Mats Hummels
Date of Birth 16.12.1988
Age 35
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club Arsenal FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3631
243-
10-1
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 12, 2015
Share this rumour

Arsenal interessiert an Mats Hummels

Jan 20, 2013 - 7:19 PM hours
Arsenal interessiert an Mats Hummels |#61
Oct 16, 2014 - 8:43 AM hours
Ich glaube es gibt für Mats keinen Anreiz irgendwohin zu wechseln. Einzige Ausnahme: Er will einfach mal im Ausland spielen. War früher mal ein Traum aller Spieler. Heutzutage aber kein absolutes muss mehr.

Er kann mit dem BVB um Titel spielen (darum spielen heißt ja nicht, sie regelmäßig zu gewinnen), er spielt regelmäßig in der Champions League, sein Startplatz ist sofern fit mal sowas von gar nicht gefährdet, und die ein oder andere Million lässt sich auch in Dortmund verdienen. Sofern er keine abgefahrenen Träume/Wünsche hat (sich mal ne Insel oder ein NBA-Team, eine Yacht oder nen eigenen Jet kaufen will), dann kann er sich schon heute ALLES kaufen, was sein Herz begehrt. Geld spielt da aus meiner Sicht keine große Rolle mehr. Es wird zur Zahl. Ob da später mal ein Kontostand von 11,2 Mio oder 20,3 Mio steht... er wird immer genug haben. Auch seine Familie wird immer genug haben.

Sollte er wirklich wechseln, dann sucht er sich das Land aus, das ihm besser gefällt. Geht es nach England, dann sehe ich Arsenal aber klar vor Manchester United. Ob einer von beiden 6 und der andere 7 oder 10 und 12 Mio Gehalt bietet, der Unterschied wird ihm nichts ausmachen. Es wird auf andere Faktoren ankommen. Arsenal ist eben London. Metropole, günstige Lage zum Fliegen, andere Deutsche bereits im Team (Integration). Manchester wird sicher keine bessere Flugverbindung nach Deutschland haben als London. Auch als Stadt (Lebensqualität) hat London sicher mehr zu bieten als Manchester.

Das ganze wie gesagt nur, wenn er unbedingt mal ins Ausland möchte. Denke aber eher er wird demnächst mal das Thema Familienplanung angehen wollen. Dazu ist ein sicherer Arbeitsplatz (man sieht ja wie schnell es bei Özil mit Wechselgerüchten geht) schon etwas Wert. Deutschland ist da für Familien (Krankenhäuser, Kindergarten) auch attraktiver. Daher glaube ich, dass er beim BVB bleibt. Nicht nur das kommende Jahr, sondern die komplette Karriere.
Arsenal interessiert an Mats Hummels |#62
Oct 16, 2014 - 9:17 AM hours
Zitat von Midnight-Magic
Ich glaube es gibt für Mats keinen Anreiz irgendwohin zu wechseln. Einzige Ausnahme: Er will einfach mal im Ausland spielen. War früher mal ein Traum aller Spieler. Heutzutage aber kein absolutes muss mehr.
Er kann mit dem BVB um Titel spielen (darum spielen heißt ja nicht, sie regelmäßig zu gewinnen), er spielt regelmäßig in der Champions League, sein Startplatz ist sofern fit mal sowas von gar nicht gefährdet, und die ein oder andere Million lässt sich auch in Dortmund verdienen. Sofern er keine abgefahrenen Träume/Wünsche hat (sich mal ne Insel oder ein NBA-Team, eine Yacht oder nen eigenen Jet kaufen will), dann kann er sich schon heute ALLES kaufen, was sein Herz begehrt. Geld spielt da aus meiner Sicht keine große Rolle mehr. Es wird zur Zahl. Ob da später mal ein Kontostand von 11,2 Mio oder 20,3 Mio steht... er wird immer genug haben. Auch seine Familie wird immer genug haben.
Sollte er wirklich wechseln, dann sucht er sich das Land aus, das ihm besser gefällt. Geht es nach England, dann sehe ich Arsenal aber klar vor Manchester United. Ob einer von beiden 6 und der andere 7 oder 10 und 12 Mio Gehalt bietet, der Unterschied wird ihm nichts ausmachen. Es wird auf andere Faktoren ankommen. Arsenal ist eben London. Metropole, günstige Lage zum Fliegen, andere Deutsche bereits im Team (Integration). Manchester wird sicher keine bessere Flugverbindung nach Deutschland haben als London. Auch als Stadt (Lebensqualität) hat London sicher mehr zu bieten als Manchester.
Das ganze wie gesagt nur, wenn er unbedingt mal ins Ausland möchte. Denke aber eher er wird demnächst mal das Thema Familienplanung angehen wollen. Dazu ist ein sicherer Arbeitsplatz (man sieht ja wie schnell es bei Özil mit Wechselgerüchten geht) schon etwas Wert. Deutschland ist da für Familien (Krankenhäuser, Kindergarten) auch attraktiver. Daher glaube ich, dass er beim BVB bleibt. Nicht nur das kommende Jahr, sondern die komplette Karriere.


Mats selbst hat ja den nahezu berühmten Satz gesagt: "Wer mit 3 Millionen nicht glücklich wird, wird es auch mit mehr nicht."

Klar, ganz egal, wird ihm das Geld auch nicht sein. Er wird schon den Anspruch haben wollen, weiterhin zu den Topverdienern in DO gehören zu wollen. Völlig zurecht allerdings!

Würde deiner Einschätzung also in jedem Fall zustimmen.

Zu Arsenal würde er definitiv passen, aber mit 32 Millionen Pfund, brauchen die nicht um die Ecke kommen. In David Luiz-Regionen, sollte sich eine eventuelle Ablöse schon einpendeln!

Wäre natürlich ein Traum, wenn der Kollege aus der Nachbarstadt mit seiner Einschätzung richtig liegt. Er ist jetzt schon ein mächtig heller Stern in Dortmund. Bleibt er ein Fußballleben lang schwarz-gelb, wird er zur Sonne.smile

•     •     •

Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Victor Hugo

"Manchmal hab ich das Gefühl, hier wird nur noch auf die Zahlen statt auf das Feld geschaut." -dasistdochdumm

Arsenal interessiert an Mats Hummels |#63
Oct 16, 2014 - 9:44 AM hours
Hummels hat nie ein Geheimnis draus gemacht , das ihn eine handvoll Vereine, im Ausland interessieren.
Wäre mir auch fast sicher, dass er nicht seine ganze Karriere bei einem Verein bleibt. Wann und welcher Verein weiß wohl nur er selbst.

P.s. Was Arsenal/wenger geleistet hat, seit 10 Jahren durchgehend in der cl, hat das Manu, chelsea Oder City geschaft?
Arsenal interessiert an Mats Hummels |#64
Oct 16, 2014 - 10:35 AM hours
Zitat von Jeffster09
Hummels hat nie ein Geheimnis draus gemacht , das ihn eine handvoll Vereine, im Ausland interessieren.
Wäre mir auch fast sicher, dass er nicht seine ganze Karriere bei einem Verein bleibt. Wann und welcher Verein weiß wohl nur er selbst.
P.s. Was Arsenal/wenger geleistet hat, seit 10 Jahren durchgehend in der cl, hat das Manu, chelsea Oder City geschaft?


Ist zwar jetzt echt OT, aber ManUtd hat sich im Blitztempo unter einem Trainer vom Nobody zum Rekordmeister geschossen. Your argument is invalid.

Zudem das Faktoren sind, die bei einem Wechsel, gelinde gesagt, sch***egal sind. Die Zukunft eines Vereins, muss doch vielversprechend sein, wenn ich als Spieler überlege, dort hin zu wechseln.

Und nein, das soll jetzt sicher nicht die Leistungen von Arsenal und Wenger schmälern, aber dieser Vergleich liest sich so, als sei Arsenal der Überflieger und alle anderen nur graue Mäuse und das ist schlichtweg falsch.

•     •     •

Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Victor Hugo

"Manchmal hab ich das Gefühl, hier wird nur noch auf die Zahlen statt auf das Feld geschaut." -dasistdochdumm

Arsenal interessiert an Mats Hummels |#65
Oct 16, 2014 - 11:57 AM hours
Zitat von Jeffster09
Hummels hat nie ein Geheimnis draus gemacht , das ihn eine handvoll Vereine, im Ausland interessieren.
Wäre mir auch fast sicher, dass er nicht seine ganze Karriere bei einem Verein bleibt. Wann und welcher Verein weiß wohl nur er selbst.
P.s. Was Arsenal/wenger geleistet hat, seit 10 Jahren durchgehend in der cl, hat das Manu, chelsea Oder City geschaft?


Hast du das letzte Interview mit ihm gelesen? Er sagte "FALLS ich eines Tages anfange darüber nachzudenken im Ausland zu spielen ...." Mats hat nicht gesagt das ihn eine handvoll Vereine im Ausland interessieren. Hast du seine Aussagen zum BVB wahrgenommen? Er finder Spieler toll die diesen Weg mit einen Verein gegangen sind bzw. gehen. Maldini, Gerrard, Messi, Schweinsteiger un Müller hat er speziell genannt. So wie es momentan aussieht ist es eher wahrscheinlicher das Mats immer beim BVB spielt als das er mal wechselt.
Ich will damit nicht ausschließen das er eines Tages doch wechselt. Aber eines Tages ist mit Sicherheit nicht in den nächsten 3 Jahren.
Arsenal interessiert an Mats Hummels |#66
Oct 16, 2014 - 12:59 PM hours
Zitat von FreiWild68
Zitat von Jeffster09
Hummels hat nie ein Geheimnis draus gemacht , das ihn eine handvoll Vereine, im Ausland interessieren.
Wäre mir auch fast sicher, dass er nicht seine ganze Karriere bei einem Verein bleibt. Wann und welcher Verein weiß wohl nur er selbst.
P.s. Was Arsenal/wenger geleistet hat, seit 10 Jahren durchgehend in der cl, hat das Manu, chelsea Oder City geschaft?


Hast du das letzte Interview mit ihm gelesen? Er sagte "FALLS ich eines Tages anfange darüber nachzudenken im Ausland zu spielen ...." Mats hat nicht gesagt das ihn eine handvoll Vereine im Ausland interessieren. Hast du seine Aussagen zum BVB wahrgenommen? Er finder Spieler toll die diesen Weg mit einen Verein gegangen sind bzw. gehen. Maldini, Gerrard, Messi, Schweinsteiger un Müller hat er speziell genannt. So wie es momentan aussieht ist es eher wahrscheinlicher das Mats immer beim BVB spielt als das er mal wechselt.
Ich will damit nicht ausschließen das er eines Tages doch wechselt. Aber eines Tages ist mit Sicherheit nicht in den nächsten 3 Jahren.


Da ist aber sehr viel Fanbrille dabei.
Ich gehe z.B. schwer davon aus, dass Hummels in spätestens 2 Jahren bei Real, Barca, Bayern oder ManU spielt.
Einfach weil er nach dem WM Titel auch den CL Titel gewinnen will in Zukunft.
Aber alles Spekulatius...
Arsenal interessiert an Mats Hummels |#67
Oct 16, 2014 - 1:14 PM hours
Zitat von zweitausendvier
Zitat von FreiWild68
Zitat von Jeffster09
Hummels hat nie ein Geheimnis draus gemacht , das ihn eine handvoll Vereine, im Ausland interessieren.
Wäre mir auch fast sicher, dass er nicht seine ganze Karriere bei einem Verein bleibt. Wann und welcher Verein weiß wohl nur er selbst.
P.s. Was Arsenal/wenger geleistet hat, seit 10 Jahren durchgehend in der cl, hat das Manu, chelsea Oder City geschaft?


Hast du das letzte Interview mit ihm gelesen? Er sagte "FALLS ich eines Tages anfange darüber nachzudenken im Ausland zu spielen ...." Mats hat nicht gesagt das ihn eine handvoll Vereine im Ausland interessieren. Hast du seine Aussagen zum BVB wahrgenommen? Er finder Spieler toll die diesen Weg mit einen Verein gegangen sind bzw. gehen. Maldini, Gerrard, Messi, Schweinsteiger un Müller hat er speziell genannt. So wie es momentan aussieht ist es eher wahrscheinlicher das Mats immer beim BVB spielt als das er mal wechselt.
Ich will damit nicht ausschließen das er eines Tages doch wechselt. Aber eines Tages ist mit Sicherheit nicht in den nächsten 3 Jahren.


Da ist aber sehr viel Fanbrille dabei.
Ich gehe z.B. schwer davon aus, dass Hummels in spätestens 2 Jahren bei Real, Barca, Bayern oder ManU spielt.
Einfach weil er nach dem WM Titel auch den CL Titel gewinnen will in Zukunft.
Aber alles Spekulatius...


Du solltest lieber deine Neid-Brille abnehmen. Meine Aussage hat nichts mit Fanbrille zu tun! Ich gebe nur wieder was Mats in Interviews gesagt hat. Die CL kann er auch mit dem BVB gewinnen.

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2014/interview-mats-hummels-bundesliga-magazin-international.php
Arsenal interessiert an Mats Hummels |#68
Oct 16, 2014 - 1:16 PM hours
Zitat von zweitausendvier
Zitat von FreiWild68
Zitat von Jeffster09
Hummels hat nie ein Geheimnis draus gemacht , das ihn eine handvoll Vereine, im Ausland interessieren.
Wäre mir auch fast sicher, dass er nicht seine ganze Karriere bei einem Verein bleibt. Wann und welcher Verein weiß wohl nur er selbst.
P.s. Was Arsenal/wenger geleistet hat, seit 10 Jahren durchgehend in der cl, hat das Manu, chelsea Oder City geschaft?


Hast du das letzte Interview mit ihm gelesen? Er sagte "FALLS ich eines Tages anfange darüber nachzudenken im Ausland zu spielen ...." Mats hat nicht gesagt das ihn eine handvoll Vereine im Ausland interessieren. Hast du seine Aussagen zum BVB wahrgenommen? Er finder Spieler toll die diesen Weg mit einen Verein gegangen sind bzw. gehen. Maldini, Gerrard, Messi, Schweinsteiger un Müller hat er speziell genannt. So wie es momentan aussieht ist es eher wahrscheinlicher das Mats immer beim BVB spielt als das er mal wechselt.
Ich will damit nicht ausschließen das er eines Tages doch wechselt. Aber eines Tages ist mit Sicherheit nicht in den nächsten 3 Jahren.


Da ist aber sehr viel Fanbrille dabei.
Ich gehe z.B. schwer davon aus, dass Hummels in spätestens 2 Jahren bei Real, Barca, Bayern oder ManU spielt.
Einfach weil er nach dem WM Titel auch den CL Titel gewinnen will in Zukunft.
Aber alles Spekulatius...


Und das du auch noch die Bayern aufzählst ist umso lächerlicher.
Arsenal interessiert an Mats Hummels |#69
Oct 16, 2014 - 3:28 PM hours
Zitat von FreiWild68
Zitat von Jeffster09
Hummels hat nie ein Geheimnis draus gemacht , das ihn eine handvoll Vereine, im Ausland interessieren.
Wäre mir auch fast sicher, dass er nicht seine ganze Karriere bei einem Verein bleibt. Wann und welcher Verein weiß wohl nur er selbst.
P.s. Was Arsenal/wenger geleistet hat, seit 10 Jahren durchgehend in der cl, hat das Manu, chelsea Oder City geschaft?


Hast du das letzte Interview mit ihm gelesen? Er sagte "FALLS ich eines Tages anfange darüber nachzudenken im Ausland zu spielen ...." Mats hat nicht gesagt das ihn eine handvoll Vereine im Ausland interessieren. Hast du seine Aussagen zum BVB wahrgenommen? Er finder Spieler toll die diesen Weg mit einen Verein gegangen sind bzw. gehen. Maldini, Gerrard, Messi, Schweinsteiger un Müller hat er speziell genannt. So wie es momentan aussieht ist es eher wahrscheinlicher das Mats immer beim BVB spielt als das er mal wechselt.
Ich will damit nicht ausschließen das er eines Tages doch wechselt. Aber eines Tages ist mit Sicherheit nicht in den nächsten 3 Jahren.


Unglaublich aber wahr, ich beziehe mich nicht auf sein letztes Interview. Man sollte meinen, dass Hummels bisher nur ein Interview gegeben hat, hört sich für mich in deinem Kommentar zu mindest so an.
Ich erinner mich an einen Mario g. Der vom BVB und seinen Fans geschwärmt hat und zwei Wochen später an der Isar unterschrieben hat.
Nur weil er die Wege von den Spielern, die genannt hat gut findet muss es nicht heißen, dass er ihn auch für sich sieht.
Arsenal interessiert an Mats Hummels |#70
Oct 16, 2014 - 3:40 PM hours
Arnsel hat bei Hummels keine Chance. Wenn er geht dann zu Barca oder Real..!! Bin mir sehr sicher das ihn sonst keine Vereine reizen, zudem ist Arsenal im Gegenzug zum BVB keine Verstärkung!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.