deadline-day banner
Orestis Kiomourtzoglou
Date of Birth 07.05.1998
Age 26
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2025
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club SpVgg Greuther Fürth

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 8--
7--
1--

Orestis Kiomourtzoglou [13]

Jul 7, 2023 - 2:00 PM hours
Orestis Kiomourtzoglou [13] |#51
Aug 17, 2023 - 7:49 PM hours
Source: www.nn.de
Zum Kleeblatt kam Orestis Kiomourtzoglou bereits Anfang Juli. Gespielt hat er bislang aber noch keine Sekunde. Nun hat er erstmals erklärt, warum er sich im Sommer einer OP unterziehen musste - und wann er seinem neuen Verein helfen kann.
Der umfangreiche NN plus Artikel bezüglich Verletzungsart, Genesung, etc.

Und die gekürzte Version der Bild, bei der wichtige Passagen weggelassen worden sind, und die Aussagen zum Teil aus dem Zusammenhang gerissen worden sind.

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth

This contribution was last edited by CUsRise on Aug 17, 2023 at 7:52 PM hours
Orestis Kiomourtzoglou [13] |#52
Aug 17, 2023 - 9:38 PM hours
Spricht doch nur für Kiomourtzoglou und Trainer AZ. Kio möchte unbedingt spielen und der Mannschaft helfen (wie Srbeny ja auch schon), der Trainer bremst und möchte ihn erstmal richtig fit werden lassen. Die richtigen Charaktere mit der richtigen Einstellung und Sichtweise. daumen-hoch

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Orestis Kiomourtzoglou [13] |#53
Aug 18, 2023 - 11:28 AM hours
Zitat von ka_Depp

... na ja rolleyes

HIER der Artikel dazu, zusammengefasst aus der PK.

ganz so harmonisch ist es unter AZ jedenfalls nicht, wenn man eine "abweichende" Meinung äussert ... andererseits ... eigentlich klar

Da wird wieder einiges heißer gekocht, als es gegessen wird.

Für mich ist es ein gutes Zeichen, wenn Leute wie Srbeny oder Orestis richtig Bock darauf haben, fürs Kleeblatt zu spielen. Unsere Spieler haben keine Motivationsprobleme, man muss sie eher ein wenig bremsen.

Und ein paar kleine Reibungen sind doch auch nicht verkehrt, man hat ja gesehen, wohin uns der Kuschelkurs eines Marc Schneider geführt hat.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei

This contribution was last edited by lockdog83 on Aug 18, 2023 at 10:08 PM hours
Orestis Kiomourtzoglou [13] |#54
Aug 18, 2023 - 12:59 PM hours
Zitat von ka_Depp

Zitat von Darts_Fan_15

Zitat von ka_Depp

... na ja rolleyes

HIER der Artikel dazu, zusammengefasst aus der PK.

ganz so harmonisch ist es unter AZ jedenfalls nicht, wenn man eine "abweichende" Meinung äussert ... andererseits ... eigentlich klar

Da wird wieder einiges heißer gekocht, als es gegessen wird.

Für mich ist es ein gutes Zeichen, wenn Leute wie Srbeny oder Orestis richtig Bock darauf haben, fürs Kleeblatt zu spielen. Unsere Spieler haben keine Motivationsprobleme, man muss sie eher ein wenig bremsen.

Und ein paar kleine Reibungen sind doch auch nicht verkehrt, man hat ja gesehen, wohin uns der Kuschelkurs eines Marc Schneider geführt hat.



... ja ja ... Srbeny ist offensichtlich auch nicht ganz glücklich - die Ansprache galt wohl auch ihm

das ist jetzt genau die Situation in der du einen möglichst erfahrenen, pädagogisch sehr gut ausgebildeten, aber eben auch resoluten Trainer brauchst (unter "pädagogisch gut ausgebildet" versteh ich aber nicht LapTop Trainer mit ein paar entsprechenden Seminaren - sondern Lebenserfahrung! ... die ist unbezahlbar)

wir haben einen ausgeglichenen, guten Kader ... alle Spieler sind ehrgeizig, von sich überzeugt ... und da fangen die Pobleme dann halt an ...

zwischen den Zeilen (aber auch direkt) sagt AZ es ja iwie ständig - aus ALLEN muss EINE Mannschaft werden daumen-hoch


Es zeigt doch nur einmal mehr, dass der Spieler unbedingt zu uns wollte und Bock auf den Verein hat, des Weiteren warum AZ ihn unbedingt wollte und er hat einen klaren Plan wann + wie er zur Mannschaft kommt. Cool

Man möchte ihn kpl. fit zur Verfügung haben und nimmt sich die Zeit, anstatt ihn frühzeitig zu verheizen. Das zeigt nochmal den Stellenwert und die Wichtigkeit der Position, AZ hat seine Vorstellungen und setzt die Knallhart um, er ist der Trainer. grins

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!

This contribution was last edited by lockdog83 on Aug 18, 2023 at 10:09 PM hours
Orestis Kiomourtzoglou [13] |#55
Jan 12, 2024 - 5:12 PM hours
Source: www.nn.de
Orestis Kiomourtzoglou hat sich in Stuttgart eine "Innenbandverletzung mit Einblutung" zugezogen ...
Der Vollständigkeit halber. Bin gespannt, wie lange er ausfallen wird. schief

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Orestis Kiomourtzoglou [13] |#56
Jan 13, 2024 - 4:45 PM hours
Zitat von lockdog83
Quelle: www.nn.de
Orestis Kiomourtzoglou hat sich in Stuttgart eine "Innenbandverletzung mit Einblutung" zugezogen ...
Der Vollständigkeit halber. Bin gespannt, wie lange er ausfallen wird. schief


Erst hast Du kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Schade.

Gute Besserung .
Orestis Kiomourtzoglou [13] |#57
Jan 16, 2024 - 10:35 AM hours
Zitat von Huan1
Zitat von lockdog83

Quelle: www.nn.de
Orestis Kiomourtzoglou hat sich in Stuttgart eine "Innenbandverletzung mit Einblutung" zugezogen ...
Der Vollständigkeit halber. Bin gespannt, wie lange er ausfallen wird. schief


Erst hast Du kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Schade.

Gute Besserung .


Scheint nicht so schlimm gewesen zu sein. Immerhin war er im Test gegen Basel wieder im Kader gestanden, auch wenn er (aus reiner Vorsichtsmaßnahme) nicht zum Einsatz kam.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Orestis Kiomourtzoglou [13] |#58
Jan 24, 2024 - 8:20 PM hours
Zitat von Armin293848
Und was machen wir jetzt mit ihm?


Berechtigte Frage. sad Ist halt schon krass, dass er so gar nicht zum Zuge kommt, geschweige denn zum Ergebnis sichern mal am Ende eingewechselt wird. Irgendwie tut mir das schon sehr leid für ihn, auch wenn ich weiß, dass das alles nach Leistung geht.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Orestis Kiomourtzoglou [13] |#59
Jan 26, 2024 - 9:41 AM hours
Zitat von lockdog83
Zitat von Armin293848

Und was machen wir jetzt mit ihm?


Berechtigte Frage. sad Ist halt schon krass, dass er so gar nicht zum Zuge kommt, geschweige denn zum Ergebnis sichern mal am Ende eingewechselt wird. Irgendwie tut mir das schon sehr leid für ihn, auch wenn ich weiß, dass das alles nach Leistung geht.


Hey Sven, hier ist die Frage berechtigt und bei Srbeny ist Sie frech? Bei Orestis the Same Problem. Ich finde er hat Qualität, die uns helfen könnte. Wagner ist aktuell zu stark, als Backup ist er aber zu Schade. Wie können wir Ihn zukünftig einsetzen, das wir sportlich profitieren. Wagner wird im Sommer Weg sein und Orestis saß ein Jahr lang mehr oder weniger auf der Bank. Grauzone und sehr schwere Entscheidung.
Orestis Kiomourtzoglou [13] |#60
Jan 26, 2024 - 10:30 AM hours
Zitat von Forumscout

Hey Sven, hier ist die Frage berechtigt und bei Srbeny ist Sie frech? Bei Orestis the Same Problem. Ich finde er hat Qualität, die uns helfen könnte.


Das sehe ich leider anders. Srbeny hat nachgewiesen, dass er die 2. Bundesliga beherrscht.

Mir fehlt bei Kio der Beweis der Zweitligatauglichkeit. Für mich war kein Spiel dabei indem er gezeigt hat, dass er das Zeug zum Stammspieler bei uns hat.
Kio hat in der Dritten Liga, Eredivisie, Schottland gespielt.
In Schottland gibt es 2 Vereine auf Bundesliga-Niveau, in Niederlande würde ich 5-6 Vereine sehen.
Kio spielte bei keinem dieser Vereine. Im Taktik-Thread kam ich für mich zu dem Ergebnis, dass Kio genau der 6er ist, den ein AZ für seine Mittelfeldraute bräuchte, daher schmerzt mich Kios bisheriger Verlauf bei uns doppelt.

Wir wussten zu Beginn er ist eine Wundertüte, jener ominöser Transfer bei dem man laut AZ "viel Phantasie braucht".
Ich spreche ihm auch nicht die Qualitäten ab denn dafür sind 6 (Teil-)Einsätze eindeutig zu wenig.
Würde ich ihn wegschicken? Im Srbeny Thread gab es berechtigt den Hinweis zum Thema "hire and fire Mentalität" und so ein Verein sind wir wahrlich nicht. Aber das eine ist was der Verein wil und das andere ist was der Spieler möchte. Ich sehe seine Situation ähnlich wie bei Srbeny als ich im Thread mal dazu ermuntert habe, sich in den Spieler hineinzuversetzen. Ich denke wenn Kio einen Verein findet der passt, werden sich alle in die Augen schauen können und entsprechend reagieren. Das gäbe uns auch nochmal die Möglichkeit nachzulegen.

So hart wie es klingt: Eine Wundertüte mit einer anderen Wundertüte zu ersetzen ohne wirtschaftlichen Schaden davon zu tragen wäre für mich Ok.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.