beitrag auf zwei Sätze zu reduzieren, die auch nicht, wie von dir behauptet, eine Verschwörungstheorie aufstellen, sondern eine unglückliche Entscheidung infrage stellen?


nein, es ist mir nicht peinlich,
meine Antwort bezieht sich auf die Aussagen des H.Kreutzer und der wußte im Vorfeld wer pfeifen wird.
warum dann kein Einspruch im Vorfeld ?

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
30. Spieltag: MSV Duisburg - TSV 1860 München |#85
Apr 17, 2016 - 2:00 PM hours
Zitat von Nowak1996

... doch im Vorfeld klar sein, dass strittige Entscheidungen für solche Stimmen sorgen werden.


ne musste es nicht, außer man spielt gegen den Heulsusenverein der Liga. ...Schuld sind immer die anderen,
- der Fc. Bayern, der nicht auf Miete verzichtet,
- der Scheich, der nicht auf seine Anteile zu Gunsten einen neuen Investors verzichtet oder noch mehr Kohle in bodenlose Loch versenkt
- jetzt der Schiri

Zitat von Nowak1996

Denn unsere Vereine machen die Liga für mich wesentlich attraktiver als Paderborn und Frankfurt.

unser vielleicht, weil wir trotz vieler Nackenschläge unsere Verantwortung eingesehen haben. ... ihr und euer Theater nervt nur noch.
This contribution was last edited by Robbe on Apr 17, 2016 at 2:02 PM hours
30. Spieltag: MSV Duisburg - TSV 1860 München |#86
Apr 17, 2016 - 2:33 PM hours
Ich hege unverändert sehr viel Sympathie für die Münchner Löwen und die werden sich durch die Reaktion der Vereinsoffiziellen auch nicht vermindern. Ich kann den Frust der 60iger sehr gut nachvollziehen. Man stelle sich vor, eine derartig umstrittene Situation wäre auf unserer Seite zu unseren Ungunsten gefallen, dann hätte ich am Freitag weder Schiedsrichter noch Linienrichter in der Arena sein wollen und in den Foren wäre der Punk abgegangen.

Und genau das ist die Klaviatur, auf der Herr Kreuzer in perfider Art und Weise und nicht sehr virtuos sein Spielchen spielt. Die Niedergeschlagenheit und den Frust durch das Weben von Verschwörungstheorien in Zorn umzuwandeln und somit die eigenen Reihen geschlossen zu halten. Ich halte das für keine gute Idee angesichts der noch bevorstehenden schweren Aufgaben die die Löwen noch vor sich haben( genau wie wir im übrigen unverändert auch), aber so what.

Ich bin im Regelwerk des DFB/DFL nicht mehr sattelfest, aber nach der Causa Kießling gegen Hoffenheim
hätte Hoffenheim dem Schiri einen Regelverstoß nachweisen müssen. Und selbst bei positiver Bescheidung durch die Gremien des DFB hätte die FIFA ein Wiederholungsspiel genehmigen müssen. Das ergibt sich aus Regel Nr 1 der Spielordnung des DFB, durch den das FIFA Regelwerk Eingang in die Spielordnung des DFB findet. Weist man dem Schiri einen klaren Regelverstoß nach, der das Spiel entscheidend beeinflusst, kann ein Wiederholungsspiel erzwungen werden, welches durch die FIFA zu genehmigen ist.

Da der DFB sich nachdrücklich weigert, die international geforderte elektronische Torlinientechnik anzuwenden, halte ich die Genehmigung eines Wiederholungsspiels durch die FIFA für sehr unwahrscheinlich.

Aus meiner Sicht war der Ball im Tor, aber ich gebe zu, da war auch am Freitag im Stadion auch der sehnsüchtige Wunsch mit im Spiel. Und sportlich betrachtet- das gilt sowohl für den TSV 1860 München als auch für meinen Meidericher Spielverein- steigt man nicht am 30. Spieltag durch ein Ausgleichstor in der 75.
Minute ab, vielmehr ist der Abstieg das Ergebnis einer nicht genügenden Leistung in 34 Spielen.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
30. Spieltag: MSV Duisburg - TSV 1860 München |#87
Apr 17, 2016 - 3:17 PM hours
Ich kann die Aufregung nachvollziehen, aber nicht verstehen, denn geklärt ist dieses Tor doch weiterhin nicht trotz TV Bilder.
Es handelt sich dabei ja offensichtlich nicht um ein Helmer -Phantomtor.

Wir haben am Millerntor auch einen 11er kassiert den es so in 100 Jahren nicht mehr geben wird, weil der Schiri irgendetwas im Auge hatte oder sein Wunsch stärker war als die nötige Objektivität.

So ist das leider manchmal ohne Lobby , im Tabellenkeller und überhaupt ....smile

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
30. Spieltag: MSV Duisburg - TSV 1860 München |#88
Apr 17, 2016 - 5:39 PM hours
Source: www.tz.de
Kommando zurück: Doch kein Protest der Löwen
Am Sonntag sollte der Protest des TSV 1860 gegen die Wertung der 1:2-Niederlage beim MSV Duisburg zwei Tage zuvor an den DFB geschickt werden. Präsident Peter Cassalette sagte am Vormittag zur tz: „Wir müssen das tun, schon um ein Zeichen zu setzen, dass wir uns nicht alles gefallen lassen.“

Ein paar Stunden später der Rückzieher. Die Löwen beschlossen, keinen Protest einzulegen. „Wir haben uns jetzt mit wichtigeren Dingen zu beschäftigen“, erklärte Cassalette, „Wenn es irgendeine Chance geben würde, dann hätten wir natürlich protestiert.“

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

This contribution was last edited by HJG on Apr 17, 2016 at 5:40 PM hours
30. Spieltag: MSV Duisburg - TSV 1860 München |#89
Apr 17, 2016 - 7:52 PM hours
Man hätte sich doch durch einen Protest nur noch mehr lächerlich gemacht. Der Ärger der 60iger ist sehr gut nachvollziehbar. Wir hätten uns auch geärgert, aber das Verhalten der Offiziellen hatte etwas vom Schmollen eines 5 jährigen Kindes.
30. Spieltag: MSV Duisburg - TSV 1860 München |#90
Apr 17, 2016 - 9:54 PM hours
Sorry, aber ich versteh die Diskussion nicht - und sie geht auch total am wesentlichen Punkt vorbei!

Es ging doch den Löwen gar nicht um eine mögliche Spielwiederholung.

So schlau sind die auch, zu wissen, dass es da keine Chance gibt.

Sie wollten Druck auf die Schiedsrichter der nächsten Spiele ausüben.
Bei der nächsten entscheidenden wichtigen Situation bei 1860-Spielen, wenn sich das Schirigespann unsicher ist, glaube ich, dass die Entscheidung eher pro 1860 ausfällt. Jeder Schieds- und Linienrichter weiß, dass wenn die 60er jetzt noch mal klar benachteiligt wird, das groß thematisiert wird, und er dann medial präsent ist. Will keiner. Genau das wollten die Löwen doch, das das im Kopf der Schiris ist.

War doch klar, dass die den Einspruch nicht durchziehen - das Ziel ist auch so erreicht.

Verstehe ich nicht, wie man das nicht erkennen kann.
This contribution was last edited by Kleinenbroicher on Apr 17, 2016 at 10:01 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.