deadline-day banner
Christoph Kobald
Date of Birth 18.08.1997
Age 26
Nat. Austria  Austria
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot both
Current club Karlsruher SC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 111-
111-

Christoph Kobald [22]

Jul 10, 2018 - 5:08 PM hours
Christoph Kobald [22] |#681
May 15, 2023 - 11:30 PM hours
Zitat von KAlist
Zitat von KurvensteherA4

Zitat von kampion

Zitat von KurvensteherA4

Es gibt einen Unterschied zwischen kritisieren und auf einem rumzuhacken. Natürlich darf und muss die Aktion kritisiert werden. Aber in der Vergangenheit gab es einige, die es übertrieben haben. Das hab ich gemeint.

Ich hab aber kritisiert, nicht rumgehackt. Und du hast meinen Eintrag zitiert und "rumhacken" erwähnt. Verstehst du was ich meine?


Ja sorry. Wollte quasi nur nicht, dass von allen mit der Kritik/Hackerei übertrieben wird. Nicht speziell nur von dir.
Kobald ist ja noch relativ jung, ich hoffe, er lernt aus solchen Situationen, dann kann er echt wertvoll werden.


Für einen IV ist er noch jung, das stimmt schon.
Er ist jetzt aber in Liga 2 auch schon eine Weile dabei und diese Fehler wiederholen sich halt dann doch immer wieder Mal, so das man sich die Frage stellen kann ob er da seine Entwicklung schon abgeschlossen hat?

Kobi, Franke, Ambrosius, auch Shaggy ... Sicherlich können die alle zweite Liga spielen, aber ob das wirklich mehr als Durchschnitt ist? Zb hebt Franke auch das Abseits auf vor dem Foul von Kobi. H96 ist speziell als Team, aber hat ja auch einen Grund wieso die ihren Kapitän im besten IV alter Ablösefrei gehen lassen. Deren Anspruch war halt top6 und da sahen sie Franke nicht passend für.

Sie haben alle unterschiedliche Stärken. Kobi im Aufbauspiel, Franke in der Manndeckung, Ambrosius in den Zweikämpfen, er pp. Die Frage ist nur, ob das in Summe für mehr reicht oder man nicht doch auch versuchen müsste, hier mehr Qualität in Gänze rein zu bekommen.
Die Frage habe ich vor kurzem schon Mal gestellt. Nachdem ich gestern gesehen hab wie Kiel das hinten verteidigt hat, wie Hauke Wahl immer wieder den Kaufmann abgekocht hat (der mit der IV vom HSV Krabben fangen spielte!) muss ich echt sagen, da ist dann in der IV ein Klassenunterschied gewesen, zumindest Mal gestern. Wann stell ich den Gegenspieler, Positionsspiel, Zweikampfverhalten und Defensivkopfbälle!

Kobi ist solide, Mal mehr Mal weniger, für Liga 2.
Die Böcke bekommst aber immer wieder von ihm da sehe ich keine Entwicklung. Und mir ist sein Zweikampfverhalten auch etwas zu lasch, da lässt er sich ein ums andere Mal zu leicht abkochen. Kritik, kein bashing. Dennoch hoffe ich, das der IV der noch kommen wird (vermutlich 2 wenn Ambrosius nicht klappt) Typen sind, die Stammplatzansprüche hegen. Evtl. Gibt das Kobi auch diesen Reiz sein Niveau zu steigern und zu halten?

Über die Saison gesehen wird die Leistung unserer IV, für meinen Geschmack, nicht dem Tabellenplatz 9 gerecht, sondern liegt darunter und profitiert von der Offensive. Und zu der haben sie weniger beigetragen als die Offensive zur Defensivleistung dieses Jahr, finde ich.

Evtl wäre Kobi echt Mal auf der 6 zu probieren. Da könnten seine Stärken besser zum Tragen kommen und seine Fouls sind nicht gleich Elfmeter ugly

Bei fast allen Teams geht eine erfrischende Offensive zu Lasten von einer super stabilen Defensive - und umgekehrt, eine super stabile Defensive fällt vorne oft wenig ein. Kennen wir noch gut von SexyAlois. Mir ist unser derzeitiger Stil lieber. Teams die beides gleichermaßen beherrschen finden sich in der CL, wenn überhaupt.
Christoph Kobald [22] |#682
May 16, 2023 - 12:44 PM hours
@ebseKa

Mir sind die zwei Seiten der Medaille durchaus bewusst.

Umso wichtiger ist dann aber mMn. die individuelle Klasse in dem Bereich, der nicht im taktischen Fokus steht.
Früher waren wir defensiv orientiert und vorne half Hofmann.
Jetzt haben wir eine offensive Grundausrichtung und bräuchten mMn. dadurch mehr individuelle Qualität hinten.

Kobi und Gondorf als 6 eingeplant und Geld in die Hand nehmen bei der Abwehrreihe, wo eh ein Umbruch ansteht; - umso länger ich drüber nachdenke, umso mehr Sinn ergibt das für mich, statt die Breithauptmillionen (also einen Teil davon) wieder für den 6er auszugeben da wir mit Gondorf einen potenziellen Startelf 6er im Kader haben. Naja und Kaufmann natürlich. zwinker

•     •     •

-----Budu-----Schleusener-
--------------Stindl-------------
-Wanitzek----------Nebel----
------------Gondorf------------
Heise---------------------Jung
------Franke--Bormuth------
------------Drewes-------------
Christoph Kobald [22] |#683
Aug 19, 2023 - 7:17 PM hours
Seit wann ist er verletzt? Sind auch schon mindestens 4 Wochen oder?

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Christoph Kobald [22] |#684
Sep 6, 2023 - 6:15 PM hours
laut BNN hat er erneut einen Muskelfaserriss erlitten und wird laut Dr. Schweizer mindestens 3 Wochen ausfallen

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Christoph Kobald [22] |#685
Sep 6, 2023 - 6:33 PM hours
Zitat von Jens89
laut BNN hat er erneut einen Muskelfaserriss erlitten und wird laut Dr. Schweizer mindestens 3 Wochen ausfallen


Kommt es mir nur so vor, oder haben wir tatsächlich seit letzter Saison mehr muskuläre Verletzungen als die Jahre zuvor.
An verletzen Spielern mangelt es uns zumindest nicht die letzten zwei Jahre.
Christoph Kobald [22] |#686
Sep 6, 2023 - 6:54 PM hours
Oh Mann.... kann doch nicht sein oder?

•     •     •

PRO DOHMEN - PRO DOHMEN - PRODOMO - PRO DOHMEN - PRO DOHMEN
Christoph Kobald [22] |#687
Sep 6, 2023 - 7:15 PM hours
Zitat von Jens89
laut BNN hat er erneut einen Muskelfaserriss erlitten und wird laut Dr. Schweizer mindestens 3 Wochen ausfallen[/quote
Wie kann das sein? Auskuriert und dann bei Trainings wieder verletzt?

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Christoph Kobald [22] |#688
Sep 6, 2023 - 8:13 PM hours
Zitat von Amsterdamer

Zitat von Jens89

laut BNN hat er erneut einen Muskelfaserriss erlitten und wird laut Dr. Schweizer mindestens 3 Wochen ausfallen


Kommt es mir nur so vor, oder haben wir tatsächlich seit letzter Saison mehr muskuläre Verletzungen als die Jahre zuvor.
An verletzen Spielern mangelt es uns zumindest nicht die letzten zwei Jahre.


letzte Saison war das schon auffallend … manche hier haben da schon von „Auffälligkeiten im Bereich Athletik“ gesprochen.

Aber um beim Thema CK zu bleiben: gute Besserung und ein zeitnahes Comeback“

•     •     •

Toleranz ist voll toll

This contribution was last edited by gebimb on Sep 6, 2023 at 8:16 PM hours
Christoph Kobald [22] |#689
Sep 6, 2023 - 8:15 PM hours
Zitat von glenfiddich
Zitat von Jens89

laut BNN hat er erneut einen Muskelfaserriss erlitten und wird laut Dr. Schweizer mindestens 3 Wochen ausfallen

Wie kann das sein? Auskuriert und dann bei Trainings wieder verletzt?


der Muskelfaserriss ist wohl an einer neuen Steller wieder aufgetreten, der alte war wohl im Rechten Oberschenkel jetzt ist er im Hüftmuskel. Was passiert ist steht nicht im Artikel nur die von Schweizer genannte Ausfallzeit und das er im Mannschafttraining war. Der Verdacht das es im Training passiert ist liegt also zumindest nahe.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Christoph Kobald [22] |#690
Sep 7, 2023 - 8:21 AM hours
Zitat von Jens89
Zitat von glenfiddich

Zitat von Jens89

laut BNN hat er erneut einen Muskelfaserriss erlitten und wird laut Dr. Schweizer mindestens 3 Wochen ausfallen

Wie kann das sein? Auskuriert und dann bei Trainings wieder verletzt?


der Muskelfaserriss ist wohl an einer neuen Steller wieder aufgetreten, der alte war wohl im Rechten Oberschenkel jetzt ist er im Hüftmuskel. Was passiert ist steht nicht im Artikel nur die von Schweizer genannte Ausfallzeit und das er im Mannschafttraining war. Der Verdacht das es im Training passiert ist liegt also zumindest nahe.

On man, total ärgerlich.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.