deadline-day banner
Sat, Apr 12, 2014
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   Hamburger SV
Tayfun Korkut T. Korkut Manager M. Slomka Mirko Slomka
€28.73m Total market value €45.10m
25.3 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: HSV² die Zweite!

Apr 8, 2014 - 7:09 PM hours
30. Spieltag: HSV² die Zweite! |#71
Apr 11, 2014 - 5:10 PM hours
Quote from handycap:
Quote from SakuyaKira96:
Quote from YaKonan:
Die einzig vertretbare Aufstellung:

Zieler

Sakai -Sakai - Sakai - Sakai

Sakai - Sakai

Sakai -Sakai- Sakai

Didi

Trainer:Sakai


Find ich super. Nehmen wir! ;)

Leider glaube ich auch diesmal nicht an einen Sieg. Genauso wie gegen Braunschweig. Ich habe nicht das Gefühl, dass der jetzige Trainer die Mannschaft irgendwie ändern kann und ich glaube auch nicht, dass ein Trainingslager daran was ändern wird. Außerdem kennt Slomka jeden unserer Spieler auswendig und damit auch jede Schwäche. Die Hamburger werden diese eiskalt ausnutzen und der Herr Slomka wird es uns wahrscheinlich zeigen.
Bei der Pressekonferenz habe ich auch wieder nur das gleiche Bla Bla gehört, welches schon seit Wochen geschwafelt wird. Ich denke aber das Dufner und Korkut sehr wohl wissen, dass es extrem schwierig wird. Tippen werde ich mal lieber nicht, damit lag ich letzte Woche schon zu gut ^^ und ich hoffe einfach mal, dass unsere Mannschaft ein ganz anderes Gesicht zeigt. Allein der Glaube fehlt mir mittlerweile komplett und ehe die Mannschaft nicht zeigt, dass sie es besser kann, wird sich das auch nicht ändern.


Na nun, wir sollten mal nicht übertreiben nur weil der HSV von 1887 zuhause gegen schwache Leverkusener gewonnen hat. In der 1. Halbzeit habe ich unsere Freunde klar stärker gesehen als in der 2. Da war es dann ein wenig glücklich. ;)
Auch bin ich der Meinung dass wir auf 9 von 11 Positionen besser, oder zumindest nicht schlechter besetzt sind. Einzig um den Harkan schoguluglolulululululul beneide ich unsere Freunde ein wenig.
Die 2. Position wäre der einst große Holländer, der aber längst nicht mehr der ist der er einmal war.
Die Einstellung der Hanseaten stimmt allerdings, aber es ist Auswärts und Slomka!
Ergo mal nicht ins Hemdchen machen.


9 von 11 Spielern ? Oha na dann leg mal los, mir fällt jetzt nicht ein Spieler von euch ein, vor dem sich einer von uns verstecken muss...

•     •     •




---------------------------------------Montagsspielphobie-----------------------------------------
30. Spieltag: HSV² die Zweite! |#72
Apr 11, 2014 - 5:20 PM hours
Quote from NurDerHSV91:

9 von 11 Spielern ? Oha na dann leg mal los, mir fällt jetzt nicht ein Spieler von euch ein, vor dem sich einer von uns verstecken muss...


Hä! Verstehe ich nicht, habe doch schon alle genannt...
Allerdings sprach ich auch nicht von verstecken, sondern davon das ich von der 11 die Ihr aufs Feld bringt und der Elf die wir aufs Feld bringen, ich die stärkeren Einzelspieler eher bei uns sehe. (sieht man von den 2 genannten ab)
Zu guter letzt kommt es aber nicht auf die Einzelspieler an, sondern auf die Mannschaftliche Geschlossenheit. Die war zuletzt bei uns unter aller Sau, daher auch das Trainingslager.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
30. Spieltag: HSV² die Zweite! |#73
Apr 11, 2014 - 5:33 PM hours
In meinen Augen die einzig geile und richtige Aufstellung für das Spiel am Samstag, auch wenn ich bezweifele, dass es je so passieren wird. Die Doppel-6 mit Schmiedebach und Stindl ist die Beste, die wir diese Saison hatten, dazu endlich mal eine Art Spielgestalter mit Dierßen, Ya Konan kann auch rechts, Rudnevs als Stürmer vorne, der schneller als alle HSV Verteidiger sein dürfte. Vielleicht schau ich mal bei Korkut vobei und erläuter ihm meinen Plan. Find die Aufstellung echt passend!

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu

This contribution was last edited by ThaHandofHannover on Apr 11, 2014 at 5:34 PM hours
30. Spieltag: HSV² die Zweite! |#74
Apr 11, 2014 - 5:48 PM hours
Quote from ThaHandofHannover:
In meinen Augen die einzig geile und richtige Aufstellung für das Spiel am Samstag, auch wenn ich bezweifele, dass es je so passieren wird. Die Doppel-6 mit Schmiedebach und Stindl ist die Beste, die wir diese Saison hatten, dazu endlich mal eine Art Spielgestalter mit Dierßen, Ya Konan kann auch rechts, Rudnevs als Stürmer vorne, der schneller als alle HSV Verteidiger sein dürfte. Vielleicht schau ich mal bei Korkut vobei und erläuter ihm meinen Plan. Find die Aufstellung echt passend!

Naja aber einen 18 jährigen in so einem wichtigen Spiel als Hoffnungsträger auf so einer wichtigen Position?
Ich kann Dierßen nicht einschätzen, da ich ihn nur vom Namen kenne, aber ich denke nicht, dass dieses Spiel jetzt unbedingt gute Rahmenbedingungen bietet.
Ansonsten denke ich, dass Rudnevs grundsätzlich eher besser zur Geltung kommt, wenn er nicht alleine im Sturm spielt, sondern einen Partner hat. Ideal wäre da zwar ein wuchtiger Spieler, aber da Diouf und Sobiech ja beide ausfallen würde ich eher nochmal Ya Konan und ihm vorne eine Chance geben.
30. Spieltag: HSV² die Zweite! |#75
Apr 11, 2014 - 6:23 PM hours
Quote from handycap:
Quote from NurDerHSV91:

9 von 11 Spielern ? Oha na dann leg mal los, mir fällt jetzt nicht ein Spieler von euch ein, vor dem sich einer von uns verstecken muss...


Hä! Verstehe ich nicht, habe doch schon alle genannt...
Allerdings sprach ich auch nicht von verstecken, sondern davon das ich von der 11 die Ihr aufs Feld bringt und der Elf die wir aufs Feld bringen, ich die stärkeren Einzelspieler eher bei uns sehe. (sieht man von den 2 genannten ab)
Zu guter letzt kommt es aber nicht auf die Einzelspieler an, sondern auf die Mannschaftliche Geschlossenheit. Die war zuletzt bei uns unter aller Sau, daher auch das Trainingslager.


Hatte mir erhofft, dass du da vielleicht ein bisschen genauer drauf eingehen kannst. Aber dann mach ich das mal ;)

Adler - Zieler: Geht man von einer normalen Form aus sehe ich Adler vorn, beide machen zur Zeit ab und zu einen Fehler, in den letzten Spielen hat Adler allerdings deutlich ansteigende Form - Punkt HH

Diekmeier - Sakai: Diekmeier hat lange gebraucht um nach der schweren Verletzung zurück zu kommen, dennoch war er in den letzten Spielen häufig hoch konzentriert, tut er dies auch gegen Hannover ist er besser einzuschätzen, als Sakai: Punkt HH

Die IV: Vor allem das 2:0 war gegen Braunschweig richtig schlecht verteidigt, allerdings sind wir, obwohl sich Mancienne und Djourou gut eingespielt haben, für derartige Fehler gut. Ich würde hier kein Punkt verteilen.

Westermann - Prib: Westermann ist auf der LV Position häufig immer stärker auf die Defensive konzentriert, daher lässt er häufig Ivo bzw Hakan in der Offensive im Stich, klar hat er gegen Bayer das wichtige Tor geschossen, allerdings sehe ich hier Prib vor Westermann: Punkt 96

Die Sechser: Wäre Badelj fit, hätten wir hier auf beiden Positionen das Übergewicht, Arslan war mMn in den letzten Spielen schon auffälliger als Badelj, da Rincon in vermutlich vertreten wir und ich Schmiedebach besser einschätze, Arslan allerdings stärker als Andreasen bekommen beide einen Punkt.

Calhanoglu - Bittencourt: Ist derzeit unserer wichtigster Spieler und auch besser drauf als Bittencourt, obwohl mMn morgen viel von ihm abhängt, da Huszti fehlt - dennoch Punkt HH

Van der Vaart - Ya Konan: Ya Konan war lange verletzt, Raffa hatte auch ab und zu seine Probleme, dennoch geht der Punkt nach HH

Illicevic - Stindl: Sind an sich vollkommen unterschiedliche Spieler, Ivo ist in der Offensive sicherlich deutlich besser, Stindl sorgt sicherlich mehr für die Ordnung im Spiel, da beide allerdings die Position RA bzw RM bekleiden, gebe ich der Offensive eine stärkere Gewichtung, als der Defensive, also Punkt für HH.

Rudnevs- Zoua: Rudi hat stark angefangen, dann aber auch wie das ganze Team nachgelassen auch aufgrund der Verletzung, ihm aber auch dem ganzen Team ist anzumerken, dass ein Spieler wie Diouf fehlt, der den Ball man festmachen und verteilen kann. In der Box ist er natürlich extrem stark, allerdings fehlten in der letzten Zeit die Zuspiele, was Rudi in Sachen Ballannahme etc fehlt hat Zoua, allerdings fehlt dem die Qualität in der Box. Insgesamt war Rudnevs an 3 Toren beteiligt bzw0,17 pro Spiel, Zoua war an 5 Toren beteiligt bzw an 0,21 pro Spiel.
Eins können wir festhalten, beide Quoten sind nicht wirklich stark,allerdings hatte ich bereits erwähnt, dass Rudnevs auf Zuspiele angewiesen ist und daher schmerzt die Sperre von Hustzi noch einmal mehr.
Im Endeffekt kein Punkt für ein Team.


Endergebnis 2:6

Meinetwegen könnte man sich auch noch auf ein Unentschieden zwischen Stindl und Ivo einigen,allerdings sehe ich schon einen Vorteil beim HSV von 1887, wenn man jeden Spieler einzeln vergleichen wird.

Ich bin wirklich sehr gespannt auf morgen, persönlich finde ich, dass Korkut noch nicht so Recht den Ernst der Lage realisiert hat.

Hoffe natürlich auch einen Hamburger Sieg, sollte es allerdings Unentschieden ausgehen und dadurch beide drin bleiben, ist es mir auch recht :)

•     •     •




---------------------------------------Montagsspielphobie-----------------------------------------
30. Spieltag: HSV² die Zweite! |#76
Apr 11, 2014 - 7:06 PM hours
Wir haben die letzten beiden Wochen gegen die beiden schwächsten Teams der Liga verloren und waren auch noch unterlegen, jetzt mit Hamburg wieder ein Gegener den man eigentlich schlagen muss, aber das wird nichts ich tippe auf ein 0:3
30. Spieltag: HSV² die Zweite! |#77
Apr 11, 2014 - 7:16 PM hours
Quote from NurDerHSV91:
[...]

Ich erachte solche Vergleiche als absolut sinnlos. Vor allem dann, wenn sie aufgrund verschiedener Systeme kaum positionsgetreu angestellt werden können. 96% der Fans von Hannover 96 werden diese Punkte komplett anders beurteilen und dein "Ergebnis" in Zahlen einfach umdrehen. Ich persönlich habe hier auch deutlich lieber einen Zieler, Sakai, Bittencourt, Ya Konan oder Stindl, als die von dir angewandten Gegenparte. Und das bei weitem nicht nur, weil sie charakterlich einwandfrei sind. Von daher wäre es ganz schön, wenn man in Zukunft auf derartige Vergleiche, die in der Natur der Sache an Subjektivität nicht zu überbieten sind, verzichten könnte.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
30. Spieltag: HSV² die Zweite! |#78
Apr 11, 2014 - 7:23 PM hours
Quote from RatedY2J:
Quote from NurDerHSV91:
[...]

Ich erachte solche Vergleiche als absolut sinnlos. Vor allem dann, wenn sie aufgrund verschiedener Systeme kaum positionsgetreu angestellt werden können. 96% der Fans von Hannover 96 werden diese Punkte komplett anders beurteilen und dein "Ergebnis" in Zahlen einfach umdrehen. Ich persönlich habe hier auch deutlich lieber einen Zieler, Sakai, Bittencourt, Ya Konan oder Stindl, als die von dir angewandten Gegenparte. Und das bei weitem nicht nur, weil sie charakterlich einwandfrei sind. Von daher wäre es ganz schön, wenn man in Zukunft auf derartige Vergleiche, die in der Natur der Sache an Subjektivität nicht zu überbieten sind, verzichten könnte.


Du da bin ich voll und ganz bei dir, allerdings hat der User handycap zunächst eine These aufgestellt( lediglich Rafa, Cala seien besser) die ich damit ein wenig wiederlegen wollte.

In 22 Stunden wissen wir mehr,also lassen wir uns überraschen ;)

•     •     •




---------------------------------------Montagsspielphobie-----------------------------------------
30. Spieltag: HSV² die Zweite! |#79
Apr 11, 2014 - 8:42 PM hours
Quote from NurDerHSV91:
Hatte mir erhofft, dass du da vielleicht ein bisschen genauer drauf eingehen kannst. Aber dann mach ich das mal ;)


Siehst du, genau darum bin ich nicht näher darauf eingegangen, da diese Schwanzvergleiche zu nichts führen, zumal wenn man weiß das man den längeren in der Hose hat. :p
Mir ging es dabei den Pessimismus von SakuyaKira96 ein wenig zu bremsen, nicht um einen Cockfight mit unseren Hamburger Gästen. Allerdings bist du ja darauf abgesprungen wie eine rollige Katze auf den Kater. Also ganz ruhig, das war nur meine Meinung.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
30. Spieltag: HSV² die Zweite! |#80
Apr 11, 2014 - 8:46 PM hours
Quote from NurDerHSV91:


Du da bin ich voll und ganz bei dir, allerdings hat der User handycap zunächst eine These aufgestellt( lediglich Rafa, Cala seien besser) die ich damit ein wenig wiederlegen wollte.

In 22 Stunden wissen wir mehr,also lassen wir uns überraschen ;)


Ich glaub da hat der liebe Handycap etwas zu sehr durch die (rosa)rote Brille geguckt.
Man kann die Spieler nur zu diesem Zeitpunkt formtechnisch vergleichen. Alles andere wäre ja quatsch.
Fand deinen Vergleich eigentlich gar nicht so schlecht, möchte beim Punkt Rudnves - Zoua aber etwas hinzufügen.
Zoua mag zwar nicht der Torjäger sein, aber was der für sein Team kämpft und wieviel der Junge rennt, ist absolut vorbildlich. Im letzten Spiel gewann Zoua 50%(!) seiner Zweikämpfe! Sehr guter Wert für einen Stürmer. Er ist in jedem Spiel top motiviert. So einen Spieler kann Hamburg im AbstiegsKAMPF sehr gut gebrauchen. Er kann Bälle gut festmachen und weiterleiten.
Rudnevs ist auf seine Art gut, er ist halt eher der eiskalte Vollstrecker, der gut in Szene gesetzt werden muss und dann erfolgreich scoren kann. Was halt fehlt sind die Bälle die er verwerten kann. Und jetzt ohne Huszti wird das nochmal schwerer.
So sehe ich bei diesem Vergleich, in dieser Saison und in diesem Spiel Zoua vorne gegenüber Rudi.

•     •     •

SALIF SANÉ #5
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.