deadline-day banner

KSC Fans Landkarte

Mar 14, 2023 - 6:21 AM hours
KSC Fans Landkarte |#91
Mar 21, 2023 - 3:25 PM hours
Geboren 1977 in Dessau (Sachsen-Anhalt).

Wohnhaft mittlerweile im schönen Rheinland in Köln. Gruß an @turbine.

Mein erstes Spiel war 1992 im Wildpark gegen Gladbach. Mein erster Besuch im goldenen Westen. Mein Cousin hat mich damals als Überraschung ins Stadion geschleppt. Block C1 und mit dem KSC Virus infiziert. Dann 2000 mit dem Abstieg in die Regionalliga eingetreten.

Fahre den Großteil der Spiele der Saison auswärts, versuche aber auch 1-2 mal pro Saison in den Wildpark zu fahren. Dieses Jahr kommt noch Düsseldorf und St. Pauli.

•     •     •

Tradition ist nicht das Aufbewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.
KSC Fans Landkarte |#92
Mar 22, 2023 - 1:16 PM hours
Schöner Thread , schöne Geschichten ….
Ich mache es aber kurz ….


Ich habe mir auf die Fahne geschrieben immer exakt so um 330 km um Karlsruhe zu wohnen.
Aufgewachsen in Eisenach / Thüringen und nach dem Studium in die Schweiz und hier seit 15 Jahren südwestlich von dem Stadion wo es mal ein Wunder gab…

Fan geworden in den glorreichen 90ern , dank 5 Mark Ticket die Winnie Ära mitgemacht und dort auch zum Bayernhasser mutiert, die durch das wegkaufen unserer Spieler diese Ära auch wieder beendet haben…

Trotzdem so oft wie es ging im Stadion , wir lieben doch alle den KSC weil es nicht langweilig wird , immer mal ne andere Liga und Europa im Kopf .

Allez KSC

•     •     •

Brustvergrößerung durch Hand auflegen. Ich habe noch Termine frei...
KSC Fans Landkarte |#93
Mar 22, 2023 - 1:30 PM hours
Zitat von blaublanc
Aufgewachsen bin ich in Badisch Sibiriensmile Als ich als Kind die ersten Berührungen mit Fußball hatte, war der KSC noch mit Winnie in der BL. Das hat mich damals begeistert. Wegen der Entfernung und da es in meinem Umfeld wenige KSC Fans gab, war ich als Kind allerdings nur selten im Wildpark.

Danach bin ich im Leben noch viel im Südwesten Deutschlands rumgekommen. Nach Karlsruhe bin ich nur für gelegentliche Stadionbesuche gekommen. Doch die letzten Jahre habe ich dann in Karlsruhe gelebt. An den Heimspielen konnte ich zu Fuß in den Wildpark. Das war großartig und für mich eine ganz neue Erfahrung.

Vor kurzem hat es mich allerdings beruflich in die Schweiz verschlagen. Ich hoffe ich werde es dennoch weiterhin schaffen regelmäßig in den Wildpark zu kommen.


Wohin in der CH hat es dich denn verschlagen ? Gruss vom Murtensee

•     •     •

Brustvergrößerung durch Hand auflegen. Ich habe noch Termine frei...
KSC Fans Landkarte |#94
Mar 22, 2023 - 5:27 PM hours
Geboren 1980 in Lutherstadt Wittenberg (Sachsen-Anhalt).

Nach der Wende wurden alle Verwandten in den alten Bundesländern abgeklappert und 1992 hat mich mein Alter mit in den Wildpark genommen.

War ein perfekter Tag!!! 2:0 gegen den HSV (Doppelpack Ebse Carl), mein erstes Bier und mich unsterblich in Sabine Wittwer verknallt.

Seit diesem Tag KSC-Fan!!!

Wohne immer noch in Wittenberg und versuche alle Auswärtsspiele in der Nähe (Braunschweig, Magdeburg, Aue, Dresden, H96, Hansa, Cottbus, Halle, Hertha, Union, Babelsberg usw.) + passender Ligazugehörigkeit zu besuchen.



Für immer KSC
KSC Fans Landkarte |#95
Mar 22, 2023 - 7:03 PM hours
Ich arbeite dran, aber mein Therapeut ist zuversichtlich
KSC Fans Landkarte |#96
Mar 22, 2023 - 8:14 PM hours
Hey zusammen, ich bin 1984 in unserer Stadt geboren und seid Kindesbeinen Fan des Vereins mit den 3 geilsten Buchstaben im deutschen Fußball.

Als KSC Fan habe ich, fast noch als Kind das Spiel der Spiele gut im Kopf. Das 7 zu 0 durfte ich zuhause mit meiner Mama schauen bis zu Schluss.

Der KSC wird immer im meinem Herzen sein. Als Vater einen kleinen Tochter 1 Jahr schaffe ich es nur alle 3 bis 4 Spiele ins Stadion. Inzwischen hat es mich aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit zu einem großen Discounter in Neckarsulm/Bad Wimpfen verschlagen.

Lass unseren Verein weiter unterstützen, auch hinter ihm stehen wenn es mal nicht so läuft.

Für immer KSC.
KSC Fans Landkarte |#97
Mar 22, 2023 - 9:18 PM hours
Zitat von Field-KA1894
Geboren 1980 in Lutherstadt Wittenberg (Sachsen-Anhalt).

Nach der Wende wurden alle Verwandten in den alten Bundesländern abgeklappert und 1992 hat mich mein Alter mit in den Wildpark genommen.

War ein perfekter Tag!!! 2:0 gegen den HSV (Doppelpack Ebse Carl), mein erstes Bier und mich unsterblich in Sabine Wittwer verknallt.

Seit diesem Tag KSC-Fan!!!

Wohne immer noch in Wittenberg und versuche alle Auswärtsspiele in der Nähe (Braunschweig, Magdeburg, Aue, Dresden, H96, Hansa, Cottbus, Halle, Hertha, Union, Babelsberg usw.) + passender Ligazugehörigkeit zu besuchen.



Für immer KSC


Ich bin überrascht, wie viele KSC Fans aus den "neuen Bundesländern" kommen bzw. es teilweise in diese verschlagen hat.daumen-hoch

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
KSC Fans Landkarte |#98
Mar 22, 2023 - 10:39 PM hours
Zitat von Karl-Bodo-Ef
Zitat von Field-KA1894

Geboren 1980 in Lutherstadt Wittenberg (Sachsen-Anhalt).

Nach der Wende wurden alle Verwandten in den alten Bundesländern abgeklappert und 1992 hat mich mein Alter mit in den Wildpark genommen.

War ein perfekter Tag!!! 2:0 gegen den HSV (Doppelpack Ebse Carl), mein erstes Bier und mich unsterblich in Sabine Wittwer verknallt.

Seit diesem Tag KSC-Fan!!!

Wohne immer noch in Wittenberg und versuche alle Auswärtsspiele in der Nähe (Braunschweig, Magdeburg, Aue, Dresden, H96, Hansa, Cottbus, Halle, Hertha, Union, Babelsberg usw.) + passender Ligazugehörigkeit zu besuchen.



Für immer KSC


Ich bin überrascht, wie viele KSC Fans aus den "neuen Bundesländern" kommen bzw. es teilweise in diese verschlagen hat.daumen-hoch

Ich bin überrascht, dass der Jung mit 12 sein erstes Bier gezwitschert hat. Lachend

Aber finds auch total interessant. Vor allem hat es viele Ossis und Auswärtige in der Euro Zeit erwischt mit dem KSC Amorpfeil.
KSC Fans Landkarte |#99
Mar 23, 2023 - 8:19 AM hours
Zitat von KSC75
Waschechter „Fischkopf" und bekennender Krabbenbrötchen Liebhaber stark

Jahrelang in K'he beruflich tätig, von einem (bis heute) guten Kumpel in den Wildpark geschleift wurden, und dort dann hängen geblieben.

Irgendwann dann allerdings wieder zurück nach Cux gezogen, und nun gebe ich seit einiger Zeit meinen (nicht immer beliebten) Senf aus meiner neuen Wahlheimat in Norwegen dazu.


Liebe Grüße nach Norwegen, ich bin neidisch. Ich war letztes Jahr in Oslo und auf den Lofoten, ein wirklich tolles Land smile
KSC Fans Landkarte |#100
Mar 23, 2023 - 8:44 AM hours
Kamillentee war aus und mein Alter war strikt gegen Softdrinks.

Er vertrat die Ansicht, dass diese sich eventuell negativ auf meine Entwicklung auswirken könnten.

Hab auf der Rücktour richtig gut gepennt.



Wir Ossikinder hatte Anfang der 90er ne sehr große Gier nach Profifußball und befanden uns in einem Vakuum.

Da war eigentlich nur Hansa und kurzfristig Dynamo.

VFB Leipzig war ne Eintagsfliege.

FCM, HFC, Jena, CFC, Erfurt und Aue haben sich nach und nach in die Regionalliga verabschiedet oder waren schon da.

Hertha spielte im riesigen Olympiastadion (vor 2000 Zuschauern) um den Klassenerhalt in der zweiten Liga und war ähnlich uninteressant wie Blau Weiß 90 und TeBe.

BFC war quasi weg und schon immer gehasst.

Union hatte mit sich zu tun und wurde erst später für “normale“ interessant.

Energie Cottbus war schon in der DDR Oberliga ohne Strahlkraft und eigentlich nur was für Cottbuser.

Die haben mich nie abgeholt, auch wenn die aus sehr wenig das maximale rausgeholt haben und sich später (auch Fantechnisch) gut entwickelt haben.



Viel meiner Kumpels haben sich rasch in die Bayern und in den BvB verguckt.

Gladbach, Werder, HSV und Eintracht warn schon seltener.



Meine ersten Stadionbesuche in Berlin und Köln war zwar alle nett, aber mehr auch nicht.



Was mich an diesem Tag zum KSC-Fan gemacht hat, keine Ahnung.



Die Stimmung war super.

2:0 gewonnen.

Die Fans extrem laut.

Man lag sich mit fremden Menschen in den Armen, deren Sprache man nicht spricht (ich hab kein Wort verstanden).

Heiß wars auch. Mindestens 34 Grad oder so

Das erste Bier war bitter.

Das zweite Bier war schon besser.

Ein drittes Bier hab ich nicht bekommen. Mein Alter meinte, dass zwei fürs erste reichen (und nix Muddi sagen).





Heute gehen die Väter mit ihrem Nachwuchs zu RB und gucken CL oder die Topspiel gegen Bayern und co.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.