deadline-day banner
Fri, Aug 22, 2014
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   FC Erzgebirge Aue
Alexander Zorniger A. Zorniger Manager F. Götz Falko Götz
€503.90m Total market value €5.10m
25.7 ø age 25.1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Erzgebirge Aue

Aug 19, 2014 - 11:57 AM hours
Wenn wir jetzt noch anfangen, die wenigen Chancen zu versemmeln...


Zumal RB jetzt auch nichts mehr einfällt. Hoffen wir das Beste für uns!
This contribution was last edited by superage76 on Aug 22, 2014 at 8:05 PM hours
Sie kämpfen und geben sich nicht auf, ein gutes Zeichen.
Das Trikot. oops Und Poulsen will nichts gemacht haben.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Das wars... grrr es ist halt schwer etwas zu holen wenn man NULL Gefahr in der Offensive ausstrahlt und das das komplette Spiel und im Großteil aller anderen Auswärtsspiele. Es wird leider verdammt schwer, mit dieser Art und Weise in der Liga zu bleiben. Was nützt dir eine gute Defensive, wenn man das wichtigste im Fussball nicht erreicht. Also ich gebe Götz heute eine Mitschuld an der Niederlage wegen dieser Angsthasenaufstellung am Anfang.

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========
wow - was für ein erlebnis. erste torchance in minute 74. erste ecke in minute 81. wir haben sogar phasenweise den ball über 2, manchmal sogar über 3 stationen spielen können, ehe der gegner wieder am ball war ...... wow - was für ein erlebnis

fakt ist aber eines - wenn ich bei einem simplen einwurf den ball auf halshöhe meines mitspielers werfe, muss ich über nix anderes reden, schreiben, diskutieren - nicht über budgets der vereine, dies oder das - über rein garnichts !

Maja
This contribution was last edited by majaho19 on Aug 22, 2014 at 8:35 PM hours
ich geh mit meier laterne!! mehr sage ich nicht.
Zitat von veilchen

ich geh mit meier laterne!! mehr sage ich nicht.

Norbert Meier?

•     •     •

"Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles."
Rainer Maria Rilke
und wie immer haben wir die Anfangsphase verschlafen.... Die Entstehung des Gegentors wirkte leicht unglücklich. Jedoch war die Führung mit Laufe des 1.Durchgangs verdient. Da Leipzig das Spiel gemacht hat und sie kamen immer wieder gefährlich vor unser Tor. Mit dem 1:0 in die Halbzeit zu kommen,war zu gut vom Spielverlauf her. WIr hätten gerne auch mit 2:0 in die 2.Hälfte gehen können. Zu Beginn der 2.Halbzeit haben wir dann angefangen Fussball zu spielen und sind so langsam in die Partie reinzukommen. Leider gab es keine zwingenden Torchancen. Anier läuft leider zu langsam in der SItuation aufs Tor und so kommt Teigl noch ran. Dies war die einzige Torchance,welche Gefahr ausstrahlen konnte für uns. Für den Ausgleich hätten wir noch mehr Torgefahr ausstrahlen müssen. Diring und Ivan haben mir wirklich gut gefallen auf der DM-Position.

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.

This contribution was last edited by Skien90 on Aug 22, 2014 at 8:57 PM hours
Als erstes die Anfangsaufstellung kann ich nicht nach vollziehen, sie sagt nur eins- der Trainer hatte Angst vor den Bullen und diese Angst hatten die Spieler auch. Ballbesitz in der 1.Halbzeit gab es für uns nicht, Pässe kommen immer zum Gegner und schnelles Umkehrspiel gibt es nicht, wie will man dann Punkte holen!?. Die 2.Halbzeit war etwas besser aber mit einer 100% Chance kann man kein Spiel gewinnen. Wer gegen so eine Mannschaft verliert kann dies nur selber verursachen, diese Bullen können nur hinfallen und schreien oder sie foulen und diskutieren danach, Torgefahr haben sie auch nicht. Ich hoffe die Trainer und die Mannschaft zieht die Lehren aus diesem Spiel und zeigen gegen Düsseldorf von Anfang an, dass sie das Spiel gewinnen wollen! Noch gibt es 31 Spiele und 93 Punkte, also auf geht's, kämpfen, spielen, Tore schießen und siegen, Wismut....cool
Ihr habt es uns in Halbzeit 2 dann wirklich schwerer gemacht. Wenn da ein Ball verspringt, steht es schnell mal 1:1.
Irgendwie waren fast alle Leipziger ab der Verletzung von Hoheneder sichtlich geschockt und der Faden ging verloren.
Ich weiß nicht ob deshalb dann auch der Schiedsrichter bis zum Abpfiff besonders kleinlich pfiff.

Danke auch an die sportlich fairen Genesungswünsche einiger hier.
Ich wünsche euch nun auch eine viel bessere restliche Hinrunde, als die ersten 3 Spiele.
Bis zum Rückspiel.
Gruß und trotzdem ein schönes Wochenende.

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.