deadline-day banner
Sat, Apr 12, 2014
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   Hamburger SV
Tayfun Korkut T. Korkut Manager M. Slomka Mirko Slomka
€28.73m Total market value €45.10m
25.3 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: HSV² die Zweite!

Apr 8, 2014 - 7:09 PM hours
  survey
  % votes
3 Punkte gegen den Abtieg und für die Seele!
 42.3  30
Unentschieden? Ach komm, wird es nicht geben!
 07.0  5
3 Punkte für den HSV, nur Jiri kann uns noch retten
 43.7  31
Alles Gute, Hiroki!
 07.0  5
Total: 71

The survey has expired.

Herzlich Willkommen im Abstiegskampf!

Am Samstag, den 12. APRIL 2014 (!) gibt sich am Geburtstag des schönsten Vereins Deutschlands der Nord- und Abstiegskampfspartner, der Hamburger Sportverein, die Ehre. Anpfiff ist am Samstag um 15:30 Norddeutscher Zeit. Spielort ist die HDI-Arena. Kulisse: 49.000 Zuschauer.

Uns allen ist die Besonderheit der Situation bewusst, uns allen ist der vergangene Spieltag ein Dorn im Auge und wir alle tragen eine Ratlosigkeit in uns, wie und ob es möglich ist, diese Saison zu einem guten Ende zu führen. Doch zur Einstimmung in das Spiel hier ein kleiner Rückblick, ein Rückblick in eine ähnliche Situation und der letzen sportlich ähnlichen Existenzkrise:

Hannover, 10. APRIL 2010. Es ist, oh Wunder, der 30. Spieltag einer denkwürdigen Saison, die uns allen in Erinnerung bleiben wird. "Die Luft wird dünner", "Hannover am Abgrund", "Kaum noch Hoffnung für 96", "Den Roten fehlt alles". So, oder so ähnlich klingen die Schlagzeilen um "Krisen-Klub" Hannover 96, der zu diesem Zeitpunkt auf einem Abstiegsplatz steht und in der Rückrunde in 12 Spielen magere 7 Punkte einsacken konnte, (dieses Jahr 11) weiterhin kommt am schicksalhaften 30. Spieltag der Saison 2009/2010 mit dem FC Schalke 04 der damalige Top-Favorit auf die Meisterschaft nach Hannover und die Vorzeichen stehen, wie so oft, auf Niederlage.

"Gemeinsam für die 1. Liga!" So heißt das Motto der Stadt im Jahre 2010. Hervorgerufen durch die sportlich schwierige Situation rücken Verein, Mannschaft, Fans und Hannover enger zusammen, als je zuvor, lassen die Niederlagen und Rückschläge der letzten Spiele vergessen und treten als Einheit auf. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Hannover legt fulminant los, geht bereits nach 28 Minuten mit 2:0 in Führung und stellt den Favorit vor arge Schwierigkeiten, doch was dann passierte, sollte der Schlüssel zum Klassenerhalt und weiteren erfolgreichen Europa- und Bundesligasaisons werden: Schalke kommt innerhalb weniger Minuten nach der Pause zurück, schließt auf zum 2:2. Anstatt den Kopf in den Sand zustecken kämpft sich Hannover zurück ins Spiel. Das Team auf dem Platz, sowie die Fans auf den Rängen spüren, dass 3 Punkte im Bereich des Möglichen sind, bis Hanno Balitsch und ..... Didier Ya Konan innerhalb von 10 Minuten einen 4:2-Sieg gegen weit besser besetzte Schalker herausschießen. Doppeltorschütze damals: Didier Ya Konan, Eigentorschütze für Schalke: Ja, Heiko Westermann. Und bester Mann auf dem Platz mit zwei entscheidenden Torvorlagen: Manuel Schmiedebach. Alle werden auch Samstag wieder auf dem Platz stehen und um Punkte gegen den Abstieg fighten! Lasst uns auch am Sonntag eine ähnliche Einstellung annehmen und die Jungs anfeuern, bis die Kehle schmerzt, denn: Nur gemeinsam werden wir den Weg aus dem Abstiegsstrudel finden und nach 12 Jahren Erstligafußball auch weiter im Oberhaus bleiben!

Stimmen zur jetzigen Situation:

Ron-Robert Zieler:

Zitat
"Der Stachel sitzt tief, wir sind voll im Abstiegskampf"


Tayfun Korkut:

Zitat
"Jetzt sind wir in der Bringschuld, haben aber die Chance, uns gegen den HSV zu befreien"


Personal:

Hannover 96 hat kurzfristig entschieden, dass man ein 3-tägiges Trainingslager in Ostwestfalen antreten wird, um die Mannschaft optimal auf das Spiel vorzubereiten. Eine durchaus mutige Entscheidung. Personell gibt es leider weiterhin keine guten Nachrichten, denn neben den länger Verletzten sind auch Hirkoi Sakai und Sébastien Pocognoli weiterhin angeschlagen. In Mame Diouf (Schulter-OP) und Szablocs Huszti (10. Gelbe) fehlen die beiden besten Hannoveraner. Artur Sobiech, Felipe und Markus Miller (alle Knie) fehlen ebenso wie Andre Hoffmann, Konstantin Fuhry und Szabolcs Huszti (alle Sperren). Dafür wird Manuel Schmiedebach wieder ins Team rücken.

Ich gehe aktuell von folgender Aufstellung aus:

Zieler - Sakai, Sané, Schulz, Pocognoli (Prib) - Schmiedebach, Andreasen (Prib) - Stindl, Bittencourt - Rudnevs, Ya Konan.

Hinspiel:

Der Hamburger SV konnte das Hinrundenspiel mit 3:1 gewinnen. Tore durch: Badelj, Beister, Calhanoglu / Huszti. Salif Sané flog mit der Ampelkarte vom Platz. Ich wollte mir die Stichelei eigentlich ersparen, aber es war halt ein Auswärtsspiel, liebe Freunde aus Hamburg :)

Gegner:

Der HSV kommt mit einem lebenswichtigen Sieg gegen Bayer 04 Leverkusen im Gepäck nach Hannover. Trainer Mirko Slomka muss auf folgende Spieler verzichten: Slodoban Rajkovic, Marcell Jansen, Zhi Gin Lam, Milan Badelj (!) und Maxi Beister. Ob Pierre-Michel Lasogga bis zum Spiel fit wird, ist mir noch nicht bekannt. Ich gehe mal von folgender Aufstellung aus, lass mich aber auch gerne von den Hamburger Freunden belehren :) :

Adler - Westermann, Djourou, Mancienne, Diekmeier - Arslan, Tesche (Rincon) - Ilicevic, Calhanoglu, Van der Vaart - Lasogga (Zoua)

In diesem Sinne, auf ein faires Spiel, eine tolle Atmosphäre und einen Sieg unserer Roten! Ich bitte Alle, die im Stadion sind um ihre Unterstützung in dieser schwierigen Situation! Gemeinsam, mit uns auf den Rängen und mit dem Team auf dem Platz, ist ein Sieg absolut möglich!

Dann wird die Sonne auch wieder über Hannover scheinen :)

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu

This contribution was last edited by ThaHandofHannover on Apr 8, 2014 at 7:10 PM hours
30. Spieltag: HSV² die Zweite! |#1
Apr 8, 2014 - 7:36 PM hours
Wir müssen gewinnen...
30. Spieltag: HSV² die Zweite! |#2
Apr 8, 2014 - 7:40 PM hours
Schöne Eröffnung, ich bin mir sicher die bringt uns 3 Punkte.
Das letzte Mal die beiden HSV`s an einem Geburtstag gegeneinander gespielt haben (es war der 125 Geburtstag des HSV von 1887) gewann das Geburtstagskind.
Auch diesmal sollte es aus Gründen der Fairness so sein. Danach dürfen unsere Freunde aus HH gerne weiter Punkten aber es wäre schon Frech wenn Slomka seine ersten Auswärtspunkte ausgerechnet bei uns holt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
30. Spieltag: HSV² die Zweite! |#3
Apr 8, 2014 - 7:46 PM hours
Ich will und werde zu dem Spiel schreiben.

Ein sieg ist Pflicht! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Egal wer auf dem Platz steht, 3 Punkte müssen her.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
30. Spieltag: HSV² die Zweite! |#4
Apr 8, 2014 - 8:16 PM hours
Kämpfen, beißen, siegen!
1:0 für 96!

Egal wie, egal wer. Hauptsache gewinnen.
30. Spieltag: HSV² die Zweite! |#5
Apr 8, 2014 - 8:22 PM hours
Danke für den STT an Handycab. Gut recherchiert und sachlich geschrieben.

2010 gab es noch eine Parallele zu heute. Nach dem 96 am 27. und 28. Spieltag der Saison 2009/10 zweimal in Folge verlor und dem Abstieg entgegen strudelte, gab es ein Trainingslager und beim HSV konnte ein 0:0 erkämpft werden. Danach wurden noch weitere 9 Punkte in fünf Spielen geholt u.a. mit dem unvergesslichen Höhepunkt in Bochum.

Jetzt stehen auch noch 5 Spiele an, beginnend mit dem Heimspiel gegen den HSV. Wieder zieht sich die Mannschaft mit der Untersützung eines Erfolgs-Psychiaters in ein Trainingslager zurück. Lasst uns die Geschichte wiederholen.

Ein wichtiger Erfolgsfaktor waren damals wir, die Fans. Er wurde angefeuert was die Kehle hergab. Das Bochum-Spiel bleibt mit der galaktischen Unterstützung der 96-Fans ein Wahnsinns Erlebnis.

Fazit: lasst uns unsere Kicker nach vorne peitschen und treibt sie zum Sieg an.
30. Spieltag: HSV² die Zweite! |#6
Apr 8, 2014 - 8:26 PM hours
Quote from FunkyG3N:
Danke für den STT an Handycab. Gut recherchiert und sachlich geschrieben.


Ich wusste ja gar nicht, dass mein Schreibstil dem handycapschen so ähnlich ist :p

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
30. Spieltag: HSV² die Zweite! |#7
Apr 8, 2014 - 8:29 PM hours
Danke für die Eröffnung @ ThaHandof Hannover

"Den Roten fehlt alles"

Kleiner Exkurs, was mir gerade beim Lesen der Eröffnung auffällt, H96 hat die Vereinsfarben schwarz, weiss und grün und es wird von Roten gesprochen, der HSV1887 hat die Vereinsfarben schwarz weiß blau und oft wird von den Rothosen gesprochen. Die Hintergründe sind mir bekannt, aber trotzdem irgendwie lustig dass beide Vereine einen Teil ihrer Identifikation über eine Farbe in der Kleidung finden die in den Vereinsfarben nicht zu finden ist.

Rot passt zu keinem unserer Vereine, genau so wenig wie Bayernzelte auf Norddeutschen Volksfesten, beides sollte man abschaffen.

Zum Spiel: Ja, es wird eng und beide Vereine brauchen Punkte.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
30. Spieltag: HSV² die Zweite! |#8
Apr 8, 2014 - 8:30 PM hours
Oh sorry, lese immer nur den Namen von Handycab, war irgendwie geblendet :D

Natürlich gebührt dir der Dank für STT-Eröffnung sehr verehrter ThaHandofHannover.

Mein Fauxpas
30. Spieltag: HSV² die Zweite! |#9
Apr 8, 2014 - 8:31 PM hours
Quote from ThaHandofHannover:
Quote from FunkyG3N:
Danke für den STT an Handycab. Gut recherchiert und sachlich geschrieben.


Ich wusste ja gar nicht, dass mein Schreibstil dem handycapschen so ähnlich ist :p

Oha, da hat aber jemand den Eröffnungspost ganz genau gelesen ;)

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
30. Spieltag: HSV² die Zweite! |#10
Apr 8, 2014 - 8:41 PM hours
Drei Punkte müssen her, das sehe ich auch so, aber ich denke mal es wird leider nur ein Unentschieden.... :/:
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.