SC Pfullendorf

Aug 20, 2006 - 12:12 AM hours
SC Pfullendorf |#21
Mar 25, 2007 - 8:59 PM hours
Quelle: Schwäbische Zeitung



"Ich bin erleichtert!"


Sechs Pflichtspiele Sperre für Arane-Dopingsünder Mark Lerandy vom SCP. Das am Donnerstagabend bekannt gegebene DFB-Urteil ist milder als gedacht. Findet auch der Sünder selbst.



Schwäbische Zeitung: Was sagen Sie zum Urteil, Herr Lerandy?

Mark Lerandy: Ich bin erleichtert, denn ich hätte mit sechs Monaten gerechnet. Jetzt bin ich gegen Elversberg Ende April wieder dabei.

Schwäbische Zeitung: Ihre schriftliche Stellungnahme muss Sie vor Schlimmerem bewahrt haben.

Mark Lerandy: Es wurde wohl klar, dass ich das Spray nicht zweckentfremdet habe. Ich habe mir allerdings vorzuwerfen, dass ich es nicht angemeldet habe.

Schwäbische Zeitung: Wann und warum haben Sie denn nun Meeresfrüchte gegessen - trotz Ihrer Allergie ?

Mark Lerandy: Ich war am Mittwoch vor dem Samstagsspiel gegen Siegen beim Chinesen. Danach habe ich Asthma bekommen, und zwar obwohl ich keine Meeresfrüchte gegessen habe. Das kann passieren, wenn in einer Pfanne noch Restspuren von Meeresfrüchten sind, zum Beispiel im Öl, und der Koch für mein Gericht nochmal dieselbe Pfanne verwendet. Außerdem bin ich nicht nur gegen Meeresfrüchte allergisch, sondern auch gegen Roggen und Hausstaub. Es ist also nicht ganz klar, was das Asthma auslöste.

Schwäbische Zeitung: Und warum haben Sie den Dopingprüfern mit "Nein" geantwortet, als diese Sie fragten, ob Sie ein Medikament intus hätten?

Mark Lerandy: Ich hatte es einfach vergessen, weil ich das Spray nur ganz, ganz selten brauche.

Schwäbische Zeitung: In der Mannschaft gibt es Vorwürfe gegen Sie, weil Sie sich noch nicht entschuldigt haben ...

Mark Lerandy: Ich wollte erstmal das Urteil abwarten. Aber ich werde mich noch entschuldigen. Vor allem mit guter Leistung, wenn ich ab dem 27. April wieder spielen kann.

Schwäbische Zeitung: Was machen Sie künftig bei Athmaanfällen?

Mark Lerandy: Ich bekomme jetzt ein anderes Medikament.

Schwäbische Zeitung: Werden Sie dieses SCP-Mannschaftsarzt Dr. Bosch zeigen ?

Mark Lerandy: Da können Sie ganz sicher sein.
SC Pfullendorf |#22
Mar 31, 2007 - 5:33 PM hours
Gegen Spitzenreiter Wehen gab es einen überraschenden 1:0-Erfolg durch einen Heidinger-Freistoß kurz vor Schluss :)

•     •     •

TSV München von 1860. Real Club Celta de Vigo. Blackburn Rovers FC. Club Atlético Peñarol.

The lions are at the door
We ain't taking order from snakes no more

#50 Marcel Novick
SC Pfullendorf |#23
Jun 5, 2007 - 4:14 PM hours
Laut Wdr-videotext wechselt Marcel Busch zu RW Ahlen. Könnt ihr mir was zu diesem Spieler sagen? Stärken, Schwächen, RL-tauglichkeit usw. Danke!
SC Pfullendorf |#24
Jun 5, 2007 - 6:42 PM hours
04.06.2007
Erster Abgang amtlich: Marcel Rapp verlässt den SCP

Mit Marcel Rapp verlässt den SC Pfullendorf eine feste Größe in der Innenverteidigung. Der 28-jährige spielte fünf Jahre beim SC Pfullendorf und sucht nun beim Ligakonkurrenten Stuttgarter Kickers eine neue Herausforderung.

Quelle: www.scpfullendorf.de
SC Pfullendorf |#25
Jul 30, 2007 - 12:21 PM hours
Mit einem zweifelsfrei gerechten Heimsieg hat der SC Pfullendorf das Qualifikationsjahr zur 3. Bundesliga eingeläutet. In einer gutklassigen Auftaktpartie stach Neuzugang Marco Calamita hervor: Erst diente er als Vorlagengeber zu Lerandys Führung, dann trug er sich selbst zum 2:0 über spielstarke Frankfurter in die Torschützenliste ein.

Quelle: Jürgen Witt, Südkurier vom 30.07.2007

FußballRegionalligaSC PfullendorfFSV Frankfurt2:0 (1:0)Nicht nur der Ex-Pirmasenser Michael Falkenmayer durfte als rechter Abwehrmann ein gelungenes Debüt im rotweißen Trikot feiern. Noch mehr stellte der ballstarke Ex-Wehener Marco Calamita unter Beweis, dass die Pfullendorfer mit ihm einen richtig guten Einkauf getätigt haben. Er unterstützte als offensiv ausgerichteter Außenspieler mit Ivica Lucic den im Sturmzentrum spielenden Neno Rogosic. Heraus kam phasenweise ein erstaunlich flüssiges Zusammenspiel der Pfullendorfer im Vorwärtsgang, die vor 1270 Besuchern zur Saisoneröffnung zunächst mehr Spielanteile besaßen. Allerdings sah Trainer Michael Feichtenbeiner die Schwierigkeit, das praktizierte Angriffspressing nicht umsetzen zu können darin begründet, dass die Frankfurter hinten kompakt und gut standen.

Die erste gute Möglichkeit bot sich dem von Johannes Flum in Szene gesetzten Lucic nach zehn Minuten, die aber Frankfurts auffälligster Abwehrmann Andre Laurito zu vereiteln wusste. Geknackt wurde die Frankfurter Deckung erst durch eine gut getimte Eckballeingabe Calamitas, die in Mark Lerandy einen dankbaren Abnehmer fand. Er sprang am höchsten und sein klasse Kopfball schlug unhaltbar im linken oberen Torwinkel ein (23.). "Da sind wir für unsere Blauäugigkeit bestraft worden", haderte FSV-Trainer Thomas Oral, der einräumte, sich mit seiner neuformierten namhaften Equipe in Pfullendorf insgeheim mehr ausgerechnet zu haben.

Doch die Frankfurter Offensivkräfte waren weitgehend kaltgestellt, sieht man von der 29. Minute ab, als Christian Mikolajczak einen Distanzschuss überraschend aufs Tornetz setzte. Weder Matias Esteban Cenci noch dem kreuzgefährlichen Ex-Profi Markus Kreuz gestattete das Pfullendorfer Defensivgefüge sonderlich in Erscheinung zu treten.

Als die Gäste im zweiten Durchgang aber mit Jochen Hoefler ihre zweite Spitze brachten, kam die von 60 mitgereisten Fans angefeuerte Elf vom Bornheimer Hang immer besser zur Geltung und stellte vor allem im Mittelfeld ihr großartiges spielerisches Potenzial unter Beweis. Zum Pfullendorfer Glück verpassten gleich zwei Angreifer die Freistoßvorlage Mikolajczaks (54.), dann hinderte der gute Lerandy in höchster Not Hoefler am Einschuss (56.). Eigentlich schien der Ausgleich nur eine Frage der Zeit zu sein. Doch mitten in diese Frankfurter Drangperiode platzte ein blitzschneller Konterschlag. Der von Flum bediente Leandro setzte zu einem gekonnten Sololauf an und zeigte brillante Übersicht bei seinem Zuckerpass zu Calamita, der seine herausragende Vorstellung mit einem sehenswerten Schuss aus der Drehung zum 2:0 (63.) zu krönen vermochte.

Danach hätte sowohl der SCP durch Leandros Freistoß und den eine Vorlage Fabian Gersters den wolkenfreien Himmel jagenden Rogosic das Ergebnis noch hochzuschrauben können, aber auch die Gäste heran kommen können. Doch der freistehende Angelo Barletta kriegte den Freistoß von Mikoljaczak nicht unter Kontrolle (79.) und Matthias Hagner köpfte am Tor vorbei (90.). Dass der Gegner aufgrund der Pfullendorfer Abstimmungsprobleme in jenen Standardsituationen durchaus hätte mehr Wirkung erzielen können, wollte Feichtenbeiner als einziges nicht schmecken. Ansonsten äußerte er sich sehr zufrieden über den erhofften Saisoneinstand. Die von ihm insgesamt eingesetzten vier Neuerwerbungen - Spetim Muzliukaj und Harun Toprak wurden in der Schlussphase eingewechselt - ernteten von ihm ein dickes Pauschallob. "Sie haben sich nahtlos eingefügt!" Kapitän Marco Konrad brachte es noch etwas präziser auf den Punkt: "Trotz unserer Abgänge, die menschlich große Lücken hinterlassen haben, haben wir uns spielerisch weiter entwickelt und sind von unserer Qualität her besser geworden!"

Jetzt gilt es für den SC Pfullendorf, am kommenden Samstag erst einmal die zweite südbadische Pflicht-Pokalhürde zu stemmen, ehe es in der Regionalliga weiter geht. Werner "Beinhart" Lorant wartet am Mittwoch, 8. August, als Trainer der SpVgg Unterhaching nach dem Auftaktstrauchler in Regensburg (1:2) schon ungeduldig auf diese Pfullendorfer, die nach ihrem guten Einstand doch etwas selbstbewusster an die heikle Sache herangehen können.
SC Pfullendorf |#26
Jan 9, 2008 - 3:37 PM hours
Kann mir bitte jmd. was zu Leandro sagen? Position, Stärken etc. ...

Der ist nämlich wohl bei Erzgebirge Aue im Gespräch...

Vielen Dank!

•     •     •

Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich einzig am Erfolg.
SC Pfullendorf |#27
Jan 9, 2008 - 4:53 PM hours
Leandro spielt meist im OM oder linke Außenbahn. Ist eigentlich ne feste Größe und en wichtiger Spieler. Hat en ordentlichen linke Fuß, da kann schon mal en Strich kommen. Schwächen hat er im Kopfballspiel. Das sieht manchmal echt schlimm aus. Übrigens ist er noch im Mannschaftsrat. Die Eingewöhnungszeit war relativ kurz, hat sich gut integriert, für das, dass es sein erstes Jahr in Europa ist.
So mehr fällt mir grad nicht ein ;)
SC Pfullendorf |#28
Jan 9, 2008 - 4:56 PM hours
Reicht mir schon, danke!

•     •     •

Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich einzig am Erfolg.
SC Pfullendorf |#29
Jan 11, 2008 - 6:27 PM hours
Der SC Pfullendorf beginnt am 14. Januar mit der Vorbereitung auf den zweiten Saisonteil in der Fußball-Regionalliga Süd. Trainer Michael Feichtenbeiner wird dabei höchstwahrscheinlich nicht mehr auf seinen großen Mittelfeldregisseur Leandro zurückgreifen können. Der Argentinier weilt, wie der Zweitligist FC Erzgebirge Aue auf seiner Homepage aktuell erläutert, als Proband zurzeit mit den "Lilien" im türkischen Trainingslager in Side. Seine Ambitionen und Aues Interesse deuten darauf hin, dass Leandro vertraglich eine entsprechende Ausstiegsklausel besitzt.

Quelle: Südkurier vom 11.01.2008

Ivica Lucic ist sich offenbar mit dem österreichischen Zweitligisten SV Kapfenberg einig geworden. Daniel Isailovic wurde eine Gastspielerlaubnis für den Oberligisten Bonner SC erteilt.

Bereits an diesem Wochenende nimmt der SCP...

http://scpfullendorf.de
This contribution was last edited by Moped on Jan 11, 2008 at 6:29 PM hours
SC Pfullendorf |#30
Jan 11, 2008 - 6:31 PM hours
Wie mich das schon wieder aufregt! Wahrscheinlich bekommt man nun nicht einmal ne Ablöse für Leandro und wenn dann wahrscheinlich nur ne geringe... Ich könnt kotzen :grrr
This contribution was last edited by Moped on Jan 11, 2008 at 6:32 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.