Philipp Hosiner
Date of Birth 15.05.1989
Age 34
Nat. Austria  Austria
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Young Violets Austria Wien
Interested club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2412-
2412-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 11, 2014
Share this rumour

Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner

Dec 2, 2012 - 3:59 PM hours
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#91
Jan 5, 2014 - 3:32 PM hours
Wäre ein billiger Lasoggaersatz. Der HSV sollte sich bemühen.

•     •     •


Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#92
Jan 5, 2014 - 4:33 PM hours
Quote from freakshady:
Quote from MartinMartin:

@freakshady
Warum muss man auf eine Raute umstellen wenn man einen Hosiner holt?

Hab ich doch geschrieben, im Moment ist Lasogga sowieso gesetzt, Hosiner hätte dann nur in einem System mit 2 Spitzen die Chance zu spielen.
Sollte Lasogga dann im Sommer gehen, kommt mit Hosiner auch nicht als geeigneter Ersatz vor, da er ein völlig ander Spielertyp als Lasogga ist, und der HSV dann sein Spiel ziemlich umstellen müsste, wenn plötzlich Hosiner statt Lasogga vorne drin steht.
Schön und gut, aber das erklärt nicht warum dieser Transfer sinnlos sein soll. Er wäre dann zweiter Stürmer hinter den ausgeliehenen Lasogga. Für den Anfang ist das für Hosiner doch nicht schlecht, oder? Und ein Bundesligaverein braucht im Sturm doch mehr Alternativen, oder?
Vil überzeugt er als HS. Junuzovic hat mich Positionstechnisch auch überrascht und der hatte vor seinem Wechsel übrigens noch ein größeres Formtief als Hosiner.
Warum er kein geeigneter Lasogga Ersatz werden kann ist mir sowieso nicht klar. Wenn er als Solospitze treffen sollte, und das hat er schon in der Champions League geschafft(Manchmal auch neben einen großen Strafraumstürmer Kienast), dann ist er der geeignete Ersatz.
This contribution was last edited by MartinMartin on Jan 5, 2014 at 4:36 PM hours
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#93
Jan 5, 2014 - 4:56 PM hours
Quote from MartinMartin:
Du unterschätzt den Wert von einer Champions League.



Naja Kienast hat auch drei mal getroffen, ist er wegen dem gleich 4 mio. wert?
Versteh mich nicht falsch, würde mir wünschen das die Liga mal immer höhere Transfers ins Ausland packt, aber nur die Tore der Champ. L. und die der Form der letzten Saison für den momentanen Wert für Hosiner herzunehmen finde ich ein bisschen überzogen!
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#94
Jan 5, 2014 - 5:24 PM hours
Wieso wird Hosiner von so vielen Österreichern eigentlich so kritisch gesehen? Meine gelesen zu haben, dass ihm viele die BL nicht zutrauen würden...
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#95
Jan 5, 2014 - 5:26 PM hours
Quote from checkthisAUT:
Quote from MartinMartin:
Du unterschätzt den Wert von einer Champions League.



Naja Kienast hat auch drei mal getroffen, ist er wegen dem gleich 4 mio. wert?
Versteh mich nicht falsch, würde mir wünschen das die Liga mal immer höhere Transfers ins Ausland packt, aber nur die Tore der Champ. L. und die der Form der letzten Saison für den momentanen Wert für Hosiner herzunehmen finde ich ein bisschen überzogen!

Was willst denn sonst hernehmen? Was er mit 15 gespielt hat? :D
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#96
Jan 5, 2014 - 5:36 PM hours
Quote from _1210_:
Quote from checkthisAUT:
Quote from MartinMartin:
Du unterschätzt den Wert von einer Champions League.



Naja Kienast hat auch drei mal getroffen, ist er wegen dem gleich 4 mio. wert?
Versteh mich nicht falsch, würde mir wünschen das die Liga mal immer höhere Transfers ins Ausland packt, aber nur die Tore der Champ. L. und die der Form der letzten Saison für den momentanen Wert für Hosiner herzunehmen finde ich ein bisschen überzogen!

Was willst denn sonst hernehmen? Was er mit 15 gespielt hat? :D


Denke mal das auf ein 6 monatiges Formtief sich schon auf den Kaufwert auswirkt. Leider waren nur ein paar gute Spiele dabei, oder willst du sagen, dass das letzte Halbjahr so stark war wie die Saison davor?
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#97
Jan 5, 2014 - 5:44 PM hours
Quote from checkthisAUT:
Quote from _1210_:
Quote from checkthisAUT:
Quote from MartinMartin:
Du unterschätzt den Wert von einer Champions League.



Naja Kienast hat auch drei mal getroffen, ist er wegen dem gleich 4 mio. wert?
Versteh mich nicht falsch, würde mir wünschen das die Liga mal immer höhere Transfers ins Ausland packt, aber nur die Tore der Champ. L. und die der Form der letzten Saison für den momentanen Wert für Hosiner herzunehmen finde ich ein bisschen überzogen!

Was willst denn sonst hernehmen? Was er mit 15 gespielt hat? :D


Denke mal das auf ein 6 monatiges Formtief sich schon auf den Kaufwert auswirkt. Leider waren nur ein paar gute Spiele dabei, oder willst du sagen, dass das letzte Halbjahr so stark war wie die Saison davor?

Hat das wer gesagt?

Trotzdem weiß jeder was ein Hosiner letzte Saison über ein Jahr lang geleistet hat. Das letzte halbe Jahr war immer noch sehr gut, 9 Tore in er Liga und zwei Tore in der Champions League Gruppenphase, trotz ziemlicher schwacher Mannschaftsleistungen ist immer noch gut. Manche tun so als hätte Hosiner in dem halben Jahr überhaupt nix zusammen gebracht, was definitiv nicht der Fall ist. :)
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#98
Jan 5, 2014 - 5:44 PM hours
Quote from checkthisAUT:


Denke mal das auf ein 6 monatiges Formtief sich schon auf den Kaufwert auswirkt. Leider waren nur ein paar gute Spiele dabei, oder willst du sagen, dass das letzte Halbjahr so stark war wie die Saison davor?


Nochmals was für ein 6 Monatiges Formtief? :rolleyes
Die Rollenverteilung ist jetzt unter Bjelica eine andere und solch eine Wahnsinn Saison wie die Letzte kann natürlich nicht die Regel sein und sollte auch kein Maßstab für seine zukünftige Leistungen sein.
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#99
Jan 5, 2014 - 5:53 PM hours
Quote from MartinMartin:
Quote from freakshady:
Quote from MartinMartin:

@freakshady
Warum muss man auf eine Raute umstellen wenn man einen Hosiner holt?

Hab ich doch geschrieben, im Moment ist Lasogga sowieso gesetzt, Hosiner hätte dann nur in einem System mit 2 Spitzen die Chance zu spielen.
Sollte Lasogga dann im Sommer gehen, kommt mit Hosiner auch nicht als geeigneter Ersatz vor, da er ein völlig ander Spielertyp als Lasogga ist, und der HSV dann sein Spiel ziemlich umstellen müsste, wenn plötzlich Hosiner statt Lasogga vorne drin steht.
Schön und gut, aber das erklärt nicht warum dieser Transfer sinnlos sein soll. Er wäre dann zweiter Stürmer hinter den ausgeliehenen Lasogga. Für den Anfang ist das für Hosiner doch nicht schlecht, oder? Und ein Bundesligaverein braucht im Sturm doch mehr Alternativen, oder?
Vil überzeugt er als HS. Junuzovic hat mich Positionstechnisch auch überrascht und der hatte vor seinem Wechsel übrigens noch ein größeres Formtief als Hosiner.
Warum er kein geeigneter Lasogga Ersatz werden kann ist mir sowieso nicht klar. Wenn er als Solospitze treffen sollte, und das hat er schon in der Champions League geschafft(Manchmal auch neben einen großen Strafraumstürmer Kienast), dann ist er der geeignete Ersatz.

HS gibt's beim HSV im Moment aber nicht, und im OM ist van der Vaart gesetzt, erster Vertreter wäre Calhanoglu. Deshalb meine ich ja, im Moment könnte er beim HSV nur spielen, wenn sie auf Raute umstellen und er mit Lasogga im Doppelsturm spielt.
Und bei der finanziellen Situation des HSVs werden sie sicher nicht ca. 3 Millionen Millionen für einen BU ausgeben, da reicht Rudnevs erstmal (es sei denn dieser wird verkauft, dann wäre eventuell das Geld da).
Und im Sommer könnte Hosiner sicher theoretisch Lasogga ersetzten, aber ich fände es ungünstig, ihn mit einem völlig anderen Spielertyp zu ersetzten.

•     •     •

-----------------Munir-------------------
Sterling--------------------------Adama
--------Dahoud--------Henrichs--------
---------------Tielemans----------------
Gayá----Jedvaj------Tah-----Chambers
----------------Scuffet-------------------
Hamburger SV beobachtet Philipp Hosiner |#100
Jan 5, 2014 - 6:45 PM hours
Quote from freakshady:
Und im Sommer könnte Hosiner sicher theoretisch Lasogga ersetzten, aber ich fände es ungünstig, ihn mit einem völlig anderen Spielertyp zu ersetzten.
Warum?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.