User fragen - TM antwortet

Dec 12, 2011 - 8:17 AM hours
User fragen - TM antwortet |#41
Jan 6, 2012 - 2:39 PM hours
Quote from 5Wesley5:
Quote from Fluchgeburt:
Shaqiri, Marin, Abdellaoue und Ya Konan zu Borussia Mönchengladbach...was sind das für Quellen? Berechtigen diese "Quellen" für Threads hier?


Die Frage möchte ich ganz deutlich unterstützen, in der "Quelle" werden wild Namen spekuliert. Auch wenn irgendwelche Drittverwertersites das demnächst abschreiben werden, sehe ich hier überhaupt keine Diskussionsgrundlage die in die Gerüchteküche gehört.

Solange die jeweilige Seite ein Mindestmaß an Seriosität bietet oder zumindest nicht als gänzlich unseriös gilt, hat sie durchaus die Berechtigung, als Grundlage für ein Gerücht zu dienen. Seiten wie 4.4.2 und fussball.transfers sind mittlerweile aufgrund arg mangelnder Seriosität verboten, die meisten anderen Seiten sind da deutlich besser und bieten zumeist auch eine Ursprungsquelle. Wenn ihr eine Quelle dennoch als stark unseriös empfindet und wirklich nur spekuliert bzw mit Spieler- und Vereinsnamen jongliert wird, könnt ihr den Startbeitrag bzw die fragliche Quelle alarmieren, dann sehen wir uns das an.

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
User fragen - TM antwortet |#42
Jan 6, 2012 - 4:25 PM hours
Warum wurde denn der "Sahin -> BVB" Thread nun doch wieder geöffnet?

•     •     •

[?] Ohne Koch erfolgreicher spielen.
[?] Erstes Spiel ohne Gegentor.
[?] Mindestens 2 Eigentore schießen.
[?] Mindestens 6 Platzverweise in der Hinrunde.
[?] Einen echten Kapitän finden.
[?] Fromlowitz ins Tor.
[?] Eigene Zaunsfahne verbrennen.
[?] Vom Pokal ausgeschlossen werden.
User fragen - TM antwortet |#43
Jan 12, 2012 - 2:48 PM hours
In Belek wird VfB-Keeper Alexander Stolz getestet

Gegen Augsburg und auch im Donnerstagstraining testete der KSC Keeper Castro Brahm aus Belgien. Brahm sei als Verstärkung ebenfalls eine Option für den KSC, so Andersen. “Dirk Orlishausen war oft verletzt. Wir brauchen einen zweiten Backup zu Luis Robles.” Daher werde der KSC in Belek einen Torhüter des VfB Stuttgart II – bei diesem soll es sich nach Informationen von Boulevard Baden um Alexander Stolz handeln – testen, der sich ebenfalls bereits in Belek befindet, so Andersen.
Kann bitte jemand den Thread "Alexander Stolz zum KSC" wieder aufmachen?
Oben habe ich eine aktuelle Quelle eingefügt. Ich fände es zwar sinnvoll einen neuen Thread zu eröffnen, der alte ist schon total antiquiert aber das ging leider nicht da das Gerücht von anno dazumal noch existierte.
Gibt es keine andere Möglichkeit als "normaler" User einen neuen Thread zu diesem Thema zu eröffen?
Vielen Dank schonmal
User fragen - TM antwortet |#44
Jan 12, 2012 - 2:51 PM hours
Quote from majestorovic:
Kann bitte jemand den Thread "Alexander Stolz zum KSC" wieder aufmachen?
Oben habe ich eine aktuelle Quelle eingefügt. Ich fände es zwar sinnvoll einen neuen Thread zu eröffnen, der alte ist schon total antiquiert aber das ging leider nicht da das Gerücht von anno dazumal noch existierte.
Gibt es keine andere Möglichkeit als "normaler" User einen neuen Thread zu diesem Thema zu eröffen?
Vielen Dank schonmal

Am Besten ist, dass Du den Anfangspost des Threads alarmierst, mit Verweis auf diese Quelle. Dann wird der Thread durch die zuständigen Paten wieder geöffnet.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
User fragen - TM antwortet |#45
Jan 12, 2012 - 3:01 PM hours
Quote from Hagenauer:

Am Besten ist, dass Du den Anfangspost des Threads alarmierst, mit Verweis auf diese Quelle. Dann wird der Thread durch die zuständigen Paten wieder geöffnet.


Ok danke für die schnelle Antwort. Habe ich gemacht.
Dennoch finde ich es schade, dass man dann keinen neuen Thread eröffnen kann und auf diesen alten Thread zurückgreifen muss. Aber das dient wohl der Übersicht sonst gäbe es zu viele Threads...
User fragen - TM antwortet |#46
Jan 14, 2012 - 12:00 AM hours
Wie erhöht man die Wahrscheinlichkeit des Transfers?
User fragen - TM antwortet |#47
Jan 14, 2012 - 12:28 AM hours
Quote from maxi1860:
Wie erhöht man die Wahrscheinlichkeit des Transfers?


Gerüchte bewerten können nur Mantelträger (Experten, Datenscouts und Paten, sowie Admins).

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
User fragen - TM antwortet |#48
Jan 15, 2012 - 9:45 AM hours
Liefert mir eine Erleuchtung!

Aus welchem Grund wird dieser Thread geschlossen:
http://www.transfermarkt.de/de/vaclav-pilar-zu-vfl-wolfsburg/topic/ansicht_154_987009_seite4.html

Und bleibt trotz zweimaligen alamierens mit entsprechenden Quellen geschlossen, nur weil der Spieler nicht jetzt im Winter, sondern erst im Sommer zum VfL wechselt. (Bestätigung auf der offiziellen VfL-Webseite) - Quelle kann man ja nicht posten. - Und eine News auf der TM-Webseite gibts ja auch nicht ...

Aber vollkommene Spekulationen inkl. dem Dementieren des Sportdirektors, wo der Spieler zu 100% nicht im Winter wechselt, bleiben offen:
http://www.transfermarkt.de/de/diego-zu-werder-bremen/topic/ansicht_154_976111_seite18.html

Die Logik würde mich mal interessieren ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
User fragen - TM antwortet |#49
Jan 15, 2012 - 6:13 PM hours
Quote from Sneijder_92:
Quote from Frisbee:
Liefert mir eine Erleuchtung!
Aus welchem Grund wird dieser Thread geschlossen:
http://www.transfermarkt.de/de/vaclav-pilar-zu-vfl-wolfsburg/topic/ansicht_154_987009_seite4.html


Das ist ganz einfach, dieser Wechsel findet statt und ist somit perfekt, folglich ist es KEIN Gerücht mehr.
Sollte soweit logisch sein, dass ein bestätigter Wechsel geschlossen wird, oder ist Reus=>Dortmund noch offen?

Zitat

Und bleibt trotz zweimaligen alamierens mit entsprechenden Quellen geschlossen, nur weil der Spieler nicht jetzt im Winter, sondern erst im Sommer zum VfL wechselt. (Bestätigung auf der offiziellen VfL-Webseite) - Quelle kann man ja nicht posten. - Und eine News auf der TM-Webseite gibts ja auch nicht ...


Es gibt nichts zu alarmieren, da der Transfer durch ist und es somit kein Gerücht mehr ist.
Der Zeitpunkt des Wechsels spielt keine Rolle.

Zitat

Aber vollkommene Spekulationen inkl. dem Dementieren des Sportdirektors, wo der Spieler zu 100% nicht im Winter wechselt, bleiben offen:
http://www.transfermarkt.de/de/diego-zu-werder-bremen/topic/ansicht_154_976111_seite18.html

Die Logik würde mich mal interessieren ...


Auch hier geht es nicht darum, WANN er wechselt.
Gerücht ist Gerücht, eventuell geht ja was im Sommer.
Ansonsten kann man das alarmieren und wenn das Gerücht an sich zu unwahrscheinlich ist, wird es auch geschlossen.
Der Zeitpunkt spielt keine Rolle, da er im Sommer ebenfalls wechseln könnte.



Deine ganze Argumentation beruht darauf, dass der Thread durch ist und deshalb geschlossen bleibt - ich bin nicht erst seit ner Woche auf Tm.de, ich weiß das fixe Transfers geschlossen werden. Der Thread blieb allerdings auch geschlossen als der Transfer noch nicht fix war aber es entsprechende Gerüchte gab, dass er im Sommer wechselt ... das konntest du nicht wissen (daher schrieb ich es hier User fragt (ich) Tm antwortet (nicht du)), aber du hättest es sehen können, da der Thread nicht mit einem grünen Haken geschlossen ist. ;)

Für mich wirkt das wie immer, als ob hier mit zweierlei Maß gemessen wird ...


Btw.: Heute nach 2 Tagen die Meldung auf der Hauptseite:
http://www.transfermarkt.de/de/tscheche-pilar-wechselt-im-sommer-nach-wolfsburg-/news/anzeigen_81020.html
Und das auch nur, weils ne dpa Meldung ist, kann mir nicht vorstellen, dass es das bei einem anderen Bundesligisten geben würde ...
Finde das alles schon sehr schwach.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

This contribution was last edited by Frisbee on Jan 15, 2012 at 6:22 PM hours
User fragen - TM antwortet |#50
Jan 16, 2012 - 9:54 AM hours
Hallo, wie ist spox.com denn als Quelle einzuordnen?
Wirkt auf den ersten Blick immer recht seriös, lese aber immer wieder von "Ist ja nur spox" u.ä.
Danke! =)

•     •     •

Aki, Susi, Jürgen, Reinhard, Kehli-DANKE!

OLE DEDE! #17

Derbysieger 08.11.15-do you remember?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.