Valentin Stocker
Date of Birth 12.04.1989
Age 35
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,79m
Contract until -
Position Left Winger
Foot left
Current club Retired
Interested club Bayer 04 Leverkusen

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Nov 13, 2013
Share this rumour

Bay. Leverkusen interessiert an Valentin Stocker

Nov 23, 2012 - 5:18 PM hours
Bay. Leverkusen interessiert an Valentin Stocker |#31
Apr 10, 2013 - 12:54 PM hours
Quote from bones:
Was würde Basel denn so aufrufen? Die 4 Mio hier wohl eher nicht, nehme ich mal an.


Basel ist historisch betrachtet durchaus bereit, verdienten Spielern den Weg ins Ausland nicht komplett durch überhöhte aufgerufene Ablösesummen zu versperren. Stocker ist in meinen Augen der Spieler im Kader, den man bei nem' "fairen" Angebot ziehen lassen würde.

Insofern denke ich, dass man mit nem' Gebot im Bereich von 6-7 Mio. Euro durchaus ne' Verhandlungsbasis schaffen würde.

Vieles wird von Stocker selbst abhängen. Sieht er sich im Sommer (endlich) im Ausland, oder will er ein weiteres Jahr beim FCB bleiben. Ich tendiere stark zu ersterem, weil er kurz vor nem' Auslandwechsel durch seine Verletzung selbst erfahren musste, wie schnelllebig der Fussball ist.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
Bay. Leverkusen interessiert an Valentin Stocker |#32
Apr 11, 2013 - 12:09 AM hours
Quote from Mitsch_1988:
Quote from bones:
Was würde Basel denn so aufrufen? Die 4 Mio hier wohl eher nicht, nehme ich mal an.


Basel ist historisch betrachtet durchaus bereit, verdienten Spielern den Weg ins Ausland nicht komplett durch überhöhte aufgerufene Ablösesummen zu versperren. Stocker ist in meinen Augen der Spieler im Kader, den man bei nem' "fairen" Angebot ziehen lassen würde.

Insofern denke ich, dass man mit nem' Gebot im Bereich von 6-7 Mio. Euro durchaus ne' Verhandlungsbasis schaffen würde.

Vieles wird von Stocker selbst abhängen. Sieht er sich im Sommer (endlich) im Ausland, oder will er ein weiteres Jahr beim FCB bleiben. Ich tendiere stark zu ersterem, weil er kurz vor nem' Auslandwechsel durch seine Verletzung selbst erfahren musste, wie schnelllebig der Fussball ist.


Sehe ich auch so. Stocker ist bereit für höhere Aufgaben, er selbst hat bereits ab und zu Andeutungen in Richtung Wechsel getätigt (War ein gutes Schaufenster in London...). Auch betreffend Nationalmannschaft hat er bessere Chancen auf einen Stammplatz, wenn er in der Bundesliga spielt (Vergleich mit Barnetta, Emeghara und Co.).

Positiv aus Sicht des FCB ist auch, dass man ihn nicht ersetzen muss (kann man auch nicht eins zu eins...). Denn Degen und der stark aufkommende Salah können auch links spielen, auch Bobadilla und der junge Adili sind auf Stockers Position im 4-2-3-1 denkbar.

Meine Prognose: Für 5 Mio Euro ist Stocker zu haben, wer das Rennen macht ist aber völlig unklar...
This contribution was last edited by SportjournalistCH on Apr 11, 2013 at 12:10 AM hours
Bay. Leverkusen interessiert an Valentin Stocker |#33
Apr 16, 2013 - 11:31 AM hours
Kürzlich hat er in der «SonntagsZeitung» gesagt, er wisse gar nicht, ob er von Basel weg wolle. In Basel hat er als Fussballer alles, aber das nehmen wir ihm gleichwohl nicht ab.

«Valentin ist mit 16½ Jahren nach Basel gegangen. Inzwischen ist er fast der dienstälteste Spieler im FCB. Für ihn war eine Frage immer zentral: Wie weit bringe ich es? Also ist es der logische Schritt, dass er jetzt geht. Ich denke, er wird Basel im Sommer verlassen.»

In Richtung Bundesliga.

«Ja. Er hat einen Vertrag auf dem Tisch.»

Man redet von Werder Bremen oder Bayer Leverkusen.

«Möglich. Wichtig ist, dass ein Klub ihn auch unbedingt will. Und es gibt Klubs, die haben ihn schon seit Jahren auf dem Radar.»
.....
Bay. Leverkusen interessiert an Valentin Stocker |#34
Apr 16, 2013 - 12:12 PM hours
Zitat
«Möglich. Wichtig ist, dass ein Klub ihn auch unbedingt will. Und es gibt Klubs, die haben ihn schon seit Jahren auf dem Radar.»


Das könnte auf Bayer 04 durchaus zutreffen. Stocker wurde schon häufiger als möglicher Kandidat für einen Transfer in den Raum geworfen und es gehört i.d.R. auch zur Leverkusener Transferpolitik, sich um interessante Spieler schon frühzeitig und intensiv zu bemühen.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Erachte ich auch als ziemlich zutreffend, dass wir da auf der Matte stehen und stark interessiert sind. Halte es auch für angemessen, dass wir uns um jemanden wie ihn bemühen, denn in meinen Augen strotzen wir nicht gerade so vor starken Alternativen auf den Flügeln.

•     •     •

¯\_(•-•)_/¯
Basels Valentin Stocker steht nach Aussagen seines Vaters vor dem Absprung in die Bundesliga.

«Er hat einen Vertrag auf dem Tisch», sagt Stockers Vater Christoph in einem Interview mit dem Walliser Boten .

«Denke, er wird Basel im Sommer verlassen»
Stocker hatte als Sechzehnjähriger von Kriens nach Basel gewechselt und ist unterdessen beinahe der dienstälteste Spieler beim Meister. «Für ihn war eine Frage immer zentral: Wie weit bringe ich es? Also ist es der logische Schritt, dass er jetzt geht. Ich denke, er wird Basel im Sommer verlassen», so Christoph Stocker.

Wohin es den Mittelfeldspieler zieht, wollte sein Vater nicht verraten. «Wichtig ist, dass ein Klub ihn auch unbedingt will. Und es gibt Klubs, die haben ihn schon seit Jahren auf dem Radar.»

Der beste Vorbereiter der Liga
Stocker hatte bereits in der Saison 2010/2011 das Interesse ausländischer Klubs auf sich gezogen, erlitt dann aber im Frühling 2011 einen Kreuzbandriss.

In der aktuellen Saison erzielte der 24-Jährige 3 Treffer in der Europa League. In der Liga totalisiert Stocker 4 Treffer, zudem bereitete er 11 Tore vor. Mehr Assists konnte sich in dieser Spielzeit bislang kein Super-League-Spieler gutschreiben lassen
Handelt es sich hier um Bayer?

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
Quote from Mitsch_1988:
www.srf.ch:
Basels Valentin Stocker steht nach Aussagen seines Vaters vor dem Absprung in die Bundesliga.

«Er hat einen Vertrag auf dem Tisch», sagt Stockers Vater Christoph in einem Interview mit dem Walliser Boten .

«Denke, er wird Basel im Sommer verlassen»
Stocker hatte als Sechzehnjähriger von Kriens nach Basel gewechselt und ist unterdessen beinahe der dienstälteste Spieler beim Meister. «Für ihn war eine Frage immer zentral: Wie weit bringe ich es? Also ist es der logische Schritt, dass er jetzt geht. Ich denke, er wird Basel im Sommer verlassen», so Christoph Stocker.

Wohin es den Mittelfeldspieler zieht, wollte sein Vater nicht verraten. «Wichtig ist, dass ein Klub ihn auch unbedingt will. Und es gibt Klubs, die haben ihn schon seit Jahren auf dem Radar.»

Der beste Vorbereiter der Liga
Stocker hatte bereits in der Saison 2010/2011 das Interesse ausländischer Klubs auf sich gezogen, erlitt dann aber im Frühling 2011 einen Kreuzbandriss.

In der aktuellen Saison erzielte der 24-Jährige 3 Treffer in der Europa League. In der Liga totalisiert Stocker 4 Treffer, zudem bereitete er 11 Tore vor. Mehr Assists konnte sich in dieser Spielzeit bislang kein Super-League-Spieler gutschreiben lassen
Handelt es sich hier um Bayer?


Es könnte gut sein. Es wird ja dieser Tage anscheinend über einen Schürrle-Transfer nach London verhandelt, da wäre es nur logisch, sich parallel schon um einen möglichen Ersatz zu kümmern. Zudem passt, wie schon erwähnt, die Aussage mit "lange auf dem Radar", da Stocker schon häufiger in der Vergangenheit mit uns in Verbindung gebracht wurde und man sich bei Bayer 04 häufig früh und langfristig um interessante Spieler bemüht.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Ich finde das ein realistischer und gut überlegter Transfer von stocker. Wenn schürrle im Sommer wechselt, dann hätteStocker gute chanchcen um regelmässig zu spielen. Stocker und Leverkusen das passt :)
Nachdem der Abgang von Schürrle schon so gut wie sicher ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass Leverkusen das Rennen macht. Sehe Leverkusen gegenüber Werder doch deutlich im Vorteil. Könnte also gut sein, dass sich ein weiterer Schweizer dort versucht.

•     •     •

Mousa Dembélé
GOAT
Bay. Leverkusen interessiert an Valentin Stocker |#40
Apr 18, 2013 - 10:07 AM hours
Wirbel um Stocker
Seit Wochen wird über die Zukunft von FCB-Juwel spekuliert. Nach seinen Gala-Auftritten gegen Tottenham ist die Bundesliga noch heisser auf den Mittelfeldspieler. Werder Bremen, Leverkusen und der Hamburger SV haben ihr Interesse bekundet. Ein Interview von Papa Stocker im „Walliser Boten“ heizt die Gerüchte weiter an. „Ich denke, Valentin wird Basel im Sommer verlassen. Er hat einen Vertrag aus der Bundesliga auf dem Tisch“, sagt Christoph Stocker. Sein Sohn vor einer baldigen Vertragsunterzeichnung? Sein Berater Marco Balmelli winkt ab. Gegenüber Blick stellt er die Situation richtig: „So weit sind wir nicht. Man ist in Gesprächen mit verschiedenen Interessenten. Aber es liegt sicher noch kein Vertrag auf dem Tisch. Wir wollen erst noch die internationalen Spiele abwarten und uns dann mit Basel zusammensetzen.“
Doch noch nicht alles klar?!

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.