deadline-day banner
Fri, Feb 9, 2024
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   Hannover 96
Tim Walter T. Walter Manager S. Leitl Stefan Leitl
€45.10m Total market value €28.73m
24.9 ø age 25.3
Ludovit Reis L. Reis Most valuable player N. Tresoldi Nicolò Tresoldi

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96

Feb 5, 2024 - 12:34 PM hours
  survey
  % votes
Auch ohne Halste ist Hannover zu stark für die Hamburger – Sieg
 16.3  8
Noch immer ohne Niederlage im Jahr 2024 aber leider nur ein Punkt – Unentschieden
 08.2  4
Na... Was könnte hier wohl stehen? - Unmöglich
 36.7  18
#Torsoldi regelt das schon ...
 16.3  8
Arrey Mbi überzeugt auf ganzer Ebene
 08.2  4
Ja, ihr habt 2 Stimmen!
 14.3  7
Total: 49

The survey has expired.

➡️HSV vs. HSV
Vielleicht das Schönste aufeinandertreffen zweier deutschen Vereine, (zumindest für mich.) was mit Sicherheit auch an der Fanfreundschaft der Anhänger beider Vereine liegt.

Der Hamburger Sport Verein von 1887 und der Hannoversche Sport Verein von 1896 bilden zusammen mit den Fans von DSC Arminia Bielefeld die „Nordallianz“ und jeder hat mit Sicherheit schon einmal Schlachtgesänge wie „Hamburg - Hannover bis in den Tod“ oder „Ob schwarz-weiß-grün, ob schwarz-weiß-blau, die Liga zittert vor HSV“ gehört.

Das H in HSV steht also für vieles, einige glauben gar, das H in HSV stehe für Halstenberg und sie können sich nicht vorstellen, wie ein Verein ohne ihn bestehen kann, aber dazu später mehr.

➡️Wenn ich an Hamburg denke, dann denke ich an Lotto und meine Perle, an die Lichtgestalt Jiří Štajner an das Volksparkstadion und an so manches Bier was ich in der Raute verköstigt habe.
An den einstigen Dino, die Stadionuhr, an Juve im Europacup und Ulm ohne Dach im Eisregen, kurzum in meinem halben Jahrhundert als Hannover 96 Fan habe ich zu keinem anderen Verein als meinen Herzensverein Hannover 96 so viele positive Erinnerungen als an unsere Freunde aus Hamburg.

➡️2024!

2 Siege 1 Niederlage, das ist das Ergebnis der Hamburger in diesem Jahr, auswärts gegen Schalke und Berlin konnte gewonnen werden, wogegen man zu Hause gegen den KSC verloren hat, möchte man es aus Hannoverscher Sicht also positive werten, hat der Hamburger SV in diesem Jahr nicht nur einen Punkt weniger geholt als die Roten von der Leine, nein sie haben in diesem Jahr auch noch kein Heimspiel gewinnen können mehr noch alle Heimspiele im Jahr 2024 gingen verloren.

➡️„Merke, es kommt nicht darauf an, was in einer Statistik steht, sondern wie man sie liest!“

Muroya ist der aktive Spieler, der von beiden Vereinen am häufigsten auf dem Platz stand. In 6 von den letzten 7 Aufeinandertreffen stand Sei in der Startelf, einzig im letzten Spiel (0:1) spielte Dehm für ihn. Nach der Leistung, die Sei bis dato im Jahr 2024 gezeigt hat, könnte auch nur ein Ausfall ihn stoppen auch sein7. Spiel gegen die Hamburger zu bestreiten.

➡️Apropos Ausfall, oder H wie Halstenberg...

Frei nach 2Pac´s (Die älteren von euch mögen ihn noch kennen.) „All Eyes on Me” machte Halste am Sonntag im Spiel gegen Rostock nicht nur den wichtigen 2:1 Treffer, sondern flog auch 12 Minuten später mit Rot vom Platz. Kein Ausfall eines einzelnen Spielers im Kader der Roten würde uns schmerzlicher treffen, aber Bright Arrey Mbi wird ihm mit Sicherheit nicht nur gut gegen den Hamburger SV und Fürth vertreten, sondern seine Chance nutzen und über sich hinauswachsen.

Was die restlichen Ausfälle auf beiden Seiten angeht, ist es heute Montag, den 05.02.2024 ggf. Noch etwas früh, einzig der Ausfall von S. Schonlau bei unseren Hamburger Freunden scheint festzustehen.

➡️Meine Erwartung an das Spiel:

Wenn der Tabellen 2. den Tabellen 6. empfängt, dann ist das schon aus tabellarischer Sicht ein Spitzenspiel, wenn es dann noch um 2 Traditionsvereine wie den Hamburger SV und Hannover 96 geht, bei dem man noch getrost von einem Nordderby sprechen darf, dann ist der Begriff Spitzenspiel wohl extra für dieses aufeinandertreffen erfunden worden.

Die Umstellung von S. Leitl vom 3-5-2 auf ein 4-4-2 mit Raute hat mehr Spielwitz und Offensivdrang in die Mannschaft von Hannover 96 gebracht und auch wenn man mit dem Spielsystem und der Einstellung von Leitls Gegenüber Walter nicht immer ganz klarkommt, verfügt der Hamburger SV jedoch über so viel individueller Qualität, dass sie wohl selbst mit mir als Trainer ein ernstzunehmender Gegner wären.

Wenn Leitl und die Mannschaft den Ausfall von Halstenberg kompensieren kann (wovon ich ausgehe,) wird es ein Spiel, was bis zur letzten Minute spannend bleibt.

➡️Was ich mir für das Spiel wünsche:

Einen Unparteiischen und einen VAR der nicht auffällt.
Ein Spiel was ohne 25 Minuten Nachspielzeit wegen Unterbrechungen zu Ende geführt werden kann und natürlich ein 1:2 Sieg meiner Roten.

➡️Was ich euch wünsche:

Viel Spaß im STT und eine tolle restliche Saison, die gerne mit dem Aufstieg der beiden HSV enden darf. Ich selber werde diesmal leider nicht mit nach HH fahren können, aber ich werde so pünktlich Feierabend machen das ich zumindest das Spiel im TV sehen kann.
Ich wünsche allen auswärtsfahren eine gute Anreise und fette Beute.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

This contribution was last edited by handycap on Feb 5, 2024 at 12:37 PM hours
21. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96 |#1
Feb 5, 2024 - 6:52 PM hours
Ich fange mal mit einer Aufstellung an und warte was in der Woche noch passiert. Arrey-Mbi gerne für Halste, auch wenn es hart wird diesen zu kompensieren. Dennoch eine spannende Chance.
Im Mittelfeld würde ich Schaub auf der 10 sehen wollen, da mir Oudenne und Ernst nicht immer gefallen, obwohl ich beiden konstant gute Leistungen wünsche. Um dem Mittelfeld des Hamburger SV entgegenzuwirken nehme ich Christiansen in die Pflicht. Sollte es wie von mir gewünscht kommen und nicht zu 96% funktionieren, dann hoffe ich, dass Leitl mal etwas früher reagiert wie zuletzt.
21. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96 |#2
Feb 5, 2024 - 6:57 PM hours
Zitat von Androesen96
Ich fange mal mit einer Aufstellung an und warte was in der Woche noch passiert. Arrey-Mbi gerne für Halste, auch wenn es hart wird diesen zu kompensieren. Dennoch eine spannende Chance.
Im Mittelfeld würde ich Schaub auf der 10 sehen wollen, da mir Oudenne und Ernst nicht immer gefallen, obwohl ich beiden konstant gute Leistungen wünsche. Um dem Mittelfeld des Hamburger SV entgegenzuwirken nehme ich Christiansen in die Pflicht. Sollte es wie von mir gewünscht kommen und nicht zu 96% funktionieren, dann hoffe ich, dass Leitl mal etwas früher reagiert wie zuletzt.


Kunze, Leopold und Christiansen ist definitiv zu defensiv bzw. spielerisch schwach.
Oudenne fand ich auch unglück, noch etwas schwächer als Ernst, deswegen würde ich Ernst drauf lassen und Schaub für Oudenne bringen.
Mbi für Halste und sonst vermutlich keine Änderungen.
Mal schauen was die Woche noch so bringt.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
21. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96 |#3
Feb 5, 2024 - 7:15 PM hours
Zitat von mimamax

Zitat von Androesen96

Ich fange mal mit einer Aufstellung an und warte was in der Woche noch passiert. Arrey-Mbi gerne für Halste, auch wenn es hart wird diesen zu kompensieren. Dennoch eine spannende Chance.
Im Mittelfeld würde ich Schaub auf der 10 sehen wollen, da mir Oudenne und Ernst nicht immer gefallen, obwohl ich beiden konstant gute Leistungen wünsche. Um dem Mittelfeld des Hamburger SV entgegenzuwirken nehme ich Christiansen in die Pflicht. Sollte es wie von mir gewünscht kommen und nicht zu 96% funktionieren, dann hoffe ich, dass Leitl mal etwas früher reagiert wie zuletzt.


Kunze, Leopold und Christiansen ist definitiv zu defensiv bzw. spielerisch schwach.
Oudenne fand ich auch unglück, noch etwas schwächer als Ernst, deswegen würde ich Ernst drauf lassen und Schaub für Oudenne bringen.
Mbi für Halste und sonst vermutlich keine Änderungen.
Mal schauen was die Woche noch so bringt.

Ein bisschen überlegt habe ich tatsächlich und auf die anderen Optionen geblickt, zumal ich persönlich versuchen würde die Zentrale dicht zu staffeln, auch wenn uns spielerische Qualität verloren geht. Christiansen ist mit dem Anspruch gekommen, dass wir mit ihm das Zentrum stabilisieren und grundsätzlich sehe ich in ihm jemanden, der spielerisch nicht schlechter als Oudenne ist.
Über Schaub oder Ernst ließe sich eher diskutieren, wenn es um die Impulse geht. Gehen wir von einer mittleren Form aus, könnte Sebi kontinuierlich über die Spielzeit gesehen mehr Impact haben, aber Schaub kann den besonderen Moment erzeugen, selbst wenn er vielleicht etwas langsamer ist. Für mich persönlich etwas passender, wenn man gegen Hamburg etwas erreichen möchte. Für Ernst sprechen hingegen die Pressingmomente, die er erzeugen kann. Schwierig zu entscheiden, so dass Trainingseindrücke auch einen Impact haben sollten.

Scott wird noch nicht soweit sein und Damar von Beginn an wäre mir ein zu großes Risiko. Dann bleibt nicht mehr so viel.
This contribution was last edited by Androesen96 on Feb 5, 2024 at 7:18 PM hours
21. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96 |#4
Feb 5, 2024 - 8:01 PM hours
Ich würde Oudenne ebenfalls rausnehmen. Er macht zwar viele Dinge gut, wirkte aber dann manchmal am Ende etwas zu platt. Lieber als Joker bringen.

Im Mittelfeld würde ich das dann so lösen, dass Ernst auf die Halbposition geht und Nielsen hinter die Spitzen rückt. Christiansen wäre mir zu undynamisch, Ernst und Leopold sind Lauf- und Zweikampfstark. Die brauchen wir, um den Hamburgern das Leben schwer zu machen!

Im Sturm würde ich auf Teuchert und Treosldi setzen. Wir werden Platz zu Konter haben und da dürften beide ihren Spaß dran haben...Nielsen ist aktuell so gut in Form dass er drin bleiben muss und auch er zeichnet sich durch Fleiß und Intelligenz aus, wenn es ums Pressing und die Zweikampfführung geht. Schaub ist mir in solchen Spielen meistens zu unsichtbar. Außerdem haben wir die Standard-Tore offenbar für uns entdeckt und ein Kopfballungeheuer ist er sicher nicht.


Der Rest erklärt sich von Selbst. Ich bin sehr gespannt, ob Leitl das eigene Spiel durchsetzen will oder die Hamburger machen lässt, um dann Teuchert, Treosldi, Muroya und Köhn bei Gelegenheit ausschwärmen zu lassen.
21. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96 |#5
Feb 5, 2024 - 9:16 PM hours
Ich würde Leopold draußen lassen und stattdessen Schaub bringen. Er, Ernst und Oudenne können dann immer mal wieder rotieren, weil allesamt offensiv ihre Stärken ausspielen können.
Arrey-Mbi für Halstenberg erklärt sich von selbst.
Schweres Spiel, aber ich freu mich drauf.
21. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96 |#6
Feb 5, 2024 - 9:30 PM hours
Zitat von Skordie
Ich würde Leopold draußen lassen und stattdessen Schaub bringen. Er, Ernst und Oudenne können dann immer mal wieder rotieren, weil allesamt offensiv ihre Stärken ausspielen können.
Arrey-Mbi für Halstenberg erklärt sich von selbst.
Schweres Spiel, aber ich freu mich drauf.

Ich habe Leopold auch schon einige Male kritisiert, aber ich gebe zu, dass ich manches Mal seine Leistungen unterschätzt habe.
Ich empfehle mal etwas genauer auf seine Statistiken zu schauen (Fotmob) und man sieht durchaus, was er jedes Mal leistet. Gegen Elbersberg war er wirklich schlecht und manchmal gefallen mir seine Standards auch nicht, aber er sticht im vielen Belangen (neben Kunze im anderer Rolle) aus dem Mittelfeld hervor.
21. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96 |#7
Feb 7, 2024 - 8:06 AM hours
Und weiter gilt die wilde Fahrt. Vielen Dank für die Eröffnung @handycap und auf noch einige Eröffnungen die nächsten Wochen. Aber erstmal, auf nach Hamburg stark

Letzte Woche einen, nachdem man gegen Nürnberg mehr als überzeugt hat, vielleicht ein wenig glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg eingefahren.

Und damit hat man genau das geschafft, was man sich erhofft hat. Man fährt mit 7 Punkten aus 3 Spielen nach Hamburg und man hat das Spiel, wo man noch näher an den HSV herantreten kann.
Dieses wird jedoch mehr als schwer. Egal wie stark man sich gegen den HSV präsentiert hat (oder auch nicht), man hat die letzten Spiele nicht viel holen können. Aber jedes Spiel beginnt ja wieder bei 0:0 Cool
Aufstellung ist dieses Mal nicht ganz so einfach. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Köhn Wechsel noch vor Freitag zustande kommt (fragt mich nicht warum) und damit hätte man 2 Baustellen für das Spiel. Und ich hoffe mal, dass SL nicht wieder auf die Idee kommt, Börner von Anfang an zu bringen und Arrey-Mbi auf LV zustellen. Entweder muss er so aufstellen wie in meiner Aufstellung oder er stellt Lührs auf die Position des LIV, womit ich (trotz Rechtsfuß) keine Bauchschmerzen hätte und Arrey-Mbi auf LV.
Im Mittelfeld würde ich Oudenne eine Pause geben, obwohl er nicht schlecht gespielt hat. Hier würde ich Ernst eine Position zurückziehen und Nielsen hinter die Spitzen ziehen. Die für mich in dem Spiel Voglsammer und Tresoldi wären. (Teuchert sehe ich noch eher von der Bank als Joker).
Ich habe richtig Bock auf das Spiel und glaube, dass wir mit einem 2:2 nach Hause fahren. Hoffen tue ich natürlich auf den Lucky Punch in der 96 Minute grins

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
21. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96 |#8
Feb 7, 2024 - 3:22 PM hours
Kann mir vorstellen, auch wenn’s der Vorredner nicht hofft, dass Börner den Part übernimmt. Gegen den HSV wird man hinten gut beschäftigt sein und Ordnung ist das allerwichtigste , und eben auch Erfahrung und Kommunikation. Außerdem ist er Linksfuss und Lührs/Dehm jeweils Rechtsfuss. Und gegen Jatta benötigt man Physis, deshalb Mbi auf außen.

So gut und breit man offensiv besetzt ist,
Hinten klafft durch den Köhn Abgang eine Lücke.
Die nun wegen des geschlossenen Transferfensters schwer zu schließen ist.

Halste Ausfall zum denkbar 7ngpnstigsten Zeitpunkt.
This contribution was last edited by emi88 on Feb 7, 2024 at 3:24 PM hours
21. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96 |#9
Feb 7, 2024 - 6:09 PM hours
Hat Dehm nicht auch schon mal LV bei uns gespielt für 1-2 Spiele? Sonst ihn und Muroya einfach tauschen..
Das Börner gebracht wird, kann ich mir nicht vorstellen. Das hat beim letzten Mal nicht gut geklappt und ich denke er wird sukzessive immer mehr in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen.
21. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96 |#10
Feb 8, 2024 - 1:00 AM hours
Dass man ausgerechnet gegen den HSV Köhn und Halstenberg ersetzen muss, ist mehr als ärgerlich.

Gefällt mir auch nicht, dass man dann direkt wieder Ausreden parat hat, wenn wir mal wieder gegen die verlieren.
Aber vielleicht kann Leitl ja mal ein bisschen Kreativität zeigen. Tim Walter auszucoachen ist eigentlich keine große Kunst. Allerdings scheint Leitl einer der wenigen Trainer zu sein, die das nicht hinbekommen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.