deadline-day banner
Mon, Nov 2, 2015
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   Karlsruher SC
René Weiler R. Weiler Manager M. Kauczinski Markus Kauczinski
€36.90m Total market value €22.60m
26.0 ø age 27.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

13. Spieltag: FCN - KSC

Oct 26, 2015 - 1:25 PM hours
13. Spieltag: FCN - KSC |#91
Nov 2, 2015 - 10:16 PM hours
Zitat von Glubberer_89
Fußball ist einfach nicht gerecht.


Wem erzählst du das?! ugly

Klar können wir mit dem Punkt sehr zufrieden sein .. aber ne Klasse besser? Nö.

Wir müssen uns erstmal wieder darauf konzentrieren hinten stabil zu stehen. Das hat die letzten Spiele gut geklappt. Hier und da sahs durchaus wacklig aus, aber das war durchaus okay - dafür das Stoll und Mauersberger eigentlich garkeine Rolle mehr spielen sollten.

Unsere Offensivbemühungen waren ganz schwach. Das sieht bei uns leider zu oft so kläglich aus. Und trotzdem gabs zwei große Chancen, die zum Tor hätten führen können.

Ich wünsch euch alles gute für die kommenden Spiele. Dem nächsten Gegner dürft ihr dann gerne wieder fünf einschenken zwinker
13. Spieltag: FCN - KSC |#92
Nov 2, 2015 - 10:19 PM hours
Ich hätte auch gerne Möhwald in der 2. Hz. gesehen.
Ich überlege nur, auf welcher Position.
Kann er auch auf der Außenbahn spielen (für Leibold) ?
Behrens oder Erras auswechseln hätte ins Auge gehen können, da ich Möhwald in der Defensive als schwächer einschätze. Karlsruhe war in der 2.Hz. immer gefährlich und unsere Defensive hätte ich nicht unbedingt geschwächt.....
Oder das komplette System umstellen....??? Ziemlich risky.

•     •     •

Le Depp, c'est moi!
13. Spieltag: FCN - KSC |#93
Nov 2, 2015 - 10:31 PM hours
Auch heute muss man sagen wir haben Potential, spielerisch sind wir teils ansehnlich, aber wir haben da vorne keinen echten Stürmer drin, einer der die Flanken annimmt. Im ZM geb ich Clubfan110 recht , da fehlts noch aber ich glaube dass ein Erras da noch stärker rein wachsen kann. Unsere IV ist soweit noch ok, aber ehrlich da fehlt zumindest ein spielerisch abgeklärter, also ein IV mit ner höheren Klasse. Sepsi defensiv ok, offensiv nicht gut. Ich hätte ne andere Taktik gewählt, defensiv hinten drin Karlsruhe das Spiel machen und mit Blum und Sylvestr zu Kontern, dann hätten wir wahrscheinlich 2:0 gewonnen. Weil für das spielerische Ballbesitz Fussball brauchen wir noch Zeit, aber wenn die Entwicklung anhält steigen wir spätestens nächstes Jahr auf, wenn der Kader der ersten 11 zusammenbleibt, ich seh bei uns mehr Spielkultur manchmal als selbst bei Freiburg oder Leipzig. Weitermachen, schlagen können wir alle.
13. Spieltag: FCN - KSC |#94
Nov 2, 2015 - 10:35 PM hours
Die Tabelle lügt nicht.
Das hat sich heute wieder mal bewahrheitet. Unsere Leistung war so ungefähr mittleres Mittelfeld der 2.Liga. Unsere Offensive bestand aus Einzelaktionen von Burgstaller und aus Standards. Gerade die haben wir oft kläglich vergeben (Blum, besonders Leibold). Der Rest war blindes, konzeptloses Anrennen.
Wir hatten mehr Ballbesitz, haben daraus aber nichts gemacht. Insofern ein gerechtes Ergebnis.
13. Spieltag: FCN - KSC |#95
Nov 2, 2015 - 10:36 PM hours
Zitat von Elef09
Wir haben schon ein echt starkes Team eigetnlich


Sehe ich genau so. Schade, dass so Projekte wie RB ein noch stärkeres Team haben. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und nur noch eine Niederlage in dieser Saison. Zwinkernd

•     •     •

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Hermann Hesse
13. Spieltag: FCN - KSC |#96
Nov 2, 2015 - 10:36 PM hours
Zitat von club1991
Ich hätte ne andere Taktik gewählt, defensiv hinten drin Karlsruhe das Spiel machen und mit Blum und Sylvestr zu Kontern, dann hätten wir wahrscheinlich 2:0 gewonnen.


Hast Du mal ein paar Partien von uns gesehen? Wir machen nicht mal daheim gegen Abstiegskandidaten das Spiel! Das wäre auch ein 0-0 geworden, nur viel langweiliger.
13. Spieltag: FCN - KSC |#97
Nov 2, 2015 - 10:37 PM hours
Zitat von jip0710
Die Tabelle lügt nicht.
Das hat sich heute wieder mal bewahrheitet. Unsere Leistung war so ungefähr mittleres Mittelfeld der 2.Liga. Unsere Offensive bestand aus Einzelaktionen von Burgstaller und aus Standards. Gerade die haben wir oft kläglich vergeben (Blum, besonders Leibold). Der Rest war blindes, konzeptloses Anrennen.
Wir hatten mehr Ballbesitz, haben daraus aber nichts gemacht. Insofern ein gerechtes Ergebnis.


Mach doch Eure Leistung nicht schlechter als sie war. Das war ein paar mal haarscharf am Tor vorbeigeschrammt inkl. der Abseitsentscheidung.
13. Spieltag: FCN - KSC |#98
Nov 2, 2015 - 10:47 PM hours
Schade. Nach der ersten Hälfte hätten wir schon deutlich führen müssen (das Tor war für mich regulär, da gleiche Höhe) aber was sollst du machen wenn es immer wieder wegen dem Schiri, Pech oder Unvermögen nicht reicht. Die zweite Hälfte war leider nicht mehr so gut und deshalb müssen wir den Punkt nehmen. Die erste Elf ist gut genug für den Aufstieg aber dahinter kommt halt gar nix von der Bank. Besonders wenn wir im 442 spielen. Möhwald wäre nur eine Alternative wenn wir auf den Ein Mann Sturm umstellen.

Bei Schöpf wechselt sich aber auch immer eine gelungene mit einer schwachen Aktion ab. Der holt die langen Bälle teilweise mit einer Wahnsinnsballannahme aus der Luft geht durch zwei Gegenspieler hindurch und im nächsten Moment kommt ein ganz schwacher Pass. Ihm fehlt da leider immer noch etwas die Übersicht, wahrscheinlich auch etwas bessere Mitspieler und mehr Erfahrung die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Die Saison wird, wenn in den letzten 6 Saisonspielen 2015 kein Lauf kommt, im Mittelfeld enden. Hoffentlich kommt man nochmal eine Runde im Pokal weiter und bringt nach Erras nochmal einen aus der eigenen Jugend in die erste Mannschaft. Dann muss man leider mit dieser Saison zufrieden sein da für mehr einfach wie erwähnt die Kadertiefe fehlt. Wenn wir heute nochmal einen frischen Außenbahnspieler bringen können wäre die Chance auf mehr da gewesen. Aber wenn die nominellen Flügelspieler im Sturm spielen und mit Leibold ein Außenverteidiger im Mittelfeld und du den nach ein schwachen Leistung nicht mal rausnehmen kannst dann geht halt nicht mehr. Auf Bornemann wartet bereits im Winter viel Arbeit aber ohne Chefscout habe ich da wenig Hoffnung das viel passiert. Und wahrscheinlich müssen sich auch erstmal Abnehmer für Kutschke, Koch und Sylvestr finden. Es wird eine zähe Saison werden.

•     •     •

Being honest with you. It's not the great wall. It's an alright wall. It's the alright wall of china.
13. Spieltag: FCN - KSC |#99
Nov 2, 2015 - 10:48 PM hours
Zitat von Big_Foot
Zitat von jip0710

Die Tabelle lügt nicht.
Das hat sich heute wieder mal bewahrheitet. Unsere Leistung war so ungefähr mittleres Mittelfeld der 2.Liga. Unsere Offensive bestand aus Einzelaktionen von Burgstaller und aus Standards. Gerade die haben wir oft kläglich vergeben (Blum, besonders Leibold). Der Rest war blindes, konzeptloses Anrennen.
Wir hatten mehr Ballbesitz, haben daraus aber nichts gemacht. Insofern ein gerechtes Ergebnis.


Mach doch Eure Leistung nicht schlechter als sie war. Das war ein paar mal haarscharf am Tor vorbeigeschrammt inkl. der Abseitsentscheidung.

Ja, das waren die Standards (Füllkrug, Margreiter, Blum, Leibold). Aber was war aus dem Spiel heraus? Eben Durchschnitt der 2.Liga. Das ist für meine Ansprüche schon schmerzhaft.
13. Spieltag: FCN - KSC |#100
Nov 2, 2015 - 10:55 PM hours
Zitat von jip0710
Zitat von Big_Foot

Zitat von jip0710


Die Tabelle lügt nicht.
Das hat sich heute wieder mal bewahrheitet. Unsere Leistung war so ungefähr mittleres Mittelfeld der 2.Liga. Unsere Offensive bestand aus Einzelaktionen von Burgstaller und aus Standards. Gerade die haben wir oft kläglich vergeben (Blum, besonders Leibold). Der Rest war blindes, konzeptloses Anrennen.
Wir hatten mehr Ballbesitz, haben daraus aber nichts gemacht. Insofern ein gerechtes Ergebnis.


Mach doch Eure Leistung nicht schlechter als sie war. Das war ein paar mal haarscharf am Tor vorbeigeschrammt inkl. der Abseitsentscheidung.

Ja, das waren die Standards (Füllkrug, Margreiter, Blum, Leibold). Aber was war aus dem Spiel heraus? Eben Durchschnitt der 2.Liga. Das ist für meine Ansprüche schon schmerzhaft.


Was ist mit der Chance von Leibold? Die ganzen Burgstaller-Chancen? Füllkrug? Blum hatte auch Chancen aus dem Spiel heraus. Da warst du dann wohl auf Toilette..

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.